ARRAY(0x9ef981e0)

Profil für Buchhalterin > Rezensionen

Beiträge von Buchhalterin

Buchhalterin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Braun Silk-épil 7 Skin Spa 7-979 Wet&Dry Epilierer inkl. Peeling Bürste & Gesichtsreinigungsbürste
Wird angeboten von xeonardo

4.0 von 5 Sternen Absoluter Durchschnitt, 9. April 2014
PRO
--------------
- wahnsinnig viel Zubehör (wobei, ob das Gesichtsbürstchen nun nötig gewesen wäre... ;-)
- relativ sanfte/schmerzfreie Epilation, zumindest an den Beinen, alles andere ertrage ich nicht, auch nicht mit den entsprechenden Aufsätzen. Ist aber sehr individuell.
- liegt gut in der Hand

CONTRA
--------------
- Handhabung etwas unpraktisch da unergonimosch angebrachtes Wahlrad
- relativ laut im Betrieb
- könnte gründlicher sein (aber das ist bei so gut wie allen Epilierern der Fall meiner bisherigen Erfahrung nach)

Ich habe schon so einige Epilierer unterschiedlicher Marken getestet und kann diesem hier leider keine herausragenden Eigenschaften bestätigen, und zwar weder negative noch positive.
Absoluter Durchschnitt in meinen Augen

Nivea Sensitive 3in1 Reinigungsfluid, 3er Pack (3 x 200 ml)
Nivea Sensitive 3in1 Reinigungsfluid, 3er Pack (3 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Nivea auf gewohntem Niveau, 9. April 2014
Mizellenwasser ist der neue renner auf dem Kosmetikmarkt und mit etwas Verspätung bringt nun auch Nivea ein solches Produkt heraus. Ich habe schon einige Konkurrenzprodukte getestet und muss sagen, in der Wirkung bzw dem Ergebnis stelle ich hier keinen Unterschied zu vergleichbaren Produkten fest. Das Fluid entfernt slebst wasserfestes Makeup rückstandslos, es duftet angenehm und ist minimalst dickflüssiger als Wasser bzw die meisten vergleichbaren Konkurrenzprodukte, was ich aber in der Anwendung sehr angenehm fand. Absoluter Pluspunkt hier ist die Dosierung: Die Dosieröffnung ist so konzipiert, dass nie zu viel des Produkts austritt und man nicht unnötig Flüssigkeit verschwendet.
Inzwischen fester Bestandteil meiner abendlichen Gesichtspflegeroutine!

LEUCHTTURM1917 343489 Academy Block Medium (A5), 60 Bögen, 100 g/m² Papier, schwarz, liniert

5.0 von 5 Sternen Perfekter Begleiter für Schreibfreunde, 9. April 2014
Mal etwas ganz anderes bzw eine praktische Alternative zum NotizBUCH ist doeser NotizBLOCK mit Seite zum Herausreißen. Die Luechtturmprodukte (Kalender und Kladden) kenne und mag ich schon lange, dieses hier war mir bisher neu. Aber: Ich bin begeistert! Die Papierqualität ist gewohnt gut, dickes und reißfestes Papier bei dem nichts durchscheint (wobei das auch vom verwendeten Stift abhängig sein mag, ich verwende primär Pentel Energels).
Die einzelnen Blätter lassen sich direkt an der Leimbindung rückstandslos abreißen, es ist nichts perforiert, so dass keine lästigen "Reste" entstehen. Aber auch wenn man ein Blatt erstmal nicht abreißen möchte, bleibt es beim Umblättern fest haften und löst sich nicht von slelbst ab.

Sehr elegant gelöst: Der eingentliche Block ist in die Hülle eingelegt bzw hinten festgesteckt, dh der Pappeinband ist quasi eine wiederverwendbare "Hülle". Top! Ein paar Aufklener/Labels sowie eine Einstecktasche runden da Produkt gelungen ab.
Der ideale Begleiter für alle, die Gedanken und Ideen gerne auf Papier notieren annstatt im elektronischen Tablet.

