MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für WeimarLiegtAmMeer > Rezensionen

Beiträge von WeimarLiegtAmMeer

WeimarLiegtAmMeer "WeimarLiegtAmMeer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sigma Beleuchtung Lightster/Cuberider Ii Set Nat., 18420
Sigma Beleuchtung Lightster/Cuberider Ii Set Nat., 18420

1.0 von 5 Sternen miese Halterung, 10. September 2011
Zur Leuchtleistung kann ich leider nichts sagen, da bei der Installation der Halterung gleich ein relevantes Plasteteilchen abbrach, womit die Leuchte nun erst mal unbrauchbar ist. Um die Leuchte von der Halterung zu ziehen, muß man ein dünnes Plastehebelchen nach unten drücken - und dieses Hebelchen ist nicht sehr stabil - es ist beim dritten oder vierten Test gleich abgebrochen. Zudem läßt sich die Leuchte nur schwer abziehen, erst mit Hilfe von Silikonspray konnte ich das ohne riesigen Kraftaufwand bewerkstelligen. Das Befestigungssystem ohne Schraube überzeugt mich auch nicht. Die Halterung lässt sich damit nicht richtig fest anbringen. Da hatte ich für weniger Geld schon stabilere Befestigungssysteme.
Hoffenlich hält wenigstens die Lampe, was der Hersteller verspricht...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2012 9:53 AM MEST

Martin Parr: The Last Resort
Martin Parr: The Last Resort
von Gerry Badger

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 22. Juni 2011
The Last Resort hat Martin Parr zu Ruhm und Ehre verholfen, vollkommen zu Recht. Parr hat das Brighton der Nach-Thatcher Ära prägnant und mit großer Liebe für's Detail abgebildet. Manche werfen ihm angesichts seiner schonungslosen Ehrlichkeit mangelnden Respekt vor seinen Motiven vor, dem muß man aber widersprechen. Sein Blick auf die Welt ist einfach unverstellt und ganz nah dran an der unteren britischen Mittelschicht.

Grundig Music Boy 51 Tragbares Radio
Grundig Music Boy 51 Tragbares Radio

5.0 von 5 Sternen guter Empfang, viele nützliche Funktionen, 22. Juni 2011
Das Radio wurde hier ja schon vielfach gelobt - zu recht. Der Empfang ist sehr gut. Ich besitze ein zweites, billigeres Radio, das am gleichen Standort im Empfang total versagt. Häufig nutze ich die automatische Abschaltung nach einer selbst zu definierenden Zeitspanne (zw. 10 und 90 Minuten kann man eingeben). Seit einem 3/4 Jahr besitze ich das Radio nun, und noch nie habe ich die Anschaffung bereut.

National Geographic Explorer. Prag. Öffnen, aufklappen, entdecken
National Geographic Explorer. Prag. Öffnen, aufklappen, entdecken

5.0 von 5 Sternen perfekt für ein kurzes Wochenende in Prag, 15. Dezember 2010
Den Explorer habe ich mir für ein kurzes Wochenende in Prag geholt. Die Karten im Buch sind praktisch und übersichtlich. Sie decken ungefähr den Bereich der Stadt ab, den man an einem Wochenende in der Innenstadt erlaufen kann. Hinzu kommen kurze Erläuterungen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und diverse Empfehlungen (Restaurants usw.). Ich kann nicht abschätzen, ob diese Informationen für einen absoluten Prag-Neuling ausreichen. Für mich, die ich zum "Auffrischen" nach Prag kam, waren sie aber perfekt.

Tokyo Compression
Tokyo Compression
von Wolf Michael

4.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, altmodische Aufmachung, 15. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Tokyo Compression (Gebundene Ausgabe)
Etwas schade, daß der Einband so altmodisch gemacht ist. Er wirkt etwas schlicht. Und die Texte sind leider öde. Nun ja, es geht eben um die Fotos. Und die sind großartig, da gibt es nichts zu mäkeln.

