wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle wsv PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Lehrer > Rezensionen

Schatten über Honeychurch Hall
Schatten über Honeychurch Hall
von Hannah Dennison

3.0 von 5 Sternen Netter Landkrimi mit Längen, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schatten über Honeychurch Hall (Taschenbuch)
Das Buch ist zwar keine klassische Fortsetzung des ersten Krimis -es geht hier um einen neuen Fall-, nimmt aber dennoch laufend Bezug zu Akteuren und Ereignissen des ersten Buches sodass man diesen Band leider nicht für sich lesen kann. Nette Geschichte. Very british. Oft skurril. Ein Krimi jedoch in dem erst nach über (!) 260 Seiten ein Mord geschieht der dann auf den verbleibenden 80 Seiten aufgeklärt werden soll hat einfach zu viele Längen.

Mythos Heiliger Gral - Auf Spurensuche in Südfrankreich
Mythos Heiliger Gral - Auf Spurensuche in Südfrankreich
DVD ~ André Douzet
Wird angeboten von cd-shop-zimmer-rodgau

1.0 von 5 Sternen Dürftig, 4. Januar 2016
Die Extras (Bonusmaterial) sind größtenteils Wiederholungen aus dem vorangegangenen nur 45 Min langem Film.
Insgesamt keine Chronologie erkennbat.

Douzet verliert sich in Mutmaßungen die sehr weit hergeholt sind. Jesu Blut wurde beispielsweise in einem Gralskelch gesammelt der einen Zacken aus Luzifers (!) Krone (!) trägt. Wo es passt wird die Bibel zitiert oder auch als symbolisch dargestellt. Jesus wird in der Bibel als derjenige dargestellt dem der Teufel lediglich die Ferse verletzt. Wohingegen Jesus dem Teufel den Garaus macht und ihn aus dem Himmel werfen wird. Soweit die Bibel. Douzet will Jesu Blut in einer Schale mit Luzifers Kronenstein gesammelt haben? Das dürfte mehr als fraglich sein und ist nur ein Bsp für Douzets ausufernde Phantasie.

Menüführung ist dehr schlecht.

45 Min "Film" der Rest zeigt Douzet sitzend und dozierend.

Mythos Rennes-le-Château, Das Geheimnis eines Priesters, DVD-Video
Mythos Rennes-le-Château, Das Geheimnis eines Priesters, DVD-Video
DVD ~ Erik Borner

2.0 von 5 Sternen Wirr und ungeordnet, 26. Dezember 2015
Durchaus informativ aber ungeordnet. Der Erzählstrang ist nicht chronologisch und so lässt sich selbst nach wiederholtem Gucken nicht sagen wer wann was durch wen wusste... leider also ein wenig wirr. Wer sich vorher nicht bereits informiert hat kommt hier nicht mehr mit. Die reißerische Betonung nervt in der Tat. Leider werden immer wieder Fragen aufgeworfen die dann nicht beantwortet werden.

Zarlena Cocktailkleid Abendkleid Ballkleid (S/M 34 36 38, Schwarz)
Zarlena Cocktailkleid Abendkleid Ballkleid (S/M 34 36 38, Schwarz)
Wird angeboten von Zarlena

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut okay, 17. November 2015
Für den Preis absolut in Ordnung. Keine 1a-Qualität aber das kann man auch nicht erwarten. Für eine 15jährige als Gast auf einer Hochzeit absolut in Irdnung. Muss ordentlich aufgebügelt werden dann geht es.

Agatha Raisin And The Quiche Of Death [DVD] [UK Import]
Agatha Raisin And The Quiche Of Death [DVD] [UK Import]
DVD ~ Ashley Jensen
Wird angeboten von -uniqueplace-

1.0 von 5 Sternen Falsche Angaben von Amazon: nur engl. Tonspur, 16. November 2015
Keine deutsche.. französische... spanische... usw Tonspur obwohl in der Beschreibung so angegeben. N u r englisch. Daher Rückversand. Schade. Hatte mich auf Verfilmung sehr gefreut.

Agatha Raisin und die tote Urlauberin: Kriminalroman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von M. C. Beaton

2.0 von 5 Sternen Na ja.., 13. Oktober 2015
Die ersten Bände sind durchaus unterhaltsam. Sicherlich leichte Kost, aber auch das braucht man mal. Dieser Band hingegen hat langatmige Passagen von Reisebeschreibungen bzw historischen Begebenheiten von Agathas Urlaubsort und das hat sich m. E. nicht so ganz passend einflechten lassen. Mir war es jedenfalls zu "sperrig". Eine Protagonistin mit etwas Übergewicht und ein paar Fältchen ist auch äußerst sympathisch, aber diese Umstände werden m. E. zu oft erwähnt sodass sie ihre Beiläufigkeit verlieren. Was wirklich nervt ist dieses ewige James-nicht-James-doch-Getue. Der Versuch Agatha als selbstbewusste ehemalige Geschäftsfrau darzustellen, scheitert jedes Mal, da sie vor meinem geistigen Auge als etwas pummelige und ewig-hinter-James-herlaufende Amateurdetektivin auftaucht. Auf die Verfilmung bin ich ja mal gespannt.

Sherlock Holmes: Der Geist des Architekten
Sherlock Holmes: Der Geist des Architekten
von Dr John H Watson

1.0 von 5 Sternen Billig, 15. Juli 2015
Optisch und taktil kommt das Buch wie eine Diplomarbeit aus den 70ern einher die auf der Schreibmaschine getippt wurde.

