Profil für gogi > Rezensionen

The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Christopher Nolan
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

5.0 von 5 Sternen Das Ende einer Reise..., 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu den Filmen:
Nolan's Batman-Saga gehört zu den besten Comicadaptionen die je verfilmt wurden. Er hat es verstanden aus Gotham City eine düstere Welt der Gewalt und Korruption zu erschaffen. Genau hier grenzt er sich von den gewöhnlichen Comicverfilmungen ab. Keine bunte Welt, coole Sprüche und diverse Sketcheinlagen. Nein...die Welt von Batman ist brutal...sie ist frei von Hoffnung...

OHNE SPOILER
Batman Begins zeigt die Entstehung. Der Glaube von Bruce Wayne durch ein Symbol Hoffnung zu erschaffen. Und gleichzeit die Erkenntnis, dass er bereit sein muss einiges zu Opfern.

The Dark Knight spiegelt das Ergebnis wieder. Die Frage...hat erst die Entstehung von Batman, solche Verbrecher wie den Joker erschaffen lassen? Letztlich muss Batman an seine Grenzen gehen, um den Joker zu bezwingen. Bruce Wayne erkennt, dass die Maske ihm alles genommen hat.

The Dark Knight Rises ist das große Finale. Bruce Wayne ist ein gebrochener Mann. Batman muss an seinen menschlichen Ursprung zurück, um Gotham City zu retten. Mit Rises hat Nolan aktuelle gesellschaftskritische Themen aufgegriffen. Dies scheint mir auch der Grund zu sein, warum einige den Film relativ schlecht bewertet haben. Durch den großen Hype wurde anscheinend 08/15 Super-3D Popkornkino erwartet. Stattdessem kam ein Film mit einer gewaltigen aktuellen Brisanz und teilweise vielen Dialogen. Welche aber die Bemühungen Nolan's zeigen, ein anspruchsvolles Finale zu entwickeln, dass uns zum Nachdenken anregt. Es passt. Großartig...einfach nur großartig!

Dazu gibt es jede Menge Bonus Material. Alles dabei.

Betrachtet man alle Filme zusammen, ist die Charakterentwicklung von Bruce Wayne die größte Stärke der Trilogie. Es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Die Schauspielerische Leistung ist das "i-Tüpfelchen". Hier ist natürlich Heath Ledger hervorzuheben. Ich kann nur jedem empfehlen sich the The Dark Knight im englischen Original anzugucken. Erst dann kann man verstehen, welche Leistung Ledger vollbracht hat.

Zu der Box:
Sehr schön ausgearbeitet. Die Box hat eine gummiartige Oberfläche, welche sie wertiger erscheinen lässt. Dazu gibt es ein kleines Buch mit Bildern. Wahrscheinlich findet man die Fotos auch im Internet, aber trotzdem nett. Kleiner Kritikpunkt...die Rohlinge liegen aufeinander. Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, das dies zu Kratzer führen kann. Es wäre besser gewesen jede Rohling separat zu verpacken. Bzgl. den Aufklebern auf der Frontseite: Sie gehen ab! Wenn man die Aufkleber langsam abzieht, ist es garkein Problem. Es bleiben auch keine Klebreste übrig.

Fazit:
Sehr gute Filme...gute Box
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2012 10:17 AM CET

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Solidarität, 27. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Auch ich habe nach der Beta mit dem Gedanken gespielt das Game zu kaufen. Ich habe jedoch extra gewartet um ein paar Tests und Meinungen zu hören. Klarer Fall...super Game auf der einen Seite...Stasi-Methoden auf der anderen. No Chance!!! Und einigen hier muss ich deutlich wiedersprechen: Origin ist ein FESTER Bestandteil des gesamten Spiels. Es ist untrennbar miteinander verbunden. Somit muss es auch als ganzes gewertet werden. Schwache Leistung EA...

Gold Cobra (Deluxe Edition)
Gold Cobra (Deluxe Edition)
Wird angeboten von DVDMAX-Germany

5.0 von 5 Sternen Back to the roots..., 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Gold Cobra (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich gebe wirklich sehr sehr selten irgendwelche Beurteilungen bei Amazon ab. Aber nun muss es sein!

Auf die einzelnen Lieder werde ich nicht eingehen, da dies schon oft genug getan wurde.
Daher schreibe ich nur meine persönliche Meinung zu dem Album.

