Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Jetzt informieren Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Drejalon > Rezensionen

Beiträge von Drejalon
Top-Rezensenten Rang: 2

Drejalon
(TOP 10 REZENSENT)    (#1 HALL OF FAME REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
24x WEDDING BUBBLES Seifenblasen HOCHZEIT EinsSein® Glas weiss | Unverzichtbar für perfekte Hochzeitsfotos | Party Goldene Hochzeit Geburtstag Feier Kommunion Gastgeschenke Hochzeit
Wird angeboten von Shopingeneur

5.0 von 5 Sternen Gute Idee, wenn Rosenblüten und Reis unerwünscht sind, 15. Juli 2016
Vor dem Standesamt wurden diese kleinen Seifenblasen unter den Gästen verteilt. Nach der Trauung wurde das Brautpaar dann von tausenden Seifenblasen überrascht! So mussten auch keine Blütenblätter oder Reis aufgekehrt werden. Es ist mal was ganz anderes und das Brautpaar war ganz entzückt! Später haben wir die Fotos angeschaut und da waren richtig tolle Bilder dabei, wo das Brautpaar durch Seifenblasen fast zu schweben schien…

Aber nun mal zum Produkt: Geliefert werden kleine Sektgläserförmige Plastikbehälter. Die Höhe ist etwa 6cm. Die Fläschchen sind durchsichtig, die Deckel weiß. Zur Verwendung werden die Deckel aufgeschraubt, sie lassen sich später auch wieder zuschrauben. Es ist genug Inhalt vorhanden! Nach der Aktion waren überall noch Reste, das reicht also dicke.

Es entstehen viele kleine Seifenblasen, welche sehr schön fliegen und nicht sofort kaputt gehen. Das Zeug brennt nicht in den Augen und ist daher auch unbedenklich. Auf dem weißen Brautkleid und auch auf den restlichen Kleidern haben die Seifenblasen keinerlei Flecken hinterlassen! Das ist ja auch wichtig.

Man sollte die Fläschchen nur nicht schütteln. Denn dann gelingen die Seifenblasen nicht mehr richtig.

Insgesamt muss ich sagen, war das hier eine ganz tolle Idee, die ich Jedem empfehlen kann! Das Produkt hat überzeugt und wir werden uns auch noch in vielen Jahren an den besonderen Tag erinnern.

Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
von Marie Kondo

1.0 von 5 Sternen Ein Buch von einer Aufräumfanatikerin für Messies?! So einen Unsinn habe ich selten gesehen, 15. Juli 2016
Was uns Marie Kondo in ihrem Buch mit dem unpassendsten Titel aller Zeiten, nämlich "Magic Cleaning" sagen will, kann ich in diesen einfach Satz fassen:

Misten Sie aus und legen Sie die übriggebliebenen Sachen immer an einen festen Bestimmungsort.

Ganz toll, für diese Kernaussage lohnt es sich nicht, dieses Buch zu kaufen.

Marie Kondo ist, sorry für die direkte Wortwahl, psychisch krank was das Aufräumen betrifft! Und Aufräumen stellt, so teilt sie es ja im Buch mit, den Mittelpunkt ihres Lebens dar. Schon mit 5 Jahren war sie nur aufs Aufräumen gerichtet. Sie konnte nicht mal lesen, schaute sich aber schon Illustrationen über Wohnungseinrichtungen und Frauenzeitschriften über den Haushalt an (wo waren die Eltern???)... Sie räumte zwanghaft die Zimmer anderer Familienmitglieder auf und befasste sich nach der Schule ausschließlich mit Sortieren, Räumen und Wegwerfen (keine sozialen Kontakte gehabt???). Sie hat sogar Dinge anderer Familienmitglieder weggeworfen, ohne dass dies es wußten. Dies alles zu lesen ist schon sehr merkwürdig und es geht noch weiter. Marie Kondo wiederholt sich auf allen drei Seiten. Die Lobhudelei über sich selbst geht mir tierisch auf den Zeiger. Sie wiederholt ständig, dass ihre Klienten ALLE, wirklich ALLE, NIEMALS rückfällig geworden sind nachdem sie ihnen geholfen hat... Ja klar doch...

Wenn man ihre uninteressanten Berichte über ihre Klienten liest, ist das alles schon fragwürdig. Sie besucht nur junge Frauen, die noch nicht ausgezogen sind und ihr "Kinderzimmer" ausmisten wollen. Hat sie Jemals eine Familie mit Kindern, Gartenschuppen, 80qm Keller und Garage besucht??? Nein, wohl nicht.

