ARRAY(0xb5c91aec)

Profil für Drejalon > Rezensionen

Beiträge von Drejalon
Top-Rezensenten Rang: 4

Drejalon
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
PLAYMOBIL 5534 - Schildkrötengehege
PLAYMOBIL 5534 - Schildkrötengehege

5.0 von 5 Sternen Mein kleines Schildkrötengehege, 18. April 2014
Playmobil ist für seine zahlreichen verschiedenen Tiere bekannt. Nun dürfen sich mit dieser Erweiterung auch die Schildkrötenfans freuen. Das Set besteht aus zahlreichen Kleinigkeiten, die zur Haltung von Schildkröten benötigt werden. Zum Lieferumfang gehören eine große und eine kleine Schildkröte. Eine Kinderfigur wird ebenfalls mitgelieferrt. Das Paket beinhaltet ein Freilaufgehege, bestehend aus vier roten Zaunteilen sowie einem großen Stein, unter dem sich eine Schildkröte verstecken kann. Grünfutter, ein Fressnapf, eine Kunststoffwanne (bzw. Transportbox), sowie eine Dose Schildkrötenfutter runden das Gesamtbild ab.

Es ist ein wirklich tolles Set. Gerade die Kleinigkeiten machen dieses Spielzeug so besonders. Auf alle noch so kleinen Details wurde Wert gelegt. Alles ist gut verarbeitet, stabil und kann auch nach stundenlangen bespielen nicht kaputt gehen. Es regt die Fantasie an.

Das Playmobil Schildkrötengehege eignet sich wunderbar als Ergänzung zu dem großen Playmobil Bauernhof. Da es zu den kleineren Playmobil Paketen gehört, ist es auch bestens als Geschenkidee geeignet. Würde ich wieder kaufen!

OXA 7000mAh Tragbare Wireless Charging Energien Bank für Nokia Lumia 920 820 1020, Google Nexus 4 5 10 , HTC 8X , HTC DROID DNA , LG Optimus LTE 2 , Samsung S3 S4 Hinweis 2 (benötigen Receiver) Smartphones (Black)
Wird angeboten von iqualitybuy

4.0 von 5 Sternen Zum Laden wird ein Smartphone einfach auf den Wireless Charger aufgelegt, 17. April 2014
Wer sich für ein Qi Ladegerät entscheidet, legt sein Smartphone einfach auf die glatte Oberfläche des Qi Chargers. Die Induktionsladetechnik macht es möglich, dass sich der Akku vom Smartphone auflädt. Während des Vorgangs hängt ein gewöhnlicher Qi Charger am Stromnetz. Dieses Qi Ladegerät von Oxa geht dabei noch einen Schritt weiter: Es lädt ein Smartphone, während es selbst nicht mal am Netz hängt! Der integrierte Akku mit einer Leistung von 7.000mAh macht es möglich. Vor dem Kauf ist unbedingt darauf zu achten, welche Smartphones das "Qi Wireless Charging" überhaupt unterstützen. Manche (auch ganz neu auf den Markt gekommene) Smartphones brauchen zusätzlich eine Ladeschale/Cover, was also zusätzliche Kosten verursacht. Leider sind in der Amazon Artikelbeschreibung nicht alle kompatiblen Modelle aufgeführt, so dass man sich selbst informieren muss, ob das eigene Smartphone Qi Wireless Charging unterstützt oder nicht. Wir benutzen das Induktionsladegerät für unser Samsung S4. Dafür mussten wir uns die passende Ladeschale dazukaufen.

Zum Lieferumfang gehören neben dem Charger Pad auch ein USB Kabel und eine englische Anleitung. Da die einzelnen Schritte nochmal bildlich dargestellt sind, ist hier eine deutsche Anleitung nicht zwingend notwendig. Mit dem USB Kabel wird der Akku des Qi Chargers aufgeladen. Ein voller Akku reicht aus, ein Smartphone ca. zweimal aufzuladen.

Auf den ersten Blick macht das Ladegerät einen guten Eindruck. Der Lack ist hochglänzend. Andere Qi Charger haben eine Antirutschbeschichtung auf der Oberfläche, damit das Smartphone nicht verrutscht. Bei Oxa wurde darauf verzichtet. Dafür gibt es Antirutschnoppen auf der Unterseite. Das ganze Gerät ist handlich, aber auch nicht gerade super leicht. Es erinnert mich von der Größe und vom Gewicht her an ein großes Smartphone.

Etwas nervig ist, dass der Ladevorgang sehr oft unterbrochen wird, wenn das Smartphone nicht akurat in der Mitte aufliegt. Ein kompletter Ladevorgang dauert mit dem Oxa Qi Charger länger als direkt mit Kabel. Mittlerweile greife ich unterwegs lieber wieder auf ein normale Akkubank zurück. Zuhause benutze ich lieber ein Netzkabel. Mit einem Kabel hat man den Vorteil, das Handy auch mal bedienen zu können, ohne dass der Ladevorgang unterbrochen wird.

