Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für RG > Rezensionen

Beiträge von RG

RG

Seite: 1 | 2 | 3
Panasonic RP-TCA430E-S Headset für KX-TGxx Serie
Panasonic RP-TCA430E-S Headset für KX-TGxx Serie

4.0 von 5 Sternen Gute Sprachqualität, Komfort OK, 30. Mai 2016
Aus meiner Sicht hat der Kopfhörer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Allerdings könnte er auch gerne noch einen Tick lauter sein.
Schön wäre noch ein Stumm-SCHALTER, anstatt der vorhandenen Mute TASTE (Stummschaltung entsprechend nur solange man die Taste gedrückt hält).

Anker 1.8m Extra Langes Premium Micro USB auf USB Kabel High Speed USB 2.0 A Stecker auf Micro B für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Sehr gut!, 30. Mai 2016
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Stecker wirken sehr gut bearbeitet, sitzen straff und es wackelt nichts. Auch die Dicke des Kabels lässt darauf schließen, dass ein ordentlicher Kabelquerschnitt verbaut ist.

AGPTek 8GB MP3-Player 70 Stunden Wiedergabe, Farbe Schwarz
AGPTek 8GB MP3-Player 70 Stunden Wiedergabe, Farbe Schwarz
Wird angeboten von Linking Mart

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 10. Mai 2016
Bis jetzt macht der Player das was er soll. Die in anderen Rezensionen kritisierte Bedien-Logik hat mich bisher nicht wirklich gestört.
Zur Lebensdauer kann ich nach der kurzen Zeit natürlich noch nichts sagen, aber man hat ja im Falle des Falles auch eine Gewährleistung.
Für den Preis eine klare Kaufempfehlung wert.

Black Canyon Herren 3-Lagen Kapuzenjacke, L, schwarz/grün
Black Canyon Herren 3-Lagen Kapuzenjacke, L, schwarz/grün

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsjacke ab ca. 5°, 20. März 2016
Die Jacke schützt sehr gut gegen Wind und auch mal einen leichten Schauer bei Walking / Wandern. Sie ist dabei relativ leicht und hat eine gute Passform (Größe L, leicht anliegend, meine Größe: 184, 88kg).
Ich nutze die Jacke in der Übergangszeit, bzw. bei Temperaturen zwischen ca. 5-12° für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten.
Wie schon in anderen Rezensionen geschrieben, ist die Kapuze relativ groß. Ich finde das jedoch ok, insbesondere, wenn es dich mal etwas stärker regnet. Ansonsten schlage ich sie etwas nach hinten um.
Für den Preis eine klare Kaufempfehlung!

Avantree 10BP Freisprecheinrichtung Car-Kit Visier A2DP Support | V4.0 Bluetooth Auto Musik GPS Unterstützung | KFZ Freisprecheinrichtung Sonnenblende, für bis zu 2 Handys
Wird angeboten von AvantreeDirect

3.0 von 5 Sternen Ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis mit kleinen Schwächen, 5. Februar 2016
Ich habe mir diese Freisprecheinrichtung gekauft, um 2 Smartphones parallel betreiben zu können. Das funktioniert auch problemlos.
Die Sprachqualität (in Schulnoten würde ich hierfür eine 2,5 vergeben) ist deutlich besser, als bei älteren, ähnlichen Geräten, kommt jedoch nicht ganz an das Supertooth Buddy heran. Das allerdings auch etwas teurer ist.
Ein kleiner Kritikpunkt:
Der Haltebügel ist sehr ausladend ausgeführt, so dass dieser an der Sonnenblende doch deutlich absteht.
Das ist beim oben erwähnten Konkurrenzprodukt aus meiner Sicht deutlich besser gelöst.
Mein Fazit: Für die gelegentliche Nutzung zu diesem Preis trotzdem eine Empfehlung.

2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S5 Mini Schutzfolie AntiReflex matt
2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S5 Mini Schutzfolie AntiReflex matt

5.0 von 5 Sternen Perfekt - eine der besten Folien, die ich bisher hatte!, 13. April 2015
Die Folie ist sehr exakt geschnitten und erfordert natürlich eine gewisse Fingerfertigkeit. Entscheidend ist, dass man absolut sauber arbeitet und bei Ansetzen der Folie oben darauf achtet, diese genau mittig am Lautsprecher auszurichten. Dann die ersten 3cm andrücken und auf Parallelität am Rand des Gerätes achten. Wenn diese beiden Voraussetzungen gegen sind, lässt sich die Folie in einem Zug sauber nach unten auflegen.

Naturgemäß wird durch die Entspiegelung (Lichtbrechung) die Brillanz des Displays etwas eingeschränkt, darüber muss man sich vor dem Kauf im klaren sein. Dafür verbessert sich die Lesbarkeit des Displays unter schwierigen Lichtbedingungen entsprechend.

Von mir daher die volle Punktzahl, zumal der Preis für 2 Folien absolut fair ist.

