Profil für Armin > Rezensionen

Beiträge von Armin

Armin

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Ersatzakku 1800mA (ohne NFC)

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Saft, 7. Mai 2014
nach nicht mal 2 Jahren hat der Originalakku meines Samsung Galaxy S2 schon kaum mehr länger als 8 Stunden gehalten (vor allem in Gebieten mit stark schwankender Netzabdeckung). Habe auf Grund der positiven Bewertungen für den mumbi Ersatzakku entschieden und darf mich jetzt in die Reihe der positiven Bewerter einreihen. Mit dem selben Nutzverhalten wie vorher (WLAN, E-Mail, Internet, Facebook, Xing, Linkedin, Twitter, etwas Sudoku,.....) habe ich jetzt nach 17 Stunden noch 20% Akkukapazität übrig.
Mehr wollte ich nicht und soviel habe ich gar nicht erwartet. Perfekt.

FashionStyles Damen Leggings Legging, black-white, Gr. one-size
FashionStyles Damen Leggings Legging, black-white, Gr. one-size

5.0 von 5 Sternen Van Halen lässt grüßen, 28. Dezember 2013
für meine Frau anlässlich ihres Geburtstages und der dazupassenden 80er Jahre Party gekauft. Allein der Blick meiner Frau war es schon wert :-) Hat aber dann auch noch super auf ihrem Gebein und Gesäß ausgesehen. Die Party ist also noch in die Verlängerung gegangen.

Sony MDRZX300R DJ Bügelkopfhörer bordeaux/rot
Sony MDRZX300R DJ Bügelkopfhörer bordeaux/rot
Wird angeboten von King Electronics DE

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 28. Dezember 2013
brauchte einen Kopfhörer für mein DJ Hobby und bin dabei auf diesen günstigen Sony Kopfhörer gestoßen. Ordentlich verarbeitet, mit eine bunten Markierung damit ich auch im Dunkeln noch recht und links unterscheiden kann, ein dickeres Kabel als meine bisherigen Kopfhörer, optisch ansprechen und laut genug um in lauter Umgebung auch noch was zu hören. Ich bin rundherum zufrieden.

Cabstone LCD Plasma TV Wandhalter EASYSCOPE M (25-74 cm, VESA maximum 200x200) schwarz
Wird angeboten von aqiston

4.0 von 5 Sternen tut was es soll, 4. Januar 2012
Wieder mal eine Wandhalterung montieren ! schon neugierig was diesmal passiert.
Mal alles auspacken und begutachten. Scheint recht brauchbar zu sein.
Die Originaldübel lassen wir mal weg, ich kenn ja meine Wände.
Anzeichnen, Löcher bohren, Dübel rein und mit den Originalschrauben festgeschraubt. Sitzt ! Passt ! bin begeistert !

So jetzt noch den Rest ranschrauben. Das mit der Stellschraube für die Neigung der Platte ist etwas fummelig. Gut, der Fernseher der hier montiert werden kann darf nicht zu groß sein, d.h. da kann man mitheben. Und allzu oft wir das ja auch nicht umgestellt.
lt. Beschreibung sollen unter den Plastikverkleidungsteilen am Arm und an der Wandkonsole die Kabel versteckt werden können. Wo sie reingehen könnten ist ja noch klar aber wo sollen sie dann hin und wieder raus ?? Außerdem gehen die recht billigen Verkleidungsteile, auch ohne Kabel darunter, immer wieder etwas auseinander wenn man den Arm hin und her bewegt. Könnte man ev. auch mit einem Tropfen Superkleber fixieren (tue ich aber nicht, weil bei uns solche Montagen nicht von großer Dauer sind und diese Halterung sicher mal wieder wo anders verwendet werden soll. Das macht meine Frau im Garten mit den Büschen auch so :-) ).

Alles in allem ein Produkt, dass mMn in Ordnung ist. Das Preis-Leistungsverhältnis passt auch wenn die Verkleidung nicht 100% ist und die nachträgliche Verstellbarkeit leicht eingeschränkt ist.