Der kabellose Qi Charger ist zwar nicht schlecht und funktioniert wie er soll, aber so richtig warm werde ich damit nicht. Unterwegs kann man ihn nur schlecht benutzen, weil man eine gerade Oberfläche braucht. Mit einer Akkubank kann ich mein Smartphone sogar in einer Tasche laden, hier geht das nicht.

Ich bezweifle, dass sich diese Qi Charger auf Dauer durchsetzen. Da einige brandaktuelle Smartphones diese Technik nicht mal unterstützen, ist davon auszugehen, dass die Geräte eher im Untergrund wieder verschwinden. Und wenn wir mal ehrlich sind: So was braucht man eigentlich nicht wirklich auch noch daheim ;o)

Fazit: Ansich tut das Gerät natürlich was es soll - Es lädt den Akku, und das nur durch das Auflegen vom Smartphone. Da viele aktuelle Smartphones das Qi Wireless Charging nicht unterstützen, entstehen Extrakosten durch weiteres Zubehör, welches man braucht um überhaupt kabellos Laden zu können. Es ist nicht für unterwegs geeignet. Allerdings ist es bequem und nett, sein Smartphone einfach nur darauf abzulegen um es zu laden. Außerdem ist es eine prima Geschenkidee für Smartphonebesitzer, die sonst schon alles haben. Ansich kein schlechtes Gerät - man muss eben abwägen ob man es braucht oder nicht...

Guhl Haarpflege Shampoos Shampoo to Go Lotus 75 ml
Guhl Haarpflege Shampoos Shampoo to Go Lotus 75 ml
Wird angeboten von Nelsan

5.0 von 5 Sternen Blauer Lotus & Reisprotein für mehr Volumen, 16. April 2014
Durch die Werbung bin ich auf die Guhl Serie Langzeit Volumen aufmerksam geworden. Früher hatte ich kräftiges dickes Haar, doch mittlerweile sind meine Haare feiner und glanzlos geworden. Mit dieser Guhl Serie erhoffte ich mir endlich etwas Besserung. Ich benutze die komplette Serie nun schon länger und bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.

In dieser kleiner Shampooflasche stecken 75ml Inhalt (Die Originalgröße hat 200ml Inhalt). Was viele nicht wissen, ist, dass das Shampoo ein Konzentrat ist. Hier braucht man also nur eine kleine Menge zu verwenden. Eine kleine Menge reicht auch für langes Haar aus. Die Konsistenz des Shampoos ist dickflüssig und lässt sich gut verteilten. Im nassen Haar schäumt das Shampoo sehr schön auf. Spätestens hier entfaltet sich der wunderbare Duft von der blauen Lotusblume. Auch wenn der Duft subjektiv zu bewerten ist, mir gefällt er sehr gut, weil er sich einfach von den Standarddüften vieler anderer Hersteller abhebt. Auch nach der Haarwäsche und nach dem Föhnen bleibt ein wenig Duft hängen und sorgt damit für ein Frischegefühl.

Das Lotus & Reisprotein Shampoo von Guhl verspricht, das Haar zu stärken. Tatsächlich erkenne ich nach dem Föhnen mehr Volumen. Meine Haare sehen lebendiger aus. Besonders schön finde ich, dass meine Naturlocken wieder kräftiger zum Vorschein kommen! Leider kann ich natürlich nicht genau sagen, ob es am Shampoo, der Spülung oder dem Föhn-Aktiv Styling Spray der Lotusserie liegt. Als ich mit der Serie angefangen habe, wurde ich sogar öfters angesprochen. Manche Leute dachten, ich wäre beim Friseur gewesen :o) Nein, kein Friseur, blauer Lotus und Reisprotein sind für das tolle Ergebnis verantwortlich!

Fazit: Die Langzeit Volumen Serie von Guhl ist absolut empfehlenswert. Es stärkt das Haar und bringt sichtbar mehr Volumen in langes Haar! Zusammen mit der passenden Spülung Guhl blauer Lotus Spülung für Feines Haar Ohne Volumen 200ml und dem Stylingspray Guhl Langzeit Volumen Blauer Lotus Föhn-Aktiv Styling Spray, 3er Pack (3 x 125 ml) bin ich super zufrieden. Und da das Shampoo ein Konzentrat ist, hat man auch viel länger an einer Flasche. Würde ich sofort wieder kaufen, sehr empfehlenswert!

(Samsung Besoldungsgruppe A Zelle, Lithium-Polymer-Akku, DC-Ausgang) 20000 ~ 30000mAh Torch tragbare Micro USB Externe Erweiterte Backup Battery Outdoor Camping Light Power Bank-Ladegerät für Apple iPhone 4 4S 4G, Sony XPERIA J ST26i S LT26i U ST25i T LT30 SL LT26ii Wiedergabe ; HTC One X / S / V, Windows Phone 8S/8X, Droid Incredible 4G LTE, 4G MYTOUCH HD, Droid DNA 4G LTE, Sensation 4G / XL / XE, Verlangen X; LG Nexus 4 E960, P930 Nitro HD, Opitmus Me P350, Connect 4G, VS920, Optimus G E970 4G LTE/E973, Optimus 3D P920, Intuition VS950; Nokia Lumia 900/800/710/810/822; BlackBerry Bold 9790 9780 9900; Motorola Triumph, Droid Razr Maxx, PHOTON 4G, DROID X/2/3/4/Razr/x2, Droid RAZR M 4G LTE, RAZR XT890 i; Samsung Galaxy Nexus i515/GT-i9250/i9020/I9023/4G Infuse/i917/i5800, Ace S5830, Galaxy S II i9100 / D710/i777/i727/SGH-T989; Galaxy S i500/t959/i897
Preis: EUR 71,29 - EUR 98,59

