Profil für Aphrodene > Rezensionen

Seite: 1 | 2
mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) rot
mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) rot

5.0 von 5 Sternen Geräumige Verpackung, 20. September 2012
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Die Hülle ist etwas größer als erwartet. Man braucht also keine Angst haben, dass man es hineinquetschen muss oder das Kabel nicht dazu hineinpasst. Es ist sehr geräumig und die Platte ist so stoßfest verpackt.

Action Replay für 3DS, DSi, DSi XL, DSLite und DS - OEM Ware
Action Replay für 3DS, DSi, DSi XL, DSLite und DS - OEM Ware

4.0 von 5 Sternen Achtung! Funktioniert auf 3DS nicht!, 6. September 2012
Auch ich hatte mir diesen AR speziell für den 3DS gekauft, damit ich bei diesen Spielen dann ebenfalls cheaten kann oder zumindest bei meinen alten Spielen, wenn ich sie denn auf dem 3DS spiele, meine üblichen Cheats verwenden kann. Beides ist aber nicht möglich!

Für 3DS-Spiele gibt es noch keine Cheats!

Und meine alten DS-Spiele konnte ich mit Modul auf dem 3DS überhaupt nicht starten. Es war also ein völliger Fehlkauf, denn im Grunde ist es derselbe AR wie ich ihn ohnehin schon für meinen DSi zuhause habe.

Prinzipiell ist der AR aber total super und ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Spielen durchs cheaten. Die Speicherfunktion finde ich auch toll, denn so kann ich ein schon ausgespieltes Spiel noch mal kurz neu starten, ohne gleich alle Daten zu verlieren. Später kann man es sonst einfach wieder mit dem alten Spielstand überschreiben. Deshalb gebe ich auch immer noch 4 Sterne, denn es wäre dem Produkt gegenüber unfair es wegen der fehlenden Kompatibilität zu schlecht zu bewerten.

1 Stern Abzug bleibt aber für die fehlende 3DS-Integration, die vom Hersteller angegeben wird. Das ist eine Fehlinformation und verleitet viele vermutlich zum Fehlkauf!

Wie man einen Fantasy-Bestseller schreibt: An den Beispielen Harry Potter, Biss und Die Zwei Schwerter
von Holger de Grandpair

3.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, wenn man sonst noch nichts dieser Art gelesen hat, 6. September 2012
An sich ist das Buch ganz nett, aber wohl nicht für Leute, die schon mehrere Bücher über das Schreiben gelesen haben. Die werden hier nämlich nicht mehr viel Neues finden. Ich kann es deshalb nur für Neulinge empfehlen.

+ Die allgemeine Romanstruktur und der Aufbau werden gut erklärt. Das findet man in vielen anderen Büchern aber auch und ist für die meisten dann wohl eine Wiederholung.

+ Es wird ein bisschen näher auf die Romangattung Fantasy eingegangen, welche Subtypen es gibt und Vergleiche mit bekannten Werken gezogen, damit man ein Beispiel hat, welches Buch zu welcher Fantasy-Art gehört. Leider wird dann nicht mehr wirklich weiter geholfen, was man da so alles machen kann.

- Das Buch (Büchlein) ist leider nicht sehr ausführlich. Man bekommt grundlegende Infos (die man oftmals ohnehin schon weiß), aber nirgends etwas Vertiefendes. Zum Beispiel wird Weltenbau erwähnt und wie zeitaufwändig das ist, es werden aber keine Tipps dafür gegeben. Der Autor ist wohl der Meinung, dass das für jeden anders ist und man dabei nicht helfen kann. Aber warum schreibt er dann überhaupt so ein Buch?

- Persönlich haben mich etwas die 3 Buchserien gestört, die als Beispiele herangezogen wurden. Zum einen Harry Potter und Biss, dann aber sein eigenes Werk, von dem ich davor noch nie gehört hatte. Es kommt mir wie Eigenlob, Schleichwerbung und Angabe zugleich vor. Immerhin stellt er sich somit auf dieselbe Stufe wie die anderen beiden sehr viel erfolgreicheren Werke. Aber natürlich kennt er sich dort wohl am besten aus, hat vermutlich keine Copyright-Probleme und kann somit Text-Passagen daraus wiedergeben, und hat es vielleicht nur deshalb gewählt.

Fazit: Hätte ich noch nicht so viele andere Bücher durchgeschaut und gelesen, dann wäre meine Wertung vielleicht besser ausgefallen. Es war immerhin eine gute Wiederholung der Dinge und ich habe mich nicht beim Lesen fadisiert. Der Schreibstil ist also durchaus ansprechend. Aber trotzdem hatte ich mir eigentlich mehr erwartet.

Gothic 3 (Gold Edition)
Gothic 3 (Gold Edition)
Wird angeboten von GoForGames

4.0 von 5 Sternen Unbedingt Patch installieren!, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Gothic 3 (Gold Edition) (Computerspiel)
Sobald man sich den riesigen Community-Patch (>1GB) heruntergeladen hat, ist das Spiel spielbar und man hat viel Spaß damit. Ein Lob an die Fans, die noch etwas daraus gemacht haben! Somit hat man viel Freude und kann wieder viele Stunden in der Welt von Gothic, die noch riesiger geworden ist, verbringen.

