Profil für Drejalon > Rezensionen

Beiträge von Drejalon
Top-Rezensenten Rang: 4

Drejalon
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Dael-O-Ring 612001 - Dael-O-Ring Geduldsspiel
Dael-O-Ring 612001 - Dael-O-Ring Geduldsspiel
Wird angeboten von toysmania

5.0 von 5 Sternen Ein Geschicklichkeitsspiel, was in den Wahnsinn treibt?!, 27. Juni 2014
Dieses Geschicklichkeitsspiel scheint im ersten Moment schnell lösbar zu sein. So ist es nicht unbedingt. Mich hat dieses Spiel einen ganzen Tag lang beschäftigt. Ich wollte es unbedingt lösen, es hat mich so gesehen in seinen Bann gezogen.

Beim Dael O Ring handelt es sich um zwei Teile aus Kunststoff. Ziel ist es, den Ring durch Drehbewegungen zu entfernen. Dies ist nicht so einfach. Unsichtbar, im Inneren des Ringes befindet sich ein Labyrinth von vielen möglichen Wegen. Wie im echten Labyrinth, führt nur ein Weg zum Ausgang. Nur wenn genau der gefunden wird, lässt sich der Ring auch tatsächlich entfernen und das Rätsel ist gelöst.

Anders, als bei vielen anderen Geschicklichkeitsspielen, ist der bleibende Spielspaß, selbst nachdem man den Ring mehrmals gelöst hat. Es gibt zwar nur einen Lösungsweg, den kann man sich aber unmöglich merken. Stellen Sie sich vor, Sie laufen einmal durch ein großes Labyrinth. Beim nächsten Versuch sind Sie vielleicht schneller, aber sich den genauen Weg zu merken, ist schier unmöglich. Der Reiz beim Dael O Ring besteht darin, es immer wieder zu versuchen und dabei immer schneller zu werden.

Dieser Dael O Ring ist der leichtesten Schwierigkeitsstufe zuzuordnen. Er trägt den Namen Easy Yellow". Es gibt andersfarbige Dael O Ringe, welche noch schwieriger sind. Zu Beginn empfehle ich auf jeden Fall diesen hier ;o)

Bleibt noch zu erwähnen, dass das Spiel sehr gut in der Hand liegt und gut verarbeitet ist. Bei mir haben sich auch nach stundenlangem Spielen keine Kanten abgenutzt oder ähnliches. Man sollte das Teil aber auch anständig behandeln. Bei einem Wiederstand geht's halt nicht weiter, auch nicht mit Kraft. Wer das respektiert und ihm keinen Wutausbrüchen aussetzt, dem wird das Geschicklichkeitsspiel auch lange Freude bereiten ;o)

Wenn Sie mich nach Tipps fragen würden, würde ich fast schon antworten: Es gibt kein spezielles Rezept. Nach bestimmten Strategien vorzugehen, erwies sich als genauso unnützlich, als auch sich den Weg zu merken. Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich wenig darüber nachdenke. Nach dem Zufallsprinzip zu Drehen klappt bei mir irgendwie am besten.

Das Spiel scheint eine beruhigende Nebenbeschäftigung zu sein. Beim Fernsehen oder Lesen einfach mal nebenbei oder in der Pause zum Ablenken und um auf andere Gedanken zu kommen.

Also nein, mich hat der Dael O Ring nicht in den Wahnsinn getrieben. Aber ich konnte ihn auch erst aus den Händen legen, als ich ihn einmal gelöst hatte. Normalerweise verstauben solche Dinge bei mir zuhause. Dieses Geschicklichkeitsspiel nehme ich aber gerne öfters aus der Schublade! Außerdem kann man seine Gäste damit immer wieder mal lustig unterhalten. Preis-/Leistung ist es auf jeden Fall wert.

Sehr zu empfehlen!

Klarstein "Pure-Blizzard-3" Mobile Klimaanlage Luftkühler Klimagerät für Luftkühlung (990W, EEK A, Timer, 9000 BTU/h Kühlleistung, Wassertank: 19,2, inkl. Abluftschlauch und Fenstermontage-Ausrüstung) weiß

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Klimaanlage für heiße Sommertage, 23. Juni 2014
EIGENSCHAFTEN

Bei dem Pure-Blizzard-3 handelt es sich um eine mobile Klimaanlage. Mobil deshalb, weil sie nicht fest an der Wand installiert wird, sondern in unterschiedlichen Räumen aufgestellt werden kann. Diese Klimaanlage kann die tatächliche Temperatur in einem Raum runterkühlen. Die Leistung reicht von 16-31°C. Deshalb ist auch ein Abgasschlauch vorhanden, welcher immer nach draußen abgeführt werden muss. Es gibt mehrere Möglichkeiten dieses Rohr ganz ohne Wanddurchbruch zu installieren. Dazu später mehrere Tipps ;o) Weitere nützliche Eigenschaften sind beispielsweise die Entfeuchtung eines Raumes und das normale Umwälzen der Luft (Ventilator Funktion).