Ihre Tipps sind für mich das Grauen. Marie Kondo meint, alles muss erst nach THEMEN ausgemistet werden. Also nicht wie jeder Normale es machen würde, Schrank für Schrank, Zimmer für Zimmer. Nein, bloß nicht. Erst alles im Haus (?) ausmisten und den Rest auch bloß noch nicht aufräumen. Aufgeräumt wird erst, wenn das Ausmisten beendet ist. Aha. Alles eines Themas (z.B. Kleidung) in die Zimmermitte legen, jedes Kleidungsteil fragen ob es glücklich macht und wenn nein, dann weg damit. Die Kleidung dann am besten stehend wieder in den Schrank räumen... Aha...

Vieles ist in einem normalen deutschen Familienhaushalt nicht zu machen. Schließlich haben viele Ehegatten und Kinder. Die haben es gewöhnlich nicht so mit Aufräumen und jeder hat andere Ansichten. Marie Kondo erklärt aber, JEDER würde nach ihrer Aktion NIE WIEDER aufräumen müssen. So ein Quatsch.

Noch ulkiger: Marie Kondo berichtet immer wieder, man solle ihre Marie Kondo Methode anwenden, doch was ist das denn nun genau? Das hätte sie auch mal in ein paar Worte zusammenfassen können.

Und: Hören Sie niemals Musik beim Entrümpeln!! So können Sie sich doch nicht konzentrieren!!

Ich sag Euch mal was: Alle Leute mit möglichst normalen Menschenverstand, räumen und misten ganz normal aus. Muss ja auch mal sein von Zeit zu Zeit. Für diese normalen Leute gibt das Buch keinerlei Anreiz. Das Buch scheint für Messies gemacht zu sein, die alles unnötige Anhäufen und nie etwas entsorgen können und nie aufräumen. Also ich kann gar nichts aus dem Buch rausziehen, was mich bei der Motivation, mal wieder Dinge wegzuwerfen oder sinnvoller aufzuräumen, unterstützen könnte. Ich fange aber gerne bei diesem Buch an und werfe es als erstes weg... Braucht nämlich keiner...

Dr. Oetker Vitalis KnusperPop Karamell, 7er Pack (7 x 450 g)
Dr. Oetker Vitalis KnusperPop Karamell, 7er Pack (7 x 450 g)

2.0 von 5 Sternen Sehr sehr süß - Popcorn muss man mit der Lupe suchen, 15. Juli 2016
Auch wenn die Vitalis Müsli Sorten arg gesüßt sind, mag ich deren Sorten eigentlich ganz gerne. Die meisten jedenfalls. Aus der Werbung bin ich auf die Popcorn Varianten aufmerksam geworden. Vitalis Knusper Pop Müsli mit Karamell packt es in Sachen Süße alle anderen Sorten zu toppen. Es ist wirklich schon viel zu viel. Man schmeckt quasi nur noch Zucker.

Was auf dem Produktbild und auch in der Werbung so herrlich nach Popcorn aussieht, ist in Wirklichkeit eine weitere Ernüchterung. In meinem Müsli war kaum ein ganzes Popcorn. Es waren einige Krümel an Popcorn zu erkennen, das war es aber auch schon. Entweder werden hier nur Krümel reingemischt oder das Popcorn zerfällt durch das restliche Gewicht. Man schmeckt auch nicht wirklich Popcorn raus.

Man beachte auch die Inhaltsmenge von gerade mal 450g. Die klassischen Vitalis Sorten haben 600g Inhalt. Bei den Pop Müsli Sorten legt man also auch mehr Geld hin.

Für mich eine Enttäuschung und daher keine Empfehlung.

Dr. Oetker Vitalis Knusper Pop Karamell, 450 g
Dr. Oetker Vitalis Knusper Pop Karamell, 450 g
Wird angeboten von GS-Trading-UG

Für mich eine Enttäuschung und daher keine Empfehlung.

Gogyre 21200mAh Externer Akku USB Ladegerät hohe Kapazität 2-Port Output Power Bank mit Boston Batteriezellen Tragbar Akkuladegert für iPhone, iPad, Samsung S4 S5 S6 S7 Edge Smartphones,Tablets und Weitere -Schwarz / Silber

5.0 von 5 Sternen 21.200mAh sind viel Power, damit lässt sich ein neueres Smartphone etwa 6-8 Mal aufladen, 15. Juli 2016
Powerbänke werden auch Powerpacks oder externe Akkus genannt. Es sind tragbare Geräte, welche Energie speichern und bei Bedarf dann Kleingeräte aufladen. Unterschieden wird in den Leistungsstärken. Diese Powerbank von Gogyrehat eine satte Leistung von 21.200mAh und gehört damit zu den Leistungsstärkeren Akkus auf dem Markt. Um es mal auf die einfache Art verständlich zu machen: Mit den 21.200mAh kann man ein aktuelles Smartphone Modell mit leerem Akku etwa 6-8 Mal komplett neu aufladen! Diese Powerbank kann auch für Tablets genutzt werden. Ein aktuelles iPad Modell, was ja schon einen großen Akku hat, kann einmal komplett aufgeladen werden, und es bleibt noch etwas Saft übrig. Wenn die Powerbank selbst mal erschöpft ist, wird sie an der Steckdose einfach wieder aufgeladen und steht dann wieder zur Verfügung. Ein Zyklus, der sich wiederholt.