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7, Halogen-Scheinwerferlampe, 64210NBU-HCB, 12V PKW, Duobox (2 Stück)

4.0 von 5 Sternen Lichtleistung top - Lebensdauer entsprechend verkürzt, 5. Januar 2015
Wie in den meisten anderen Renzensionen schon beschrieben, ist die Lichtausbeute deutlich heller als die zumeist verbauten Standardlampen - insbesondere wenn es sich dabei um Longlife Birnen handelt.

Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, dass diese Birnen nur entweder in Richtung maximaler Leistung, oder in Richtung Longlife optimiert werden können. Entsprechend darf man sich nicht über eine kürzere Lebensdauer der Nightbreaker Birnen wundern.

Ein Hinweis zur Verlängerung der Lebensdauer (wurde zum Teil auch schon in anderen Kommentaren beschrieben):
Häufiges Ein- und Ausschalten stresst jede Art von Lampe und Spannungsspitzen fördern definitiv den schnellen Lampentod! Diese treten beim Starten auf, aber insbesondere auch beim Abstellen des Motors!

Meine Tipps daher:
Lichtautomatik: AUSSCHALTEN
Zuerst den Motor starten und erst danach das Licht einschalten
Beim abstellen des Wagens:
Zuerst das Licht ausschalten und erst danach dem Motor abstellen

Wem dies zu umständlich ist, empfehle ich Longlife Birnen und alzeit gute Fahrt - wenn auch mit deutlich schlechterem Licht!

2x TomTom GO 500, 510 World, 5100 World, 5000 ENTSPIEGELNDE Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie von 4ProTec - Nahezu blendfreie Antireflexfolie
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 23. Dezember 2014
Grundsätzlich muss man, wie bei allen Folien, sorgfältig arbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Staubfreiheit, ein perfekt gereinigtes Display und die Vermeidung von statischer Aufladung sind hierbei oberstes Gebot.

Wenn man das beherzigt, lässt sich die Folie auf dem TomTom GO5000 sauber und passgenau anbringen, die Entspiegelung ist hervorragend und die Bedienung des Gerätes wird in keinster Weise beeinträchtigt.

TomTom GO 5000 Europe Navigationsgerät (13 cm (5 Zoll) Touchscreen, 8GB interner Speicher, QuickGPSfix, Lifetime TomTom Traffic & Maps) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Navigation, sehr gute Staubehandlung - Aber in vielen Details verbesserungswürdig!, 23. Dezember 2014
Nachdem ich mehrere Jahre mit einem Navigon unterwegs war, habe ich mich für den Umstieg zu TomTom entschieden, insbesondere wegen der Livetraffic Funktion.
Die Bedienung des Geräts unterscheidet sich komplett von meinem bisherigen Navigon, aber daran kann man sich im großen und ganzen relativ schnell gewöhnen.
Die Stärken spielt das Gerät eindeutig mit der dynamischen Stauumfahrung aus. Das stark spiegelnde Display hatte ich direkt am ersten Tag mit dem Kauf der Folie von 4ProTec (2 Folien für 1,99€) entschärft - kann ich nur jedem empfehlen!
Soweit so gut.
Die folgenden Punkte (teilweise auch schon in anderen Rezensionen genannt) könnten jedoch viel besser gelöst werden - vielleicht lässt sich das eine oder andere ja mit der Zeit durch Updates verbessern?

- Keine automatische Nachtumschaltung des Displays in Tunnels (dazu braucht man nicht mal einen Dimmungssensor, das Navigon hatte dies ganz einfach Anhand des Kartenmaterials gelöst!)
- Extrem negativ: Wenn eine alternative Route während der Fahrt vorgeschlagen wird, hat man nur wenige Sekunden Zeit für die Entscheidung. Wenn man nicht aktiv widerspricht, wird auf automatisch auf die Alternativroute gewechselt.
- Die Suche von POI's gestaltet sich teilweise recht mühsam. Zum Beispiel werden Parkhäuser nicht als solche in der Suchfunktion gefunden, sind aber auf der Karten als solche gekennzeichnet, wenn man das Ziel dann doch über die Adresse gefunden hat.
- Kein direkter Aufruf von 'Meine Orte' via Sprachsteuerung (bei vielen gespeicherten Orten muss mühsam 'durchgeblättert' werden)

Nach derzeitigem Erfahrungsstand vergeben ich 3,5 von 5 Punkten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 11:55 AM CET

mumbi Schockproof-Tasche für Navis mit 10,9 cm / 12,7 cm (4,3 Zoll / 5 Zoll) Display

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für's Navi, 7. Dezember 2014
Die Tasche ist ideal, um das Navi unterwegs und ohne viel Zubehör aus dem Auto mitzunehmen.
Ich habe sie mir als Alternative für das 'Amazon Basics Hartschalenetui' gekauft, welches doch sehr groß ausgefallen ist.
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen/schreiben, die Tasche bzw. die Verarbeitung macht einen guten Eindruck.

Für alle, die (wie ich zunächst) nicht sicher sind, ob auch die Tomtom 5" Geräte (z.B. GO 5000) passen:
Ja, das GO 5000 passt, wenn auch knapp. Der Reisverschluss lässt sich noch einwandfrei öffnen und schließen.

Seite: 1 | 2 | 3