holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für saanssa > Rezensionen

Beiträge von saanssa

saanssa

Seite: 1 | 2
AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set  (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN)
AVM FRITZ!Powerline 540E / 510E WLAN Set (500 MBit/s, WLAN-Access Point, Fast-Ethernet-LAN)

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 31. Dezember 2015
Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist schnell. Ich verwende es zurzeit in Kombination mit einer Fritzbox und bin absolut zufrieden.

Sqlite 3 - Einstieg in die Datenbankwelt
Sqlite 3 - Einstieg in die Datenbankwelt
von Hartmut Kay

1.0 von 5 Sternen Nicht als Einstieg geeignet, 20. August 2015
Dieses Buch ist als Einstieg in die Welt der Datenbanken absolut ungeeignet. Die einzelnen SQL Befehle werden beschrieben ohne zuvor eine Einführung zum allgemeinen Aufbau von relationalen Datenbanken zu bieten. Der Anfänger ist überfordert und versteht nicht wie er die präsentierten Befehle korrekt einsetzen soll.

Learn Excel 2010 Expert Skills with The Smart Method: Courseware Tutorial teaching Advanced  Techniques
Learn Excel 2010 Expert Skills with The Smart Method: Courseware Tutorial teaching Advanced Techniques
von Mr Mike Smart

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzept!, 20. August 2015
Ein toller Excel-Kurs für Fortgeschrittene, vor allem in Kombination mit dem (größtenteils kostenpflichtigen) Videomaterial das man sich auf der Webseite des Buches ansehen kann.

Scrum: Produkte zuverlässig und schnell entwickeln
Scrum: Produkte zuverlässig und schnell entwickeln
von Boris Gloger

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Werk, 20. August 2015
Nach dem sorgfältigen Durcharbeiten dieses Buches war es mir möglich ohne große Schwierigkeiten Scrum in einem kleinen Team unseres Unternehmens einzuführen.

Meine einzige Kritik: Ohne weitere Recherchen ist es nicht ersichtlich welche Elemente der präsentierten Scrum-Implementierung dazu dienen das Scrum Framework umsetzen und welche eher durch die Praxiserfahrung des Autor hinzugekommen sind. Diese zusätzlichen Arbeitstechniken sind toll; ich hätte mir eine Übersicht gewünscht die hervorhebt welche Begriffe auf das Framework zurückzuführen sind (z.B. Review Meeting, Impediment Backlog…) und welche nicht (z.B. Estimation Meeting, Story Burn-down chart…)

Kanban in der IT: Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen
Kanban in der IT: Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen
von Klaus Leopold

5.0 von 5 Sternen Nette Einführung in Kanban, 20. August 2015
Das Buch bietet eine nette Übersicht der Möglichkeiten von Kanban. Viele kleine Skizzen verbessern das Verständnis und sorgen dafür, dass einem beim Lesen nicht langweilig wird.
Ich habe etwa die Hälfte des Werkes sorgfältig durchgearbeitet und bin sehr zufrieden.

Player's Handbook (D&D Core Rulebook)
Player's Handbook (D&D Core Rulebook)
von Wizards RPG Team

3.0 von 5 Sternen Mangelnde Qualität der Buchbindung, 20. August 2015
Inhaltlich ist das neue Player’s Handbook super. Das einzige was mich stört ist, dass es schon nach wenigen Spielabenden beginnt auseinander zu fallen.

Oracle PL/SQL: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
Oracle PL/SQL: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
von Jürgen Sieben

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, schlechtes Stichwortverzeichnis, 20. August 2015
Das Buch eignet sich hervorragend zum Erlernen von PL/SQL. Den häufig gelobten, etwas lockeren Schreibstil des Autors mag ich persönlich nicht, aber das ist sicher Geschmackssache.

Einen Stern Abzug gibt es wegen dem absolut unbrauchbaren Stichwortverzeichniss. Dadurch ist es ziemlich umständlich das Buch als Nachschlagewerk zu verwenden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2015 10:52 AM CET

Oracle SQL: Das umfassende Handbuch: Datenbank-Modellierung, Troubleshooting, SQL in Geschäftsprozessen u.v.m. (Galileo Computing)
von Jürgen Sieben

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, schlechtes Stichwortverzeichnis, 20. August 2015
Das Buch eignet sich hervorragend zum Erlernen von Oracle SQL. Den häufig gelobten, etwas lockeren Schreibstil des Autors mag ich persönlich nicht, aber das ist sicher Geschmackssache.

Zwei Sterne Abzug gibt es wegen dem absolut unbrauchbaren Stichwortverzeichnisses. Dadurch ist es ziemlich umständlich das Buch als Nachschlagewerk zu verwenden.

Java Persistence API 2: Hibernate, EclipseLink, OpenJPA und Erweiterungen
Java Persistence API 2: Hibernate, EclipseLink, OpenJPA und Erweiterungen
von Bernd Müller

5.0 von 5 Sternen Top, 20. August 2015
Ein sehr gelungenes Werk, mit gut verständlichen Beispielen und kaum Logikfehlern (was heutzutage schon eine Seltenheit bei Fachbüchern ist).
Ich habe anhand dieses Buches JPA erlernt und benutze es auch jetzt noch bei meiner täglichen Arbeit mit Hibernate. Der Leser sollte gute Vorkenntnisse in Java besitzen und sich auch zumindest etwas mit dem Design von relationalen Datenbanken auskennen.

Datenbanken - Grundlagen und Design (mitp Professional)
Datenbanken - Grundlagen und Design (mitp Professional)
von Frank Geisler

3.0 von 5 Sternen Gut, aber mit kleinen Fehlern, 30. November 2013
Der Schreibstil des Autors und die Beispiele sind gut: leicht verständlich und doch tiefgreifend.

Leider haben sich eine Menge kleiner Fehler eingeschlichen die es Neulingen auf dem Gebiet der Datenbanken nicht leicht machen richtig von falsch zu unterscheiden. Vor allem das Kapitel ”ER-Datenbankenmodellierung” ist hiervon betroffen.

Mein Kommentar bezieht sich auf die 3. Auflage des Buches. Vielleicht wurden in der Zwischenzeit einige dieser Fehler behoben.

Seite: 1 | 2