Profil für Caro > Rezensionen

Ultraschall-Zahnbürste Megasonex M8
Wird angeboten von smilestore Deutschland

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert - es funktioniert, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultraschall-Zahnbürste Megasonex M8
Mit viel Skepsis die Ultraschall-Zahnbürste von Megasonex bestellt. Immerhin musste sie gegen die Philips Sonicare antreten, die trotz "Pseudo"-Ultraschall" einige Jahre ziemlich gute Dienste geleistet hat und bis dato die beste Zahnbürste war, die ich hatte. Allerdings musste das ursprünglich gekaufte Philips-Teil dreimal umgetauscht werden, was zumindest bei den ersten beiden Malen relativ problemlos lief, da innerhalb der Garantiezeit. Nicht so beim dritten Mal - und das hat mich dazu bewogen, mal was Neues auszuprobieren. Kurz gesagt, von der Megasonex bin ich begeistert. Die Putzleistung lässt sich in den ersten Wochen noch gar nicht beurteilen, ich war fast schon etwas enttäuscht. Heute, nach ca. 3,5 Monaten zweimaligen Putzens täglich sind sämtliche Beläge auf den Fronten und, soweit erkennbar, in den Zwischenräumen vollständig verschwunden. Dazu muss man sagen, dass ich zwar nicht rauche, aber viel Tee und Rotwein trinke. Die Philips lieferte hier zwar ein sehr ordentliches Ergebnis, die Beläge hat sie aber nicht so gründlich entfernt wie die Megasonex. Meine Zähne sind so weiß und glänzend wie nach der professionellen Zahnreinigung, die ich - und das ist das allerbeste - jetzt nicht mehr brauche. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Kenwood HB 724 Stabmixer-Set mit Mixbecher, Schneebesen und Kartoffelstampfer / triblade

5.0 von 5 Sternen Klasse Küchenhelfer, 19. August 2013
Bin begeistert, das Gerät ist mit 700 Watt, 5 Geschwindigkeits- und einer Turbostufe leistungsstark und praktisch, die Zubehörteile sinnvoll und durchdacht. Das Set besteht aus einem gut in der Hand liegenden Hauptgerät mit Motor, 3 verschiedenen Pürier-/Zerkleinerungs-Aufsätzen, die nach Bedarf und Konsistenz der zu mixenden Masse/Flüssigkeit ausgewählt werden, einem 0,75 l Mixbecher mit Messskala und einem Schneebesen aus Edelstahl. Zum Mixbecher gibt es einen Kunststoffdeckel dazu, so dass man das Gefäß auch zur Aufbewahrung nutzen kann. Sehr praktisch, wenn man z.B. geschlagene Sahne übrig hat...

Ein Pürier-/Zerkleinerungs-Aufsatz ist speziell für Suppen gedacht und wurde beim ersten Mal mit großer Vorsicht benutzt, da die Befürchtung groß war, dass die Suppe in der Umgebung verteilt würde. Aber weit gefehlt. Dadurch, dass um jedes Messersystem ein Spritzschutz besteht, kann man eigentlich nichts falsch machen. Kartoffel- oder Süßkartoffelpüree sind schon nach wenigen Umdrehungen mit dem Kartoffelpürier-Aufsatz genau so, wie man sie haben möchte, und der Tri-Blade-Aufsatz mit besonders scharfen Messern zerkleinert und mischt in wenigen Sekunden auch harte Zutaten wie z.B. Nüsse.

Das Gerät ersetzt in vielen Fällen Handmixer oder Küchenmaschine und ist auch bei kleineren Mengen, z.B. bei Pesto, ideal.

Chloe's Kitchen: 125 Easy, Delicious Recipes for Making the Food You Love the Vegan Way
von Chloe Coscarelli

5.0 von 5 Sternen Super-Kochbuch American Style, 28. Mai 2013
Diese Frau hat Ideen und nicht umsonst dafür Preise gewonnen. Die Rezepte von Chloé Cascarelli sind kreativ bis ausgefallen und das wirklich Schöne an ihnen ist, dass sie relativ einfach bzw. mit geringem bis mittlerem Aufwand nachzukochen sind. Hierfür gibt es gleich zu Anfang des Buches eine Hilfestellung der Autorin, die die wichtigsten veganen Zutaten und Hilfsmittel (Ei-Ersatz!) einer veganen Küche aufführt. Sie gibt sogar Hinweise für gluten- bzw. sojafreie Varianten für diejenigen, die es betrifft. Ansonsten kommt das Kochbuch frisch, leicht und lecker daher, typisch kalifornische Küche eben, oft asiatisch inspiriert, mit viel cross-over und Mut zum Mix. Angefangen bei kleinen Häppchen über Salate, Suppen, Hauptgerichte und Desserts sowie Tipps für mehrgängige Menus und ein Kapitel, das sich nur mit "Basics", z.B. der Herstellung von veganem Pizzateig, beschäftigt, hin zu unglaublich leckeren veganen Burger, Avocado-Shiitake-Sushi und klassisch-amerikanischem Birthday Cake mit Schoko-Frosting, der dem Milchprodukte-Original in nichts nachsteht.

Chloé Cascarelli war nicht immer Veganer. Eines Tages, sie war in der siebten Klasse, schien es ihr nicht mehr richtig, einerseits Fleisch zu essen, und andererseits mit ihren Haustieren zu schmusen. Sie wurde zunächst Vegetarier und einige Jahre später Veganer. Mit liebevoller Unterstützung ihrer Mutter wurden alle traditionellen Familienrezepte veganisiert, viele davon finden sich auch in diesem Buch. Chloé packte ihre Koffer, um sich am Natural Gourmet Institute in New York zum "Chief" ausbilden zu lassen. Preise folgten, eine eigene website. Und dieses Kochbuch, eines meiner Lieblinge.