VERPACKUNG UND LIEFERUNG

An dem Tag, an dem die Pure-Blizzard-3 Klimaanlage von Klarstein angeliefert wurde, haben die Postbotin und ich gemeinsam das schwere Paket entladen. Das große Paket wiegt ca. 25 kg und kann schlecht alleine gehoben werden. Es wird im Originalkarton versendet ohne Umkarton. Mich stört das nicht, da die Umverpackung sowieso meistens direkt im Papiercontainer landet. Anderseits sieht man halt direkt, was im Paket drin steckt. Das Auspacken geht schnell von der Hand. Zwei Bänder werden durchgeschnitten, danach lässt sich der Karton nach oben über das Gerät wegziehen. Das ist eine Ideallösung und schont den Rücken. Feste Pappteile, Styropor und Folie haben auf dem Versandweg für Sicherheit und Standfestigkeit gesorgt.

LIEFERUMFANG

- Klimaanlage
- Fernbedienung
- Abluftschlauch mit Adapter
- Montageset für das Fenster
- deutsche und englische Betriebsanleitung
- Aufkleber Energieeffizienzklasse A

AUFBAU

Bevor das Gerät das allererste mal eingeschaltet wird, bedarf es noch ein paar Handgriffen. Zuerst muss das Abgasrohr am Gerät eingedreht werden. Auf der anderen Seite des Rohres wird ein Adapter aufgesetzt. Das Rohr besteht aus Kunststoff und kann bis 1,50m ausgezogen werden. Es macht einen stabilen festen Eindruck und kann später wieder platzsparend zusammen gefaltet werden. Für die Fernbedienung braucht man 2 AA Batterien, welche nicht mitgeliefert werden.

INSTALLATION ABLUFTSCHLAUCH

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Abluftschlauch nach außen zu führen. Am besten gelingt es über eine Fensterinstallation. Am Anfang stand ich relativ ratlos vor den mitgelieferten Schiebeteilen für die Fensterinstallation. In der Anleitung steht nämlich nicht genau, wie die wo am besten angebracht werden. Dank Tante Google bekam ich aber schnell die Erleuchtung ;o) Also: Diese zwei Schiebeteile können unter dem Rolladen angebracht werden. Entweder schraubt man die Schiebeteile unter dem Rolladen fest oder klemmt sie alternativ fest, wenn der Rollladen runter gelassen wird. Ein passendes Loch für den Abluftschlauch ist vorhanden, dort wird dann der Adapter mit dem Schlauch eingesetzt. Wenn der Rolladen nicht breiter als 105 cm ist, kann diese Möglichkeit genutzt werden. Ist der Rolladen breiter, kann man sich alternativ ein Holzbrett mit passendem Loch zuschneiden. Es wird sicher einige Leute geben, denen die Lösung mit einem geschlossenen Rollladen stört. Wer auf Tageslicht zählt, kann sich einen sogenannten "Hot Air Stop" nachkaufen. Dabei handelt sich um eine Folie, welche z.B. mit einem Klettverschluss am Fensterrahmen (Auch für Dachfenster und Balkontüren geeignet!) befestigt wird. Wird das Fenster gekippt, kann der Abluftschlauch an einer beliebigen Stelle mittels eines Reißverschlusses abgeführt werden. Vorteile der Sache: Alles ist perfekt abgedichtet, Tageslicht ist auch vorhanden. Nachteil: Fenster können weiterhin geschlossen werden, allerdings ist die Folie eben gut sichtbar am Fenster angebracht oder muss nach jeder Benutzung entfernt werden.

BEDIENUNG

Entweder wird die Klimaanlage über die Tasten am Gerät selbst bedient, oder mit der Fernbedienung. Es gibt eine niedrige und hohe Lüftergeschwindigkeit, einen Timer, eine Schlaf-Funktion und andere verschiedene Modi. Das Gerät und die Bedienung sind eigentlich sehr unkompliziert und schnell zu verstehen. Dank des digitalen Displays am Gerät, erkennt man auch immer sofort, was man gewählt hat. Besonders wichtig erscheint mir dabei die aktuelle Temperaturanzeige.

IN BETRIEB

Wenn das Gerät eingeschaltet wird, zeigt es sofort die aktuelle Raumtemperatur an und beginnt mit der Lüftung. Nach ca. 2-3 Minuten schaltet sich der Kompressor hörbar dazu. Sobald der Kompressor an ist, entweicht auch sofort der richtig kalte Luftstrom aus dem Gerät. Der Kühlbetrieb beginnt. Es bleibt jedem überlassen, auf welche Temperatur er runterkühlen möchte. Man kann zwischen 16-31°C auswählen. Ist der Entfeuchtungsmodus eingeschaltet, wird der innere Wassertank irgendwann voll sein. Eine Anzeige ist vorhanden, so dass man rechtzeitig das Wasser ablassen kann. Zur Sicherheit schaltet sich der Entfeuchtungsmodus auch automatisch ab, wenn der Tank voll ist. Es gibt auf der Rückseite einen kleinen Stopfen, über den das Wasser entfernt werden kann. Am Gerät gibt es vorne Lamellen für die Luftstromrichtung, die man manuell verstellen kann. Generell bleibt zu sagen, dass auch nach langer Betriebszeit, egal in welchem Modus, sich die Klimaanlage nicht erhitzt. Klar, der Abluftschlauch wird etwas warm, aber das war's auch schon.