Rechtschreibfehler und Fehler in der Komasetzung trüben den Lesegenuss. Kein Werk bei dem sich Mühe gegeben wurde.

Der Zeitgeist wurde gut eingefangen.

Aber dann..... passiert gar nichts mehr. Das gesamte Buch ist eine Vorerzählung o h n e Aufklärung des Falles die nur darauf abzielt, dass der Leser Teil 2 kaufen muss. Hochgradig unverschämt.

Teil 2 hingegen (siehe "Das Grab der Molly Maguire") ist noch schlechter und alles in allem enttäuschend. Ich kaufe nie wieder ein David-Gray-Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2015 9:47 AM MEST

Sherlock Holmes: Das Grab der Molly Maguire (Eine Studie in Angst , Band 2)
Sherlock Holmes: Das Grab der Molly Maguire (Eine Studie in Angst , Band 2)
von David Gray

1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 15. Juli 2015
Nach 2/3 habe ich entnervt aufgegeben. Es entwickelt sich hier und da und dort ein Handlungsstrang (man hat den Eindruck um die Seuten zu füllen) doch es kommt keine echte Geschichte oder SH-Spannung auf.
Das einzige was passt, ist der Zeitgeist und die Dialoge. Ansonsten absolut schlecht:
- ekelhaft blutig, deutlich, detailliert bis in die Eingeweide und eines echten SH nicht würdig
- Rechtschreibfehler
- Fehler im Satzbau
- Schriftbild wie eine Hausarbeit die auf der Schreibmaschine getippt wurde.
- Taktile Wahrnehmung des Einbands m. E. stumpf und "staubig".
- Recherchefehler

Kein würdiger Nachfolger sondern billig und stümperhaft. Eines der schlechtesten SH-Bücher die ich kenne.

Ayn Rand um die es auf S. 78 geht wurde übrigens erst 1905 geboren, wohingegen SH nur bis ca 1904 ermittelte.... hochgradig peinlich. Sollte es hier um eine zufällige Namensgleichheit mit einer erfundenen Schriftstellerin und nicht um d i e Ayn Rand gehen, ist die Namenswahl umso dümmer.

David Gray muss seine Hausarbeiten noch machen und uns mit SH-Romanen verschonen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2015 12:24 AM MEST

Pendelverkehr: Ein Eifel-Krimi (Eifelkrimis, Band 2)
Pendelverkehr: Ein Eifel-Krimi (Eifelkrimis, Band 2)
von Martina Kempff

3.0 von 5 Sternen Gemischt, 25. Juni 2015
Die Figuren wurden liebenswert und in ihrer Eigenart gut ge-, manchmal überzeichnet. Ich brauche zwar keine Blutlachen oder grausame Details aber man kann ja bekanntlich auch anders Spannung aufbauen. Spannend ist das Buch nicht wirklich. M. E. eher ein Roman mit Lokalkolorit in dem es auch ein, zwei... Leichen gibt. Die selbstironische Schreibe ist zuweilen witzig, manchmal wurde ich den Verdacht jedoch nicht los dass diese dauernden Seitenhiebe auf Jüngere, Schlankere, Mütter zum einen arg abgedroschen und zum anderen in "abrechnender Weise" Schubladen bedienend wohl nicht nur von Katja Klein (übergewichtige u. arbeitslose Modejournalistin) sondern auch von Frau Kempff selber kommen. Alles in allem als Urlaubs- oder Wochenendlektüre empfehlenswert aber Dramatik und Witz -wie die Rückseite verspricht- ist nur in kleiner Dosierung vorhanden. Leider war das Ende schon nach 2/3 des Buches vorhersehbar.

Ein Buchladen zum Verlieben: Roman
Ein Buchladen zum Verlieben: Roman
von Katarina Bivald

4.0 von 5 Sternen Ein Europäer in den USA :), 17. Juni 2015
Das Buch hat mich zu Beginn gleich eingefangen. Eine Frau die Bücher liebt. .. herrlich. Eine junge Frau die sich trotz drohender Arbeitslosigkeit und offenbar einer sehr dominanten Mutter, gesegnet (?) mit einer erfolgreichen Schwester, aufmacht um das Abenteuer ihres Lebens zu erleben: den Besuch der alten Brieffreundin in den USA. Über den Inhalt ist hier schon viel gesagt worden daher werde ich das nicht auch noch tun. Mein Fazit: der Charme einer amerikanischen Kleinstadt wurde hier wunderbar eingefangen. (Bzw so wie Europäer es sich vorstellen... wünschen....).
Es gibt viele Bezugnahmen zu Büchern (logisch) und es ist hilfreich einige davon zu kennen.
Sara bleibt leider als Person konturenlos und ich hatte ständig den Drang sie "anzuschubsen".
Hier hätte ich mir mehr Profil gewünscht. Und mehr Drive. Immerhin macht sie die Entwicklung vom Buchnerd zu einer bücherliebenden Sara-rettet-unsere-Stadt durch.
Den Untergang der Stadt, der sicher durch äußere Faktoren gesteuert aber auch durch die Resignation des Einzelnen verstärkt wird, hätte ich gerne klarer beschrieben gesehen.
Der Zwist mit der Nachbarstadt Hope ist liebenswert.
Natürlich ist einiges gestelzt.... die Leseaktion... der Bürgerstreich der die Hoper nach Broken Wheel und in den Laden bringen soll... der Tanzabend...das Ende der Geschichte. Ja... gut. Aber eben doch so wie ein Europäer sich eine liebenswerte schrullige amerikanische Kleinstadt im Herzen wünschen....

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6