ARRAY(0xaf62b300)

Profil für Franz-J Schuier > Rezensionen

Beiträge von Franz-J Schuier
Top-Rezensenten Rang: 3.855.173

Franz-J Schuier "Amazon Fan" (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2
Parallels Desktop 9 for Mac
Parallels Desktop 9 for Mac

1.0 von 5 Sternen finger weg !, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 9 for Mac (Lizenz)
habe die sw (leider-leider) nicht bei amazon gekauft (sonst könnte ich sie jetzt zurück geben) sondern bei parallels selbst.
parallels ist vielleicht etwas für frickler und leute, die zuviel zeit haben. aber nichts fuer leute, die sich nur fuer funktionierende anwendungen interessieren.
nachdem ich brav parallels und windows gekauft habe, nach parallels anweisungen die lange installation von windows 7 nach anleitung gemacht habe, erscheint "DZIP32.dll not installed". nichts geht mehr.
was soll eine programm für 70-80€, das nur nach langem frickeln und zuatz-tun funktioniert. fazit: bleib bei MacOS, wenn du windows brauchst (fur das 1 oder andere Programm), nimm dir einen extra pc/laptop ........ aber nicht parallels.

Six Sonatas for Violin and Piano
Six Sonatas for Violin and Piano

1.0 von 5 Sternen schade, 19. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Six Sonatas for Violin and Piano (Audio CD)
hatte mich so auf diese cd gefreut. von den goldberg variationen und wohltemperierten von keith jarett verwöhnt. diese cd zieht nicht in den bann. man hat den eindruck, hier spielen zwei Bach. aber nicht miteinander. schade.

Vinci: Artaserse
Vinci: Artaserse

5.0 von 5 Sternen wunderbar - eine offenbarung, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Vinci: Artaserse (Audio CD)
wunderbare sänger, herrlich aufspielende orchester und chor. und eine bezaubernde oper. als nicht profi (i.v. zu weiteren besprechungen, insbesondere mit 1 stern) kriegt man ein gefühl dafür, warum haendel ein par jahre nach italien ging. kein muss - aber ein geschenk - für menschen, die musik lieben.

Klavierwerke
Klavierwerke

5.0 von 5 Sternen wunderbar ... ein schatz, 27. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Klavierwerke (Audio CD)
für diese cd muss man sich einen abend lassen. herrlich.
scriabin preludes.
von scriabin-chopin zu scriabin-scriabin.
vergleiche: beethoven jung zu alt, so: scriabin jung zu alt.
gefällig zu abstrakt.
entdeckung.

Sämtliche Klaviersonaten (Ga)
Sämtliche Klaviersonaten (Ga)

5.0 von 5 Sternen wenn haydn langweilig war, hier nicht mehr, 27. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sämtliche Klaviersonaten (Ga) (Audio CD)
ich gehöre zu den nichtkennern und muss zugeben: haydn war für mich ein graus. langweilig. nur eine vorbereitung. für das was danach kam. beethoven, schubert, schubert, brahms. und danach.
nach dieser cd-einspielung von buchbinder: eine eröffnung: haydn ist toll. vielen dank an rudolf buchbinder !

Beethoven:The Sonata Legacy
Beethoven:The Sonata Legacy

5.0 von 5 Sternen von gefälligkeit in freiheit und schönheit, 27. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beethoven:The Sonata Legacy (Audio CD)
in diesen 32 sonaten ist wunderbar der weg beethovens nachvollziehbar. von der wiener klassik, bei ihm wenn auch konform schon anders. dann anders.
habe mir anlässlich einer Buchbinder aufführung der appassionata das set gekauft. und kann nicht mehr davon lassen. sie immer wieder zu hören. komplett unpraetentioes und klar.
und die barenboim einspielung. und andere. buchbinder muss sein. für liebhaberIn der beethoven sonaten jedenfalls.

Bagatellen
Bagatellen

5.0 von 5 Sternen wunderbare entdeckung, 27. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bagatellen (Audio CD)
bagatellen von beethoven. mal was davon gehört. doch nie gehört. anlässlich eines konzerts von buchbinder zufällig mit den - zu recht - gelobten beethoven sonaten gekauft. was für eine überraschung. kleinigkeiten: der informelle beethoven. herrlich, den 32 bis 54 jährigen am piano mitverfolgen zu können. außerhalb der formen.
fuer jeden, der sich für musik interessiert zu empfehlen.

Immunbiologie: Eine Einführung (Springer-Lehrbuch)
Immunbiologie: Eine Einführung (Springer-Lehrbuch)
von Jürgen Neumann

2.0 von 5 Sternen Beginnt excellent, hebt dann leider ab, 9. Februar 2013
Aufgrund der Rezensionen hatte ich das Buch gekauft und war vom ersten Kapitel begeistert. Ich bin Mediziner mit Staatsexamen Ende der 70er sowie ohne weitere Ausbildung in der Immunologie. Schon lange hatte ich das Bedürfnis, mich weiter zu bilden in diesem Feld, das -auch therapeutisch- in der Medizin immer wichtiger wird.
Leider wird die Lesbarkeit fuer einen Nicht-Spezialisten ab dem 2.Drittel des Buches zunehmend schwieriger.
Aus meiner Sicht ist das Buch daher leider nicht fuer Einsteiger geeignet. Schade.

Kabelbinder Klettband mit Oese 80x5cm gelb
Kabelbinder Klettband mit Oese 80x5cm gelb
Wird angeboten von Zoundhouse Dresden

1.0 von 5 Sternen falsch ausgerichtet ?, 26. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das band ist schön breit und fest. brauchbar auch der gelbe "klebeteil". so schnell zu finden beim "on-off" des bandes.
witzig aber die richtung des gelben kletts: man kann es an der halteöse nicht umlegen, um zu kletten.
d.h. es ist nichts mit festziehen um die metallöse.
also: schön gemacht aber unpraktisch im gebrauch.
wer hat sowas "de"signed ?

Händel: Alcina  (Gesamtaufn.) / Julius Cäser (Highlights)
Händel: Alcina (Gesamtaufn.) / Julius Cäser (Highlights)

5.0 von 5 Sternen alcina und j sutherland, ein fest der lebensfreude von haendel, 25. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe beim stöbern in amazon diese händel oper mit der wunderbaren j sutherland und kurz danach ariodante mit anne sofie von otter entdeckt. beides herrliche einspielungen die auch einen opern-laien zum liebhaber machen. jedem musikliebhaber gleich welcher musikbildung und praeferenz zu empfehlen.

Seite: 1 | 2