Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ulrike > Rezensionen

Beiträge von Ulrike

Ulrike

Seite: 1 | 2
Fire TV Stick
Fire TV Stick

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 6. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Wenn man wie ich keinen Smart-TV besitzt und es leid ist, Videos und Filme aus dem Internet nur auf dem kleinen PC-Bildschirm anschauen zu können, dann ist der Fire TV-Stick eine gute Wahl. Installation und Bedienung sind denkbar einfach, die Auswahl an Filmen und Serien riesig, und somit muss ich mich nicht mehr über das Fernsehprogramm ärgern. Wenn ich allerdings "normal" fernsehen will, muss ich den TV-Stick vom Gerät entfernen, weil es sonst zu Bild- und Ton-Störungen kommt. Deshalb nur vier Sterne.

Ingenify - Quiz mit Erklärungen (Allgemeinwissen)
Ingenify - Quiz mit Erklärungen (Allgemeinwissen)

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Quiz-Training, 16. Dezember 2015
Für eine leidenschaftliche Quizduell-Spielerin wie mich ist Ingenify ein nützliches und interessantes Trainingsprogramm. Die Erklärungen nach jeder Antwort erweitern zudem das Allgemeinwissen. Sehr gut!

Abenteuer Flucht: Landgut Mord (Geheimnis-Raum, Türen und Etagen Detektiv Story!)

5.0 von 5 Sternen Gewisses Suchtpotential, 14. Juni 2015
Ich liebe solche Spiele und dieses gehört zu den ganz guten. Man muss kombinieren und logisch denken, bis sich die Lösung ergibt. Und man kann einfach nicht aufhören, bis die Aufgaben zumindest eines Kapitels gelöst sind.

Backvergnügen wie noch nie (GU Kochvergnügen)
Backvergnügen wie noch nie (GU Kochvergnügen)

5.0 von 5 Sternen Ideal für Back-Anfänger, 29. Januar 2015
Vor allem Leute, die, wie ich, im Backen nicht sehr geübt sind, werden dieses Buch lieben. Es erklärt zunächst die Zubereitung der verschiedenen Teigarten und gibt hilfreiche Tipps für Abwandlungen und Verfeinerungen. Aber auch erfahrenere Laien-Bäcker finden unter den zahlreichen Rezepten für herzhaftes und süßes Gebäck garantiert viele Anregungen, etwas Neues zu probieren.

Backgammon NJ for Android
Backgammon NJ for Android

5.0 von 5 Sternen Endlich ein herausforderndes Backgammon, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Backgammon NJ for Android (App)
Ich habe schon etliche Backgammon-Spiele für mein Tablet probiert, die mir aber schnell langweilig wurden, weil der Computer-Gegenspieler so dumme Fehler gemacht hat, dass mich ein Sieg nie wrklich freuen konnte. Hier aber ist endlich ein Spiel, das erstens außergewöhnlich viele Schwierigkeits-Levels bietet und schon auf dem zweiten Level eine Herausforderung darstellt. Es macht einfach Spaß und enthält ein gewisses Sucht-Potenzial.

Alex Hunter: Herr der Gedanken
Alex Hunter: Herr der Gedanken

5.0 von 5 Sternen Ganz schön knifflig, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Alex Hunter: Herr der Gedanken (App)
Ich habe mich durch die guten Bewertungen anderer Nutzer verführen lassen, das Spiel herunterzuladen und es nicht bereut. Das Spiel scheint kein Ende zu nehmen und jede sich öffnende Tür birgt Überraschungen und neue Aufgaben, die größtenteils ganz schön knifflig sind. Dass ich dabei gelegentlich die Geduld verliere und und mir die Lösung anzeigen lasse, um weiterzukommen, tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Auf jeden Fall wird das Gehirn ganz ordentlich beansprucht, ist also nichts zum eben mal nebenbei daddeln.

PONS Wörterbuch Französisch - Deutsch PREMIUM
PONS Wörterbuch Französisch - Deutsch PREMIUM

4.0 von 5 Sternen Mehr als ein Nachschlagewerk, 24. September 2014
Dieses Wörterbuch ist durch seine Ausführlichkeit und vor allem durch die Hör-Funktion für die korrekte Aussprache mehr als nur ein Nachschlagewerk. Es eignet sich auch zum Vokabel-Lernen. Wenn das Wörterbuch auch noch einen Grammatik-Teil hätte und eine Anleitung, wie man von Französisch-Deutsch zu Deutsch-Französisch umschaltet, hätte ich ihm den fünften Stern verliehen.

Quizduell PREMIUM
Quizduell PREMIUM

5.0 von 5 Sternen Hohes Suchtpotenzial, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell PREMIUM (App)
Endlich mal ein Online-Gesellschaftsspiel, bei dem man seine Allgemeinbildung testen erweitern kann. Dass man mit dieser App nun auch noch im Fernsehen mitspielen kann, setzt dem Spiel die Krone bzw den fünften Stern auf.

eBooks Gratis (Kindle HD)
eBooks Gratis (Kindle HD)

5.0 von 5 Sternen Fundgrube für Literatur-Schätzchen, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: eBooks Gratis (Kindle HD) (App)
Man muss sich Zeit nehmen, um aus dem Meer kostenloser e-books die kostbarsten Schätzchen zu fischen, aber es lohnt sich. Vor allem findet man hier Bücher, die man gern mal lesen würde, wie zum Beispiel die Memoiren von Heinrich Heine oder Schriften von Voltaire und Nietzsche, aber sich doch gescheut hat, sie zu kaufen. Mir ging es jedenfalls so. Die Vielfalt fremdsprachiger Literatur, die man sich über diese App kostenlos runterladen kann, begeistert mich ebenfalls. Also: 5 Sterne ohne Abstriche!

The Innocent
The Innocent

4.0 von 5 Sternen Ein McEwan für Einsteiger, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Innocent (Kindle Edition)
Wer sich von dem kürzlichen Hype um McEwans neuestem Roman "Honig" ("Sweet Tooth") hat verleiten lassen und Gefallen daran gefunden hat, wird "The Innocent" mit noch größerem Vergnügen lesen. Berliner und Berlin-Besucher könnten in Versuchung geraten, mit dem Buch in der Hand die Orte der Handlung aufzusuchen. Köstlich die unterschwellige Ironie, mit der der Brite McEwan die Amerikaner charakterisiert, und Gänsehaut-Spannung - natürlich nicht ohne die typisch englische Skurillität - gibt es auch.

Seite: 1 | 2