weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Malte > Rezensionen

Beiträge von Malte
Top-Rezensenten Rang: 4.732.050

Malte

Eloquent JavaScript
Eloquent JavaScript
von Marijn Haverbeke

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch um JavaScript zu lernen (Für absolute Neulinge und Fortgeschrittene), 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Eloquent JavaScript (Taschenbuch)
Als sehr aktive Person in der "JavaScript-Szene" werde ich oft gefragt, welches Buch jemand lesen soll um JavaScript zu lernen. Bisher hatte ich keine Antwort auf diese Frage (außer vielleicht "JavaScript Patterns" von Stoyan Steffanov für sehr fortgeschrittene Entwickler). Ab jetzt ist meine Antwort ganz klar: "Eloquent JavaScript"

Das Buch erklärt auf elegante und mitreissende Weise wie man *richtig* JavaScript programmiert. Dabei ist das Buch für Leute ohne Programmierkenntnisse geschrieben und trotzdem auch für Programmier-Veteranen geeignet. Auch die Reihenfolge, in der die Konzepte der Sprache erklärt werden ist innovativ und richtig: Funktionale Programmierung vor der objekt-orientierten Programmierung zu erklären mag für einige ungewohnt sein, es ist aber die richtige Art und Weise JavaScript von Grund auf richtig zu lernen und die gesamte Macht der Sprache ausnutzen zu können.