5.0 von 5 Sternen Erfahrungen zum Modell 30.000 mAh, 16. April 2014
Dieser externe Akku hat richtig viel Power zu bieten. Mit 30000 mAh gehört er zu einer der leistungsstärksten Geräten, die der Markt aktuell zu bieten hat. Noch dazu ist die Oxa Akkubank günstig (Stand Heute), denn ich habe die Akkus im Fachhandel für weit über 100 Euro gesehen.

Schon die Verpackung des Gerätes kann sich sehen lassen. Ein hochwertiger und stabiler Karton beinhaltet die Akkubank und jede Menge Zubehör. Zum Zubehör gehören ein Netzkabel, 8 runde Steckverbinder, eine Verlängerung, ein Aufbewahrungssäckchen und eine englische Kurzanleitung. Die Adapter werden für die unterschiedlich zu ladende Geräte benötigt. Ein normales USB Kabel gehört hier leider nicht zum Lieferumfang. Man verwendet später, um beispielsweise Smartphones zu laden, das Original USB Ladekabel.

Sicherlich werden sich die meisten Leute für ein solches leistungsstarkes Gerät entscheiden, weil sie unterwegs mit einem Laptop arbeiten möchten. Gerade bei längeren Zugfahrten, im Campingurlaub oder gar auf Langstreckenflügen geht der Akku eines Laptops schnell zu neige. Genau dann kommt die Oxa Akkubank zum Einsatz. Er verlängert die Laufzeit eines Laptops locker um viele Stunden! Der externe Akku ist aber auch darüber hinaus für viele weitere Geräte gedacht. Dazu gehören Smartphones, alte Handys, auch iPhones und iPads aller Generationen, Tablets aller Art, mp3 Player, Bluetooth Kopfhörer, Bluetooth Lautsprecher, Navis, Digitalkameras, kleine Handhelds wie PSP und vieles mehr!

Diese externe Batterie macht äußerlich einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Oberfläche ist schwarz matt. Darüber habe ich mich besonders gefreut, denn heutzutage sind solche Geräte meistens hochglänzend lackiert, was immer zu Fingerabdrücken und anderen Flecken führt. Bei dieser externen Batterie ist das nicht der Fall. Keine Fingerabdrücke, keine Schlieren, einfach sehr gut gemacht. Das Gerät ist aus Kunststoff und Metall gefertigt.

Auf der Oberseite gibt es einen Powerknopf. Nebendran befinden sich verschiedene Kontrollleuchten. Beim Aufladen der Akkubank wird der Fortstand angezeigt. Später zeigen die Kontrolllichter die noch verbleibende Energie an. An einer der Kurzseiten befinden sich die verschiedenen Anschlüsse.

Der Akku ist nicht mal so schwer, wie ich das vermutet hatte. Durch seine relative schmale Bauart passt er super noch mit dazu in die Laptop Tasche.

Mit dem Akku habe ich bereits mehrere Stunden unterwegs am Laptop gearbeitet. Das Aufladen von Smartphones und co. geht genauso schnell wie am direkten Netzbetrieb. Erstaunlich gut kann man hier die enorme Leistung des Akkus beobachten. Ich habe mein Huawei P6 Smartphone mehrmals komplett aufladen können, bis bei der Akkubank überhaupt mal ein Kontrolllicht (für die Akku-Restakazität) ausgegangen ist. Demnach ist es locker möglich, sein Smartphone etwa 10 mal hintereinander komplett aufzuladen!!! Das schafft eine normale kleine Akkubank nicht mal im Ansatz...

Zwei Kritikpunkte hätte ich trotzdem noch. Leider lässt sich mit der Batterie immer nur ein Gerät laden. Bei so einem leistungsstarken Gerät hätte ich erwartet, dass man wenigstens zwei Geräte gleichzeitig laden kann. Zudem liegt dem Gerät nur eine englische Anleitung bei. Leider ist diese Anleitung auch nicht gerade umfangreich.

Die Oxa Batterie habe ich nun schon längere Zeit in Betrieb. Bisher konnte ich nicht feststellen, dass die Leistung des Akkus nachlässt. Ob dies tatsächlich mal der Fall ist, kann man natürlich erst nach langer Gebrauchszeit urteilen. Ich werde diese Rezension auf jeden Fall aktualisieren, wenn mir diesbezüglich etwas auffällt.