Nicht nur Smartphones oder Tablets können mit dieser Powerbank aufgeladen werden. Aufgeladen werden können auch sämtliche Bluetooth Geräte wie Lautsprecher, Kopfhörer, mp3 Player usw. Wir nutzen die Powerbank sogar für die Akkus unserer Quadrocopter, weil die ja immer nach wenigen Minuten schon leer sind. In der Weihnachtszeit habe ich meine USB Lichterkette mit einer dieser Powerbänken zum Strahlen gebracht, weil ich dort keinen Stromanschluss hatte. Ich kann sogar meinen kleinen USB Tischventilator und meinen USB Diffuser damit betreiben (eben getestet!). Im Grunde können alle Kleingeräte, welche über ein USB Kabel geladen werden, mit der Powerbank aufgeladen oder betrieben werden.

Die Powerbank wird in einem stabilen Pappkarton geliefert. Ein USB auf Mikro USB Ladekabel liegt im Paket, ebenso eine verständliche, aber leider nur englische Anleitung.

Wer eine vernünftige Powerbank sucht, wird diese hier lieben. Sie ist nämlich wirklich richtig gut verarbeitet. Statt hochglänzendem Gehäuse, wurden die Oberflächen hier matt gehalten. Fingerabdrücke sind nervig, hier aber so gut wie ausgeschlossen (es sei denn man isst gerade mit den Fingern Pommes mit Mayo…). Die Powerbank selbst gehört zu den etwas schwereren und größeren Modellen, was für die Leistung aber im Vergleich zu manchem Konkurrenzprodukt absolut im Rahmen ist.

Bis zu zwei Geräte können gleichzeitig zum Aufladen an der Powerbank angeschlossen werden. Es gibt einen USB Port mit 1A und einen mit 2A. Werden beide Ports belegt, geht es entsprechend langsamer, was aber auch völlig normal ist.

Die Powerbank lädt mein Smartphone in genau derselben Zeit, wie mit dem Original Netzteil. Dies gilt, wenn keine weiteren Geräte angeschlossen sind. Meinen Bluetooth Lautsprecher hänge ich auch gerne dran, weil dieser dann quasi Tagelang mit Strom versorgt ist.

Sobald ein Gerät an die Powerbank angeschlossen wird, startet der Ladevorgang automatisch. Es muss nicht extra noch ein Powerschalter gedrückt werden. Ist das angeschlossene Gerät aufgeladen, dann schaltet sich die Powerbank auch wieder selbstständig aus. Beim Laden wird sie nicht heiß.

Über 4 blaue LED Kontrolllichter kann bestimmt werden, wie viel Power noch auf der Powerbank ist. Leuchten 4 LED, dann ist die Powerbank noch zwischen 75-100% geladen. Leuchten 3 LED, sind es zwischen 50-75%. 2 LED Lichter bedeuten 25-50% Restakku. Leuchtet nur noch 1 LED, sollte die Powerbank selbst wieder geladen werden, denn die Leistung liegt unter 25%.

Was mich etwas stört ist, dass die blauen LED etwas schwierig unter einer leuchtenden Abdeckung erkennbar sind. Das Licht der Kontroll-LED ist definitiv zu hell, aber man hat sie ja auch nicht dauerhaft an.

An der Seite gibt es noch einen Powerknopf, der mehrere Funktionen erfüllt. Ist ein Gerät zum Aufladen an der Powerbank angeschlossen und der Powerknopf wird einen Moment gehalten, dann kann die Powerbank manuell abgeschaltet werden. Genauso kann sie wieder eingeschaltet werden. Zweimal kurz drücken lässt das kleine Taschenlampenlicht aufleuchten. Drückt man den Knopf ein zweites Mal zweimal, dann schaltet sich das Taschenlampenlicht wieder aus.

Ist die Powerbank erschöpft, wird sie mit dem mitgelieferten USB Kabel wieder geladen. Dazu benötigt es einen Netzstecker, welcher aber nicht zum Lieferumfang gehört (die meisten Powerbänke werden immer ohne Netzstecker geliefert). Man nimmt einfach den Netzstecker vom eigenen Smartphone oder Tablet. Dann dauert das Aufladen etwa eine Nacht. Es bringt nichts, die Powerbank über den Rechner anzuschließen, weil das Laden dort im Schneckentempo voran geht.

