Profil für Jan > Rezensionen

Beiträge von Jan

Jan

Makita BHP453RHX2 Akku-Schlagbohrschrauber im Alu-Koffer inkl. Zubehör-Bitset + Bohrerset 18 V-Li/1,3 Ah

5.0 von 5 Sternen tolles Set, 25. November 2013
Ich habe mir am 22.11 das Set bestellt, und bin sehr zufrieden. Habe damit meinen Fernseher an der Wand befestigt und einen IKEA-Schrank zusammengebaut. Sowohl beim Bohren im Mauerwerk, wie auch beim Schrauben mit Gefühl ist es ein Top-Gerät. Durch die Drehmomentstufen kann man auch filigrane Schrauben reindrehen, ohne dass es irgendwo ausreißt. Auch die manuelle Dosierung der Kraft geht sehr fein von der Hand. Tolle Maschine, sehr gute Verarbeitung und umfangreiches Set lassen bei mir kaum Wünsche offen. Für kleinere Aufgaben habe ich noch einen 7,2V Akkuschrauber von Bosch, aber für alles bei dem es auf Power ankommt ist es das richtige Gerät.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen fantastisches Telefon, 6. Januar 2012
Habe seit dem 04.01.2012 dieses Telefon und bin sehr zufrieden.

Ich betreibe das Telefon an einer Fritzbox. Dies erlaubt mir, nicht nur VOIP- sondern auch normale Festnetztelefonie über ISDN zu führen und dennoch intern zu anderen Geräten zu vermitteln. Mein altes ISDN Telefon kann ich jetzt getrost abbauen.
Das Telefon bietet eine sehr gute Sprachqualität, ein schönes Design, eine einfache Bedienung, und ein angenehmes Farbdisplay. Das Telefon enthält einen Webserver und kann so sehr bequem konfiguriert werden.
Kann das Telefon nur weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2014 12:06 PM CET

Sony HX100V Digitalkamera (16 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,75 cm (3 Zoll) Display, 27-mm-Weitwinkel, Full HD) schwarz

5.0 von 5 Sternen tolle Kamera, 30. September 2011
Hallo,

Ich habe meine HX100V vor 2 Tagen bekommen. Ich wollte ursprünglich für meine Nikon D70 ein neues Objektiv kaufen, und hab mich nebenher nach Alternativen umgesehen. Da habe ich die Sony HX100V entdeckt und jede Menge Testberichte gelesen. Viele haben bemerkt, dass die Kamera anscheinend feine Details verliert, und auch sonst ein paar Schwächen haben soll.

Egal dachte ich mir, als Ergänzungskamera zwischen der Spiegelreflex und meiner Ixus220 wäre die Sony ganz gut einzusetzen.

Jetzt nach 2 Tagen intensiven Tests und Vergleichens stelle ich fest, dass die Kamera echt ein Glücksgriff ist. Sie ist schnell, scharf, und ich kann diese angeblich schlechteren Bildeigenschaften nicht entdecken. Die Vergleichsfotos mit der Spiegelreflex sehen alle sehr gut aus.

Fazit: ich werde vermutlich bald nur noch mit der Sony auf Fototour gehen. Sie ist handlicher, macht tolle Bilder und hat einen fantastischen Zoombereich mit einem noch besseren Bildstabilisator.

Ich kann die Kamera uneingeschränkt empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2011 12:51 PM MEST

Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony One Advanced Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät, 5. März 2011
Hallo,

Ein tolles Gerät, welches genau das tut, was ich schon immer von einer programmierbaren Fernbedienung erwartet habe. Sie macht ALLES, und das mit allen Geräten.

Ich habe die folgenden Geräte angemeldet:

1. Samsung LE52F96BD
6. Panasonic VSX-2020 A/V Receiver
7. Telekom X301T
8. Toshiba HD-DVD EP10
9. Sony 300 CD - Wechsler

und alle Geräte funktionieren perfekt mit der Fernbedienung. Für die PS3 war noch ein Adapter notwendig.

Ich habe Activities angelegt, und jetzt kann sogar meine Freundin die Geräte steuern. Sie muss nur noch auf "PS3 spielen", "Fernsehschauen" oder "DVD schauen" klicken, und alle Geräte schalten sich mit einem Klick an, und wählen die richtigen Einstellungen.
Z.B. Bei Fernseh schauen geht der Fernseher an, wählt den richtigen Eingang, dann geht der Receiver an, und der Verstärker, ebenfalls mit dem richtigen Eingang. Besser geht's nicht.

Ich habe jetzt schon viel Geld für alle möglichen programmierbaren Fernbedienungen rausgeschmissen, dies ist die erste, die wirklich ALLE Geräte zufriedenstellend bedient, und gerade durch die Activities ist es auch die erste, die sogar meine Freundin bedienen kann. Tolles Gerät!

5.0 von 5 Sternen tolle Box, 21. November 2010
Hallo,

Ich bin seit gestern Besitzer einer Fritzbox 7390. Ich bin von der 7270 auf diese Box umgestiegen. Ich hatte ehrlich gesagt große Bedenken weil ich auch zuvor die Rezensionen hier gelesen hatte. Aber zum Glück habe ich die Box trotzdem gekauft.
Ich hatte vor allem Angst wegen der WLAN und DECT Sendeleistung. Zum Glück hat sich das als unbegründet erwiesen. Die Wlan- Leistung ist bei mir höher als bei der 7270 und der DECT-Empfang scheint mir genau gleich zu sein. Was allerdings stimmt ist, dass die Box etwas wärmer als die 7270 wird, was aber kein Problem darstellt. Hab einfach was unterlegt, so dass drunter die Luft zirkulieren kann. Ich kann diese Box wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2010 11:36 PM CET