Fazit: Die Oxa Matt Box bringt Power ohne Ende. 30000mAh überzeugen. Endlich kann ich auch unterwegs längere Zeit am Laptop arbeiten, gerade dort, wo keine Steckdosen vorhanden sind. Ganz nebenbei lassen sich mit der Batterie auch noch viele weitere Geräte aufladen. Optisch ist das Gerät super verarbeitet. Es ist handlich, flach und lässt sich leicht verstauen. In Zukunft möchte ich auf diesen Akku keineswegs mehr verzichten! Noch dazu kommt der günstige Verkaufspreis. Für Leute, die einen richtigen leistungsstarken externen Akku suchen, sind genau richtig hier. Die Oxa Matt Akkubank 30000 mAh ist sehr empfehlenswert!

(USB 2.0-Tastatur, Bunte) DB POWER® 7-Zoll-Tablet PC Universal-Ledertasche mit Tastatur / Halter für 7 "Android PCtablet PC MID PDA (blau)
Wird angeboten von HappyGo

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Kunstledertasche mit Tastatur für 7 Zoll Tablets, 16. April 2014
Ich habe mich für die blaue Ledertasche entschieden. Sie sieht genauso wie abgebildet aus und beinhaltet einen schwarzen Touch Pen. Auf eine Anleitung wird hier gänzlich verzichtet. Es gibt noch nicht mal einen Karton, die Ware wird nur in einer transparenten Folie verschickt.

Nach dem Auspacken sollte man die Hülle erstmal auslüften lassen. Solch einen intensiv chemischen Geruch erlebe ich auch bei Waren aus China, eher selten. Nach dem Auslüften ist der Geruch dann aber komplett weg.

Leider war auf der Rückseite schon ein Fleck in meiner Ledertasche. Auch wenn in der Artikelbezeichnung fälschlicherweise von Leder gesprochen wird - natürlich handelt es sich hier um kein echtes Leder, sondern nur um Kunstleder.

Verschlossen wird die Schutztasche mit einem Magneten. Das hält einwandfrei. Optisch sieht die Tasche wirklich toll aus. Auf der Rückseite befindet sich ein aufklappbarer Standfuß, was das Arbeiten mit Tablets erleichtert. Die Tastatur ist gut verarbeitet. Auch nach einigen Anwendungen fallen bei mir keine Buchstaben heraus. Ein USB Kabel ist vorhanden, allerdings fest mit der Tasche verbunden. Man klemmt ein beliebiges 7" Tablet in die 3 Halter und steckt das Kabel dann ein.

Durch die Tastatur komme ich zu einem wirklich angenehmen Schreibgefühl. Leider gibt es hier einen großen Kritikpunkt: Die Tastatur verfügt über die englische Beschriftung. D.h. es ist keine deutsche Qwertz Tastatur. Buchstabe Z znd Y sind vertauscht. Die Buchstaben Ä, Ü und Ö fehlen komplett. Für den deutschen Markt damit eigentlich unbrauchbar. Ein entsprechender Hinweis fehlt in der Amazon Artikelbeschreibung komplett. Nur wer es sich genau auf den Produktbildern anschaut, erahnt es.

Heutzutage verwendet man üblicherweise nur noch Bluetooth Tastaturen. Hier erhält man dafür eine günstige Tastatur. Der Schutz ist durch die Hülle auch weitestgehend gegeben. Ich bin soweit zufrieden, weil ich die Tastatur nur selten verwende. Für den täglichen Gebrauch würde ich dieses Teil wirklich nicht empfehlen.

Fazit: Man erhält hier für einen guten Preis eine angemessene Leistung. Wer mehr will, muss sich etwas Hochwertigeres kaufen.

SES 14828 - Ich lerne schneiden Bigbox
SES 14828 - Ich lerne schneiden Bigbox

5.0 von 5 Sternen Am besten erst einscannen und dann endlos Schneiden üben..., 16. April 2014
Dieses Paket von SES erscheint als Nachfolger zu dem Set "Ich lerne schneiden". Der Unterschied liegt leider nur darin, dass mehr Vorlagen und eine zusätzliche Kinderschere bei dem Set beiliegen. Ich hatte mir neue Vorlagen erhofft, doch es sind größtenteils die gleichen Vorlagen wie in dem kleinen Set enthalten.

Wir hatten uns entschieden, dieses Set zu kaufen, als unser Kind sich immer mehr für das Schneiden mit einer richtigen Schere interessiert hat.

Es werden insgesamt 24 bunte Vorlagen und zwei Kinderscheren mitgeliefert. Es handelt sich um eine Kunststoffschere, welche schon für gnaz kleine Kinder geeignet ist und um eine gewöhnliche Kinderschere mit Metallklinge für geübte, bzw. ältere Kinder. Leider sind die Vorlagen doch sehr klein, nämlich in der Größe A5. Das bedeutet, dass die Vorlagen nur halb so groß wie ein Standardblatt A4 sind.

Bevor man loslegt gebe ich Euch den Tip, alle Vorlagen einzuscannen. Man kann sie später beliebig oft auf normalen Papier ausdrucken und hat immer wieder etwas zum schneiden. Das wir so vorgegangen sind, hat sich als super Idee herausgestellt. Ich kann nämlich sagen, dass die 24 Vorlagen blitzschnell zerschnitten sind. Es macht den Kleinen nämlich sehr viel Spaß...