TATSÄCHLICHE LEISTUNG

Wir betreiben das Gerät aktuell in einem 26qm großen Raum, mit einer kleinen Dachschräge. Nach 15 Minuten Kühlbetrieb sinkt die Innentemperatur bereits um 2°C. Nach 30 Minuten sind es bereits 4°C weniger. Dabei liegt mein Thermometer ca. 3 Meter vom Gerät weg und nicht genau in der Blasrichtung! Ich finde, das ist eine hervorragende Leistung. Wir "kühlen" so gesehen nie vor, sondern schalten das Gerät erst dann ein, wenn wir es tatsächlich benötigen. An richtig heißen Tagen, wenn die Sonne prall auf das Dach knallt, erhitzt sich der Raum aber auch genauso schnell wieder, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet wird. Vielleicht ist das in kleineren Räumen, die nicht gerade unter dem Dach liegen, besser. Besonders interessant ist auch die Lautstärke. So eine Klimaanlage ist nicht überhörbar. Angegeben sind in der Beschreibung 65dB. Nachgemessen liegt die Klimaanlage bei voller Lautstärke wesentlich höher, nämlich bei 75dB. Ich habe es direkt vor dem Gerät gemessen. Vergleichbar ist das schon mit Straßenlärm! So kann ich beispielsweise nicht einschlafen. Für die Nacht ist das Gerät wohl für die meisten Leute zu laut.

WARTUNG/REINIGUNG

Dazu gibt es in der Anleitung ein kleines Kapitel. Es gibt insgesamt 4 Filter, die sich problemlos für die Reinigung entnehmen lassen. Gesammeltes Wasser kann durch einen kleinen Stöpsel auf der Rückseite abgelassen werden. Ansonsten reicht da ein leicht feuchtes Tuch, um das Kunststoff Gehäuse abzuwischen.

SONSTIGES

Der Pure-Blizzard-3 besitzt ein Auto-Wasser-Verdampfungssystem. Das soll für eine verbesserte Kühlleitung sorgen und angeblich beim Energie sparen helfen. Somit sollte diese Klimaanlage wohl auf dem neuesten Stand der Technik sein. Das Gerät hat die Energieeffizienzklasse A. Es gibt unter dem Gerät 4 Rollen. Die Klimaanlage lässt sich durch einen praktischen Griff auf der Oberseite gut verschieben oder Tragen. Auch sonst ist die Verarbeitung ganz gut, wenn gleich auch nicht super hochwertig.

FAZIT

Im Gegensatz zu Luftkühlern und Ventilatoren kühlt diese Klimaanlage die tatsächliche Raumtemperatur nach belieben runter. Es ist stets angenehm, da die Luftfeuchtigkeit nicht ins unermessliche steigt. Diese mobile Klimaanlage bringt viele Vorteile, da sie nicht fest an einer Wand installiert werden muss und ständig woanders hingestellt werden kann. Natürlich wäre ein professionelles Klima-Splitgerät mit Wandmontage und Wanddurchbruch noch leistungsstärker und geräucheärmer, aber die sind halt auch sehr teuer. Und wer in einer Mietswohnung lebt, der kann das auch gleich vergessen. Daher ist diese Klimaanlage eine echt willkommene Alternative. Mit dem Pure-Blizzard-3 ist man für heiße Sommertage gerüstet! Falls mir noch was auffällt, werde ich diese Bewertung ergänzen. Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Die Klimaanlage ist sehr zu empfehlen!

Costa Brava: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
Costa Brava: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
von Thomas Schröder
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Von der wilden Küste und ihrer vielfältigen Seite, 23. Juni 2014
Erholsame Urlaube erlebe ich seit vielen Jahren an der Costa Brava. Immer wieder zieht es mich in diese vielfältige und wunderschöne Gegend. Zurecht spricht man von der wilden Küste. An der Costa Brava kommt sicher jeder auf seinen Geschmack, egal ob ruhiger Familienurlaub, Strandurlaub, Rundreise oder Partyurlaub in einer der Touristenhochburgen. Für jeden wird etwas geboten. Dieser Reiseführer zeigt all die wunderschönen Gegenden, Orte, Ausflüge und Strände auf, die die Costa Brava und das Hinterland zu bieten haben. Darunter auch viele außergewöhnliche Dinge, weniger bekannte, aber trotzdem nicht weniger sehenswerte Orte und Geheimtipps.

Der Reiseführer ist sehr übersichtlich aufgebaut. Unterteilt wird er in die drei Gebiete nördliche (Alt Empordá), mittlere (Baix Empordá) und südliche (La Selva) Costa Brava. Auf den ersten Seiten bekommt man einen guten Überblick über die Landschaft. Es folgen nützliche Tipps zur Anreise, zu möglichen Unterkünften und Wissenwertes über Land und Leute. Ein wenig Geschichte über Katalonien darf natürlich auch nicht fehlen. Hinzu kommt ein eigenes Kapitel für Barcelona, was zwar nicht mehr an der Costa Brava liegt, aber dennoch einen Abstecher wert ist, wenn man Zeit an der Costa Brava verbringt. Viele bunte Fotos helfen bei der Entscheidung, was man alles bei einer Reise sehen und erleben möchte. Insgesamt ist dieser Reiseführer mit 276 Seiten einer der ausführlichsten, die ich kenne.

