Profil für echonova > Rezensionen

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen Blutiger Genuss, 1. September 2009
Wow . Tim Burton hat sich mal wieder übertroffen.
Diesmal schenkt er uns ein skurriles und blutiges Treffen mit Johnny Depp in einer seiner besten Rollen.

Ich kann im Grunde eigentlich nichts mit Musikfilmen anfangen jedoch hat mir dieser Film einen riesen Spass gebracht.
Der blutige Rachefeldzug von Sweeney Todd ist nicht nur reich ein tollen Songs, sowie and Orginalität sondern auch ziehmlich brutal , was dem Film das gewisse etwas gibt.

Allgemein ist die ganze Darbietung düster und schaurig. Die Kostüme und Stadt passen hierbei perfekt in die dunkle Stimmung.

Wer also mal was neues probieren will (sprich Musical), beim Blut nicht wegschauen muss und einfach ein grandiosen Film geniessen will, ist hier richtig.

RockNRolla
RockNRolla
DVD ~ Gerard Butler

4.0 von 5 Sternen Typisch Guy Ritchie, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: RockNRolla (DVD)
Der Herr Ritchie hat uns wieder mal gute Unterhaltung mit super Sprüchen und schräger Chrakteren geliefert.
Die ganze Atmosphäre versetz den Zuschauer in die "Gangsterwelt" aber nicht so , dass man jetzt denkt man würde einen seriösen Film schauen.
Was zum Vorteil hat ,dass die für Guy Ritchie klassischen Dialoge, noch besser ihren Witz und Charakter entfalten können.
Schauspielerisch sind keine Glanzleistungen zu sehen, aber alle Darsteller liefern eine solide Vorstellung ab.

Im Grunde kann man sagen ,dass jeder der mal Lust auf bisschen Action kultige Konversationen hat hier zugreifen sollte.

Es sind mehr lustige Szenen dabei als man denkt :)

Brügge sehen... und sterben?
Brügge sehen... und sterben?
DVD ~ Colin Farrell

4.0 von 5 Sternen Wo kommt der denn her?, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Brügge sehen... und sterben? (DVD)
Ich bin nur durch Zufall auf den Film gekommen.Habe nie was von ihm gehört bis ich ihn eines Tages bei einem Freund sah.
Er ist einfach klasse.Es geht um zwei Auftragskiller die sich im kleinen aber doch hübschen Brügge verschanzen.
Klingt nicht gerade interessant aber es sind die kleinen Sachen die den Film so gut machen.
Und das sich der Film als tiefgründig herausstellt war auch nicht zu erwarten .
Weiteres will ich nicht verraten . Schaut ihn euch einfach an.

Und lasst euch noch von Collin Farell abstrecken. Der spielt hier ausnahmsweise mal wie es sich für einen guten Schauspieler gehört.

Schade ist nur das der Film zu schlecht vermarktet wurde!!

To Lose My Life
To Lose My Life

5.0 von 5 Sternen Jaaaa , endlich ist.., 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: To Lose My Life (Audio CD)
... es wieder soweit.
Eine neue Band kommt und fegt alles weg.
Für mich die Band 2009 überhaupt.
Die Lieder sind allsamt Ohrwürmer und es gibt keinen Track der es nicht Wert wäre auf der CD zu landen.
Um die einzelenen Lieder zu bewerten lohnt es sich nicht da ich alle einsame Spitze finde.
Hoffentlich machen die Jungs aus England so weiter und rutschen nicht zur Durchschnittsband ab.
ICh freue mich jetzt schon auf die Forsetzung.

Im Auftrag des Teufels
Im Auftrag des Teufels
DVD ~ Keanu Reeves

5.0 von 5 Sternen Filmolymp, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Im Auftrag des Teufels (DVD)
Was ein Film !!
Die super Story eines Anwaltes in den Fängen des Teufels ist perfekt umgesetzt und wirft keine Fragen auf.
Aber was noch überzeugender ist , sind die schauspielerischen Leistungen, wie ich meine.
Pacino glänzt förmlich und Reeves kommt auch nicht zu kurz.
Die ganze Atmosphäre zieht den Zuschauer in ihre Fänge und wirft ihn nach dem Ende in die Ecke zurück und man denkt , wow.
Vor allem der Enddialog zwischen Pacino und Reeves ist den Kauf schon wert .

Absolute Kaufempfehlung!

There Will Be Blood
There Will Be Blood
DVD ~ Daniel Day Lewis
Wird angeboten von buecheroase_muenchen

5.0 von 5 Sternen Was ist denn bitte hier dran langweilig?, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: There Will Be Blood (DVD)
Für mich persöhnlich kann ich mir keinen spannenderen Film vorstellen .
Die Story der Ölmanns Plainview macht süchtig nach mehr.
Man kann nicht aufhören weiterzuschauen. Daniel Day-Lewis spielt den Hauptcharakter in solch einer Perfektionen wie man es nur sehr sehr selten sieht. Das Ende ist eine BOMBE.

