Profil für Schanien > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lieblingsgefühle: Roman (Lieblingsmomente-Reihe)
Lieblingsgefühle: Roman (Lieblingsmomente-Reihe)

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen enttäuschend, 30. April 2014
Die ganze Zeit habe ich auf die Fortsetzung von "LIeblingsmomente" gewartet. Weil ich den ersten Roman so toll in Erinnerung hab und wirklich gespannt war, wie es weitergeht, wenn Layla und Tristan gemeinsam "im Alltag" ankommen.
Aber ehrlich gesagt hat mich "Lieblingsgefühle" ziemlich enttäuscht. Für 416 Seiten ist der inhaltliche Aspekt eher mau. Teilweise hatte ich das Gefühl, die Autorin weiß selbst nicht mehr so genau, was sie denn schreiben soll. Ab 80 % (auf dem Kindle) kommt dann ein bisschen mehr Schwung in die Sache.
Versteht mich nicht falsch, normalerweise mag ich die Bücher von Adriana Popescu echt gerne. Aber durch dieses habe ich mich doch etwas durchgequält. Vieles schien kitschig und sehr inszeniert. Und auch der metaphorische, emotionale Schreibstil wollte bei mir diesmal nicht wirklich ankommen.

Deswegen nur 3 Sterne...nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Die Mondrose: Roman
Die Mondrose: Roman

3.0 von 5 Sternen Sehr langatmig., 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Mondrose: Roman (Kindle Edition)
An sich ist der Roman interessant geschrieben und zu Beginn wirkt er vielversprechend.
Allerdings hat er für mich ca. 200 Seiten zu viel. Ab einem gewissen Punkt zieht sich alles viel zu sehr in die Länge und es passiert nichts mehr...bis am Ende kurz alles aufgeklärt wird.
Ich habe ihn zwar komplett gelesen, er hatte jedoch keinerlei Sogwirkung auf mich und ich war erleichtert, als ich endlich fertig war.
Zu wenig Handlung auf zu vielen Seiten (was für mich oft das Problem bei derartigen Familiensagen ist).

3 Sterne.

Lieblingsmomente: Roman (Lieblingsmomente-Reihe)
Lieblingsmomente: Roman (Lieblingsmomente-Reihe)

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 25. Dezember 2013
Ich liebe den Stil von Adriana Popescu!
Sie schafft es immer, mich zum Weinen zu bringen, ohne dabei schmalzig oder kitschig zu werden.
Einfach 100% aus dem Leben gegriffen.
"Lieblingsmomente" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit Witz, Romantik und Tiefgang.
Ich bin begeistert und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

5 Sterne!

Schattenmelodie (Zauber der Elemente 2)
Schattenmelodie (Zauber der Elemente 2)

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung!, 25. Dezember 2013
Ein toller Fantasyroman und eine gelungene Fortsetzung nach "Himmelstiefe".
Diesmal dreht sich die Geschichte um Neve den Engel, der sich verliebt...
Trotzdem werden immer wieder Bezugspunkte zu dem ersten Roman geschaffen und auch die gleichen Protagonisten tauchen auf, was ich sehr schön finde.
Die erschaffene Welt fasziniert mich sowieso, auch wenn ich normalerweise nicht so gerne Fantasy lese, überzeugt mich diese Reihe komplett!
Und es ist wirklich schade, dass man sie bis jetzt nur über Amazon kaufen kann und noch kein Verlag darauf aufmerksam wurde!
5 Sterne!

Einfach. Liebe.: Roman
Einfach. Liebe.: Roman

4.0 von 5 Sternen Schöne Liebesgeschichte für die "neue Generation" young adult!, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Einfach. Liebe.: Roman (Kindle Edition)
Im Stile von "Beautiful Desaster" oder "Ella & Micha" (es lassen sich noch viele Romane mehr hier einordnen), erschafft die Autorin eine Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen. Er, mit Geheimnissen und dem leichten BadBoyImage. Sie, die eher brave, aber nicht mauerblümchenartige, meistens auch mit ein oder zwei Problemchen behaftete, normale junge Frau.
Es spinnt sich eine Liebesgeschichte mit viel Gefühl und meistens gleichem Ausgang (was anderes möchte man ja in seiner Freizeit auch nicht lesen).
Hier kommt noch ein bisschen mehr Tiefgang auf der Seite der weiblichen Protagonistin hinzu.
Ich muss gestehen, dass ich gerne solche Romane lese, auch wenn sie sich alle stark ähneln.
Man muss es mögen...(oder es nervt einen total).