Wissenswertes erhält man über jeden sehenswerten Ort. Wichtige Angaben wie Feste, Markttage, Veranstaltungen und Eigenschaften der Strände gehören dazu. Weiter werden Restaurants, Sportmöglichkeiten oder Hotels empfohlen. Kontaktdaten und Infos, wie Preise werden gleich mit angegeben. Der Autor gibt immer wieder Hinweise auf Wanderwege mit Schwierigkeitsangabe. Am Ende des Buches gibt es sogar noch einen kleinen Wanderführer. Was es abseits der bekannten Touristenmagnete gibt, darauf wird auch sehr ausführlich eingegangen.

Sehr interessant sind vor allem die vielen Tipps zu Stränden und Buchten, die weniger überlaufen sind. Ohne die genaue Anfahrtsbeschreibung hätten auch wir diese Strände niemals gefunden!

Sehenswürdigkeiten in den Bergen, im Hinterland oder abseits der Touristenmagnete machen diesen Reiseführer einzigartig. So haben wir zum Beispiel ein uraltes ehemaliges Benediktinerkloster in den Bergen weit über dem Meer besucht. Oder wir sind auf einen 300m hohen Hügel gewandert, um den phänomenalen Ausblick auf einer nie fertig gestellten Burg zu genießen. Dann gibt es da noch dieses Korkmuseum, wo wir trotz Hochsaison die einzigsten Besucher waren! Absolut zu empfehlen!

Für uns ist dieser Reiseführer schon seit vielen Jahren ein treuer Begleiter bei unseren Costa Brava Reisen. Da in dem Buch einfach so viele tolle Dinge aufgezeigt werden, ist es sowieso unmöglich, alles was einen interessiert in einen Urlaub zu bewältigen. Noch immer entdecken wir dank des Reiseführers neue tolle Ausflugsziele. Dieses Jahr haben wir uns sogar für die Neuauflage von 2012 entschieden. Es hat sich gelohnt, da der Autor sehr viele Dinge überarbeitet hat. Das Aussehen des neuen Reiseführers ist zudem frischer und noch übersichtlicher. Außerdem hat die neue Auflage sogar 20 Seiten mehr als mein Exemplar von 2006.

Man merkt einfach, dass sich der Autor Thomas Schröder sich mit viel Hingabe der Costa Brava widmet. Herausgekommen ist ein sehr detailreicher Reiseführer mit vielen Tipps rund um die schöne Costa Brava. Sehr interessant für alle Neulinge und auch vor allem für Leute, die dort sehr häufig Zeit verbringen. Absolut empfehlenswert!

EC TECHNOLOGY® Premium Echt Leder Flip Case für Samsung Galaxy Samsung Galaxy S4 IV i9500 Book Wallet Case Cover Schutzhülle - Map
Wird angeboten von EC Technology DE Store

4.0 von 5 Sternen Sieht hübsch aus, leider fehlt ein Verschluss, 22. Juni 2014
Überrascht hat mich die tolle hochwertige Verpackung, in der die Schutzhülle für das Samsung Galaxy S4 geliefert wird. Es handelt sich um einen hochwertigen und stabilen schwarzen Pappkarton. Schutzpolster im inneren der Schachtel schützen die Schutzhülle zusätzlich.

Das Design der Schutzhülle ist sensationell! Es zeigt auf der Vor- und Rückseite eine alte Weltkarte. Auf der Seite sieht die Hülle wie ein Buchrücken aus. Optisch kann die Hülle wirklich auftrumpfen, wäre da nicht Folgendes: Bei meinem Exemplar habe ich die Philippinen auf der Rückseite. Die Vorderzeite zeigt nur einen kleinen nicht weiter definierbaren Landteil. Ich habe gehofft, wie abgebildet, Europa auf der Vorderseite zu sehen. Dem war leider nicht so.

Auf der rechten Innenseite wird das S4 auf der in eine Kunststoffschale gelegt. Das Einsetzen und Rausnehmen gelingt mühelos, da die Schale passgenau ist. Selbstverständlich sind alle Aussparungen für Schalter und Kamera vorhanden. Auf der linken Innenseite befinden sich drei Kartenfächer für Kreditkarten oder ähnliches.

Am Anfang stank die Hülle fürchterlich nach Chemie. Daher wage ich zu bezweifeln, ob es sich wie in der Artikelbeschreibung beschrieben, um echtes Leder handelt! Da ich nur Laie bin, kann ich das natürlich nicht nachweisen.

Der allergrößte Kritikpunkt ist der fehlende Verschluss. Es gibt weder eine Schnalle, einen Magneten, noch sonst was. Ständig klappt die Hülle auf, was mir auch öfters in der Handtasche passiert. Wirklich Schade.

