Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für FJS > Rezensionen

Beiträge von FJS
Top-Rezensenten Rang: 6.272.607

FJS "Amazon Fan" (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3
Microsoft Lumia 550 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 10) schwarz

1.0 von 5 Sternen microsoft / lumia probleme, die eigentlich out-of-date sind, 22. Mai 2016
habe mir - leider nicht bei amazon - dieses preiswerte gerät gekauft in der erwartung, microsoft kompatibilität ausprobieren zu können. schliesslich nutzt man ms-programme ständig und eigentlich sollte microsoft nach soviel jahren smartphones auf den märkten ein solches gut hinbekommen.

leider enttäuschend. das geht schon beim ständigen verlieren der wlan-verbindung los (s. google unter "lumia verliert wlan").
da hilft nur ein kompletter reset, und das ist unzumutbar.
und die enttäuschung geht mit der windows10-kompatibilität weiter, die - wenn überhaupt - nur holprig funktioniert, z.b. mit OneNote.

FAZIT: erstmal kein weiterer bedarf von windows-phone bzw. lumia. klare nicht-empfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2016 7:50 PM MEST

East/West
East/West

5.0 von 5 Sternen wunderbar entspannt, 6. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: East/West (Audio CD)
Bill Frisell mit meist Klassikern und in entspannter Durchführung. Ruhig und schön. Ein super Vergnügen zu hören. Empfehle auch "Blues Dreams", das wohl aus der gleichen Periode zu sein scheint.

Opernführer für Fortgeschrittene, Band 1-3/III komplett (insg. 5 Bände): Die Geschichte des Musiktheaters
von Ulrich Schreiber
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Teillieferung als Komplettlieferung berechnet: Amazon vorbildlich bzgl. Korrektur, 27. Januar 2016
Komplett unteramazonic: die Reihe soll 5 Bände umfassen. Das ist mir zum ersten mal bei Amazon geschehen: ein Band wird geliefert. aber alle 5 werden berechnet.
NACHTRAG 1 Woche später; hier zeigte sich 1 Hauptargument für den Einkauf bei amazon: die Rückabwicklung und Neusendung des diesmal vollständigen Opernführers war vorbildlich.

Klaviersonaten
Klaviersonaten

5.0 von 5 Sternen wunderbare entdeckung, 30. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Klaviersonaten (Audio CD)
bisher kannte ich nur die letzten sonaten von schubert. hier beginnt das vergnügen schon mit der ersten sonate. ich freue mich darauf, weiter zu hören.

Lexware FinanzManager 2016 (Frustfreie Verpackung)
Lexware FinanzManager 2016 (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 24. November 2015
Ich nutze seit ca. 1995 Quicken und habe nun wegen der Abkopplung LexWare von Intuit den FM bestellt.
Die Installation braucht einige Minuten (6-10) aber dann tut die Software was sie soll: Übernahme des bisherigen Quicken-Datensatzes und gleiche Funktionalität (bisher). Auch der Abruf von der Bank funktioniert einwandfrei.
Die Oberfläche ist wie von Quicken 2015 gewohnt bis auf z.B. das Fenster der Kategorien: nach Anwahl der Hauptkategorie öffnen sich alle Unterkategorien ohne dass darunter weitere im Alphabet folgende Hauptkategorien in der List erscheinen. Das macht die Zuordnung einfacher.
Eine Hoffnung habe ich: Updates nur noch alle 2 Jahre und dann mit wirklichen Verbesserungen, keinen Verschlimmbesserungen wie einige Male in der Vergangenheit für Quicken.

