Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für SeviR1987 > Rezensionen

Beiträge von SeviR1987

SeviR1987 "pytheu"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Star Wars: Das Erwachen der Macht - Limited Edition Steelbook + Bonusdisc [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von film-ausverkauf

2.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei..., 16. Mai 2016
Achtung: Spoiler!

Zum Blu-ray Steelbook: Das Steelbook gefällt mir vom Design her sehr gut; besonders hervorzuheben der leichte Glanzeffekt des Laserschwerts. Ein Innendruck ist ebenfalls vorhanden und die Infos befinden sich auf einer Pappbanderole, in der das Steelbook steckt.

Zur Blu-ray: Da ich kein Technik-Freak bin, kann ich hierzu nur meinen Gesamteindruck abgeben und der ist, hinsichtlich der Bild- und Tonqualität, zwar nicht top, aber sehr, sehr gut.

Nun zur Hauptsache - der Story:

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie jemand diesem Film mehr als höchstens 3 Sterne geben kann! Und genauso wenig kann ich verstehen, dass es Leute gibt, die die Prequel-Trilogie als schlecht abtun, aber gleichzeitig diesen Film in den Himmel loben. Ich wollte an den Film, trotz großer Kritik aus meinem Freundenskreis, vorurteilsfrei herangehen und ihm eine faire Chance geben, aber letztlich ist folgender Gesamteindruck geblieben:

Pos.:
- Filmmusik von John Williams
- Rey & Finn
- Darsteller aus der originalen Trilogie wieder mit an Bord
- Der Film wirkt von seiner Machart her wieder mehr wie die alte Trilogie.

Neg.:
- Kylo Ren ist als Bösewicht ab der Szene, in der er die Maske abnimmt, nicht einmal mehr ansatzweise ernstzunehmen - ein Babyface mit schweren Minderwertigkeitskomplexen (Adam Driver als größte Fehlbesetzung des gesamten Films). Bei der Szene musste ich richtig lachen (und heißt es nicht sogar im Film ungefähr "Wozu trägst du diese Maske? Du brauchst das Ding doch gar nicht."). Und dass er nach einer schlechten Nachricht immer alles mit seinem Laserschwert kaputt schlägt wirkt aufgesetzt, lächerlich und man fragt sich "Was soll DAS jetzt?".
- Die sog. Starkiller-Basis (a.k.a. Todesstern Nr. 3), ist dermaßen übertrieben, dass sie einfach nur unpassend und deplaziert wird. Warum überhaupt schon wieder so ein Todesstern, wo es doch schon 2 Mal nicht funktioniert hat. Und zudem noch mit der gleichen Schwachstelle? Und auch noch mit einem Schutzschildgenerator, der wie in Episode VI natürlich erst einmal lahmgelegt werden muss?
- Woher hat der Widerstand plötzlich die Pläne der Kampfstation? In Episode IV mussten die Pläne Todessterns erst von den Rebellen gestohlen werden.
- Die Besprechung der Mission zur Zerstörung der Starkiller-Basis wirkt total locker, routinemäßig und nicht mal ansatzweise ernsthaft - als würde man solch ein Unterfangen 1x pro Woche abhalten.
- Als Han & Co. auf dem Eisplaneten zur Basis des Scutzschildes kommenist diese frei auf offenem Gelände und um ein mehrfaches größer als der Bunker auf Endor in Episode VI - und kein einziger Sturmtruppler ist zu sehen, der diese bewacht. Wie kann man solch einen Stützpunkt nur unbewacht lassen?
- Han Solos Tod wirkt aufgezwungen und einfach nur deplaziert, wodurch die Szene ihre ganze Dramatik einbüßt.
- Rey kann Kylo Ren im Lichtschwertkampf besiegen, obwohl sie noch nie eine solche Waffe in der Hand gehabt hat und Kylo Ren Jahre der Ausbildung durch Luke und Snoke hinter sich hat.
- Die Vernichtung der Starkiller-Basis geht geschieht allzu sorglos und leicht und dauert nicht länger, als ein Meika Curryking in der Mikrowelle braucht.
- Warum ist auf einmal Anakins Laserschwert wieder da, welches Luke in Episode V inkl. seiner rechten Hand im Schacht auf Bespin verloren hat?
- Wieso will Kylo Ren unbedingt wie Darth Vader sein? Darth Vaders Leben war eine Tragödie und dass er am Ende wieder gut wurde, müsste Kylo Ren doch eigentlich wissen.
- Allgemein gibt es in der Story einfach zu viele parallelen zu den Episoden IV und VI: Droide mit geheimem Plan auf Wüstenplanet, wird gefunden & Flucht mit dem Millenium-Falken, Kampfstation mit Superwaffe, Schutzschildgenerator und Schwachstelle, Lagebesprechung des Widerstands zur Zerstörung der Kampfstation, Zerstörung der Kampfstation.

