Profil für Fabian Nepple > Rezensionen

Beiträge von Fabian Nepple
Top-Rezensenten Rang: 3.617.267

Fabian Nepple "nepomuk77" (Gutenzell)

Elvis: Die illustrierte Biografie
Elvis: Die illustrierte Biografie
von Reinhard Kleist

4.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 4. Januar 2008
Leider kommt dieses Buch nicht an den großartigen Johnny Cash Comic heran. Es werden verschiedene Episoden des King gezeigt. Jede wurde in einen anderen Zeichenstil umgesetzt. Diese Stile sehen aber zum Teil sehr bescheiden aus und machen die gute Idee kaputt, ElvisŽ Leben in einen Comc zu packen. Besonders negativ fällt dies im letzten Kapitel auf, in dem es um den Tod von Elvis geht. Am Ende war ich ein wenig enttäuscht, da ich immer den Cash-Comic im Hinterkopf hatte. Fazit: Einige schöne Bilder, viele billig wirkende, weil zu bunt und billig gezeichnet.

CASH - I see a darkness
CASH - I see a darkness
von Reinhard Kleist

5.0 von 5 Sternen Düstere Comic-Biographie, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: CASH - I see a darkness (Taschenbuch)
Ums kurz zu machen: Dieses Buch ist der absolute Hammer. Der Zeichenstil ist wunderschön und schafft eine Athmosphäre, die besser nicht sein könnte. Der Umstand, daß alle Zeichnungen in schwarz-weiß gehalten sind, tut sein übriges. Am Ende des Buches kann man sich eine Träne im Knopfloch nicht verkneifen. Für Fans von J. C. ein absolutes muß.

Where the Bad Boys Rock Vol.2
Where the Bad Boys Rock Vol.2
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 25. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Where the Bad Boys Rock Vol.2 (Audio CD)
Diese Doppel CD ist wirklich ein uneingeschränkt zu empfehlendes Schnäppchen. Auf 2 CDs wird einem hier ein toller Querschnitt des "people like you" labels geboten. Viele Stücke sind eine Mischung aus Rock'n Roll der 50er Jahre und deftigem Schweinerock. Wer auf die Bones steht, weiß was ich meine. Für knappe 7 Flocken kann man hier nix falsch machen, also schnell zugreifen.

Hammered (Limited Edition)
Hammered (Limited Edition)
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Weniger Speed, mehr Melodie, ganz und gar Rock'n Roll, 9. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Hammered (Limited Edition) (Audio CD)
Hat sich Lemmy im Cover des Vorgängeralbums "We are Motörhead" noch entschuldigt: "As you get older, you get slower- I do apologize", hat er nun gerade diese Langsamkeit bis zur Perfektion(er wars ja eh schon) kultiviert. Man merkt beim hören dieses Albums, daß die Jungs um Lemmy sehr im Blues verwurzelt sind. Wie gesagt, wird hier die Geschwindigkeit in den Hintergrund gestellt und das melodiöse(für Motörhead-verhältnisse) tritt in den Vordergrund. Diese CD kann man ohne Skrupel Neueinsteigern, wie auch alt eingesessenen Fans wärmstens empfehlen. Fazit: Die Entdeckung der Langsamkeit

Wird angeboten von rockpile19

5.0 von 5 Sternen Creedence at its best, 19. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Creedence Country Album (Audio CD)
Diese Scheibe ist der helle Wahnsinn, jeder der CCR kennt wird genau wissen, was ich meine, wenn ich sage, daß gleich bei den ersten Tönen gleich wieder das typische Creedence Feeling einsetzt. Haufenweise gute, erdige, ehrliche Rochmusik ohne Schnörkel erwatet hier den geneigten Hörer. Das fängt an bei Lodi, das einfach nur geil ist, geht weiter über... Ich könnt jetzt alle Songs aufzählen, aber kaufen lohnt sich auf alle Fälle.

Wird angeboten von rockpile19

4.0 von 5 Sternen CCR so wie mans kennt und mag, just Creedence!!, 16. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Creedence Country Album (Audio CD)
Die Scheibe ist für CCR Fans wie gemacht. Mal abgesehen von "Lodi" das einfach nur geil ist und "Lookin out my backdoor" die ja eh auf jedem Best of Album zu finden sind, findet man auf "Creedence Country" gleich ein paar Perlen, die jedem CCR Kenner gleich Freudentränen in die Augen jagen. Das fängt an mit "Lookin for a Reason" und endet bei "wrote a Song for everyone". Jeder CCR Freak weiß genau, was ich meine, wenn ich schreibe, das typische CCR Feeling kommt beim hören dieser CD unweigerlich auf. Also, nicht lange überlegen, zugreifen. Wundert mich eh, daß dieser Silberling noch keineBewertung hat.

Codename: Eagle
Codename: Eagle

4.0 von 5 Sternen schöne Ballerei mit Grips, 28. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Codename: Eagle (Computerspiel)
Codename Eagle ist ein sehr schön aufgemachter Egoshooter, bei dem es mehr braucht, als nur draufloszuschießen. Riesige und schön gestaltete Level, durchdachtes gameplay und eine Benutzerfreundliche Steuerung machen Codename eagle zu einem unverzichtbaren Spiel für Freunde gepflegter Ballerei. Freilich ist das spiel nicht unbedingt zum schnellen durchspielen geeignet, aber das sollte wirklich nicht vom kauf abhalten.