Profil für Eleda > Rezensionen

Basische Genießer-Küche: Sinnlich - wärmend - wohltuend
Basische Genießer-Küche: Sinnlich - wärmend - wohltuend
von Iris Lange-Fricke

2.0 von 5 Sternen Alles, nur nicht basisch, 21. September 2014
Das Buch habe ich geschenkt bekommen, aber es ist eine große Enttäuschung. Auf den ersten Blick sieht es gut aus, wenn man dann die Zutaten der Rezepte liest, stutzt jeder, der sich ein bisschen mit basischer Ernährung auskennt. Zum Einsatz kommen in dem Buch z.B. Lammfleisch, Hähnchen, Kichererbsen, Hackfleisch, Feta, Schweinefleisch und Garnelen (!), um nur einige Zutaten zu nennen. Diese Rezepte übersäuern, also das Gegenteil von dem, was das Buch verspricht.
Hm, wie ist das zu verstehen? Bis ich in dem Buch tatsächlich den kleinen, versteckten Hinweis gefunden habe, dass es „leicht säuernde“ und „normal säuernde Rezepte“ gibt... was soll das denn???
Fazit: Hier will wohl ein „normales“ Kochbuch von der Basenwelle profitieren. Das ist nicht gelungen.

Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
Vegan fasten: Das 14-Tage-Abnehmprogramm mit 120 genussvollen Basenrezepten
von Elisabeth Fischer

3.0 von 5 Sternen Mal was Neues, 24. März 2014
Die Kombination von Fasten und veganer Ernährung finde ich gut. Das Buch ist ordentlich aufgemacht und recht gut geschrieben, finde ich.

Einfach Basenfasten: Sofort loslegen und wohlfühlen
Einfach Basenfasten: Sofort loslegen und wohlfühlen
von Sabine Wacker

2.0 von 5 Sternen Alter Wein in neuen Schläuchen, 24. März 2014
Wer schon ein Buch zu diesem Thema hat, braucht dieses Buch bestimmt nicht mehr. Denn das Ergebnis zusammengefasst: Kaum Neues, viel Werbung.

Philips HX6014/05 ProResults Bürstenkopf (Standard), 4er-Pack
Philips HX6014/05 ProResults Bürstenkopf (Standard), 4er-Pack
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

3.0 von 5 Sternen Gut aber teuer, 2. Juni 2013
Die Zahnbürste ist wirklich sehr gut, der Akku ist ausgeprochen stark, leider muss man jetzt die völlig überteuerten Bürstenköpfe immer nachkaufen.

Dr. Quendt Bemmchen im Bodenbeutel, 3er Pack  (3 x 125 g)
Dr. Quendt Bemmchen im Bodenbeutel, 3er Pack (3 x 125 g)

5.0 von 5 Sternen Super lecker, 2. Juni 2013
Alle lieben die Bemmchen, weil sie so lecker und dazu gesund sind. Gerne auch für Gäste zum Dip oder einer Soße. Schon hat man was Gutes zum Knabbern auf dem Tisch. Auch die Kinder mögen die kleinen Brotchips.

Der Basen-Doktor: Basische Ernährung: gezielte Hilfe bei den häufigsten Beschwerden

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zur wirksamen Selbstbehandlung, 2. Juni 2013
Ich hatte mir schon die erste Auflage von dem Basendoktor gekauft, die war aber jetzt sehr abgegriffen. Denn ich habe das Buch wirklich sehr viel benutzen können und habe es auch öfters verliehen.
Jetzt haben wir uns die neue Auflage gekauft, weil da jetzt mehr Rezepte und Bilder drin sind und noch mehr Tipps. Bei uns ist das Buch quasi wie eine Hausapotheke, so viel brauchbare und fundierte Information, übersichtlich, gut und knapp formuliert.
Der Zusammenhang von Krankheiten, die durch falsche Ernährung entstehen ist gut erklärt.
Eigentlich sollte dieses Buch in keinem Haushalt fehlen. Es hat schon oft geholfen, ob bei Gelenkproblemen, Infekten oder Hautsachen.
Empfehlenswert!

Das Säure-Basen Kochbuch: Über 140 Genießer-Rezepte: entsäuern, entschlacken und wohlfühlen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Interessant geschrieben und mit guten Rezepten, 11. September 2012
Mit dem Säure-Basen-Haushalt beschäftige ich mich schon einige Zeit und habe dabei immer wieder oft Unsinn gelesen.
Dieses Buch ist eine positive Ausnahme. Es ist klar, verständlich, modern ohne Dogma geschrieben und gut zu lesen.
Es gibt einen Frage und Antwortteil mit den wichtigsten Fragen, einen Test und eine Übersicht zur Warenkunde. Dazu die Rezepte und Fotos, die man meistens (nicht alle) gut umsetzen kann, auch wenn man nicht so viel Zeit hat.
Das Buch ist auch gut zu verschenken.

Der Tod von Sweet Mister: Roman
Der Tod von Sweet Mister: Roman
von Daniel Woodrell

5.0 von 5 Sternen Herausragend, 7. September 2012
Ein ganz besonderes Buch, das die extrem gewaltvolle Jugend eines Jungen im ländlichen Amerika beschreibt. Es gibt einen Einblick in die Lebenweise der armen Bevölkerung, die wenig Chancen auf Bild hat.
Körperliche Gewalt, Alkohol, Drogen, Armut und keine Bildung - ein trostloses Amerika in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Manches wird nur angedeutet, aber man es versteht zwischen den Zeilen.
Sprache und Stil sind perfekt. Man hat das Buch noch lange nach dem Lesen weiterbeschäftigt. Absolut empfehlenswert

Natürlich abnehmen mit Schüßler-Salzen
Natürlich abnehmen mit Schüßler-Salzen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit Überarbeitung und interessanten Erläuterungen zu Abnehmblockaden, 7. September 2012
Dieses Buch von Maria Lohmann hieß früher etwas anders, nämlich trug es den Titel Natürlich abnehmen mit Schüßler-Salzen. Es war der erste und beste Titel zu dem Thema. Ich habe die darin beschriebene Methode schon 2009 zum ersten Mal durchgeführt und siehe da, nach der ersten Woche war ich gleich ein bißchen leichter. Die Neuauflage ist umfangreicher und enthält mehr Tipps, Pläne und Rezepte. Den Preis finde ich in Ordnung.
Jetzt wende ich die Methode wieder an und fühle mich gut.
Außerdem erklärt das Buch sehr gut die Stoffwechselblockaden im Körper und wie man sie mit bestimmten Schüßlersalzen auflösen kann, auf anschauliche Weise.

Schüssler Salze. Natürlich schön: Die besten Anwendungen für ein strahlendes Aussehen

4.0 von 5 Sternen Ich wuerde es wieder kaufen, 1. November 2011
Das Buch ist sehr gut zu lesen. Es ist logisch gegliedert und enthaelt viele nuetzliche Rezepte und Tipps. Die Rezepte sind natuerlich, trotzdem einfach und schnell zu machen. Es gibt Rezepte fuer die Haut, Haare und Naegel wie auch fuer die Lippen oder Fuesse und Haende. Man kann die Schuessler Salze alleine anwenden, innerlich und aeusserlich oder toll kombinieren mit Meersalz, Pflanzen, Zitrone oder Ingwer. Habe schon einiges ausprobiert, hat alles funktioniert.

Seite: 1 | 2