Fazit: Optisch ist die Hülle für das S4 ein Highlight. Nur sollte man nicht das abgebildete Europa erwarten. Verarbeitet ist die Schutzhülle auch wunderbar. Preislich ist sie wirklich günstig. Leider fehlt ein Verschluss, welcher die Tasche zusammen hält. Daher gebe ich auch nur 4 Sterne.

NUK 10215165 First Choice Trinklernflasche aus PP 150ml, mit Soft-Trinktülle aus Silikon, 6-18 Monate, BPA frei, rosa

5.0 von 5 Sternen Selbstständig Trinken lernen, 21. Juni 2014
Hier bekommt man die bekannte First Choice Trinklern-Flasche von Nuk. Es gibt sie in zahlreichen Motiven und Farben, so dass in der Regel für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Im Grunde besteht die Trinklern-Flasche aus verschiedenen Teilen. Zum Reinigen kann man alle Teile auseinander bauen. Hier ein kleiner Überblick: Es gibt den Griff, welcher unter der Flasche festgeklemmt wird. Der Schraubring hält die Silikon Trinktülle fest. Ein Deckel wird ebenfalls mitgeliefert.

Durch die Griffe wird das Halten der Trinkflasche erleichtert. Gerade kleine Kinder kommen damit sehr gut zurecht. Verschluckbare Teile gibt's hier nicht, alles ist groß genug.

Am besten gefällt mir die auslaufsichere Trinktülle! Wenn die Kinder die Flasche fallen lassen oder damit spielen bleibt der Inhalt im Fläschchen. Man kann die Trinklern-Flasche auch liegend in der Tasche transportieren, ohne dass der Inhalt ausläuft. Die Flasche ist einwandfrei geeignet für viele verschiedene Getränke. Wir haben sie für Milch, Kakao, Säfte, Tee und Wasser benutzt. Am besten lässt sich die Trinklernflasche im Vaporisator reinigen. Dazu haben wir immer alle Teile, sogar inclusive dem Halter darin ausgekocht. Nachdem unser Kind älter war, haben wir die Trinklern-Flasche einfach in der Spülmaschine mitgewaschen.

Worauf man achten sollte, ist, dass das Kind nicht auf der Silikon-Trinktülle herumkaut. Dadurch scheint bei der Trinktülle die Funktion des Auslaufens kaputt zu gehen. Man kann sie zwar weiter verwenden, nur sind sie dann eben nicht mehr Auslaufsicher. Wir hatten das schon öfters erlebt. Es gibt diese Trinktüllen allerdings auch nachzukaufen.

Fazit: Die Nuk Trinklern-Flasche erleichtert den Übergang zum selbstständigen Trinken. Das Material ist selbstverständlich BPA frei. Die Teile der Flasche sind mit anderen First Choice Produkten von Nuk kombinierbar. Wir sind sehr zufrieden und würden die Nuk Trinklern-Flasche auch allen Eltern weiterempfehlen.

LEGO 10506 DUPLO Eisenbahn Zubehör-Set
LEGO 10506 DUPLO Eisenbahn Zubehör-Set
Wird angeboten von Gerds Spielwaren (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Eine günstige Schienenerweiterung, 20. Juni 2014
Weichen, Brücken, Kreuzungen oder gar Bahnübergänge bzw. Schranken gibt es von Duplo einzeln nachzukaufen, allerdings steht der extrem hohe Einzelpreis in keinem Verhältnis zum Nutzen. Aber seit einiger Zeit hat das ein Ende.

Nun kann man ein kostengünstiges Erweiterungspaket für die Duplo Eisenbahn nachkaufen. Dieses Paket enthält 8 Kurven, 5 gerade Schienen, 2 Weichen und einen Bahnübergang. Dazu gibt es zusätzlich einen Legeplan, welcher neue Ideen bringt.

Diese Schienen passen optimal zusammen mit den anderen Schienen aus dem Lego Duplo Sortiment. Sogar die graue Farbe ist die selbe wie bei den bereits älteren Produkten. Das Paket eignet sich auch hervorrangend für die elektrische Duplo Eisenbahn.

Im Grunde können sogar alle Duplo Fahrzeuge auf den Schienen fahren, da diese mit den Rädern den gleichen Abstand haben wie die Eisenbahn. Wir haben einen Wohnanhänger, viele verschiedene Autos und Baufahrzeuge, einen Bus und nicht zu vergessen diese normalen Anhänger mit 4 Rädern, die alle darauf fahren können. Natürlich ist ein Bus oder ein Bagger auf den Schienen eher ungewöhnlich, aber die Fantasie der Kinder ist ja nahezu grenzenlos, so dass es großen Spielspaß bringt. Übrigens schiebt der elektrische Zug jede Menge Fahrzeuge an, das Teil hat echt große Kraft...

Zusammen mit anderen Duplo Produkten kann man sich eine große Schienenlandschaft aufbauen! So werden bei uns mit normalen Steinen und Bauplatten große Tunnel gebaut. Man kann sogar eine Art Sockel unter die Schinen bauen, so dass die Schienen höher liegen.

