Profil für ossimat > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Time to Speak
Time to Speak

5.0 von 5 Sternen Synthiepop aus deutschen Landen, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Time to Speak (Audio CD)
"Wave in Head" bietet in seinen Veröffentlichungen wunderbaren Synthiepop. Es ist wie eine Zeitreise zurück in die 80er. Ein Teil der Songs ist auf deutsch und ein Teil auf englisch. Mein Lieblingslied auf dieser CD ist "Zeit zu leben".

Wer "Wave in Head" noch nicht kennt - einfach reinhören und genießen.

Absolute Kaufempfehlung!

LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ersatzgerät funktioniert nun besser, 20. Februar 2014
Meine Erfahrungen nach 4 Wochen Nutzung mit dem ersten Gerät:

der LG BP420 gibt am Anfang des Abspielens (ca. 10 Minuten) ein lautes Laufwerkgeräusch von sich, danach wird er aber leiser.

Wirklich bemängele ich aber:

3x hat er während der Wiedergabe einfach die Disc abgeschalten, so das ich nur noch das Player-Menü auf dem Bildschirm hatte
und 2x innerhalb von 24 Stunden hat sich der Player so "aufgehangen" das ich nur durch Steckerziehen und Neustart weiter kam. Er hat einfach jedes Tastendrücken (Fernbedienung und direkt am Gerät) ignoriert...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich nun mittlerweile das Ersatzgerät ein paar Wochen testen konnte, korrigiere ich meine 1*-Bewertung auf 4*.
Der neue Player spielt gut und leise ab. Solche Macken wie der erste hat er (noch) nicht.
Warum doch nur 4 Sterne? Weil mir die Anzeige zu spartanisch (er zeigt nur die Laufzeit an) und zu grellgrün ist.

Ansonsten kann ich den Player als preiswertes Gerät weiter empfehlen.

Doogie Howser - Staffel Eins [4 DVDs]
Doogie Howser - Staffel Eins [4 DVDs]
DVD ~ Neil Patrick Harris

5.0 von 5 Sternen Zeitreise zurück in die Jugend..., 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Doogie Howser - Staffel Eins [4 DVDs] (DVD)
Als Jugendlicher habe ich diese Serie geliebt und auch heutzutage finde ich sie noch toll. Es sollte klar sein das die TV-Serien-Bildqualität der 80er/90er nicht dem heutigen Superscharf-HD-Zeugs entspricht, aber was bringt mir gestochen scharfes HD wenn die Stories Mist sind. Dann doch lieber so...

Was ich auch noch als sehr positiv anmerken möchte: Es ist nichts an der Musik verändert worden. Es sind die ganzen alten Originalmusiktitel enthalten (z.B. von Tone Loc, Technotronic, Jody Watley usw.).

Staffel Zwei ist bei mir schon fest vorgemerkt.

Winner remixed
Winner remixed

1.0 von 5 Sternen Es gibt keine Sammlerobjekte mehr, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Winner remixed (MP3-Download)
Ich bin seit 1985 Fan der Pet Shop Boys und sammle seitdem auch ihre Schallplatten und CDs. Das man nun bei diesen Remixen nur noch mit Dateien "abgefertigt" wird empfinde ich als große Frechheit. Ich habe nichts dagegen wenn man parallel zur CD noch Downloads anbietet, aber diese Strategie ist der falsche Weg und verprellt treue Fans. Ich weiß nicht ob das eine Idee der PSB oder der Plattenfirma EMI war. Mein Geld gibt es dafür aber nicht.

Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie (Limitierte Collector's Edition Schatztruhe inkl. Soundtrack)  [Blu-ray]
Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie (Limitierte Collector's Edition Schatztruhe inkl. Soundtrack) [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von City DVD Home Entertainment und Gamemondo Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

1.0 von 5 Sternen Billigster Schund, 11. November 2011
Mit dem Empfang des Päckchens ahnte ich schon schlimmes. Es wog fast gar nichts. Bei dem Innenleben aber auch kein Wunder. Diese "Schatztruhe" ist aus bedruckter Pappe. Ausgepackt habe ich das Ding lieber nicht. Dieses "wertvolle" Stück ist bereits auf dem Weg zurück.

Schämt Euch Disney für diese Kundenverarsche!!!