Grundig HS 4021 Selection, Volumen - und Lockenhairstyler (800 Watt), schwarz-silber

1.0 von 5 Sternen Für längere Haare gänzlich ungeeignet, 24. März 2014
...nun habe ich aber eben gerade diese. Und da das Produkt damit beworben wurde, sowohl für lange als auch für kurze Haare geeignet zu sein, muss ich hier leider so bewerten. In meinem Falle wäre es nicht für Locken gedacht gewesen, sondern eben fürs Volumen meiner überschulterlangen Haare.
Das Gerät wird im nassen Haar angewendet, das heißt es soll praktisch einen Fön ersetzen. Schon mal der erste Denkfehler, denn das bisschen klägliches Gepuste, was da an lauwarmer Luft rauskommt, reicht nie und nimmer, um langes Haar in akzeptabler Zeit zu trocknen. Strähne für Strähne kämpft man sich hindurch, während man zwar kein voluminöseres Haupthaar, wohl aber eine durch die Hitze allmählich angesengte Kopfhaut bekommt.

Dies ist nur meine persönliche Erfahrung, aber ich kann beim besten Willen nicht behaupten, dass ich diesem Produkt irgendwas Positives abgewinnen konnte. Jede stinknormale Rundbürste in Kombination mit einem vernünftigen Föhn leistet mehr und ist praktikabler un dnoch dazu günstiger!

Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung: Roman
Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung: Roman
von Catrin Barnsteiner

4.0 von 5 Sternen Schwabenliebe, 24. März 2014
Das Buch habe ich vor allem deswegen lesen wollen, weil ich selbst mal m Böblinger Raum gelebt habe und die Vorstellung, dass ausgerechnet hier ein Roman seinen Schauplatz haben soll, ganz lustig fand. Das Buch ist auch lustig, allerdings driftet es teilweise schon ein wenig ins Alberne ab.
Die Story ist originell: Ein zugeknöpfter und hyperkorrekter Finanzbeamter trifft (und verliebt sich) eher unkonventionelle, schludrige und unaufgeräumte Lebenskünstlerin. Den Schreibtsil fand ich teilweise ein bisschen zu langatmig, aber die Charaktere isnd alle sehr gelungen gezeichnet und liebevoll-originell geschieben. Der Ausgang der Stor yist nun nicht gerade überraschend, geht dafür aber so richtig ans Herz.

Grundig HD 9280 High Professional-Haartrockner, schwarz
Grundig HD 9280 High Professional-Haartrockner, schwarz

4.0 von 5 Sternen Knapp an den 5 Sternchen vorbei, 24. März 2014
PRO
-----------------
- stabil und robust verarbeitet
- angenehme KLavierlackoptik (OK, ist Geschmackssache...)
- ausreichend langes Kabel (3m) mit Drehschlaufe
- Aufhängmöglichkeit (ist allerdings heutzutage sowieso Standard)
- IONIC Funktion ist auch abschaltbar (sehr gut, da nicht für jeden Haartyp geeignet!); ob sie ein oder aus ist, zeigt eine LED an
- angenehme Lautstärke

CONTRA
----------------
- recht hohes Gewicht, liegt schwer in der Hand
- Temperatur/Stufenschalter isnd etwas unglücklich positioniert und während Gebrauch schlecht ererichbar bzw für Linkshänder gilt genau das Gegenteil: Man drück während der Benutzung ständig unbeabsichtig drauf

Vor allem aufgrund des letztgenannten Punktes leider nicht ganz ein 5-Sterne-Produkt, das hätte man durchaus beder durchdenken und benutzerfreundlicher gestalten können. Abgesehen davon aber ein sehr professionelles Produkt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis!

GP 130343BLACK tragbares Li-Ion Akku-Ladegerät (3,7V, 4000mAh, USB) für Tablet/Smartphone schwarz

4.0 von 5 Sternen Großartiger (Reise-)Begleiter, 4. März 2014
Mein iPhone 4s liebe ich und nutze es sehr intensiv, darunter auch viele Foto Apps. Diese sind leider sehr "akkulastig", so dass das gute Stück manchmal schon nach einem halben Arbeitstag sei Lichtlein aushaucht. Das ist besonders ärgerlich, wenn es unterwges passiert und keine Steckdose in Reichweite ist.
Dem kann Abhilfe geschaffen werden mit einem mobilen Ladegerät. Ich hatte schon einmal eins, das ich jedoch fürchertlich fand, da es viel zu schwer war. So war ich auch hier erst skeptisch und wurde schon beim Auspacken positivst überrascht: Das Gerät mit dem etwas sperrigen Namen GP 130343 wiegt weniger als das iPhone selber, ist fast exakt so groß und passt somit auch in jede Handtasche. Dort führe ich es nun auch stets bei mir, es ist wunderbar, das Smartphone unterwegs ganz diskret neu betanken zu können.

