Profil für SeviR1987 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Working on a Dream/Ltd.Edition
Working on a Dream/Ltd.Edition

5.0 von 5 Sternen Hier merkt man, wer der Boss ist!, 2. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Working on a Dream/Ltd.Edition (Audio CD)
Da ich noch ein "junger" Fan vom Boss bin und "Working On A Dream" erst mein fünftes Springsteen-Album ist kann ich dieses Album natürlich nicht so bewerten wie langjährige Fans. Ich persönlich aber halte "Working On A Dream" für ein fantastisches Album, das man sich immer wieder anhören kann ohne dass es langweilig wird. Allein schon der letzte Track, der Film-Song "The Wrestler", für den sich der Boss einen Golden Globe gekrallt hat, macht den Kauf des Albums wert. Aber auch die Songs "Qutlaw Pete", "My Lucky Day" und "Working On A Dream" sind absolut genial. Zur Limited Edition des Albums kann ich nur sagen, dass mir die Übergröße der Bonusverpackung sehr gefällt und sich die DVD über die Produktion und Aufnahmesessions ebenfalls lohnt. Hier kann man die Limited Edition übrigens als England-Import OHNE hässliches FSK-Logo erwerben:

Navajo Joe
Navajo Joe
DVD ~ Burt Reynolds

5.0 von 5 Sternen Koch Media übertrifft sich wieder mal selbst!, 30. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Navajo Joe (DVD)
Endlich erfährt einer der meistgesuchten Italowestern-Klassiker in ungeschnittener und restaurierter Form seine schon lange überfällige Veröffentlichung auf DVD. Die Amaray-Hülle mit der DVD und 32-seitigem Booklet befindet sich in einem schönen stabilen Pappschuber. Auf dem Cover der Amaray-Hülle befindet sich vorne und hinten je ein tolles Szenenbild aus dem Film. Das Format des Films ist 2,35:1 (16:9 Widescreen anamorph); es befinden sich eine deutsche, englische und italienische DD 2.0-Tonspur auf der DVD. Qualitativ fallen sowohl Bild als auch Ton hervorragend aus - wie von Koch Media nicht anders gewohnt.

Das beste: Das neue FSK-Logo befindet sich als Aufkleber vorne auf der Einschweißfolie drauf - wird also beim Auspacken automatisch entfernt.

FAZIT: Zum Film selbst muss ich nicht mehr viel sagen - ein Klassiker, der in jedes DVD-Regal gehört; für Italowestern-Fans sowieso Pflichtkauf!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2011 12:31 PM CET

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (Limited Steelbook Edition) [Blu-ray]
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (Limited Steelbook Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger
Wird angeboten von dreammogli

4.0 von 5 Sternen "Wollen ist irrelevant - ich bin eine Maschine!", 26. Mai 2009
Ich bewerte im einzelnen

Film: 4 Sterne (reicht nicht ganz an seine beiden Vorgänger heran, ist aber trotzdem noch überdurchschnittlich gute Unterhalten - wie kann's auch anders sein mit dem Gouvernator in seiner Paraderolle?)

Bild: 4 Sterne (schönes Bild, fehlt aber noch ein wenig zum Referenzniveau)

Ton: 5 Sterne (top HD-Tonspur)

FAZIT: Schönes Steelbook mit toller Blu-ray; Pflichtkauf!

Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Trilogie (6 Blu-rays) [Blu-ray]
Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Trilogie (6 Blu-rays) [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von fallo8

4.0 von 5 Sternen Trinkt aus, Piraten, joho!, 12. Mai 2009
Ich kann mich den vorhergegangenen Rezensionen nur anschließen:
Top Filme 5 Sterne
Top BDs 5 Sterne
Schlechte Box 2 Sterne

Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 [Blu-ray]
Stirb Langsam - Quadrilogy 1-4 [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von ElektronikKingBonn

5.0 von 5 Sternen Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!, 9. Mai 2009
"Stirb langsam" ist wohl eine der besten Actionfilm-Reihen aller Zeiten, die endlich auf BD komplettiert wurde und, neben den Einzel-VÖs, als diese schöne Komplett-Box erhältlich ist.
Die Box ist sehr hochwertig verarbeitet: Der große Pappschuber mit dem FSK-Logo umschließst einen weiteren Schuber ohne FSK-Logos, in dem sich dann die vier einzelnen Filme (identisch mit den Einzel-VÖs außer Cover von "Stirb langsam - jetzt erst recht") befinden. Die Pappschuber sind schön dick und stabil. Dass das System mit den zwei Pappschubern beabsichtigt wurde, damit man einen zweiten Schuber ohne FSK-Logo hat,glaub ich nicht, da sonst auch auf dem zweiten Schuber die Rückinfos stehen müssten.
Die deutsche Tonspur ist bei allen Filmen DTS 5.1 (sehr gut, aber kein DTS-HD 5.1 wie die englische Tonspur).

Ich bewerte die Box wie folgt:

Filme: 5 Sterne
Box: 4 Sterne

Über die 5-Sterne Bewertung für die Filme muss ich glaub nicht mehr allzu viel Worte verlieren; die Box bekommt von mir aber aus zwei Gründen "nur" 4 Sterne, auch wenn ich hier ebenso gerne die volle Punktzahl vergeben hätte:
1) Der vierte Teil ist nur im Kino-Cut enthalten, obwohl es auf DVD bereits die Recut-Version zu kaufen gibt.
2) Das Bild von den älteren "Stirb langsam"-Teilen ist zwar gut und klar besser als auf DVD, aber wenn man diese Bildqualität mal mit der von der BD des 1962 gedrehten Westernepos "Das war der Wilde Westen" vergleicht sieht mann klar, dass noch mehr möglich gewesen wäre.