Ergo: Toll, dass die originalen Darsteller wieder mit von der Partie sind - genauso wie die Musik von John Williams. Leider aber gibt es in der Story, trotz der guten neuen Charaktere Rey und Finn, sehr viele Unstimmigkeiten und Unverständlichkeiten in der Handlung, die das Filmvergnügen - zumindest für mich - erheblich beeinträchtigt haben. Somit kann man sagen, dass Episode VII mit Episode I den bisherigen Tiefpunkt der Reihe bildet. Ich kann auch verstehen, dass einige Episode II zu schnulzig finden, aber George Lucas hat mit Absicht die Liebesgeschichte so ausführlich erzählt, damit dann der Bruch in Episode III umso stärker rüberkommt (Episode II hat quasi nur als Vorbereitung für Episode III gedient und daher war es so notwendig). Und für mich gehört Episode III, u.a. auch wegen eines grandios aufspielenden Ian McDiarmid, zu den zwei besten Filmen der gesamten Reihe.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2016 3:50 PM MEST

Stromberg - Staffel 1-4 [Deluxe Edition] [9 DVDs]
Stromberg - Staffel 1-4 [Deluxe Edition] [9 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

4.0 von 5 Sternen Deluxe Edition: Ansehliche, aber unpraktische Verpackung!, 8. Dezember 2011
Zur Serie selbst muss ich glaub nicht mehr viel sagen - einfach grandios! Bild- und Tonqualität sind auch super, aber leider hat die Verpackung in Form einer Ledertasche einen Mangel: Die DVDs befinden sich einzeln in Stoffächern, aber dadurch dass die DVDs direkt auf dem Stoff aufliegen kommen sehr leicht viele feine Kratzer drauf (egal wie vorsichtig man die DVDs herausnimmt); hier wäre als Unterlage für die DVDs in den Stofffächern eine Art Samtpolsterung wünschenswert gewesen. Ansonsten finde ich die Ledertaschen-Verpackung eine coole Idee, weil sie gut ausschaut (obwohl sie natürlich aus Kunstleder ist) und auch sehr platzsparend die ersten 4 Staffeln unterbringt. Daher bewerte ich folgendermaßen:

-> die Serie an sich + Bild- und Tonqualität der DVDs = 5 Sterne
-> die Verpackung = 3 Sterne

Die größte Geschichte aller Zeiten [Blu-ray]
Die größte Geschichte aller Zeiten [Blu-ray]
DVD ~ Max von Sydow

4.0 von 5 Sternen Episches Meisterwerk mit schwankender Bildqualität., 17. Juli 2011
Nach dem Einlegen der Disk in den Player erschient die Meldung, dass das bestmögliche Bildmaterial für die Umsetzung auf Blu-ray verwendet wurde. Aufgrund der bisher negativen Rezensionen zu dieser VÖ hatte ich in der Hinsicht also keine hohen Erwartungen. Während des Films merkte ich dann folgendes: Einerseits gibt es Szenen, in welchen die Bildqualität wirklich nicht so gut ist und andererseits Szenen, wo man wirklich sieht, dass man ein restauriertes Blu-ray Bild vor sich hat und keine DVD. Daher bewerte ich die Bildqualität im Gesamten wie folgt:

-> Bild: schwankt zw. 2/5 und einer guten 4,25/5; ergibt also eine Durchschnittsbewertung von 3,13/5.