The Voice In Me - Single
The Voice In Me - Single

5.0 von 5 Sternen Synthiepop vom feinsten, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Voice In Me - Single (MP3-Download)
Wave in Head ist nach vielen Monaten Ruhezeit zurück.

Die vorliegende Single entwickelt sich bei mir immer mehr zum Ohrwurm.

Synthiepop à la Depeche Mode oder Camouflage. Musik wie direkt aus den 80er-Charts geholt :-).

Es ist mir rätselhaft warum das neue geniale Album (14 wunderbare Tracks) noch nicht bei amazon gelistet ist.

Absolute Kaufempfehlung.

Die Addams Family - Volume 3 [3 DVDs]
Die Addams Family - Volume 3 [3 DVDs]
DVD ~ Carolyn Jones
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen auch Erstauflage ohne Schuber, 10. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family - Volume 3 [3 DVDs] (DVD)
Die Volume 1 gab es als Erstauflage mit einem Papp-Schuber um die Plastikbox. Leider wurde bei Volume 2 und 3 auf diese Praxis verzichtet und nur noch in der Plastikhülle ausgeliefert. Wie dies nun im Regal aussieht kann man sich also denken ...

Dies war mir eine Lehre. Ich werde in Zukunft nicht mehr vorbestellen und erst einmal abwarten wie die Veröffentlichung im lokalen Handel aussieht. Für eine normale Plastikbox kann ich dann auch noch abwarten bis die Box entsprechend im Preis gesunken ist.

Der Abstieg der Vermarktungsstrategie von 20th Century Fox ist mit jeder neuen DVD-Box zu bemerken. Es wird gespart auf Kosten der Sammler.

Gab es vor Jahren noch schöne DVD-Boxen im Digipack (Akte X, Buffy, Ally McBeal, Simpsons usw.) wird jetzt fast nur noch im billigen Alphacase (Plastikbox) produziert. Käufer der schönen Digipack-Erstauflagen gibt es aber auch heute noch (ich habe z.B. für die Akte X-Staffeln pro Box 100 Euro bezahlt), nur fast keine großen Studios mehr die diese auch vermarkten.

Für die Addams Family gibt es 5 Sterne. Ein Stern wird aber für diese billige Vermarktung abgezogen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2011 1:19 PM MEST

Die Addams Family - Volume 2 [3 DVDs]
Die Addams Family - Volume 2 [3 DVDs]
DVD ~ Carolyn Jones
Wird angeboten von nesho

4.0 von 5 Sternen auch Erstauflage ohne Schuber, 10. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family - Volume 2 [3 DVDs] (DVD)

Grundig VISION 6 32-6820 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz / silber

2.0 von 5 Sternen Bombige Farben, aber bitte keine dunklen Aufnahmen, 9. Dezember 2007
Ich habe meine Entscheidung für den Kauf dieses Fernsehers mittlerweile bereut. Er kann bei Tagesaufnahmen und Zeichentrickfilmen mit bombigen Farben glänzen. Sein Problem liegt aber an der Darstellung von Schwarz!!! Man kann zwar über die Helligkeit einiges dunkler einstellen, aber dies wirkt sich natürlich auch auf die hellen Aufnahmen oder Gesichter aus. Man müsste innerhalb eines Spielfilms ständig die Helligkeit korrigieren :-(.
Ein weiterer Minuspunkt sind die Lautsprecher. Man kann zwar noch etwas den Klang korrigieren, aber der Sound klingt ziemlich dünn und erbärmlich.

Das einzige positive ist für mich das Design des TV. Aber zum reinen Hinstellen kauft man sich einen Fernseher nun einmal nicht.

Lindenstraße - Die Ersten 5 Jahre (Jubiläums-Box) [52 DVDs]
Lindenstraße - Die Ersten 5 Jahre (Jubiläums-Box) [52 DVDs]
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

3.0 von 5 Sternen Als echter Fan braucht man die Jubiläumsbox nicht, 3. Dezember 2007
da man sich die ersten 5 Jahre bereits einzeln gekauft hat.

Es gibt von mir 5 Punkte für die Serie, aber nur 1 Punkt für die Idee alles doppelt und teilweise 3fach zu vermarkten (normale Jahresbox, auf 999 Stück limitierte Jahresbox und nun die 5 Jahres-Jubiläumsbox).

Das Geld spare ich mir lieber für die kommenden Jahresveröffentlichungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2007 10:17 PM CET

Seite: 1 | 2