Die Qualität ist wieder mal hervorragend. Bei unseren Duplo Sachen ist noch nie etwas kaputt gegangen! Wer einigermaßen verantwortungsvoll mit den Sachen umgeht, kann diese noch an die nächste Generation weitergeben. Die Schienen habe ich schon öfters in der Spülmaschine mitgewaschen. Gerade bei klebriger Limo ist das eine tolle Sache. Man kann es auch von Hand waschen, allerdings kriegt man es mit dem Geschirrtuch nicht so gut in den Ritzen getrocknet.

Das Set ist aktuell seinen Preis wirklich wert!

Fazit: Wir sind super zufrieden mit dem Eisenbahn Zubehör-Set. Es bringt enormen Spaß in die Kinderzimmer. Ein wirklich sehr schönes empfehlenswertes Zubehör-Set.

Eiswürfelbeutel " Eis - Stäbchen " mit Selbstverschluss, 20 Beutel, Party, kühle Getränke in Flaschen, Eiskugeln
Wird angeboten von Kerzenparadies Jess, Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands ab 40,00 EUR Bestellwert

3.0 von 5 Sternen In Stäbchenform sind sie nicht so praktisch, 19. Juni 2014
Ich musste diese Eiswürfelbeutel unbedingt haben, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Dabei ist die Form der einzige Unterschied zu den herkömmlichen Eiswürfeln. In Stäbchenform hatte ich sie vorher noch nie gesehen, daher war ich anfangs begeistert.

Wie auch bei allen anderen Eiswürfelbeuteln ist das System recht einfach. Die Tüten haben eine Öffnung, wo das Wasser eingefüllt wird. Sobald die Tüten voll sind, dreht man sie einmal rum, um sicherzustellen, dass sie dicht sind. Sie haben einen Selbstverschluss und müssen nicht zugeknotet werden. Danach kommen die Beutel in den Gefrierschrank. Es bilden sich Eiswürfel in Form von Stäbchen. Zum Entnehmen werden sie aus dem Beutel herausgebrochen. Somit handelt es sich um Einwegbeutel.

Was bei den ovalen Eiswürfeln prima klappt, stellte sich bei den Stäbchen als Nachteil heraus. Sie brechen oft schon durch, während man sie aus den Tüten drückt. Oftmals hängen Reste von den Verbindungen zwischen den Stäbchen mit dran oder kleine Eisreste fallen raus. Am besten entnimmt man sie nur über der Spüle. So wie auf dem Produktbild kriegt man die Stäbchen nicht hin. Es sind unschöne Stäbchen, wo überall noch Eisreste dranhängen.

Großer Vorteil an der Stäbchenform ist die schmale Größe. Sie lassen sich gut in Flaschen einfüllen. Das war es dann aber schon. Das nächste Mal greife ich wieder zu der Standardform, die lassen sich besser entnehmen und sehen gleichmäßig aus.

Fazit: Die Beutel von Toppits sind wie immer in einer guten Qualität. Bei allen Beuteln hat der Selbstverschluss einwandfrei funktioniert. Leider ist die Form von Stäbchen wenig praktisch und konnte mich nicht überzeugen.

3er Set Arbeitstische vielseitig einsetzbar Tapeziertisch Partytisch Flohmarkt höhenverstellbar Funktionstisch Klapptisch

5.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht zu 3 Multifunktionstischen, Nach dem Flohmarkt ist vor dem Flohmarkt, 19. Juni 2014
Ganz klarer Vorteil ist, dass dieser Multifunktionstisch eigentlich aus 3 kleinen Tischen besteht. Die Tische können einzeln verwendet werden oder zusammen verbunden werden.

Kaufgrund für diese Tische war ein anstehender Flohmarktverkauf. Bevor ich diesen Multifunktionstisch allerdings gekauft habe, war ich sehr skeptisch. Die teilweise negativen Bewertungen haben mich abgeschreckt. Im Nachhinein war dies total unbegründet, denn ich bin im Ganzen sehr zufrieden mit diesem Tisch bzw. den drei kleinen Tischen.

Die Anlieferung war nicht so toll. Alle 3 Tische sind nur durch ihre Eigenverpackung geliefert worden. Dies bedeutete, dass die zusammengefalteten Tische lediglich durch einen dünnen Pappkarton geschützt waren. Oben schauten sogar die Tragegriffe der Tische raus. Beim Aufklappen des ersten Tisches stellte ich bereits eine abgebrochene Halterung fest. Vermutlich ist das auf dem Versandweg passiert wegen der unzureichenden Verpackung. Mit dem Anbieter konnte ich mich später einigen. Hier muss ich aber ganz klar erwähnen, dass das auf den Verkäufer zurückzuführen ist. Aktuell gibt es verschiedene Anbieter und die unzureichende Verpackung muss nicht zwangsläufig auf alle Amazon Marketplace Händler zurückzuführen sein!