4 Sterne!

Miss Emergency, Band 5: Miss Emergency, Überdosis Schmetterlinge
Miss Emergency, Band 5: Miss Emergency, Überdosis Schmetterlinge

5.0 von 5 Sternen Tolles Finale!, 12. Oktober 2013
Auch der 5. Band der Miss-Emergency-Reihe hat mich nicht enttäuscht.
Soweit ich weiß, ist er der Letzte, auch wenn ich finde, dass noch reichlich Potential für weitere Bände zur Verfügung stünde...mal schauen ;)
Mit ein wenig Tiefsinn und Humor, sind alle Charaktere wieder so sympathisch wie eh und je.
Nachdenken und Verständnis sind garantiert und ich hatte den Roman innerhalb eines Tages verschlungen.
Über das Ende kann man sich streiten...es gibt Alex - und Tobias- Anhänger...seid gespannt ;)

Insgesamt eine super Reihe und ein schönes Finale!

5 Sterne.

Alarmstufe Blond
Alarmstufe Blond

4.0 von 5 Sternen Amüsant :), 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Alarmstufe Blond (Kindle Edition)
Der Liebesroman hat mir gut gefallen. Die Hauptperson ist authentisch, wenn auch etwas "blond" und
auch die anderen Charaktere waren auf ihre Art sympathisch.
Ich finde, der Schreibstil ist flüssig und hat sich, meiner Meinung nach, zu Johanna Marthens erstem Roman "Der vebotene Kuss", verbessert. Manche Passagen erscheinen etwas unrealistisch, was aber bei heiteren Liebesromanen normal ist.
Dafür gibt es ja auch ein Happy-End :)

4 Sterne.

Die Karte des Himmels: Roman
Die Karte des Himmels: Roman

4.0 von 5 Sternen Schöne Familiensaga, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Karte des Himmels: Roman (Kindle Edition)
"Die Karte des Himmels" ist eine unterhaltsame Familiensaga mit einigen fantastischen Elementen.
Teils wirken Passagen etwas gestelzt formuliert, aber insgesamt lässt sich der Roman flüssig lesen.

Für graue Herbsttage die perfekte Lektüre:
4 Sterne.

Fräulein Jensen und die Liebe: Roman (Taschenbücher)
Fräulein Jensen und die Liebe: Roman (Taschenbücher)

5.0 von 5 Sternen Lachtränen inklusive, 4. Oktober 2013
Ich liebe dieses Buch. Die Protagonistin Hannah ist extrem sympathisch und authentisch, der Schreibstil herrlich erfrischend und ironisch. Natürlich muss man das mögen, aber meinen Geschmack hat es voll getroffen und ich habe mir regelmäßig die Lachtränen aus den Augenwinkeln gewischt. Gleich nach Beendigung habe ich mir den Nachfolgeband "Fräulein Jensen wird zur Traumfrau" auf mein Kindle geladen.

5 Sterne :)

Gemischtes Doppel
Gemischtes Doppel

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gemischtes Doppel (Kindle Edition)
Der Roman reißt mich nicht vom Hocker, ist aber recht unterhaltsam.
Der Schreibstil der Autorin ist stellenweise etwas seltsam,größtenteils aber ganz gut (und besser als in ihrem ersten Roman "Funkenflug").
Die Thematik ist nicht anspruchsvoll, aber unterhaltsam, nur Mutter Erna nervt einen mit der Zeit ganz gewaltig und wird etwas überspitzt dargestellt bzw. lässt sich Anna zu viel von ihr gefallen und redet nie wirklich Tacheles (meiner Meinung nach). Das Ende ist happy, allerdings genauso abrupt wie bei "Funkenflug". Vergeht der Autorin am Schluss immer die Lust, noch etwas auszuschmücken oder ist das einfach ihr Stil? Ich weiß es nicht, aber das stört mich ein wenig.
Ansonsten ganz ok- 3 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5