Das Aufladen des Akkus geschieht entweder über USB am PC/Laptop oder mittels USB und Steckerladedings des iPhones, welches man auf Reisen ja sowieso dabei hat.
Störend finde ich, dass das Aufladen des Geräts sehr lange dauert, mindestens 5 Stunden, eher so 6. Das Aufladen des iPhones dauert dann zum Glück nicht ganz so lange. Die volle Ladung (von ca. 15% auf 100%) ist in knappen 2 Stunden erreicht, wobei es mir oftmals schon reicht, das Handy einfach etwas auffrischen zu können und vorm sicheren Akkuto zu bewahren.
Eine volle Ladung des mobilen Akkus reicht für ca. 2x Smartphone aufladen, was ich okay finde.

Bis auf die wirklich sehr lange Aufladezeit habe ich hier nichts auszusetzen und finde das Preisleistungsverhältnis wirklich hervorragend.

WMF 0792506990 Wok mit Glasdeckel
WMF 0792506990 Wok mit Glasdeckel

4.0 von 5 Sternen Keine WOK-WM, 5. Februar 2014
PRO
-------------------
- optisch sehr ansprechend
- sehr, sehr hochwertiges Material und Verarbeitung
- Glasdeckel (haben meines Wissens nicht alle Woks im Lieferumfang)
- ausreichend großer bzw sehr angenehm bemessener Durchmesser des Topfbodens

CONTRA
-------------------
- hohes Eigengewicht
- verkratzt wahnsinnig leicht
- keine Antihaftbeschichtung
- für einen Wok etwas klein geraten, ist eigentlich eher ein größerer Kochtopf

FAZIT
------------------
Solides Kochwerkzeug zu einem angemessenen Preis, jedoch nicht wirklich überragend und leider auch kein "originaler" asiatischer Wok.

Rosetta Stone Course - Einstiegsniveau Spanisch (Lateinamerika) Level 1
Rosetta Stone Course - Einstiegsniveau Spanisch (Lateinamerika) Level 1

4.0 von 5 Sternen Sprachen lernen mit Spaß dabei, 5. Februar 2014
Die Rosetta Stone Methode hält tatsächlich, was sie verspricht. Ich war skeptisch, bin aber überzeugt worden!
Selbst eine (wie ich persönlich finde) von der Aussprache her ansruchsvolle Sprache wie Spanisch ist mit etwas gutem Willen und konzentriertem Üben durchaus erlernbar. Durch die vielfältigen interaktiven Übungsmöglichgkeiten wird man gezwungen, wirklich aktiv zu sprechen und mitzudenken, was allemal schöner ist als stumpfes Grammatik- und Vokabelpauken. Natürlich kommen auch hier Gramatiklektionen vor, ohne die geht es nun mal nicht. Dies erleichtert jedoch das Verständnis und das "Feeling" für die fremde Sprache.
Mir hat es Spaß gemacht, in das Lateinamerikanische Spanisch hineinzu schnuppern bzw zu -lauschen. Kleines Manko ist lediglich der Preis.

Rosetta Stone Course - Einstiegsniveau Portugiesisch (Brasilien) Level 1
Rosetta Stone Course - Einstiegsniveau Portugiesisch (Brasilien) Level 1

4.0 von 5 Sternen Sprachen lernen mit Spaß dabei, 5. Februar 2014
Selbst eine (wie ich persönlich finde) von der Aussprache her ansruchsvolle Sprache wie Portugiesisch ist mit etwas gutem Willen und konzentriertem Üben durchaus erlernbar. Durch die vielfältigen interaktiven Übungsmöglichgkeiten wird man gezwungen, wirklich aktiv zu sprechen und mitzudenken, was allemal schöner ist als stumpfes Grammatik- und Vokabelpauken. Natürlich kommen auch hier Gramatiklektionen vor, ohne die geht es nun mal nicht. Dies erleichtert jedoch das Verständnis und das "Feeling" für die fremde Sprache.
Mir hat es Spaß gemacht, in das Brasilianische Portugiesisch hineinzu schnuppern bzw zu -lauschen. Kleines Manko ist lediglich der Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20