Profil für T. Sellheim > Rezensionen

Beiträge von T. Sellheim

T. Sellheim "tosel" (Eutin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cilio 430318 Wasserkessel "Earl", edelstahl
Cilio 430318 Wasserkessel "Earl", edelstahl

5.0 von 5 Sternen Ist das schön...., 9. August 2014
Nutze den Kocher auf dem Gaskocher meines Wohnmobils. Der erste musste zwar reklamiert werden, da sich im Boden ein Fehler befand, der zweite ist nun absolut in Ordnung, lässt sich sowohl auf Gas- wie auch Normalplatten nutzen, pfeift, und sieht auch noch gut aus. Macht Freude....

Fermit Thermocoll Tube 17 ml Inhalt 1 Stück
Fermit Thermocoll Tube 17 ml Inhalt 1 Stück
Wird angeboten von shop-ar

1.0 von 5 Sternen Kleber taugt nichts...., 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fermit Thermocoll Tube 17 ml Inhalt 1 Stück
Nach der ersten Ofennutzung, verbrannte der Kleber, wurde bröckelig und hart. Von Klebewirkung keine Spur mehr....
Schade um die Mühe und das Geld.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2014 1:52 AM MEST

ACME - zoopa 150 blu iz, 2,4 GHz Helikopter mit Ambient Lights, leicht zu fliegen durch neuste Gyrotechnik (AA0178)
Wird angeboten von Get-it-quick

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts..., 1. Januar 2014
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Nach ca. fünf ordnungsgemäßen (wegen eines befürchteten Memory-Effektes den Heli immer erst geladen, wenn wirklich am Ende...) Ladezyklen hebt der Helikopter nur noch maximal 10cm über Boden ab. Laut anderer Rezensionen könnte es aber eher mit schwergängiger Mechanik zu tun haben.
Aber: Auch im Stand bei laufenden Rotorblättern bekommt er alle 2-3 Sekunden plötzlich einen Seitenhieb (hat nichts mit dem Stabilisator zu tun), im Flug dann kann er nur anfänglich stabilisiert werden, fängt dann nach wenigen Sekunden kreisförmig an zu pendeln wie eine Schiffsschaukel - ein stilles Stehen oder Austarieren ist nicht möglich. Vermutlich arbeitet die Gyr-technik nicht einwandfrei.
Mit dem Trimmen hat das alles leider nichts zu tun.... schade. Denn zumindest von der Optik her ein schickes Modell.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2014 6:41 PM CET

Mammut Lucido TX1 LED Stirnlampe schwarz/rot
Mammut Lucido TX1 LED Stirnlampe schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen Kaufen!!!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mammut Lucido TX1 LED Stirnlampe schwarz/rot
Ich besitze diese Lampe (vormals nur Luicido) nun schon seit Jahren und bin immer noch so überzeugt, dass ich jetzt erneut auf diesen Lampentyp zurückgriff.
Kein Kunststoff, der bei Sturz zerbricht, trotzt oftmals feuchter Witterung nie Aussetzter, wertig verarbeitet und absolut zuverlässig. Spendet tagelang Leselicht bei Trekkingtouren, bietet in der mittleren Stufe ausreichend und ebenfalls sehr lange Licht für nächtliche Aktivitäten wie Zeltaufbau, Wanderungen, oder Reparaturen über Kopf am Wohnmobil oder leuchtet als Helmlampe bei (Speed)Skatingtouren, und für Fahrradtouren bietet die hellste LED einen absolut guten Lichtkegel auch bei schneller Fahrt.
Das leichte Mitblinken bei zugeschaltetem "Rotlicht" fiel mir zugegebenermaßen erst auf, nachdem ich die anderen Rezensionen gelesen habe - hat mich also jahrelang nicht gestört.
Sehr schön ebenfalls der nahezu völlig mit einer weichen Gummiabdeckung gekapselte Batteriekasten - zum einen kommt keine Feuchtigkeit hinein, zum anderen sorgt der Gummirücken für einen guten Halt am Hinterkopf (mit oder ohne Kopfabdeckung. Ein zusätzlicher Belt würde mich nur stören.
Ich habe damals wesentlich mehr bezahlt, daher ist der Abverkaufspreis dieser Lampe fast schon ein Witz.