Die Vorlagen sind nummeriert. Nach und nach steigert sich die Schwierigkeit. Am Anfang geht es los mit Strichen, Wellen und Zick Zack. Später werden die Kids immer mehr gefordert, z.B. mit einem Tannenbaum, einem Haus und Kreisen. Es lohnt sich tatsächlich, mit den einfachen Vorlagen anzufangen, falls die Kinder noch nicht so geübt sind.

Mit der Kunststoffschere kann man prima normales Papier, Prospekte oder Katalogseiten schneiden. Es ist nicht möglich, sich mit der Schere ab- oder unabsichtlich in die Fingerchen zu schneiden. Dicker Sachen, wie etwa Karton oder Kleidung und Folie lassen sich nicht schneiden. Eine tolle Sache, wie ich finde. Die eine Schere ist wirklich komplett aus Plastik und für Kinderhände geeignet. Wir hatten schon solche Kinderscheren zuhause und ich muss sagen, dass die hier mitgelieferte Schere zwar nicht schlecht ist, aber besser schneiden könnte. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit folgendem Scherenset gemacht, welche übrigens auch eine Zick Zack und Wellenschnittschere beinhaltet: Crayola 301400- 3 Kinder-Scheren Mit der anderen Schere sind wir auch sehr zufrieden, wir hatten sie am Anfang allerdings noch beiseite gelegt.

Fazit: Die Anschaffung hat sich absolut gelohnt, vor allem mit dem Hintergrund, alles einscannen und beliebig oft vervielfältigen zu können. Wenn man nur die mitgelieferten Vorlagen schneidet, dafür ist der Spaß doch recht kurz und demnach wäre das Set dann vielleicht sogar zu teuer. Konkurrenz würde hier gut tun, allerdings gibt es auf dem Markt kein ähnliches Set zum Schneiden lernen.

Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

Multimedia Bluetooth Lautsprecher-System für Ihr Tablet iPad 3 air, iPad mini, Samsung Galaxy Tab 3, Note 10.1, Asus Nexus 7 , Asus MeMo Pad, Odys Ieos Quad, Lenovo, LG G, Intenso Tab, Sony Xperia Z2, Z & Mehr - BlueSYNC OR3 von GOgroove
Wird angeboten von Accessory Genie

4.0 von 5 Sternen Hübscher runder Lautsprecher, Klangqualität könnte besser sein, 14. April 2014
Designerisch lassen sich die Hersteller vieler Bluetooth Lautsprecher einiges einfallen. Es gibt sie in ganz unterschiedlichen Formen, Farben, Größen und Materialien. Wer sich schonmal ein paar Bluetooth Lautsprecher angeschaut hat, dem wird die Auswahl gar nicht so einfach fallen. Auch ich lege neben der Leistung, auch auf das Design einen großen Wert.

Der Bluetooth Lausprecher von GoGroove wurde einer Kugel bzw. einem Ball nachempfunden. Lediglich auf der Unterseite gibt es eine kleine flache Stelle, die dafür sorgt, dass dieser runde Kugellautsprecher gerade und sicher steht. Optisch kann sich der GoGroove Lautsprecher wirklich sehen lassen. Ich kenne bereits einige Bluetooth Lautsprecher und gegenüber anderen Bluetooth Lautsprechern wirkt dieser hier sehr ordentlich verarbeitet. Viele andere Lautsprecher sind klein und handlich, dieser hier gehört definitiv zu den größeren Bluetooth Lautsprechern, auch wenn er gerade so noch in die Hand passt.

Zum Lieferumfang gehören ein Netzstecker, ein USB Kabel, eine mehrsprachige Anleitung und ein Aufbewahrungssäckchen. Erfreulicherweise erweist sich gerade das Samtsäckchen als prima Lösung, wenn man den Lautsprecher gerne mitnimmt und in der Tasche transportiert. Durch das Säckchen ist er gegen Kratzer geschützt. Bei vielen Bluetooth Geräten fehlt ein Netzstecker, bei diesem Gerät wird eins mitgeliefert. Dafür gibt’s einen Pluspunkt, denn es ermöglicht das Aufladen des Akkus nicht nur am PC, sondern auch normal an der Steckdose.

Wir benutzen den GoGroove Bluetooth Lautsprecher um über ein iPad und verschiedene Smartphones Musik abzuspielen. Egal, ob iPad, Huawei P6 oder Samsung Galaxy S4 - die Verbindung steht schnell. Der Lautsprecher wird eingeschaltet und schon kann man mit dem Smartphone oder Tablet via Bluetooth den Lautsprecher auswählen. Am Bluetooth Lautsprecher gibt es neben dem Ein-/Ausschalter nur noch zwei weitere Tasten. Diese werden benutzt, um Titel vor- oder zurückzuspringen. Zudem kann man mit den gleichen Tasten die Lautstärke regeln. Um die Lautstärke zu regeln, werden die Knöpfe einfach etwas länger gehalten. Stufenlos und ohne Unterbrechung wird die Lautstärke dann angepasst.