Zusammengebaut wird nichts. Die Tische können einfach aufgeklappt werden. Der komplette Rahmen und der Unterbau sind aus Aluminium. Die Tischplatten bestehen aus dünnen gepressten Spanplatten. Sie sind obendrauf schwarz lackiert. Optisch sehen die Tische genauso wie abgebildet aus. Da jeder Tisch seine 4 Standfüße hat, stehen die Tische sehr sicher und wackeln nicht. Unter den Tischplatten befinden sich auf jeder Seite zwei Metallhaken. Mit diesen Haken lassen sich die Tische einfach miteinander verbinden. Die Konstruktion ist um einiges besser als die herkömmlichen 3-Meter-Am Stück-Tapeziertische.

Jeder Tisch lässt sich ganz individuell auf eine bestimmte Höhe einstellen. Sie sind von 73 bis 94cm höhenverstellbar. Es gibt mehrere Stellen zum einrasten, das System funktioniert gut.

Bei diesen Multifunktionstischen muss man genau abwägen, was man damit machen will. Ich habe immer wieder gelesen, wie sich andere Rezensenten über die geringe Belastbarkeit beschwert haben. In der Amazon Artikelbeschreibung wird auf eine Tragfähigkeit von 30kg pro Tisch hingewiesen. Das ist natürlich nicht gerade viel, aber es kommt ja auch immer darauf an, was man damit machen will. Die Stärke in diesen Tischen liegt am geringen Gewicht. Ich kann sie als Frau einwandfrei tragen, im Auto verstauen, zusammengeklappt längere Strecken transportieren, ohne Aufwand jederzeit Auf- und Abbauen. Zusammengelegt nehmen die Tische kaum Lagerplatz in Anspruch. Ein Tisch, der viel aushält, würde wesentlich mehr wiegen oder sperriger sein. Zudem würde man mehr bezahlen.

Wir haben die Tische jetzt mehrmals auf Flohmärkten verwendet. Sie standen dann locker 12 Stunden draußen samt Belastung, auch schon mal im Regen. Auf dem Flohmarkt habe ich gemischte Sachen verkauft, aber selbst bei den schwereren Sachen nie die Belastungsgrenze von 30 kg erreicht. Da muss jeder individuell schauen, ob es passt.

Die Tische sind auch ideal als Buffettische. Ein paar Salatschüsseln oder Platten halten sie locker stand. Im Wohnzimmer stehen sie genauso gut, wie im Garten.

Selbstverständlich sind die Tische als Tapeziertische verwendbar! Sie sehen viel schicker aus als die alten Holzmodelle und sind meiner Meinung nach sogar stabiler.

Die Tische müssen nicht zwangsläufig nebeneinander stehen. Sie können auch einzeln dastehen, eckig aufgebaut werden oder hintereinander stehen. Wer noch ein Set bestellt, kann sich ein 6 Meter großes U basteln. Das ist bestimmt für den ein oder anderen Flohmarktstand interessant.

Meiner Meinung nach sind die Tische weniger als Esstische geeignet. Hier besteht halt wegen dem geringen Gewicht die Gefahr des Wegrutschens, wenn man durch eine Unachtsamkeit dagegen stößt. Außerdem muss darauf geachtet werden, dass sich keine Person darauf abstützt (Das kommt tatsächlich öfters vor). Würde ich eben nur im Notfall als Esstisch verwenden, aber nicht kaufen, wenn der dauerhafte Einsatz als Esstisch geplant ist.

Dann noch etwas zum Thema Verarbeitung: Generell sind die Tische relativ gut verarbeitet. Dennoch sollte man beim Auf- und Zuklappen vorsichtig vorgehen, also mit Gefühl und ohne Hektik ;-) Der Rahmen ist sehr dünn und ich habe immer Angst, dass dabei was kaputt geht. Man darf sich auch nicht über schief befestigte Schrauben wundern - Die sind tatsächlich alle (vermutlich absichtlich) schief eingedreht. Bevor man die Tische am Tragegriff transportiert, sollte man die Kunststoffgriffe etwas herausziehen. Sonst rutschen sie an einer Seite aus der Halterung.

Fazit: Für den aktuellen Verkaufspreis bin ich mit diesen Multifunktionstischen sehr zufrieden. Die Tische haben sich schnell bezahlbar gemacht. Ich trage sie ohne Mühen vom Keller auf den Speicher, ins Auto und zurück. Trotz häufigen Auf- und Abbaus sind keine nennenswerte Gebrauchsspuren entstanden. Für Flohmärkte sind sie die beste Lösung. Ich würde sie jederzeit wieder übers Internet bestellen und empfehle die Tische auf jeden Fall weiter!

Klarstein "Metal Blizzard" großer Retro Metall-Ventilator 55cm verchromter Fußboden Bodenventilator (Edelstahl Rotorblätter, 140W Watt, neigbar, 3 Geschwindigkeiten) silber
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Wirbelt ganz schön Luft auf, 18. Juni 2014
Bei diesem Ventilator handelt es sich um einen Bodenventilator. Aufgrund seiner Größe und Leistung geht er sicher auch als Windmaschine durch. Der Ventilator ist somit für alle großen Räume interessant.