Story und Tonqualität bewerte ich so:

-> Story: 4,75/5

-> Tonqualität: 3,63/5 (dt. Ton 3,25; engl. Ton 4)

Der schwedische Schauspieler Max von Sydow hat mich in der Rolle Jesu ziemlich beeindruckt und hätte meiner Meinung nach nicht besser besetzt sein können. Toll an dem Film finde ich auch, dass er sich intensiver mit einigen Aspekte auseinanderseits, die mir in KÖNIG DER KÖNIGE etwas zu kurz kamen. Ich könnte jetzt nicht sagen, welcher der beiden Filme über die Geschichte Jesu der bessere ist, aber ich kann sagen, dass sich die beiden Filme gut gegeneitig ergänzen.

FAZIT: Wer auf monumentale Epen steht stollte sich diesen Film auf jeden Fall zulegen - ob auf DVD oder Blu-ray muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde die Blu-ray empfehlen, da in vielen Szenen auf deutlich das DVD-Niveau überschritten wird (wenn auch in anderen wieder gar nicht). Die Frage, woher Fox das Ausgangsmaterial für diese Blu-ray bezogen hat und eine bessere Bearbeitung gar möglich gewesen wäre, bleibt für mich offen.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs, Wende-Steelbooks im Sammelschuber - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Blu-ray Box!, 21. Mai 2010
Habe heute die Box mit der Post erhalten und bin begeistert von der qualitativ hochwertigen Aufmachung und der tollen Optik der Edition: Ein dicker stabiler Schuber mit tollem Glanzeffekt und geprägtem Schriftzug und darin befinden sich die 3 Wende-Steelbooks, die mit dem original Kinomotiv als Cover auch super aussehen. Meiner Meinung nach eine der schönsten BD-Boxen, die ich besitze.

Bewertung der techn. BD-Umsetzung: folgt...

An dieser Stelle könnte man natürlich über die Veröffentlichungspolitik von Warner streiten, aber das wäre bei einer Produktrezension fehl am Platz und ist im Diskussionsforum besser aufgehoben (auch wenn das sehr viele noch nicht begriffen haben).

Fazit: Allen, denen die Kinofassung wie mir vollends ausreicht, kann ich den Kauf dieser Box bedenkenlos empfehlen! Und denen's nicht passt, die können sich ja mit ihren DVDs der Special Extended Editionen zufrieden geben und bis zur BD-Veröffentlichung der SEEs warten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2010 11:39 AM MEST

Inglourious Basterds Collector's Edition im Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von maximus2014

3.0 von 5 Sternen Nur zur BD Collector's Box!, 2. Februar 2010
Der Film ist absolut genial - ein echter Tarantino eben! Leider kann ich das von der auf 1000 Stk. limitierten exklusiv bei Amazon.de erhältlichen BD Collector's Box nicht behaupten: Man hat einfach den Karton der DVD Collector's Box genommen und da das BD-Steel reingesteckt; das kann man daran erkennen, dass der Steckplatz des BD-Steels exakt die größe einer DVD-Hülle hat. Die Edition an sich ist zwar hochwertig aufgemacht, aber Schade ist es auch, dass es bei 1000 Stk. nicht mal mehr für ne Limitierungsnummer gereicht hat. Dass die Hartkarton-Verpackung von BD- und DVD-Sammlerbox 1:1 identisch ist, ist daran ersichtlich, dass sich keine Logos der entsprechenden Medien draufbefinden. Ich jedenfalls verstehe unter Exklusivität etwas anderes - spart euer Geld und holt euch das BD-Steel einzeln für ca. 25€!

