Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für SeviR1987 > Rezensionen

Johnny Cash - Man In Black: Live in Denmark - 1971
DVD ~ Johnny Cash
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Der Man In Black in Hochform!!!, 17. November 2007
Ein klasse Cash-Konzert, bei dem auch alle Künstler mitwirken, die schon in San Quentin 1969 mit von der Partie waren: Neben Johnny und June sehen wir tolle Performances von Carl Perkins ("Blue Suede Shoes") und den Statler Brothers ("Flowers On The Wall") - alle treten sie zum Schluss nochmals gemeinsam auf und so wird das Konzert würdig abgeschlossen. Jedem Cash-Fan kann ich nur wärmstens empfehlen sich diese DVD zuzulegen.

Kill Bill 2 - Japan Version (FSK 18)
Kill Bill 2 - Japan Version (FSK 18)

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Geniestreich von Altmeister Quentin Tarantino!!!, 10. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill 2 - Japan Version (FSK 18) (DVD)
Während "Vol.1" mit viel Action- und Splatterszenen aufwartet, beschreitet "Vol.2" einen ganz anderen Weg: Man lernt nach und nach die verschiedenen Charaktere kennen, Bill bekommt ein Gesicht, die Braut einen (vollständigen) Namen und es geht um einiges ruhiger als in Teil 1 zu (epische Außmaße wie in einem Italo-Western). Auch wenn die japanische DVD-Fassung von "Vol.2" ab 18 freigegeben ist, bietet sie nicht mehr Gewalt als in der normalen Version, sondern nur ein paar kurze zusätzliche Schnitte auf die Umgebung und einzelne Personen.

Die Rache des Herkules (Kino Kolossal)
Die Rache des Herkules (Kino Kolossal)
DVD ~ Mark Forest
Wird angeboten von hamburgmedia (Hamburger Seifenkontor)

2.0 von 5 Sternen Gute Story, aber billig umgesetzt., 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Rache des Herkules (Kino Kolossal) (DVD)
Die Handlung des Films ist nicht schlecht, aber so billig umgesetzt, dass man sie nur schwer ernstnehmen kann: Der Kerberus sieht aus wie aus Pappe, bei dem Flugmonster sieht man die Fäden an dem ausgemusterten Karnevalskostüme und das Bärenkostüm sieht aus wie von der Müllhalde.
Fazit: Lieber das Geld sparen und sich einen besseren Herkules-Film kaufen ("Kampf um Atlantis")!

Merlin 2 - Der letzte Zauberer [2 DVDs]
Merlin 2 - Der letzte Zauberer [2 DVDs]
DVD ~ Sam Neill
Wird angeboten von MEDIMOPS

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist noch zuviel für diesen Film!!!, 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Merlin 2 - Der letzte Zauberer [2 DVDs] (DVD)
Total wirre Handlung, bei der keiner durchblickt (man weiß nie, wer gut ist und wer böse ist). Die Bezüge zum ersten Teil werden nicht sehr genau genommen. Am Schluss sind alle tot (bis auf Merlins Sohn) - Gott sei Dank gibt es da noch eine Lösung: Der Heilige Gral - da weiß man, was man hat!!! Alle Toten stehen wieder auf und herrscht Friede, Freude, Eierkuchen (Freud und Feind mögen sich plötzlich wie aus heiterem Himmel)...

The Original Sun Albums
The Original Sun Albums

5.0 von 5 Sternen Beste komplette Kollektion von Johnny Cashs Sun-Aufnahmen!, 29. September 2007
Rezension bezieht sich auf: The Original Sun Albums (Audio CD)
Im Laufe der Zeit sind ja übermäßig viele CD-Varianten von Johnny Cash's Sun-Aufnahmen in den unterschiedlichsten Qualitäten erschienen; da stellt sich natürlich für einen treuen Johnny-Cash-Fan die Frage: Welche CD-Ausgabe soll ich mir zutun? Meines Wissens sind die Favoriten drei unterschiedliche CD-Ausgaben, die alle kompletten Sun-Aufnahmen des Künstlers vereinen:
1)"The Complete Sun Recordings": 3-CD-Set von Time-Life, limitiert, Buchausgabe mit Buchteil in der Mitte, keine alternativen Song-Versionen
2)"Vol.1, The Man In Black 1954-1958": 5-CD-SET von Bear Family in LP-Format, mit vielen Alternativ-Versionen und Booklet (ebenfalls im LP-Format)
3)"The Original Sun Albums": 7-CD-Set von Varese Sarabande (US-Import!), limitiert, auch mit vielen Alternativ-Versionen und informativen Booklets
Man hat als Cash-Fan also genug Optionen; ich persönlich habe mich für das 7-CD-Set "The Original Sun Albums" entschieden und bereue es keinesfalls: Klasse Box-Design, brilliante Klangqualität und jedes Album ist seperat in ein Jewel-Case mit Booklet (im original LP-Cover-Design!) verpackt - für mich das ultimative Sammlerstück!

Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel [VHS]
Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel [VHS]
VHS

4.0 von 5 Sternen Mel Gibson als Ex-Cop Max Rockatansky - gut wie immer!, 20. September 2007
Solider Abschluss der Endzeit-Trilogie "Mad Max", aber an seine beiden Vorgänger reicht er nicht ganz heran - deshalb nur 4 Sterne.

Undead [Special Edition] [2 DVDs]
Undead [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Felicity Mason
Wird angeboten von world-of-video

1.0 von 5 Sternen Dümmer geht's nicht!, 16. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Undead [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Das ist der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Das Wort "Müll" wäre noch ein Lob dafür. Keiner blickt bei der Handlung durch. Und was soll überhaupt die dämliche Staubsaugersequenz am Ende?! Die nervigste Person ist dieser dumme Polizist, der im echten Leben nicht einmal annähernd für diesen Beruf fähig gewesen wäre! Und was soll des olle Rindvieh im Himmel?! Auch 0 Sterne wären noch zuviel für diesen Film. Spart lieber eure Moneten und verschwendet nicht eure Zeit mit diesem Film!

Terminator
Terminator
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Solider Soundtrack, der den Film perfekt untermalt, 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Terminator (Audio CD)
Natürlich steht die Quälität der Filmmusik zu "The Terminator" weit hinter der von "Terminator 2 - Judgment Day" und "Terminator 3 - Rise Of The Machines" zurück, aber "The Terminator" war hingegen seiner beiden Fortsetzungen eine Low-Budget-Produktion von 4 Millionen Dollar, weshalb die Mittel für die Musik begrenzt waren. Trotzdem hat Komponist Brad Fiedel es auch mit spärlicher Ausrüstung geschafft, den düsteren Film perfekt zu untermalen. Die Highlights dieses Albums sind ganz klar "Terminator (Theme)" und "Love Scene". Von dem Soundtrack zu "The Terminator" gibt es auch eine "Definitive Edition" mit 19 Tracks reinem Score, wohingegen dieses Album 11 Tracks hat und auch Songs enthält. Ich rate, dieses Album zu kaufen, weil es auch Songs enthält, günstiger ist und den kompletten relevanten Score beinhaltet.

Walk the Line
Walk the Line
Wird angeboten von multimedia4sale

5.0 von 5 Sternen The Legend lives on ..., 21. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Walk the Line (Audio CD)
Der Soundtrack zu Johnny Cashs Film-Biografie "Walk The Line" ist einfach klasse! Es ist erstaunlich, wie authentisch Joaquin Phoenix (Johnny Cash) und Reese Witherspoon (June Carter) die Songs singen. Auch an der Qualität der Aufnahmen gibt es kein bisschen auszusetzen. Ich finde zwar, dass der Soundtrack Johnny Cashs Originle nicht schlägt, aber dennoch sehr nahe heranreicht (das Stück, das mir besser als die Originalaufnahme gefällt, ist "Get Rhythm"), wobei meiner Meinung nach kein Mensch der Welt bis jetzt an Cashs (tiefe) Stimme herangekommen ist.

Dennoch verdanke ich der CD enorm viel: Sie erst hat mich zu einem riesigen Cash-Fan gemacht und dazu geführt, dass ich mir von da an weitere Alben des "Man in Black" zugelegt habe.

Ich glaube, diese CD kann jeden Menschen zum Cash-Fan bekehren.

Pflichtkauf für alle Fans einzigartiger Musik!

James Bond - Casino Royale [Blu-ray]
James Bond - Casino Royale [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen You Know My Name!, 21. März 2007
"Casino Royale" ist wohl nach den Connery-Bonds der beste Bondfilm überhaupt. Dies bezieht sich auch auf Daniel Craig, der seit Ur-Bond Sean Connery den Geheimagenten wohl am besten verkörpert. Die Blu-ray ist dem Film ebenbürtig, da sie bezüglich Bild und Ton definitiv Referenzniveau besitzt.
Zu Schluss bleibt noch zu erwähnen, dass es neben dieser Blu-ray mit einer Disc noch eine 2-Disc Blu-ray des Film zu kaufen gibt (Neuauflage), die sich neben der Tatsache, dass das 2-Disc Set mehr Extras aufweist, im Tonformat unterscheiden: Diese Blu-ray hat deutschen Ton sowohl in Dolby Digital- als auch PCM-Sound, während die 2-Disc Blu-ray nur eine einzige deutsche Tonspur besitzt, nämlich in Dolby TrueHD.

Fazit: Der Film ist einfach hammermäßig gut und ich kann euch nur wärmstens eine Kaufempfehlung aussprechen - egal, für welche Auflage ihr euch entscheidet. Der Titelsong "You Know My Name" von Chris Cornell, der es leider nicht auf die Soundtrack-CD geschafft hat, ist ebenfalls genial.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8