Pre-Raphaelites 2011. Miscellaneous
Pre-Raphaelites 2011. Miscellaneous

1.0 von 5 Sternen Der Kalender mit eigener Zeitrechnung, 11. Dezember 2010
Ein hübscher Kalender. Wenn man darauf verzichten kann, daß alle Monate vollständig verzeichnet sind. Manchen Monaten fehlt halt der 30. oder 31. Tag. Aber wen stört das schon, wenn er einen Kalender kauft?

Schiessen Sie nicht auf den Touristen! (hors série)
Schiessen Sie nicht auf den Touristen! (hors série)
von Duccio Canestrini

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und informativ, 20. August 2009
Wußten Sie, daß Reisende im Mittelalter gelegentlich Wetten auf ihre eigene Heimkehr setzten?
Diese und viele andere unterhaltsame Informationen über das Reisen erfährt man von Canestrini. Er holt weit in die Geschichte aus um letztlich in der Gegenwart zu landen, reflektiert den Vorgang des Reisens dabei auf sehr kurzweilige Art und Weise.
Das Buch ist kurz, gut geschrieben und informativ - genau das richtige für einen Tag am Strand!

Verbatim 500GB extern Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
Verbatim 500GB extern Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen super, 20. August 2009
Die Vorzüge der Festplatte wurden hier schon mehrmals erwähnt, daher gehe ich darauf nicht mehr im Detail ein.

Vor dem Kauf informierte ich mich über die Platte und laß, daß sie etwas lauter sei... was ich nicht bestätigen kann. Man kann sehr gut am Computer arbeiten während das Gerät Daten überträgt.

Die Platte ist stabil und wird nie heiß, die Bedienung ist einfach, Datenübertragung gut.

Absolut zu empfehlen!

Belkin Notebook-Rucksack (geeignet für Notebook bis zu 43,2 cm (17 Zoll))
Belkin Notebook-Rucksack (geeignet für Notebook bis zu 43,2 cm (17 Zoll))

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für verdammt wenig Geld, 20. August 2009
Ich benutze diesen Rucksack seit über einem Jahr und bin noch immer glücklich wie am ersten Tag.
Ob der Größe meines Laptops war es schwer, einen ästhetisch ansprechenden Rucksack zu finden, der Belkin war daher ein echter Glückstreffer. Das Design und die Farbgebung sind sehr gelungen.
Die Ausstattung des Rucksacks ist super, es gibt viele Innentaschen (Laptop, Stifte, Hefte, Handy usw.), eine kleine, herausnehmbare Extratasche für das Netzteil und zwei Außentaschen.
Wenn ich mit dem Rucksack unterwegs bin, enthält er meist neben dem Laptop noch ein paar Bücher, ein großes Portemonnaie, eine Jacke, eine Trinkflasche... und viel Kleinkram. Anfangs hatte ich Zweifel, ob das Gewicht meines Laptops nicht etwas zu hoch ist für einen einseitig tragbaren Rucksack, aber der Belkin liegt super auf dem Rücken (wunderbar breiter Schulterriemen) und eignet sich auch sehr gut zum (Renn)Radfahren. Bis heute zeigt der Rucksack kaum Abnutzungserscheinungen.
Bei der Bestellung hatte ich seinerzeit Zweifel, ob man für so wenig Geld tatsächlich vernünftige Qualität bekommt, vor allem wenn man sich die Preise anderer Firmen anschaut. Aber diese Zweifel haben sich längst gelegt.
Ich würde den Rucksack jederzeit wieder kaufen!

Dracula
Dracula
von Bram Stoker

5.0 von 5 Sternen gruselig, 2. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Dracula (Taschenbuch)
Wunderbares Buch!
Im Zusammenspiel von Sprache, Erzählung und der eigenen Phantasie entsteht eine mitreißende Geschichte, die einen des Nachts etwas unruhiger schlafen lässt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5