Ach ja, bei den Apple Produkten sollte man das eigene Ladekabel nehmen, weil die ja einen anderen Anschluss haben. Ich konnte unser altes iPad einwandfrei mit dem Originalkabel aufladen. Das gleiche gilt auch für ältere Kleingeräte, welche noch nicht über den Standard Mikro USB Anschluss verfügen.

Ich habe die Powerbank jetzt mehrmals komplett aufgeladen und verwendet. Einen Rückgang der Leistung konnte ich bisher nicht feststellen. Solch eine Powerbank sollte selbst etwa 500-1.000 Ladezyklen schaffen. Das ist ja ganz schön viel und sollte viele Jahre reichen.

Fazit: Die Powerbank von Gogyre ist leistungsstark, erfüllt alle meine Ansprüche und ist sehr gut verarbeitet. Preis-Leistung ist super, wenn man sich mal die Powerbänke im örtlichen Elektrofachhandel anschaut, die völlig überteuert sind. Sollte mir noch was auffallen, werde ich berichten. Ansonsten hoffe ich, mit meinem Bericht weitergeholfen zu haben.

° Bewertung eines kostenlosen oder vergünstigten Rezensionsexemplars °

ANTI BRUMM Classic 75 ml
ANTI BRUMM Classic 75 ml
Wird angeboten von Odilien-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Mückenstiche werden schon vorher verhindert, 15. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: ANTI BRUMM Classic 75 ml (Misc.)
Es gibt unterschiedliche Sorten vom Anti Brumm. Erfahrungen habe ich mit dem grünen Anti Brumm gemacht, und diesem hier, dem blauen „Classic“ Spray von Anti Brumm. Ich würde das „Classic“ vorziehen, weil das grüne Spray stundenlang nach Zitrusduft riecht, hier beim blauen Classic Spray aber kaum ein Duft zurückbleibt.

Unter den Vorsorgemitteln für Insekten- und Mückenstiche gehört dieses Anti Brumm Spray zu den teuersten Modellen, die hier in Deutschland erhältlich sind. Und es wirkt auch super.

Großzügig Aufsprühen und schon ist man die nächsten Stunden sicher. Besonders gute Dienste leistete uns dieses Spray im Spanienurlaub. Abends auf die Haut gesprüht und in der Regel waren am nächsten Morgen kaum bis lediglich 1-2 Mückenstiche zu finden (ohne Spray sind es locker 20-30 Stiche!).

Auch bei unserem Kind habe ich das Spray wirksam angewandt. Leider ist es nach wenigen Tagen schon leer. Auf Dauer wird das teuer.

Autan ist übrigens Testsieger mit der Note Gut bei Stiftung Warentest. Anti Brumm hat übrigens auch ein Gut. Beide Produkte sind wirksam und empfehlenswert aus meinen Augen. Allerdings ist Autan etwas günstiger. Für mich persönlich wirken beide Produkte gleich gut.

Anti Brumm Classic 75 ml
Anti Brumm Classic 75 ml
Wird angeboten von CuraVendi - Die Bonus-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Mückenstiche werden schon vorher verhindert, 15. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Anti Brumm Classic 75 ml (Badartikel)

Anti Brumm Classic 150 ml
Anti Brumm Classic 150 ml
Wird angeboten von CuraVendi - Die Bonus-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Mückenstiche werden schon vorher verhindert, 15. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Anti Brumm Classic 150 ml (Badartikel)

Anti Brumm Naturel, 75 ml
Anti Brumm Naturel, 75 ml
Wird angeboten von 123 Vitalshop

4.0 von 5 Sternen Hilft sehr gut, riecht aber stundenlang nach Zitrusduft, 15. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Anti Brumm Naturel, 75 ml (Badartikel)

Großzügig Aufsprühen und schon ist man die nächsten Stunden sicher. Besonders gute Dienste leistete uns dieses Spray im Spanienurlaub. Abends auf die Haut gesprüht und in der Regel waren am nächsten Morgen kaum bis keine Mückenstiche zu finden (ohne Spray sind es locker 20-30 Stiche!).

Was mich etwas stört am grünen Anti Brumm ist der penetrante Zitrusduft, der Stundenlang anhält. In der Nacht war ich davon sehr genervt. Da ist die blaue Flasche von Anti Brumm besser! Beim blauen Spray riecht man sehr wenig.

Ich ziehe für den lang anhaltende Zitrusduft des grünen Anti Brumm Sprays einen Stern ab.

ANTI BRUMM NATUREL Pumpzerstäuber, 75 ml
ANTI BRUMM NATUREL Pumpzerstäuber, 75 ml