Profil für tsdedalus > Rezensionen

Beiträge von tsdedalus
Top-Rezensenten Rang: 1.117.732

tsdedalus

Money & Celebrity (inkl. Bonus Track)
Money & Celebrity (inkl. Bonus Track)

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 17. November 2012
Ich mag die beiden ersten Alben wirklich gerne, da sie neben tollen Einzelsongs auch Spaß beim gesamten Durchhören bieten. Umso mehr enttäuscht mich dieses Album, da nach dem Durchhören nicht nur nichts hängen bleibt, sondern ich mich jedes Mal dabei ertappte, irgendwann nicht mehr wirklich zuzuhören.
Die zwei Sterne gibt es dafür, dass die Lieder des Albums live (natürlich zusammen mit den Songs der ersten beiden Alben) durchaus funktionieren und Spaß machen. Das ist auch mein großer Kritikpunkt: die CD ist in ihrer Gesamtheit einfach zu banal und belanglos. Lieber die alten Alben auflegen oder die Band live sehen - da kann man sich auch auf einzelne Songs dieses Albums freuen.

An Awesome Wave
An Awesome Wave

5.0 von 5 Sternen Dann will ich mich mal dem Hype anschließen ..., 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: An Awesome Wave (Audio CD)
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich 2 Anläufe brauchte, um ganz und gar in das Albums zu finden. alt-J bricht halt ein wenig mit dem "normalen" Aufbaus eines Albums und dessen Songs. Der Zuhörer wird dafür mit einem 3/4 Stunde währenden Abtauchen in eine tolle Klangwelt belohnt. Interessanterweise bricht der (für mich) beste "Einzelsong" Matilda ein wenig den Ablauf des Albums auf. Störend wirkt er deswegen noch lange nicht.
Zu erwähnen ist vielleicht auch noch die mal etwas andere CD-Hülle, die wie ein Aufklappbuch gestaltet ist.

Soundstage - Live In Concert [Blu-ray]
Soundstage - Live In Concert [Blu-ray]
DVD ~ Tom Petty & The Heartbreakers

5.0 von 5 Sternen auf dem Teppich geblieben ..., 10. November 2012
Dass Tom Petty seit Jahrzehnten mit seinen Heartbreakers großartige Konzerte abliefert, ist bekannt. Doch nicht jeder Konzertmitschnitt kann dies einfangen - dieser Konzertfilm schafft es jedoch.
Der Ton auf meiner guten Soundanlage ist mehr als ordentlich - wobei ich freilich nicht zu sagen vermag, wie er auf High-End-Geräten klingt. Die Bilder zeigen nicht nur die Musiker bei ihrem Handwerk, sondern auch die (charmante) Interaktion mit dem Publikum.
Tolle Tracklist - mit Klassikern der Tom-Petty-Diskografie, aber auch Bluesklassikern, die widerspiegeln, wo die Band ihre Wurzeln hat.
Kurzum: Sehr zu empfehlen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2013 7:05 PM MEST