Ohne Patch kann man das Spiel nicht spielen. Deshalb mindestens 1 Stern Abzug, obwohl die Hersteller viel weniger Punkte für die schlechte Leistung verdient hätten. Das Spiel mit Patch ist allerdings so gut, dass ich für das Gesamtergebnis nicht weniger Punkte hergeben will. Denn dafür wurde ich dann doch zu gut unterhalten.

Sacred 2 - Das offizielle Strategiebuch
Sacred 2 - Das offizielle Strategiebuch

2.0 von 5 Sternen Nicht hilfreich, 6. September 2012
Leider war dieses Buch nicht so hilfreich wie ich gehofft hatte. Da bin ich von anderen Guides (u.a. Pokemon) einiges mehr gewöhnt.

Die Quest-Listen sind unvollständig, manchmal falsch bezeichnet. Außerdem ist oft nicht erkenntlich, was jetzt eine Questreihe ist und was nicht. Trotzdem habe ich mich an diese Liste gehalten, um zu sehen, was ich in welchem Gebiet noch verpasst haben könnte. Auf die meisten fehlenden Quests stößt man eh zufällig, wenn man wie ich die gesamten Regionen abgeht. Tipps zum Lösen der Quests gibt es überhaupt keine (nicht, dass sie sonderlich schwer sind). Sie werden nur mit Namen aufgezählt, sonst keine weiteren Infos mehr.

Die Hilfestellungen zu den Charakteren sind so unausgegoren, dass ich im Internet um einiges Besseres finde und dann diesen Ratgeber völlig außer acht gelassen habe.

Und das war dann auch schon wieder der Inhalt. Damit ist er sein Geld nicht wirklich wert. Informiert euch lieber im Internet und spart euch das Geld.

Das einzig Positive: die Aufmachung des Buchs sowie das Cover ist ganz nett. Aber darum geht es hierbei ja nicht.

Cinderella Story
Cinderella Story
DVD ~ Hilary Duff

5.0 von 5 Sternen Gute Cinderella-Umsetzung in der heutigen Zeit, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Cinderella Story (DVD)
Mir hat der Film schon gut gefallen, als ich ihn vor Jahren zum ersten Mal gesehen habe, und er ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme dieses Genres.

Natürlich ist er seicht und kitschig, aber das sind die meisten reinen Liebesfilme und da es zusätzlich noch ein Teenie-Film ist, sollte man auch nicht wirklich mehr erwarten. Aber ich finde ihn in die heutige Zeit gut umgesetzt und als solches eine der besten Adaptionen des Themas. Da fand ich die anderen Cinderella-Stories in unserer heutigen Zeit schon um einiges schlechter.

Für jeden, der Teenie-Liebesfilme mag, empfehlenswert.

Contagion [Blu-ray]
Contagion [Blu-ray]
DVD ~ Matt Damon

5.0 von 5 Sternen Da hätte man eine Serie daraus machen können, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Contagion [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe schon einige Seuchenfilme gesehen, da mir das Genre gefällt und mich das Thema interessiert. Deshalb war natürlich auch dieser Film ein Muss, obwohl ich bei dieser Star-Besetzung nicht so überzeugt war, dass das wirklich was Gutes werden kann. Ich wurde deshalb positiv überrascht.

Es kommt sehr viel vor und der Film versucht realistisch zu sein. Diverse Probleme werden angesprochen. Natürlich hätte alles ausgebaut werden können, aber dann hätte man keinen Film sondern eine Serie drehen sollen. Also konnte man das nicht wirklich erwarten.

Da mir der Film so gut gefallen hat, habe ich dann schließlich bei Amazon zugegriffen und ihn meiner Sammlung hinzugefügt. Und das kann ich deshalb auch jeden anderen empfehlen, der sich für das Thema interessiert.

Wer allerdings mehr auf Action aus ist und will, dass mit Körpereinsatz in letzter Sekunde eine Epidemie verhindert werden kann, sollte sich vielleicht eher Outbreak - Lautlose Killer kaufen. Denn dort kommt er dann eher auf seine Kosten, auch wenn der Film schon älter ist. Denn hier wird man ein solches Erlebnis nicht haben.

Innergie PowerJoy Plus - das universelle USB-Ladegerät (15W) für Steckdosen mit zwei USB-Anschlüssen

5.0 von 5 Sternen Toller Stecker für alle die mehr als 1 Gerät laden müssen, 6. September 2012
Wir haben in unserem Haushalt nun schon seit Monaten 2 solcher Stecker und sind wirklich zufrieden damit.

Er macht keine Geräusche, die LED-Lampe leuchtet sobald Strom durchfließt und man kann prima 2 Geräte damit aufladen, seien es nun iPhone und iPad oder Samsung Galaxy. Jedes Handy, für das man ein USB-Kabel zum aufladen verwenden kann, kann man hiermit laden. Und bis jetzt hätte ich noch nicht festgestellt, dass das Handy dann weniger lang läuft oder der Akku irgendwie gelitten hat.