FAZIT: Unbedingt kaufen - Pflicht für jede Sammlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2010 1:44 PM MEST

James Bond - Ein Quantum Trost [Blu-ray]
James Bond - Ein Quantum Trost [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hammer 007-Streifen!, 27. März 2009
Ich bin aufgrund vieler negativer Äußerungen im Vorfeld bei "Ein Quantum Trost" nicht ins Kino gegangen und habe mich daher schon lange auf die VÖ fürs Heimkino gefreut. Habe heute Vormittag die Blu-ray mit der Post bekommen und auch schon den Film angeschaut und ich kann nur sagen, dass sich die Scheibe bild- und tontechnisch auf höchstem Niveau befindet. Ich finde, der Film ist eine sehr gelungene Fortsetzung zu "Casino Royale" und Daniel Craig, definitiv der beste Bond seit Sean Connery, macht seine Sache ebenfalls wieder hervorragend. Eine super Idee finde ich auch Agent-Fields-Todesszene als eine Hommage an die berühmte Golden-Girl-Sequenz von "Goldfinger". Die Gun-Barrel-Sequenz hab ich am Anfang des Films schon etwas vermisst, aber umso besser, dass sie dann am Schluss doch noch auftaucht. Die Action-Szenen sind auch klasse umgesetzt und die viel zu schnellen Schnitte, die schon oft kritisiert wurden, sind zwar schnell, aber nicht zu schnell, wie man aufgrund der vielen negativen Kritiken meinen möchte, sodass sie den Look des Films perfekt unterstreichen. Mir jedenfalls hat "Ein Quantum Trost" sehr gefallen und ich freu mich schon richtig auf Bond 23!

PS: Ein negativer Aspekt hat der Film leider - er ist zu kurz!:-) Außerdem finde ich, die Disc nur wegen des neuen FSK-Logos mit 1 Stern zu bewerten ein absolutes Armutszeugnis. Ich möchte an dieser Stelle vor allen den Hut ziehen, die eine faire und vernünftige Bewertung abgegeben haben.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2009 3:37 PM MEST

Bond on Set: Filming Quantum of Solace
Bond on Set: Filming Quantum of Solace
von Greg Williams

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für den treuen Bond-Fan!, 14. März 2009
Schönes Bond On Set-Buch zum neuen 007-Streifen "Ein Quantum Trost", aber das von "Casino Royale" war doch ein Stückchen besser - deswegen 1 Stern Abzug.

Acer Aspire 6530G-604G32BN 40,6 cm (16 Zoll) WXGA Notebook (AMD Athlon 64 X2 QL-60 1,9GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2, Blu-ray/ DVD+- DL RW, Vista Home Premium)

5.0 von 5 Sternen Extrem!, 7. März 2009
Top Notebook! Da stimmt einfach alles: Sehr gute Verarbeitung, tolles Design und ein top Preis-Leistungsverhältnis! Unbedingt kaufen, wenn man ein Notebook mit einem gewissen etwas haben möchte!

Quantum of Solace
Quantum of Solace
Wird angeboten von FLASH

1.0 von 5 Sternen What's up?!, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Quantum of Solace (Audio CD)
Mich würd echt interessieren was sich Mr. Arnold beim Komponieren dieses Scores gedacht hat - allzu viel kann's nämlich nicht gewesen sein: Es handelt sich nämlich bei "Quantum Of Solace" um den schlechtesten Bond-Score aller Zeiten! David Arnolds Scores zu "Tomorrow Never Dies" und "Casino Royale" gehören definitiv zu den besten Bond-Scores, aber was der Gute hier so abliefert ist echt eine schwache Leistung. Themenlose Action-Musik von vorne bis hinten und das Bond-Thema wird einfach mal gleich ganz weggelassen - wie soll da den annähernd Bond-Feeling aufkommen? Für Bond 23 sollte man definitiv einen neuen Komponisten ranlassen, der das Bond-Thema wieder mehr involviert und vielleicht auch mal als Hommage an die alten (und besten) Bond-Scores das "007"-Actionthema von Altmeister John Barry anklingen lässt. Man hat ja mit "Casino Royale" einen äußerst gelungenen Neustart der Bond-Serie hingelegt; das gleiche wäre auch jetzt mal mit der Bond-Filmmusik fällig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2010 10:50 AM MEST

Rambo - First Blood [Blu-ray]
Rambo - First Blood [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen It's a long road, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rambo - First Blood [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Qualität der Blu-ray Disc (BD) geht für einen Film aus dem Jahre 1982 voll in Ordung. Auch wenn das absolute HD-Feeling nicht allzu oft rüberkommt: Eine klare Qualitätsverbesserung gegenüber der DVD ist die BD allemal!
Zum Film selbst brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen: Absoluter Kult und neben "John Rambo" ist "Rambo - First Blood" wohl der beste Teil der gesamten Reihe.

Bewertung:
- BD: 4 Sterne
- Film: 5 Sterne
Endresultat (aufgerundet): 5 Sterne

Fazit: Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen und so bedenkenlos eine kaufempfehlung aussprechen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8