Geliefert wird der Bodenventilator in einem großen Pappkarton. Das Gerät ist überwiegend aus Metall gefertigt. Ein stabiler Standfuß mit Gummifüßen sorgt für optimalen Halt. Drei große Rotorblätter wirbeln die Luft umher. Ein engmaschiges Gitter sorgt für Sicherheit. Es gibt drei Geschwindigkeitsstufen. Der Ventilator lässt sich nach oben und unten ausrichten. Ein praktischer Tragegriff ist vorhanden. Er ist gar nicht so schwer, wie man es beim Anschauen vielleicht erwartet. Eine ausführliche deutsche Betriebsanleitung liegt dem Gerät bei.

Aktuell haben wir den Ventilator in einem großen Wohnraum stehen. Er hat Power genug, um schon auf der ersten Stufe ordentlich durchzupusten. Die mittlere Stufe ist bei uns standardmäßig immer in Betrieb. Bei der dritten Stufe wird die Luft im ganzen Raum umgewälzt. In mehreren Metern Abstand, sollte man alles, was leicht ist, festmachen oder weglegen ;-)

Im Gegensatz zu Standventilatoren hat der Klarstein Bodenventilator den Vorteil, so eingesetzt zu werden, dass der Luftstrom nicht in Gesichtshöhe kommt. Er steht immer auf dem Boden. Auch wenn er nicht automatisch nach rechts und links schwenken kann, hat er Power genug, überall für eine leichte Erfrischung zu sorgen. Es kommt immer auf den Einsatz an. Wir haben sogar gute Erfahrung gemacht, den Ventilator Richtung Wand auszurichten. Der Luftstrom prellt an der Wand ab, zieht in alle Richtung und sorgt überall für ein feines Lüftchen.

Leider ist auch dieser leistungsstarke Ventilator kein leises Mäuschen. Bei Nachtbetrieb werden nur die lärmunempfindlichen Menschen Ruhe und Schlaf finden. Mich stört die dritte Stufe beispielsweise schon beim fernsehen. Solange man nicht flüstert, versteht man seine Mitmenschen aber ganz gut.

Fazit: Der Metall Blizzard wirbelt ganz schön Luft auf! Seine Optik und Leistung überzeugen. Garantiert will man an heißen Tagen nicht darauf verzichten. Ich empfehle den Metall Blizzard gerne weiter!

EC TECHNOLOGY® Dual USB Ausgang 17W (5V/2.4A, 5V/1A) KFZ-Ladekabel Auto Ladekabel Car Charger für Android Phone Handy, Apple iPhone 5 5S 4 4S 3GS, iPod, iPad 2 3 4, iPad Mini 1 2, iPad air; Samsung Galaxy S5, S4, S2, S3, S3 Mini, Note 2, Note; HTC One X, Sensation, XE XL, Amaze 4G, EVO 3D; Motorola Atrix 2, Droid X2/Razr/Bionic; Blackberry Bold 9900, Sony Ericsson Xperia Arc S, Nokia N9 Lumia 1020 800 820 900; GoPro; GPS [Farbe: Schwarz]
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Kleiner großer Helfer, wenn unterwegs der Saft ausgeht, 18. Juni 2014
Dieser kleine Ladestecker für den Zigarettenanzünder hat sich innerhalb kürzester Zeit sehr beliebt gemacht. Sehr häufig nutzen wir unterwegs die Möglichkeit, unser Smartphone oder das Navi damit aufzuladen.

Geliefert wird das Ladegerät in einem kleinen Karton mit Sichtfenster. Auf den ersten Blick sieht das Teil trotz seines sehr günstigen Anschaffungspreises sehr gut aus. Die Oberfläche ist schwarz lackiert und die beiden USB Anschlüsse auf der Vorderseite sitzen fest, hier wackelt nichts. Auch nicht in Betrieb. Zusätzliche Kabel gehören nicht zum Lieferumfang, dafür aber eine englische Kurzanleitung.

Während der Fahrt kann man zwei Geräte gleichzeitig aufladen. Sobald der Stecker im Zigarettenanzünder steckt, leuchtet ein blaues LED Licht neben den USB Anschlüssen. Gerade während der Nacht eine nette Sache. Nerven tut es nicht, denn solange ein Gerät geladen wird, verdecken die Ladekabel das blaue Licht etwas.

Meistens laden wir nur ein Gerät auf, statt zwei zusammen. Wir sind zwar total viel mit dem Auto unterwegs, dennoch ist es eher selten, dass man gerade beide Ports braucht. Unverzichtbar ist der zweite USB Anschluss, wenn das Navi während der Fahrt gebraucht wird.

Wir benutzen dieses Ladegerät andauernd und sind sehr zufrieden damit! Es funktioniert bei unserem Navi, dem Samsung Galaxy S4, dem Huawei P6, bei dem Ipad der ersten Generation und einem "uralten" LG-Handy. Der Stecker wird im Betrieb nicht heiß.

Übrigens hatten wir beim Benutzen dieses KFZ Steckers noch nie Probleme mit dem Radioempfang. Wir hören Radio und laden gleichzeitig, ohne dass es Empfangsstörungen gibt.

Fazit: Wir sind bisher zufrieden. Das Autoladegerät für den Zigarettenanzünder hat uns überzeugt! Den günstigen Preis ist es wirklich wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20