Im Urlaub ist es total praktisch, damit man nicht so viele Stecker mitnehmen muss, da ja jeder in unserem Haushalt 1 Handy besitzt und wir auch Tablets haben, die alle geladen werden wollen. Außerdem stehen einem unterwegs oft nicht so viele Steckdosen zur Verfügung. Und durch die schmale Steckform hat man auch nirgends Probleme, ihn nicht verwenden zu können.

Ich kann das Gerät also nur allen empfehlen.

Von Arsen bis Zielfahndung: Das aktuelle Handbuch für Krimiautorinnen und Neugierige
von Manfred Büttner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessant, liefert gute Anhaltspunkte, 6. September 2012
Ich habe mir das Buch trotz der unterschiedlichen Meinungen gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit. Es hat mich direkt erschrocken, wie wenig an den bekannten Fernseh-Klischees bei Krimis stimmt. Einiges kannte ich ja schon, da ich auf der Uni ein Pathologie-Seminar besucht hatte, aber vieles war mir dann doch neu. Da fragt man sich, wie man einen Krimi heutzutage überhaupt spannend machen kann, wenn man sich wirklich ganz genau an die Realität halten will.

Ich habe mit dem ersten Kapitel angefangen, dann jedoch quer gelesen und mir zuerst die Themen herausgepickt, die ich interessanter fand. Dabei ist mir aber nicht aufgefallen, dass man irgendein Vorwissen bräuchte und mir etwas fehlt, weil ich nicht von vorne bis hinten gelesen habe. Aber vielleicht konnte ich einfach alles gut herleiten und habe mittlerweile vergessen, dass ich auch etwas herumgerätselt habe.

Schreibetipps erhält man hier überhaupt nicht, sondern nur Hintergrundwissen und es mag deshalb wohl stimmen, dass man sich das alles im Internet selbst zusammensuchen kann. Aber wenn man sich diese Mühe nicht machen will und eine kompakte Zusammenfassung aller wichtigen Dinge will, dann ist dieses Buch sicherlich ganz nützlich.

Ein wenig störend war tatsächlich, dass fast alle Personen weiblich waren. Sie wollten wohl nicht dauernd männlich/weiblich schreiben und haben sich so beholfen. Aber als ein Anhänger der alten Schule wäre mir da viel lieber gewesen, sie wären insgesamt beim männlichen Geschlecht geblieben. Noch dazu gibt es dann wieder ab und zu Ausnahmen, also waren sie ohnehin nicht konsequent.

Weil ein Rezent vor mir die Richtigkeit einzelner Aussagen dieses Werkes kritisiert hat: prinzipiell sollte man sich auf kein Buch 100% verlassen. Ich würde jede Info, die ich aus dieser Lektüre in eine eigene Geschichte einbauen will, vorher natürlich noch einmal recherchieren. Vor allem, weil ich dann sowieso noch mehr Wissen darüber brauche. Deshalb reicht meiner Meinung nach schon ein Anhaltspunkt und diese habe ich nicht wirklich als fehlerhaft empfunden. Aber natürlich erwarte auch ich, dass ein herausgegebenes Buch so korrekt wie möglich ist.

Skechers Kinetix Response 12340 BBK Damen Sneaker
Skechers Kinetix Response 12340 BBK Damen Sneaker
Preis: EUR 141,69 - EUR 811,00

5.0 von 5 Sternen Bequem, Größe passt gut, 6. September 2012
Ich habe mir die Schuhe in silber vor ungefähr einer Woche bestellt und dann auch prompt erhalten (schneller als ein anderes bei Amazon bestelltes Paket). Seitdem trage ich sie und finde sie sehr gemütlich, auch wenn man ein wenig anders darauf steht und damit geht. Ob mir das auf lange Sicht gesehen Probleme bereitet, kann ich aufgrund der bisher kurzen Tragedauer noch nicht sagen, aber ich glaube nicht.

Ob sie wirklich einen Effekt auf meine Beine und meine Haltung haben, wie manche glauben, weiß ich nicht und bezweifle ich auch ein wenig, aber ich brauchte neue Sneakers und diese hier sind nicht teuer, also warum nicht ausprobieren? Man sollte sich auf jeden Fall nicht davon abschrecken lassen, dass die Schuhe auf der Sohle anders gewölbt sind.

Es wird eine CD/DVD mitgeliefert, auf der einem diverse Dinge erklärt werden, aber diese habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich sie mir nicht wirklich aus diesem Grund gekauft habe. Also kann ich dazu leider nichts sagen.

Die ersten Regenschauer haben sie nun auch schon überstanden ohne gleich kaputt zu gehen oder Wasser hineinzulassen, also bin ich sehr mit ihnen zufrieden. In dieser Hinsicht kann ich die Schuhe bis jetzt nur empfehlen. Sollte sich etwas daran ändern, werde ich diese Rezension dementsprechend anpassen.

Seite: 1 | 2