Profil für SeviR1987 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen (Deluxe Edition) [Deluxe Edition] [9 DVDs]
Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen (Deluxe Edition) [Deluxe Edition] [9 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

4.0 von 5 Sternen Deluxe Edition: Ansehliche, aber unpraktische Verpackung!, 8. Dezember 2011
Zur Serie selbst muss ich glaub nicht mehr viel sagen - einfach grandios! Bild- und Tonqualität sind auch super, aber leider hat die Verpackung in Form einer Ledertasche einen Mangel: Die DVDs befinden sich einzeln in Stoffächern, aber dadurch dass die DVDs direkt auf dem Stoff aufliegen kommen sehr leicht viele feine Kratzer drauf (egal wie vorsichtig man die DVDs herausnimmt); hier wäre als Unterlage für die DVDs in den Stofffächern eine Art Samtpolsterung wünschenswert gewesen. Ansonsten finde ich die Ledertaschen-Verpackung eine coole Idee, weil sie gut ausschaut (obwohl sie natürlich aus Kunstleder ist) und auch sehr platzsparend die ersten 4 Staffeln unterbringt. Daher bewerte ich folgendermaßen:

-> die Serie an sich + Bild- und Tonqualität der DVDs = 5 Sterne
-> die Verpackung = 3 Sterne

Die größte Geschichte aller Zeiten [Blu-ray]
Die größte Geschichte aller Zeiten [Blu-ray]
DVD ~ Max von Sydow

4.0 von 5 Sternen Episches Meisterwerk mit schwankender Bildqualität., 17. Juli 2011
Nach dem Einlegen der Disk in den Player erschient die Meldung, dass das bestmögliche Bildmaterial für die Umsetzung auf Blu-ray verwendet wurde. Aufgrund der bisher negativen Rezensionen zu dieser VÖ hatte ich in der Hinsicht also keine hohen Erwartungen. Während des Films merkte ich dann folgendes: Einerseits gibt es Szenen, in welchen die Bildqualität wirklich nicht so gut ist und andererseits Szenen, wo man wirklich sieht, dass man ein restauriertes Blu-ray Bild vor sich hat und keine DVD. Daher bewerte ich die Bildqualität im Gesamten wie folgt:

-> Bild: schwankt zw. 2/5 und einer guten 4,25/5; ergibt also eine Durchschnittsbewertung von 3,13/5.

Story und Tonqualität bewerte ich so:

-> Story: 4,75/5

-> Tonqualität: 3,63/5 (dt. Ton 3,25; engl. Ton 4)

Der schwedische Schauspieler Max von Sydow hat mich in der Rolle Jesu ziemlich beeindruckt und hätte meiner Meinung nach nicht besser besetzt sein können. Toll an dem Film finde ich auch, dass er sich intensiver mit einigen Aspekte auseinanderseits, die mir in KÖNIG DER KÖNIGE etwas zu kurz kamen. Ich könnte jetzt nicht sagen, welcher der beiden Filme über die Geschichte Jesu der bessere ist, aber ich kann sagen, dass sich die beiden Filme gut gegeneitig ergänzen.

FAZIT: Wer auf monumentale Epen steht stollte sich diesen Film auf jeden Fall zulegen - ob auf DVD oder Blu-ray muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde die Blu-ray empfehlen, da in vielen Szenen auf deutlich das DVD-Niveau überschritten wird (wenn auch in anderen wieder gar nicht). Die Frage, woher Fox das Ausgangsmaterial für diese Blu-ray bezogen hat und eine bessere Bearbeitung gar möglich gewesen wäre, bleibt für mich offen.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs, Wende-Steelbooks im Sammelschuber - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Blu-ray Box!, 21. Mai 2010
Habe heute die Box mit der Post erhalten und bin begeistert von der qualitativ hochwertigen Aufmachung und der tollen Optik der Edition: Ein dicker stabiler Schuber mit tollem Glanzeffekt und geprägtem Schriftzug und darin befinden sich die 3 Wende-Steelbooks, die mit dem original Kinomotiv als Cover auch super aussehen. Meiner Meinung nach eine der schönsten BD-Boxen, die ich besitze.