Mit dem Klang bin ich nicht ganz so zufrieden. Der GoGroove Lautsprecher gehört aktuell (Stand heute) nicht gerade zu den günstigsten Modellen und deshalb habe ich auch mit einem guten Klang gerechnet. Leider klingt der Sound enorm blechernd. Alle Songs hören sich extrem hell an. Gut, krasse Bässe darf man bei keinem solch kleinen Gerät eh nicht erwarten, aber die Klangqualität ist einfach unterdurchschnittlich. Meine Bluetooth Lautsprecher, die fast nur die Hälfte kosteten, waren klanglich dem GoGroove überlegen. Dafür lässt sich die Lautstärke sehr hoch stellen, doch der Klang wird dadurch auch eher rauschender.

Sehr gut zu bewerten ist die Akkulaufzeit. Keines meiner anderen Bluetooth Lausprecher schafft es auf eine Laufzeit von ca. 16 Stunden zu kommen! Das bedeutet Musik satt, gerade wenn man draußen unterwegs ist. Super geeignet für einen Tag am See, im Schwimmbad oder im Campingurlaub. Wenn doch mal der Akku leer geht, empfehle ich eine etwas stärkere Akkubank, mit der kann man noch stundenlang weiter hören bzw. den Akku wieder aufladen.

Hier nochmal eine kurze persönliche Zusammenfassung auf einen Blick:

+ Design
+ Zubehör (Aufbewahrungssäckchen + Netzteil)
+ Akkulaufzeit

+/- Sehr groß

- Klang

Fazit: Der GoGroove Lautsprecher macht einen guten Gesamteindruck. Ich empfinde das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ganz passend. Der Bluetooth Lautsprecher kann klanglich nicht ganz überzeugen, dafür einen Stern Abzug. Für unterwegs ist er allerdings wegen der langen Akkulaufzeit sehr interessant.

OXA Bluetooth Armbanduhr Armband mit Anrufbeantworter, Anruf-Vibration, OLED Zeitanzeige, Signalton wenn verloren und Musik-Spieler nach Paarung mit dem vielen Smartphones (Schwarz und Weiß)
Wird angeboten von iqualitybuy

3.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, aber im Alltag nicht zu gebrauchen, 13. April 2014
Die Bluetooth Armbanduhr von OXA wollte ich hauptsächlich haben, weil ich oft unterwegs bin oder an Besprechungen teilnehme. Ich habe mir durch die Armbanduhr erhofft, eingehende Anrufe nicht mehr zu verpassen. Leider höre ich mein Smartphone in der Tasche meistens nicht wenn ich unterwegs bin. Die beworbende Vibrationsfunktion sollte mich dann einfach erinnern. Leider gefällt mir die OXA Armbanduhr nicht so gut, da sie sich im Alltag als eher unpraktisch herausstellt.

Geliefert wird die Bluetooth Armbanduhr in einer hochwertigen Schachtel. Neben einer englischen Anleitung wird lediglich ein USB Ladekabel ohne Netzstecker mitgeliefert. Auf den ersten Blick wirkt die Uhr hochwertig und macht einen guten Eindruck. Auf der Innenseite der Uhr befindet sich ein minimaler Polsterüberzug, doch an den Kanten berührt das Kunststoff die Haut.

Leider ist die OXA Armbanduhr enorm dick und breit. Sie fällt am Handgelenk sofort auf. Die Bluetooth Uhr lässt sich etwas biegen, damit man sie übers Handgelenk bekommt. Personen mit breiteren Handgelenken ist die Uhr nicht zu empfehlen. Mein Mann hat sie nur 5 Minuten getragen und am Handgelenk gut sichtbare Abschürfungen durch die Kanten erhalten... Mir passt die Uhr besser, aber über den Tag nervt sie einfach. Sie ist eng und hindert bei vielen üblichen Handbewegungen.

Es gibt lediglich 2 Knöpfe an der Bluetooth Armbanduhr. Wenn man die Uhr einschaltet, gibt sie einen lauten Piepton von sich. Wenn das Smartphone im Bluetooth Modus ist, muss man eine der Tasten an der Uhr 5-6 Sekunden halten. Die Verbindung klappt problemlos. Leider muss man sich beeilen, denn wenn die Uhr binnen weniger Sekunden keine Verbindung findet, schaltet sie sich wieder aus. Auf dem Display erkennt man die Uhrzeit, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Die Schrift auf dem Display ist übrigens eher als grau statt blau zu bezeichnen. Die englische Anleitung ist in einer Minischrift verfasst, was das Lesen schwierig macht.

An der Uhr gibt es natürlich einen kleinen Lautsprecher. Man kann unterwegs Anrufe entgegennehmen. Jedem sollte bewusst sein, dass die anderen Menschen in der Umgebung mithören. Die Sprachqualität ist ok, man versteht alles. Mehr nicht. Man kann über die Uhr Musik hören, auch das ist natürlich nicht vergleichbar mit einem guten Bluetooth Lautsprecher. Die Lautstärke lässt sich etwas umständlich auch an der Uhr regeln. Sehr laut kann man sie nicht stellen. Beim Joggen (im Wald) ist es ein Vorteil, wenn man gerne Musik hört, aber auf Kopfhörer verzichten möchte.