Microsoft Office 365 Home - 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger)

1.0 von 5 Sternen zeitklau beim herunterladen, 23. November 2015
Warnung vor Microsoft: nach den diversen positiven Rezensionen habe ich mich als >20-jähriger Microsoft Office Nutzer zu diesem 5-Platform Packet hinreissen lassen.
Super Teil: leichte "frostfreie" Verpackung bestehend aus einem hübschen Kleinpäckchen mit einer 25-stelligen ID-Nummer, mit der man unter "[...]" sein neues Microsoft Office freischalten/runterladen kann.
Warnung 2-ter Teil: das Runterladen wird mit einer freundlichen Erklärung: "leider braucht es etwas mehr Zeit" zur Endlos-Schleife.
FAZIT: schöne Versprechung (5 Plattformen, immer neue updates, geringer Preis - für 5 Rechner), aber - mal wieder - Microsoft "frustvolle" Performance in "frostfreier" Verpackung.
Das Teil geht zurück, Gott-sei-Dank von Amazon gekauft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2015 10:52 PM CET

Braun G 1300 Multiquick 3 Meat Mincer Fleischwolf
Braun G 1300 Multiquick 3 Meat Mincer Fleischwolf

1.0 von 5 Sternen Guter Name, gute Leistung - aber - Miese Verarbeitung, leicht kaputt, 9. August 2015
Habe das Gerät seit 2010, war anfangs sehr zufrieden.
ABER: der an-aus-Knopf ist mieseste Qualität !
Ging schon 1 Jahr nach - seltenem - Gebrauch kaputt:
liess sich nicht mehr an- stellen.
Grund: die Mechanik unter dem Knopf ist mehr als schäbig.
Die Amazon Garantie (1 Jahr) war gerade abgelaufen, als der Mincer nicht mehr mincte.
BRAUN selbst war sehr kulant, unter Bezahlung des Hin-Transports wurde die Mechanik repariert.
ABER: Jahre später wieder kaputt - trotz Behandlung des Knopfes "wie ein rohes Ei"
Mal sehen, ob BRAUN wieder kulant ist. Werde darüber berichten.
NOTE: minus 4 Sterne, weil ÄRGER MIT VERARBEITUNG eines ansonsten schönen Geräts

PEREL CD - Koffer für 60 CDs Alukoffer Koffer 1823-424
PEREL CD - Koffer für 60 CDs Alukoffer Koffer 1823-424
Wird angeboten von techstar24

5.0 von 5 Sternen amazonic, 29. März 2015
Prompte Lieferung und gleichbleibend gute Qualität für den Preis. Ich nutze die Koffer seit Jahren für CD's. Der immer mal wieder kritisierte Geruch (Klebstoff, Kunststoff ?) gibt sich rasch.

Haydn: Complete Strings Quartets 'Buchberger Quartett'
Haydn: Complete Strings Quartets 'Buchberger Quartett'
Wird angeboten von O-V-G

5.0 von 5 Sternen neun-mal-kluge hier nicht gefragt: haydn macht einfach spass !, 11. September 2014
auch für nicht-kenner: diese einspielung, die ganze box, macht spass zu zuhören.
das zählt.
da koennen die unter-vier-sterne kenner noch so wüten.
auch wenn das buchberger nicht "gut genug" ist.

Parallels Desktop 9 for Mac
Parallels Desktop 9 for Mac
Wird angeboten von EVERYDAY SALES

1.0 von 5 Sternen finger weg !, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 9 for Mac (Lizenz)
habe die sw (leider-leider) nicht bei amazon gekauft (sonst könnte ich sie jetzt zurück geben) sondern bei parallels selbst.
parallels ist vielleicht etwas für frickler und leute, die zuviel zeit haben. aber nichts fuer leute, die sich nur fuer funktionierende anwendungen interessieren.
nachdem ich brav parallels und windows gekauft habe, nach parallels anweisungen die lange installation von windows 7 nach anleitung gemacht habe, erscheint "DZIP32.dll not installed". nichts geht mehr.
was soll eine programm für 70-80€, das nur nach langem frickeln und zuatz-tun funktioniert. fazit: bleib bei MacOS, wenn du windows brauchst (fur das 1 oder andere Programm), nimm dir einen extra pc/laptop ........ aber nicht parallels.

Seite: 1 | 2 | 3