Bewertung der techn. BD-Umsetzung: folgt...

An dieser Stelle könnte man natürlich über die Veröffentlichungspolitik von Warner streiten, aber das wäre bei einer Produktrezension fehl am Platz und ist im Diskussionsforum besser aufgehoben (auch wenn das sehr viele noch nicht begriffen haben).

Fazit: Allen, denen die Kinofassung wie mir vollends ausreicht, kann ich den Kauf dieser Box bedenkenlos empfehlen! Und denen's nicht passt, die können sich ja mit ihren DVDs der Special Extended Editionen zufrieden geben und bis zur BD-Veröffentlichung der SEEs warten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2010 11:39 AM MEST

Inglourious Basterds Collector's Edition im Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von dvdseller24

3.0 von 5 Sternen Nur zur BD Collector's Box!, 2. Februar 2010
Der Film ist absolut genial - ein echter Tarantino eben! Leider kann ich das von der auf 1000 Stk. limitierten exklusiv bei Amazon.de erhältlichen BD Collector's Box nicht behaupten: Man hat einfach den Karton der DVD Collector's Box genommen und da das BD-Steel reingesteckt; das kann man daran erkennen, dass der Steckplatz des BD-Steels exakt die größe einer DVD-Hülle hat. Die Edition an sich ist zwar hochwertig aufgemacht, aber Schade ist es auch, dass es bei 1000 Stk. nicht mal mehr für ne Limitierungsnummer gereicht hat. Dass die Hartkarton-Verpackung von BD- und DVD-Sammlerbox 1:1 identisch ist, ist daran ersichtlich, dass sich keine Logos der entsprechenden Medien draufbefinden. Ich jedenfalls verstehe unter Exklusivität etwas anderes - spart euer Geld und holt euch das BD-Steel einzeln für ca. 25€!

Film: 5 Sterne
Edition: 2 Sterne

El Cid [Blu-ray] [Deluxe Edition]
El Cid [Blu-ray] [Deluxe Edition]
DVD ~ Charlton Heston
Wird angeboten von hamburgmedia (mafrance24 com)

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: El Cid [Blu-ray] [Deluxe Edition] (Blu-ray)
"El Cid" ist meiner Meinung nach der beste Monumentalfilm, der je gedreht wurde und Miklos Rozsas atemberaubende Filmmusik steht dem in nichts nach! Die Blu-ray beinhaltet 3 Discs: Blu-ray mit Film, Digital Copy-DVD, Bonus-DVD. Das Bild und der Ton der Blu-ray sind einfach nur hammermäßig - ob jetzt am Alter des Films gemessen oder nicht. Da können sich manche Labels selbst bei der VÖ von aktuellen Filmen eine Scheibe von abschneiden! Vielen Dank an Kochmedia für diese fabelhafte Umsetzung eines Klassikers; ich kann wirklich nur wärmstens zum kauf empfehlen!

Quentin Tarantino's Inglourious Basterds
Quentin Tarantino's Inglourious Basterds

4.0 von 5 Sternen Wieder ein grandioser Tarantino-Soundtrack!, 7. Januar 2010
Mit der CD hält man wieder einen top Tarantino-Soundtrack in den Händen! Die CD ist vom ersten bis zum letzten Track einfach genial und ich kann sie wirklich jedem Tarantino-Fan bedenkenlos empfehlen. Besonders klasse natürlich auch wieder der Einbezug von Morricone-Stücken!
ABER: Leider werden die (in der klaren Überzahlen seienden) CD-Hörer den LP-Hörern entschieden benachteiligt, da sich auf der LP-Variante des Soundtracks 6 zusätzliche Stücke befinden, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Diese Zusatztracks hätten noch problemlos auf die CD gepasst - daher muss ich wohl oder übel der CD 1 Stern abziehen.