Die Atmosphäre ist einzigartig und versetzt den Zuschauer in die Vergangenheit. Es stimmt alles , von den Kleidung , der Umgebung bis hin zur Art der Konversationen und Handlungen.
Eine weitere Bereicherung ist die wunderschöne Musik die einfach zu 110% zum Film passt.
Die Kameraeinstellungen sind so wie alles an dem Film eine Klasse für sich.
Die Szene mit dem brennenden Ölturm würde ich mal als episch bezeichnen .

Ich kann diese Über-Werk jedem nur Empfehlen . Wer jedoch hier rasante Verfolgungen und große sich verwandelnde Roboter erwarter ist falsch :)

Einer flog über das Kuckucksnest [Special Edition] [2 DVDs]
Einer flog über das Kuckucksnest [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jack Nicholson
Wird angeboten von Coconut99

5.0 von 5 Sternen MUSS man gesehen haben., 29. August 2009
Was soll man eigentlich noch zu dem Film sagen?
Wer ihn noch nicht gesehen hat , hat was verschlafen.

Ich will es kurz machen , da es hier schon viele sehr gute Rezensionen zu diesem Film gibt.
Die Story ist gut durchdacht und regt zu nachdenken an .
Es ist ein Drama der ganz besonderen Art .Kombiniert mit lustigen Momentan eigent es sich für jeden guten Filmeabend. Es passt einfach alles hier und man muss es einfahc betonnen. Die schauspielerische Leistung von Jack ist hier einfach grandios. Ich persöhnlich finde ihn nur noch in "The Shining" besser .

Eins will ich noch loswerden.
Die Jugend von heute neigt ja gerne sich nur die Blockbuster heutiger Zeit anzusehen. SCHAUT doch den mal an , ihr werdet es nicht bereuen.

Rayman Raving Rabbids 2
Rayman Raving Rabbids 2
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Absoluter Party-Kracher !!!, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Rayman Raving Rabbids 2 (Videospiel)
Ich habe sowohl RRR 1 und RRR-TV Party auch getestet und muss sagen RRR 2 ist mit abstand der beste Teil für Mutilplayer-Spass.
Es gibt kein Spiel das negativ heraussticht so wie im 3ten Teil und alle Spiele sind zu 4t so zu genießen das keine Langeweile wie beim ersten Teil auftrifft.

Neben den super lustigen Minigames kann so sich auch seinen eigenen Hasen kleiden und eigene "Reisen" mit ausgewählten Spielen zusammenstellen.

Ich kann jedem, der Lust hat auf Spass und bisschen Schmerzen in den Armen ,dieses Spiel nur wärmstens ans Herz legen.

Meine Favoriten sind :
Sägen (absoluter Kracher)
RRR Extreme Volleyball (hammerspiel-spass zu 4t)
und das mit dem Telefonieren im Kino :)

Jedoch ich zu beachten, dass der Spielspass nur zu 100% aufkommt wenn man zu 4t spielt . Wenn der Computer noch mit dran beteiligt ist ,verliert man schnell die Lust.

Miller's Crossing [Special Edition]
Miller's Crossing [Special Edition]
DVD ~ Gabriel Byrne
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Positiv Überrascht !, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Miller's Crossing [Special Edition] (DVD)
Ich war echt skeptisch ob ich mir diesen Film zulegen sollte oder nicht. Grund dafür war der Grundgedanke ob die Arbeit der Coen-Brüder zu einem Gangsterfilm passen würde. Letztendlich habe ich mich überwunden und kann nur sagen , es ist einer ihrer Besten.
Der Plot wo es im Grunde um Kontrolle zwischen Gangstern geht ist bis ins letzte Detail überzeugen geplant und umgesetzt worden.
Die Schauspielerische Leistung ist auch super , besonder John Tururro legt eine super Performance ab.

Weiter erfreuliche Aspekte sind die klasse Atmosphäre und allgemein der ganze Style.
Die Kamerafahrt mit Blick in den Himmel an der Millers Crossing ist allein schon den Kauf wert.

Für mich reiht sich der Film mit Goodfellas an zweiter Position der Gangsterfilme ein hinter dem Paten :)

The Downward Spiral
The Downward Spiral

5.0 von 5 Sternen Spirale in die Ewigkeit, 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Downward Spiral (Audio CD)
Mit "Pretty Hate Machine" hat der Herr Reznor bereits einen Meilenstein geschaffen, doch es war zu erwarten, dass nach der explosiven "Broken" EP ein weiteres Meisterstück folgt!
UND WAS FÜR EINS !

Für mich ist "The Downward Spirale" der Inbegriff von Musik .
Dieses Album hat einfach Alles. Von dunkeln Klängen über epische Schönheit hin zu geballter Kraft.
Jedes Lied hat was an sich was süchtig macht und keins der Lieder ist zu viel bzw. nicht die Perfektion an sich.
Ich werde auch kein Lied betonen was heraussticht , da es erst zur Vollkommenheit kommt wenn man sich auf das Ganze Album einlässt.

Ich kann jedem NIN Fan dieses Meisterstück nur empfehlen und jedem Interessierten mal raten sich was anderes von NIN zu kaufen und später sich dieses Über-Werk zuzulegen.
Dieses Album ist so voller Schönheit das man sie erst nach mehrmaligen hören entdeckt.
Wer noch nichts von NIN kennt sollte mit dem "With Teeth" Album starten und sich langsam in den Sog der NIN ziehen lassen.