Seagate Expansion ST910004EXD101-RK 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, USB)

5.0 von 5 Sternen endlich mal das richtige gekauft :-), 20. September 2011
Prompte Lieferung (wie immer). Das Produkt ist super einfach zu handhaben. Ein Kabel am USB angesteckt ohne weitere extra Stromversorgung oder Y-Kabel. Funktioniert einwandfrei. Nur am USB Hub (nicht aktiv) erkennt er die Platte nicht. Geschwindigkeit und Geräuschentwicklung sorgen für zusätzliche Zufriedenheit. So etwas kaufe ich gerne wieder

Canon PG40 / CL41 Schwarz- und Farbpatronen
Canon PG40 / CL41 Schwarz- und Farbpatronen
Wird angeboten von Allday Officesupplies DE

5.0 von 5 Sternen Original Patronen - Original Qualität, 20. September 2011
ist bei Canon halt mal so, zumindest bei meinem Pixma, dass nur die originalen Patronen gut funktionieren und das tun diese hier. Der Versand dauert zwar etwas länger als üblich, aber der Weg ist auch länger. Gut gefällt mir der beiliegende Beutel zum kostenlosen zurücksenden und recyclen der alten Patronen.

Harry Potter "Quidditch"- Kinder- und Jugenduhr HP-003-2004
Harry Potter "Quidditch"- Kinder- und Jugenduhr HP-003-2004

2.0 von 5 Sternen unübersichtlicher Zeitmesser mit Auflösungserscheinungen, 12. Januar 2011
dachte, dass ist eine nette Idee mit der Harry Potter Uhr.
Zuerst war mal gleich die Batterie leer und zu ersetzen (Amazon hat sich hier aber kulant gezeigt und den Preis der neuen Batterie in Gutscheinen gutgeschrieben).

Für einen Anfänger beim Uhrenablesen sind die Zeiger hier zu sehr versteckt (man sieht nur die Spitze).

Nach kurzer Zeit ist dann auch noch die Hedwig davon geflogen (für die, die den Harry Potter nicht kennen, das ist die Eule vom Harry). Heißt soviel wie, die blaue Sekundenzählerscheibe hat sich gelöst.

Vielleicht habe ich da ein Montagsmodell erwischt aber durch den dreifachen Ärger über das Ding habe ich es gleich weggeschmissen und nicht mehr weiter reklamiert.

Oscar entdeckt den Bauernhof (mit Plastiktier)
Oscar entdeckt den Bauernhof (mit Plastiktier)
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Super Spiel, bleibt aber immer wieder hängen, 12. Januar 2011
Da schon meine Söhne das Spiel geliebt haben (unter Win98), habe ich es für die Mädels dann noch mal gekauft (für WinXP).

Das Spiel an sich ist wirklich super. Immer wieder gibt es wo ein Spiel zu entdecken und so wird es auch nicht langweilig die ganzen Tiere anzuklicken, um zu erfahren, was auf einem Bauernhof im Laufe der Jahreszeiten so los ist.

Leider bleibt das Spiel aus unerfindlichen Gründen immer wieder mal hängen. Auch der Support von Tivola konnte da nicht wirklich weiterhelfen. Die Hinweise mit Einstellung der Bildschirmauflösung und Hardwarebeschleunigung, etc. waren nicht wirklich zielführend. Im übrigen ist der Support auch nicht wirklich der Schnellste.
Auch das Ausprobieren auf anderen PCs hat immer wieder zum gleichen Ergebnis geführt. Schade !

Da der Spielstand aber kontinuierlich mitgeschrieben wird, ist das nur ein kleines Problem und durch einen Neustart des Spieles wieder behoben. Weil es sich aber hier um eine Software handelt und die als solche auch einwandfrei funktionieren sollte, gibts hier 2 Punkte Abzug !

Devolo dLAN 200 AVmini Powerline Network Kit (Netzwerk aus der Steckdose)
Devolo dLAN 200 AVmini Powerline Network Kit (Netzwerk aus der Steckdose)

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 12. Januar 2011
Wie empfohlen, zuerst die SW installiert.
Die Geräte angesteckt und über das installierte Programm aktiviert.
Noch das Knopferl gedrückt um das Netz auch abzusichern.
Funktioniert ! So stell ich mir das vor !

Alle Adapter hängen auf einer Steckerleiste, was ja nicht empfohlen ist, aber die Geschwindigkeit ist für normalen Internetgebrauch ausreichend.

Wenn man kein starkes WLAN Funknetz haben will und keine Netzwerkkabel in die Wand stemmen will, eine hervorragende Alternative.

Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung.

Wentronic Steckerdosenleiste Schalter (6x Schuko Kindersicherung) 1,5 m braun
Wentronic Steckerdosenleiste Schalter (6x Schuko Kindersicherung) 1,5 m braun
Wird angeboten von Incubator24

4.0 von 5 Sternen tut was es soll, 12. Januar 2011
Macht das wofür es gebaut wurde.
Alle Komponenten des Computers sind auf Knopfdruck ohne Strom.
Abwicklung hat hervorragend funktioniert.