The Spirit (Limitiertes Steelbook - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
The Spirit (Limitiertes Steelbook - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Dan Lauria

2.0 von 5 Sternen Schönes Steelbook - das ist aber auch schon alles!, 31. Dezember 2009
Superschön designtes Steelbook und absolute Referenz-BD in Bild und Ton! Der Film selber dagegen ist leider kompletter Schwachsinn von Anfang bis Ende und einfach nur grottenschlecht.

Harry Potter 1-5 BD Box (5 Discs) [Blu-ray]
Harry Potter 1-5 BD Box (5 Discs) [Blu-ray]
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen!!!, 4. August 2009
Über die BD-Qualität wurde ja schon in den vorhergegangenen Rezensionen gesagt; daher mal zu was anderem:

Allen, die darüber nachdenken sich die HP-Filme auf BD zuzulegen, kann ich diese Box nur wärmstens ans Herz legen - vor allem zu dem super Preis von derzeit 54,97€. Im November scheinen nämlich zum Heimkino-Release von "Harry Potter und der Halbblutprinz" (voraussichtlich 20.11.) Neuauflagen der HP-BDs mit Digital-Copy-Disc und neuem Cover - deswegen sind momentan momentan erhältlichen Erstauflagen der BDs so günstig zu erwerben (es handelt sich also um einen Abverkauf der Erstauflagen). Abgesehen von dieser zusätzlichen meiner Meinung nach unnötigen Digital-Copy-Disc und dem neuen Cover sind die BDs der Erstauflage und der kommenden Neuauflage identisch. Außerdem soll auch eine BD-Sammleredition mit allen 6 HP-Filmen zum Heimkino-Release von Harry Potter 6 in Form des Hogwarts-Schlosses erscheinen, die natürlich neben Teil 6 von Teil 1-5 schon die Neuauflagen enthält.

X-Men - Trilogie (6 Disc Edition) [Blu-ray]
X-Men - Trilogie (6 Disc Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für Logan!, 22. Juli 2009
Normalerweise is das nich so mein Genre, aber allein schon Hugh Jackman ist das Geld wert: Wenn er mit ner Zigarre rumläuft erinnert mich das an Clint Eastwoods beste Zeiten. Dieser Coolness habe die "X-Men"-Filme meiner Meinung nach sehr viel zu verdanken, aber auch die anderen Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Techisch gesehen sind die BDs auf sehr hohem Niveau, aber verfehlen knapp Referenzniveau; trotzdem: Für Logan/Wolverine klare 5 Sterne!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Das "Saw"-Feeling ist wieder da!, 5. Juni 2009
Meiner Meinung nach ist "Saw IV" der schlechteste Teil der "Saw"-Reihe, wobei ein großer Pluspunkt des Films die "Becoming Jigsaw"-Story ist, die uns ausführlich in Rückblenden erzählt wird. Abgesehen davon ist er nicht mehr und nicht weniger als ein nur durchschnittlicher Horrorthriller, der das "Saw"-Feeling der drei Vorgängerfilme einfach nicht so richtig rüberbringen kann. Daher habe ich mich ohne hohe Erwartungen an "Saw V" herangewagt - und siehe da: Der Film übertrifft mühelos seinen Vorgänger und schafft es wieder richtig Spannung zu erzeugen und das altbekannte "Saw"-Feeling in einem neuen gekonnten Kontext zu präsentieren. Alle bisherigen "Saw"-Teile hatten etwas von einem Krimi, aber in Teil 5 ist dieser Aspekt noch größer als in den gesamten Vorgängerfilmen.

Fazit: Für Fans der Reihe ist die "Limited Collector's Edition" im Mediabook mit Buchteil und 2 DVDs, die die Kino- und Unrated-Fassung beinhalten, auf jeden Fall Pflichtkauf!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8