Selling Bratwurst in Down Under: Wie ich der Liebe wegen nach Australien auswanderte
von Annette Dutton

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft!, 12. Mai 2013
Grauenhafte extrem seichte Story, unglaublich platter Schreibstil mit naiven Auswüchsen. Wer's nicht kann soll's lassen....
Hat die Aussagekraft eines Groschenromans und ist wenn überhaupt wirklich nur empfehlenswert für extrem einfach gestrickte weibliche Leserinnen ohne Ansprüche.

MÜLLER-LICHT LMP LED E27 Müller PAR16 5W, 24534
MÜLLER-LICHT LMP LED E27 Müller PAR16 5W, 24534
Wird angeboten von Latupo

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 29. April 2013
Als Ersatz für Nachttischstrahler und für bisherige Leuchtmittel am Büroschreibtisch fantastisch. Das Licht wirkt sehr hell, hat aber nicht diesen grellen ungemütlichen Effekt der üblichen Enegiesparlampen. Wird genutzt für die Nachtischstrahler der Kinder (strahlt den Kopfbereich satt aus) und am Schreibtisch in den Arbeitslampen. Kaum wahrnehmbare Einschaltverzögerung.

1 kompatibler Toner Lasertoner für OKI B 4600 ersetzt B4600 43502002 mit 7.000 Seiten
Wird angeboten von AfiD GmbH

5.0 von 5 Sternen Scheinbar gut, 29. April 2013
Tonerkartusche macht einen wertigen Eindruck, war einfach einzusetzen und scheint von guter Qualität zu sein. Farbtonqualität 1A. Was die Ergiebigkeit angeht, werde ich sehen.

Kosmos 665067 - Geolino Physik
Kosmos 665067 - Geolino Physik
Wird angeboten von Spielwaren Zeller

1.0 von 5 Sternen nur für 48+ und auch dann noch mangelhaft, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 665067 - Geolino Physik (Spielzeug)
Es ist alles gesagt.... für meinen Sohn (10 Jahre) völlig ungeeignet (für den Papi leider auch), mangelhafte Bedienungsanleitung, davon abweichende Bebilderung, und extrem schwer zusammenzubauen. Kosmos war früher einmal etwas anderes....

Wireless - USB Notebook Maus SR 353-S | optisch | ergonomisches Design | 1600dpi | 2,4GHz Nano Empfänger | Kabellos | Funk | anthrazit
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Schön ist nicht alles, 26. März 2013
Sehr schönes Design und auch annehmbare Verarbeitung - leider ruckelt der Mauszeiger, weil kein Untergrund so richtig akzeptiert wird. Ich habe 8€ mehr ausgegeben (Perixx 720) und bin nun glücklich

Perixx PERIMICE-712, Performance Maus schnurlos - Bis zu 2 Jahre Batterielebensdauer (pro Tag 4-6 Stunden) - 2.4 GHz - Nano Empfaenger - Ein/Aus Schalter - Abmessung 100x61x34mm - Optischer Sensor mit umschaltbarer 1000/1600/2000dpi - 5 Tasten mit Soft-touch Design - 2 x AA Marken Batterien
Wird angeboten von Perixx Deutschland

5.0 von 5 Sternen Endlich...., 24. März 2013
Nach mehreren Enttäuschungen im unteren Preissegment für eine Funkmaus mit zusätzlichen Steuertasten scheinbar endlich ein Glücksgriff.
Die Maus liegt sehr gut in der Hand, arbeitet sehr präzise (hier versagten die meisten low budget Mäuse), gleitet gut und ebenfalls sehr angenehm - das Klicken der Maustasten ist leise. Sie sieht gut aus, das Scrollrad ist extrem leichtgängig, und - läuft auch unter Win 2000 ohne Probleme.

Scheinbar schaltet sie sich bei Nichtbenutzung nicht alleine in den Ruhezustand, bin aber noch nicht sicher. Wenn dem so ist, muss sie nach Nutzung immer über den recht kleinen Schiebeschalter ausgeschaltet werden, was etwas fummelig ist.
Auch gibt es vergleichbare Funkmäuse mit einer, statt zwei Batterien.

Aufgrund den ansonsten überzeugenden Details dennoch fünf Punkte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2013 2:41 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6