Film: 5 Sterne
Edition: 2 Sterne

El Cid [Blu-ray] [Deluxe Edition]
El Cid [Blu-ray] [Deluxe Edition]
DVD ~ Charlton Heston
Wird angeboten von hamburgmedia (Hamburger Seifenkontor)

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: El Cid [Blu-ray] [Deluxe Edition] (Blu-ray)
"El Cid" ist meiner Meinung nach der beste Monumentalfilm, der je gedreht wurde und Miklos Rozsas atemberaubende Filmmusik steht dem in nichts nach! Die Blu-ray beinhaltet 3 Discs: Blu-ray mit Film, Digital Copy-DVD, Bonus-DVD. Das Bild und der Ton der Blu-ray sind einfach nur hammermäßig - ob jetzt am Alter des Films gemessen oder nicht. Da können sich manche Labels selbst bei der VÖ von aktuellen Filmen eine Scheibe von abschneiden! Vielen Dank an Kochmedia für diese fabelhafte Umsetzung eines Klassikers; ich kann wirklich nur wärmstens zum kauf empfehlen!

Quentin Tarantino's Inglourious Basterds
Quentin Tarantino's Inglourious Basterds

4.0 von 5 Sternen Wieder ein grandioser Tarantino-Soundtrack!, 7. Januar 2010
Mit der CD hält man wieder einen top Tarantino-Soundtrack in den Händen! Die CD ist vom ersten bis zum letzten Track einfach genial und ich kann sie wirklich jedem Tarantino-Fan bedenkenlos empfehlen. Besonders klasse natürlich auch wieder der Einbezug von Morricone-Stücken!
ABER: Leider werden die (in der klaren Überzahlen seienden) CD-Hörer den LP-Hörern entschieden benachteiligt, da sich auf der LP-Variante des Soundtracks 6 zusätzliche Stücke befinden, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Diese Zusatztracks hätten noch problemlos auf die CD gepasst - daher muss ich wohl oder übel der CD 1 Stern abziehen.

The Spirit (Limitiertes Steelbook - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
The Spirit (Limitiertes Steelbook - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Dan Lauria
Wird angeboten von dvdseller24

2.0 von 5 Sternen Schönes Steelbook - das ist aber auch schon alles!, 31. Dezember 2009
Superschön designtes Steelbook und absolute Referenz-BD in Bild und Ton! Der Film selber dagegen ist leider kompletter Schwachsinn von Anfang bis Ende und einfach nur grottenschlecht.

Harry Potter 1-5 BD Box (5 Discs) [Blu-ray]
Harry Potter 1-5 BD Box (5 Discs) [Blu-ray]
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen!!!, 4. August 2009
Über die BD-Qualität wurde ja schon in den vorhergegangenen Rezensionen gesagt; daher mal zu was anderem:

Allen, die darüber nachdenken sich die HP-Filme auf BD zuzulegen, kann ich diese Box nur wärmstens ans Herz legen - vor allem zu dem super Preis von derzeit 54,97€. Im November scheinen nämlich zum Heimkino-Release von "Harry Potter und der Halbblutprinz" (voraussichtlich 20.11.) Neuauflagen der HP-BDs mit Digital-Copy-Disc und neuem Cover - deswegen sind momentan momentan erhältlichen Erstauflagen der BDs so günstig zu erwerben (es handelt sich also um einen Abverkauf der Erstauflagen). Abgesehen von dieser zusätzlichen meiner Meinung nach unnötigen Digital-Copy-Disc und dem neuen Cover sind die BDs der Erstauflage und der kommenden Neuauflage identisch. Außerdem soll auch eine BD-Sammleredition mit allen 6 HP-Filmen zum Heimkino-Release von Harry Potter 6 in Form des Hogwarts-Schlosses erscheinen, die natürlich neben Teil 6 von Teil 1-5 schon die Neuauflagen enthält.

X-Men - Trilogie (6 Disc Edition) [Blu-ray]
X-Men - Trilogie (6 Disc Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für Logan!, 22. Juli 2009
Normalerweise is das nich so mein Genre, aber allein schon Hugh Jackman ist das Geld wert: Wenn er mit ner Zigarre rumläuft erinnert mich das an Clint Eastwoods beste Zeiten. Dieser Coolness habe die "X-Men"-Filme meiner Meinung nach sehr viel zu verdanken, aber auch die anderen Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Techisch gesehen sind die BDs auf sehr hohem Niveau, aber verfehlen knapp Referenzniveau; trotzdem: Für Logan/Wolverine klare 5 Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8