Ich gehöre, wie die meisten hier, zu den Bizkit-Fans der ersten Stunde. Daher habe ich auch die Höhen und Tiefen miterlebt.
Nach dem Weggang von Wes ging es musikalisch bergab. Results may Very war für mich persönlich ein durch und durch schlechtes Album.
Genau so miserabel war auch The Unquestionable Truth.
Bei beidem Alben fehlte die Seele. Das was Limp Bizkit ausmacht. Die Energie. RMV war schlapp und TUT war total zerfahren.

Persönlich habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass diese fantastische Gruppe irgendwann wieder zur alten Stärke zurückfindet.
Ganz besonders nachdem ich gesehen habe, was aus Linkin Park und co. wurde! Ich wurde GOTT SEI DANK eines besseren belehrt.

Was die Jungs hier abliefern, fetzt alles auseinander! Wie Fred es schon richtig beschrieben hat'man fühlt sich ins Jahr 1999 zurückversetzt.
Kein Elektromist, keine Experimente, keine Versuche'Nu-Metal vom feinsten. Bei dem Dreck was man sich heute im Radio anhört, muß man
Fred und co. wirklich dankbar für dieses Album sein.

Es sind die gewohnten Riffs von Wes, der Beat von John, der brummende Bass von Sam, die Srcatch-Elemente von Lethal und natürlich Freds Stimme,
die einen vor Freude durchs Haus springen lassen. Die Musik ist treibend und zieht sich wie ein roter Faden durchs Album.
Dabei bieten die Tracks dennoch Abwechslung, so das einem auch nach dem 10 mal durchhören nicht langweilig wird.

Glückwunsch an die Jungs'hier wurde ein kleines Meisterwerkt erschaffen.

Als Fazit kann man nur noch sagen'LIMP BIZKIT IS BACK!!!

Ps. Trozdem als Tipp: Get a Life und Shark Attack!

PlayStation 3 - Konsole 80 GB inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller + Killzone 2

5.0 von 5 Sternen Gutes Game...Super Konsole, 28. März 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Lange hat es gedauert bis ich mir die PS3 besorgt habe...doch nun war der richtige Zeitpunkt gekommen.

Ich brauche jetzt nicht die technisches Details der PS3 auf zu zählen, da diese schon ausreichend beschrieben worden sind. Deshalb möchte ich etwas Grundsätzliches zu der Konsole schreiben.

Die PS3 ist keine REINE Spielekonsole. Dessen muss man sich bewusst sein. Sie ist eine Multimedia-Station die einem eine breite Palette an Möglichkeiten anbietet. Gaming ist eine davon! Sie wurde für Media- und Zockercracks erfunden. Wer zusammen mit seiner ganzen Familie vor dem Fernseher sitzen möchte um zu spielen soll lieber zu diesem langweiligen Schrott von Nintendo greifen. Bei der PS3 wird einem Action geboten. Sie ist eine Konsole von Erwachsenen...für Erwachsene. Dementsprechend gibt es auch RICHTIGE Spiele.

Der Preis geht in Ordnung...wenn man (wie oben beschrieben) die PS3 als ganzes sieht.

Viel Spaß beim zocken...

Philips HQ 8160/16 Herrenrasierer Speed XL Akku/Netz
Philips HQ 8160/16 Herrenrasierer Speed XL Akku/Netz

5.0 von 5 Sternen Für den Preis...unschlagbar, 4. September 2007
Nach langem überlegen habe ich mich am Ende für das oben genannte Produkt entschieden. Ich hatte vorher einen Braun Rasierer. War aber mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden. Problem bei mir...meine Haut ist sehr anfällig gegen Nassrasur. Also muss ich zwangsweise zu einem Elektrorasierer greifen.
Ein freundlicher Verkäufer im Laden um die Ecke, riet mir bei Braun zu bleiben. Aber da meine Erfahrungen nicht so gut waren, bestellte ich mir den HQ8160.
Ich muss sagen...klasse Gerät! NATÜRLICH kann er nicht so gründlich sein wie ein Nassrasierer. Aber dafür kommt er sehr nah dran.
Keine Hautprobleme mehr und sehr leise. Zudem sieht er auch noch schick aus.
Die Reinigung läuft schnell ab. Nur kurz abspülen. Benutze das Gerät nun seit ca. 2 Monaten und kann nichts Negatives berichten

Fazit:
Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Morning View
Morning View

5.0 von 5 Sternen Eigentlich 6 Sterne, 1. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Morning View (Audio CD)
Eines der besten Alben aller Zeiten. Schöne Melodien, rockige Nummern, vielfältig...

Großes Meisterwerk von Incubus