Profil für Catherine > Rezensionen

Beiträge von Catherine

Catherine (Biel-Bienne, Bern Switzerland)

Der Minnesänger: Historischer Roman
Der Minnesänger: Historischer Roman

2.0 von 5 Sternen Habe ich ein anderes Buch gelesen?, 21. Januar 2014
Ich staune über die viele enthusiastischen Rezensionen - für meinen Geschmack haben die Figuren zu wenig Persönlichkeit und die Szenen wirken abgehackt und lieblos komponiert. Die Sprache ist immer wieder überzogen. Neben vielen anderen herrlichen Mittelalterromanen (Gable, Kinkel, Schacht) kann dieser hier einfach nicht mithalten.

Im Schatten deiner Flügel: Die Psalmen für Kinder
Im Schatten deiner Flügel: Die Psalmen für Kinder
von Regine Schindler

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 22. September 2011
Die Bilder sind umwerfend schön und die Texte sehr gut für Kinder ausgewählt. Meine Tochter bekam dieses Buch im Alter von 6 Jahren geschenkt und war sehr interessiert daran. Sie stellte viele Fragen und wir sprachen ausführlich über tiefgehende Themen. Sehr anregend!

Die Kapitän-Nemo-Geschichten: Geschichten gegen Angst und Stress (HERDER spektrum)
von Ulrike Petermann

2.0 von 5 Sternen Vielleicht sind meine Kinder zu jung?, 28. November 2008
Freut mich, dass andere gute Erfahrungen mit diesem Buch gemacht haben - bei uns klappt es leider überhaupt nicht, und das, obwohl meine Kinder (4 und 5 Jahre alt) sehr gerne vorgelesen bekommen. Aber bei Kapitän Nemo passiert einfach immer das gleiche. Nach wenigen Minuten haben sie keine Lust mehr...

Meine erste Kinderbibel
Meine erste Kinderbibel
von John Dillow

5.0 von 5 Sternen Beste Kinderbibel, 16. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Meine erste Kinderbibel (Gebundene Ausgabe)
Gut geschrieben, schön gezeichnet und extrem wertig für den günstigen Preis - was mir aber am allerbesten gefallen hat: Endlich mal eine Bibel für Kinder, die sich nicht mit den fünf weithin bekannten Geschichten (Noah, Mose, Geburt Jesu... etc.) zufrieden gibt, sondern wirklich zahlreiche Stellen aus dem alten und neuen Testament kindgerecht aufgreift. Super!

Das Handbuch für die stillende Mutter: Das umfassende Nachschlagewerk für den Stilltag
von Otmar Tönz

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch für werdende Mütter, 9. Juli 2004
So ein praktisches Buch für den Alltag mit Kind habe ich sonst nicht gefunden! Neben umfassenden Tipps rund ums Stillen (auch bei Krankheit oder bei allerhand sonstigen Problemen) gibt das Buch auch zahlreiche Hilfestellungen für den Alltag mit Kind. Absolut praxistauglich!
Liga La Leche ist wohl die Organisation, die sich weltweit am besten mit dem Thema auskennt. Seit Jahrzehnten werden dort Forschungen zum Stillen in Auftrag gegeben und wirklich tausende von Müttern haben ihren Beitrag zu den heutigen Empfehlungen der Organisation gegeben.
Auch wenn man nicht bis zum dritten Lebensjahr des Kindes stillen möchte (die Liga unterstützt das voll und ganz), ist es das richtige Buch für jede Mutter, die schon im Vorab und während der Stillzeit immer wieder eine Art Nachschlagewerk haben möchte: Kein anderes Buch biete so viel!