Was mir absolut überhaupt nicht gefällt, ist die Vibrationsfunktion. Die ist einfach viel zu auffällig, viel auffälliger als bei jedem Smartphone und noch dazu viel zu laut. Jeder im Umkreis kriegt es mit. Für eine Besprechung in einem Büro ist das absolut ungeeignet. Unterwegs im Auto ist es dagegen noch zu verkraften.

Das mitgelieferte USB Kabel soll ultramodern wirken. Es besteht auf der einen Seite aus einem Klip. Zum Aufladen wird der Klip mittig um das Display platziert. Auf der Unterseite des Klips sitzen 2 Metallbolzen die auf der Rückseite die dafür vorgesehenen Löcher in der Uhr berühren müssen. Ich habe Angst, mir durch den Klip oder die Metallbolzen die lakierte Fläche zu verkratzen. Passiert ist aber noch nichts. Die Uhr sollte das erste Mal mehr als 2 Stunden geladen werden.

Wenn man Smartphone und Uhr voneinander trennt, verliert er die Verbindung bei bereits 3 Metern. So hat man sein Smartphone zwangsläufig am Körper. Da das Smartphone natürlich auch eine Vibrationsfunktion hat, bräuchte man die tolle Uhr wiederrum nicht unbedingt.

Fazit: Die OXA Bluetooth Armbanduhr ist für Menschen mit dünnen Handgelenken geeignet. Sie funktioniert einwandfrei. Für im Auto, das Joggen oder anderen Sport ist sie gut geeignet. Leider ist die Vibrationsfunktion zu auffällig und der Empfang bereits nach 3 Metern weg. Ich würde das Gerät als nette Spielerei bezeichnen, die sich bei mir als eher unpraktisch im Alltag erwiesen hat. Knappe, aber ehrliche 3 Sterne. Hatte mir mehr erofft.

OXA Tragbare Mini-Wireless-Bluetooth-Lautsprecher mit Akku, Micro-Support TF-Karte und AUX Line-in für Handys und Laptops (rot)
Wird angeboten von HappyGo

5.0 von 5 Sternen Kleine Powerbox mit richtig viel Leistung, 11. April 2014
Dieser kleine Bluetooth Lausprecher sieht richtig ulkig aus. Die ungewöhnliche Form macht ihn optisch zu einem auffallenden Gegenstand. Ich habe ihn mir größer vorgestellt, denn tatsächlich ist der Lautsprecher gerade mal 6,5cm groß und an der breitesten Stelle ca. 6cm breit. Seine hochglänzende Oberfläche mit den silbernen Rändern gefällt mir persönlich sehr gut. Eingeschaltet wird der Oxa Bluetooth Lautsprecher auf der Unterseite durch einen Ein- / Ausschalter. Mit 4 Knöpfen auf der Vorderseite lässt sich das Gerät komplett bedienen. Es gibt eine Start/Pause Taste, einen Vor- und Rücklauf, sowie eine Lautstärkereglung. Sogar Anrufe können mit dem kleinen Gerät entgegen genommen werden.

Sobald das Gerät eingeschaltet wird, leuchten blaue Kontrollichter unter dem Gerät. Ich benutze diesen Lautsprecher zur Zeit mit meinem Huawei P6 Smartphone oder mit dem iPad. Eine Verbindung ist immer schnell und problemlos hergestellt, egal mit welchen Gerät. Die Verbindung hält auch noch, wenn man Lautsprecher und Smartphone weiter voneinander trennt. Bei uns reicht der Empfang auf der ganzen Etage (eines Einfamilienhauses). Der Klang ist richtig gut und viel besser, als man sich das von so einem kleinen Teil vorstellen könnte! Mich hat das Klangerlebnis sehr positiv überrascht. Ich habe bereits einen etwas größeren Bluetooth Lautsprecher, aber der kann mit dem Oxa Lautsprecher nicht mithalten. Klare Töne, klare Stimmen. Hier klingt nicht blechernd und nichts dröhnend. Saubere Musik eben - aber natürlich nicht mit fünffach so teuren Geräten zu vergleichen.

Wie lange der Akku hält, konnte ich noch nicht genau herausfinden. Fakt ist, dass ich sogar schon mehrere Stunden am Stück Musik gehört habe und der Akku immer noch nicht leer war. Laut Anleitung soll der Lautsprecher Saft für 6 Stunden haben. Geladen wird der kleine Powerlautsprecher am Rechner über einen USB Anschluss. Das passende Kabel wird mitgeliefert. Es ist auch möglich, das Kabel mit einen passenden Netzstecker zu verwenden. Das Aufladen ist auch mit einer Akkubank möglich.

Unbrauchbar ist leider die Anleitung. Sie ist nur in englisch vorhanden und vermutlich ist selbst unter dem Mikroskop nicht zu erkennen, weil die Schrift extrem klein ist.

Auf der Unterseite ist der Lautsprecher mit einer Antirutschmatte ausgestattet. Er steht richtig fest und lässt sich auch auf glatten Oberflächen kaum verschieben. Ich habe den Lautsprecher sogar öfters im Bad auf dem Waschbecken stehen. Etwas Feuchtigkeit durchs Duschen oder Baden macht dem Teil absolut nichts aus.

