Profil für M. Pfeiffer > Rezensionen

Mister & Pete gegen den Rest der Welt
Mister & Pete gegen den Rest der Welt
DVD ~ Jennifer Hudson

5.0 von 5 Sternen Ein atemberaubendes Sozialdrama, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mister & Pete gegen den Rest der Welt (DVD)
Ich hatte mir den Film ohne große Erwartungen angeschaut. Was ist zu sehen bekam, war eine absolute Perle! Das packende Drama punktet besonders mit seinen tollen Darstellern, angefangen mit den beiden Jungs, die einfach atemberaubend spielen. Filme wie dieser gehen leider viel zu oft in der Masse unter - und das völlig unverdient. Unbedingt anschauen!

Unsere Mütter, unsere Väter [Blu-Ray] [2 BDs]
Unsere Mütter, unsere Väter [Blu-Ray] [2 BDs]
DVD ~ Volker Bruch

5.0 von 5 Sternen Ein filmisches Meisterwerk mit toller Technik, 15. Juli 2014
Der TV-Film spielt im Jahre 1941 kurz vor dem deutschen Angriff auf die Sowjetunion und erzählt auf packende Weise die Geschichte einer Gruppe von Freunden, die den zweiten Weltkrieg miterlebt.

Die drei Teile wurden von Studio Hamburg Enterprises technisch exzellent umgesetzt, so dass das Anschauen noch mehr Freude bereitet.

Weltenbrand Teil 1-3
Weltenbrand Teil 1-3
DVD ~ Prof. Dr. Guido Knopp

5.0 von 5 Sternen Historisch relevante Geschichtsstunde, die zum Nachdenken anregt, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Weltenbrand Teil 1-3 (DVD)
Mit "Weltenbrand" ist Studio Hamburg Enterprises eine hervorragende Veröffentlichung gelungen.

Die dreiteilige Reihe von Guido Knopp liefert einen faszinierenden und gleichzeitig verstörenden Einblick in die Geschehnisse des ersten Weltkriegs.

1. Der Sündenfall 1914
2. Fegefeuer 1915 - 1916
3. Völkerschlacht 1917 - 1918

Für alle historisch Interessierten eine ganz klare Kaufempfehlung!

Shadows
Shadows

5.0 von 5 Sternen Noch besser als das Debut-Album, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadows (MP3-Download)
War die erste Scheide der Powermetal-Jungs bereits ein absoluter Wahnsinn, legen sie mit "Shadow" nochmal eine fette Schippe drauf. Die Songauswahl ist sehr ausgewogen und es geht von Anfang bis Ende ordentlich zur Sache. Hoffentlich müssen wir nicht wieder so lange auf die nächste Platte warten, denn "Shadow" macht riesige Lust auf mehr! 10/10 Punkte!!!!!!!!!!!

ZOS: Zone of Separation - Das Kriegsgebiet [Blu-ray]
ZOS: Zone of Separation - Das Kriegsgebiet [Blu-ray]
DVD ~ Michelle Nolden

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 9. Januar 2013
Eine überaus empfehlenswerte Serie aus dem Hause FilmConfect. Ich gratuliere zu dieser bahnbrechenden Veröffentlichung, die sich wirklich jeder Interessierte ansehen sollte.

Exit - Lauf um dein Leben [Blu-ray]
Exit - Lauf um dein Leben [Blu-ray]
DVD ~ Mads Mikkelsen

5.0 von 5 Sternen Ein Top-Thriller!, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Exit - Lauf um dein Leben [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich auf Blu Ray erhältlich: einer meiner absoluten Lieblings-Thriller mit tollen Schauspielern und einer sehr packenden Story - Unbedingt kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2013 1:13 PM MEST

Pusher - Die Trilogie - Limited Black Steel Blu-ray Edition (3 Blu-rays) [Limited Edition]
DVD ~ Nikolas Winding Refn
Wird angeboten von New*Star*Media

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 9. Januar 2013
Ich mache es ganz kurz: drei Top-Filme in einer hervorragenden Blu Ray Box - eine absolue Kaufempfehlung für jeden Fan!

Jack und Jill [Blu-ray]
Jack und Jill [Blu-ray]
DVD ~ Adam Sandler

1.0 von 5 Sternen Wow, geht fast nicht schlechter, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Jack und Jill [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mache es kurz: das ist definitiv Sandlers schlechtester Film überhaupt - und dass sich Al Pacino dafür hergegeben hat, ist wirklich traurig. Humor auf unterstem Niveau!

Fireproof - Gib deinen Partner nicht auf (DVD)
Fireproof - Gib deinen Partner nicht auf (DVD)
DVD ~ Kirk Cameron
Wird angeboten von Movie-Panel

1.0 von 5 Sternen Ein absoluter Langweiler, 3. April 2012
Zu Beginn muss ich erstmal eine Frage loswerden: wie kann es sein, dass dieser Film so gute Bewertungen bekommen hat? Das Feuerwehr-Drama ist eine Produktion auf billigstem TV-Niveau, mittelmäßige Darsteller, keine Spannung, keine Action. So weit ich mich erinnern kann, sieht man im kompletten Film nur ein einziges brennendes Gebäude. Es wird eher das (sehr langweilige) Privatleben der Protagonisten beleuchtet. Ich schau mir lieber "Backdraft" oder "Im Feuer" an - das sind wenigstens Feuerwehrfilme mit Unterhaltungswert!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2012 4:21 PM MEST

Die Grauzone [Blu-ray]
Die Grauzone [Blu-ray]
DVD ~ Harvey Keitel

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Meisterwerk!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Grauzone [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist sehr schade, dass Filme wie "Die Grauzone" nicht häufiger gedreht werden. Der Film ist sehr authentisch, stark gespielt und gleichzeitig sehr erschütternd. Der Film ist somit ein Pflichtprogramm für alle, die sich für das Thema Holocaust interessieren und gut gemachte Filme zu schätzen wissen. Unbedingt ansehen!

Seite: 1 | 2