Die extrem kleine und handliche Größe hat mich dazu gebracht, die Box auch überall mit hinzunehmen! Sie passt locker in jede Tasche, ist leicht, nimmt kaum Platz weg und sorgt immer für ein Schmunzeln, sobald ich den Lautsprecher aus der Tasche ziehe. Da rechnet ja auch keiner damit, dass das Teil so viel Power hat ;-)

Absolut empfehlenswert!

Trevi TT1062E Klassischer Retro Plattenspieler mit MP3 Verschlüsselungsfunktion und AM/FM Radio-Lautsprechern - Schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Retro Plattenspieler mit Retro Klang, ein Multifunktionsgerät, 11. April 2014
Äußerlich sieht dieser Plattenspieler aus, als käme er direkt aus den 50er Jahren. Doch wenn man genau hinschaut, erkennt man ein modernes technisches Gerät, was gleich mehrere Funktionen mit sich bringt. Mit dem "Trevi klassischen Retro Plattenspieler" lassen sich in erster Linie natürlich Platten abspielen. Hinzu kommt eine Radiofunktion, sowie die Möglichkeit, mp3 Songs über einen USB Stick oder eine SD Karte zu hören. Eines der wohl interessantesten Eigenschaften ist allerdings das Aufnehmen von Schallplatte auf USB Stick oder SD Karte. Hier hat man also die Möglichkeit, seine alten Schallplatten digital zu verewigen!

Ich fange mal von vorne an: Der Schallplattenspieler kam schnell und sorgfältig verpackt bei mir an. Eine Fernbedienung, sowie mehrsprachige Betriebsanleitung gehören zum Lieferumfang. Batterien für die Fernbedienung werden nicht mitgeliefert.

Optisch hat das Gerät natürlich einiges zu bieten. Vor allem der tolle Retro Look auf der Vorderseite überzeugt sofort! Es gibt liebevolle Details, wie etwa der silberfarbige Zeiger für die Radiofrequenz oder die beiden orangenen Drehknöpfe. Ganz modern gibt es ein LCD Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung. Hier werden Titel, Laufzeit und weitere Infos in großen Buchstaben angezeigt. Das Gerät verfügt über zwei Lautsprecher. Auf der Oberseite befindet sich das Plattenspielerfach. Ein Deckel lässt sich aufklappen, alles ist gut mit den Händen zu bedienen. Neben dem Display befindet sich das Fach für die SD Card und darunter ist Platz für einen beliebigen USB Stick. Es gibt einen extra Bass Knopf und natürlich verfügt das Gerät über die üblichen Einstellungen wie etwa beim Radio, der Wahl zwischen AM oder FM, oder bei den mp3 Liedern gibt es eine Widerholungstaste usw.

Ich habe mittlerweile alle Funktionen ausprobiert und bin wirklich zufrieden. Der Klang ist überraschenderweise nicht ultramodern und klar wie man es sich vorstellt. Klanglisch ist dieser Plattenspieler, wie sein Optisches auch, auf retro getrimmt. Altmodisch halt, blechernd, sogar etwas dröhnend. Aber es stört mich nicht im geringsten, denn dadurch wird dieses Gerät und der Sound zu etwas ganz Besonderen! Wer natürlich auf eine moderne Soundmaschine mit krassen Bässen, Höhen und Tiefen viel Wert legt, wird hier enttäuscht. Wer aber nach typisch alten Klängen sucht, ist hier bestens aufgehoben!

Die Fernbedienung funktioniert auch, wenn man sich ein gutes Stück vom Gerät entfernt. Richtig gut finde ich die +10 / -10 Taste auf der Fernbedienung. Hier lassen sich Titel gleich im Zehnerpack über- oder zurückspringen! Dies ist besonders interessant bei vollgepackten USB Sticks, wo man unter hunderten Titeln mal schnell den Überblick verliert. Zum schnellen Finden einiger Songs gibt es sogar eine passende Infotaste, welche dafür sorgt, dass man auf dem Display den Interpreten und den Titel angezeigt bekommt.

Gut gefällt mir ebenenfalls die übersichtliche deutsche Anleitung zu diesem Plattenspieler. Hier wird alles ausreichend und gründlich erklärt und alle Funktionen sind einzeln beschrieben. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Weniger gut gefällt mir die Verarbeitung des Gerätes. Vollplastik eben, aber in der Preisklasse ok. Ein weiterer Kritikpunkt ist die fehlende Lautstärkereglung an der Fernbedienung. Wo gibts denn heute noch so was?!

Fazit: Hier erhält man einen tollen Plattenspieler im Retrodesign. Er kann Schallplatten abspielen, Radiosender empfangen, Musik von Sticks und SD Karten wiedergeben und beherrscht die Aufnahmefunktion von Platte auf Stick oder SD Karte. Klanglisch passt er sich seinem Design an. Oder kurz: Ein tolles günstiges Multifunktionsgerät, was ich auch wieder kaufen würde!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20