Profil für Anita Studeregger > Rezensionen

Beiträge von Anita Studeregger

Anita Studeregger (Eisenerz / Graz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Der ultimative HÄKELKURS für Einsteiger
Der ultimative HÄKELKURS für Einsteiger

5.0 von 5 Sternen Endlich ein wirklich hilfreiches Buch für komplette Einsteiger, 20. Februar 2015
Endlich ein Buch, mit dem auch ich als kompletter Häkelneuling etwas anfangen kann.Gut strukturiert findet sich ein Teil, wo die Garne, Banderolen, etc. erklärt wird bzw. wie man, sofern man nicht mit dem angegeben Garn häkelt, ein passendes Austauschprodukt findet. Die Maschen sind gut erklärt, man muss sich halt die Mühe machen, das Buch durchzuackern, sich einzulesenund die Muster bzw. Maschen vorerst zu üben.Es ist wirklich alles super erklärt. Aber auch als Nachschlagewerk ist das Buch für mich nicht mehr wegzudenken. Wenn ich mal nicht schnell weiß, wie diese oder jene Maschen zu häkeln sind, sehe ich nach und dank der guten Beschreibung kann ich dann weitermachen. Der Online-Video-Häkelkurs ist übrigens auch besser, als so manch andere Häkelvideoanleitungen mit denen ich bis dato nicht sehr viel anfangen konnte. Zum Schluss finden sich noch Modelle zum Nachhäkel sowie e-book Täschchen,Fußballnetz, Topflappen,Taschen, Decken, Mützen, Schal, Loop, Duftherzen, Kissenhüllen, etc.

Der ultimative STRICKKURS für Einsteiger
Der ultimative STRICKKURS für Einsteiger

5.0 von 5 Sternen tolles Nachschlagewerk und Arbeitsbuch für Beginner, 20. Februar 2015
Ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit mit dem Stricken begonnen. Diverse Grundkenntnisse hab ich Dank meiner Mutter (und Stricklehrerin) mittlerweile schon. Doch manchmal weiß ich dann nicht, wenn ich alleine stricke, wie's weiter geht, kann bei der Strickschrift etwas nicht lesen oder weiß nicht mehr-so wie das letzte Mal- wie eine bestimmte Masche zu stricken ist und dann kommt dieses Buch besonders zum Einsatz. Ein wirklich gutes Nachschlagewerk und so gut beschrieben, dass ich es in den meisten Fällen schließlich hingekriegt habe. Auch bei neuen Strickmustern....super zum Nachsehen, zum Nachstricken, ein Buch , das bis jetzt meine Einsteigerfragen super beantworten konnte. Es gibt auch einen Online-Video-Kurs dazu, den ich auch schon ein paar Mal genutzt habe und der auch, wie ich finde, besser und verständlicher ist, als so manch anderer, mit dem ich nichts anfangen konnte. Ich probiere jetzt diverse Maschen und Muster zur Übung mit diesem Buch, damit ich mich noch besser in die Strickwelt "einleben" kann. Für knappe 10 Euro ein super Preis-Leistungsverhältnis. Es empfiehlt sich vorher das ganze Buch mal durchzuschauen, sich allgemein in die Materie einzulesen und dann alle Muster mal zu üben und wenn man dann Projekte startet ist man ja fast kein Einsteiger mehr:-) Es gibt im Anschluss an die Erklärungen übrigens auch verschiedene Modelle zum Probieren wie Handytascherl, Babypatscherl und - pullunder, Loop, Hauben, Armreifen, etc.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2015 9:12 AM CET

Black und Decker FSM1500-QS Dampfbesen 1500 Watt mit Autoselect-Einstellring inklusive Zubehör

4.0 von 5 Sternen Gefällt, obwohl er nicht ganz so überzeugt, 15. Januar 2015
Die Verarbeitung insgesamt des Gerätes ist sehr gut, stabil und trotzdem flexibel- d.h.man kommt gut in Ecken und kann gut und schwungvoll wischen.Punktet, in dem man die Bodenart- sprich Fliesen, Laminat, etc. einstellen und kann und die Dampfmenge selbst berechnet wird. Automatische Dampfabschaltungsfunktion, wenn der Dampfbesen "geparkt" wird. Leider habe ich dunkelbraunen Laminat, der ohnehin empfindlich ist und bei normalem Lichteinfall ist der Boden voller Schlieren....ich kann machen was ich will.......vielleicht weiß ja jemand, der dies liest einen Tipp.....aber ich hab wirklich schon alles erdenkliche probiert, die Böden sehen jedes Mal aus, als ob sie von einem totalen Putzmuffel geputzt worden wären. Aber ich geb noch nicht auf......

Profi Fugenbürste
Profi Fugenbürste
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen ....aus meinem Badezimmer nicht mehr wegzudenken..., 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Profi Fugenbürste (Haushaltswaren)
Ein absolutes Must für alle Haushaltsfeen.....perfekt für's Badezimmer, liegt gut in der Hand, kommt in jede Fuge, in jeden Winkel , nun gibt es keine Ausrede mehr für ungeputzte Badezimmerwinkel:-)
Ich habe eine ebenerdige Dusche (ohne Duschkabine), nur verfliest....auch hier perfekt....Kalkränder, Seifenrückstände können mühelos entfernt werden. Ich tauche die Bürste dazu gerne in einen Putzeimer mit Wasser und einen Schuss Essigreiniger.

PFANNE KOBALTBLA U 28CM 0057-12
PFANNE KOBALTBLA U 28CM 0057-12
Wird angeboten von Steinberger Hof

5.0 von 5 Sternen wie zu Großmutter's Zeiten..., 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: PFANNE KOBALTBLA U 28CM 0057-12 (Audio CD)
....siehe meine Rezension bei Pfanne Kobaltblau U 24cm....hier habe ich die Pfanne beschrieben, da ich mir gleich beide Größen bestellt habe..

KnitPro Alu Häkelnadeln WAVES - Sonderedition Pro Lana mit 14 versch Größen 30924
Wird angeboten von Wollkörbchen Wächter

5.0 von 5 Sternen lange gesucht...jetzt gefunden, 8. Januar 2015
Als Häkelanfängerin suchte ich schon seit geraumer Zeit Häkelnadeln, die zu mir passen, einfach und ergonomisch in der Hand liegen und mir das Häkeln erleichtern. Weiters suchte ich nach einem Set, wo ich gleich alle Größen, die ich brauche vereint habe.....die Lösung lautete: Knit Pro Alu Häkelnadeln WAVES.....für Anfänger sehr zu empfehlen und auch meine Mutter, die Profi ist, meint, dass das ganz gute Nadeln seien und absolut empfehlenswert sind....

Tiere essen
Tiere essen
von Jonathan Safran Foer

5.0 von 5 Sternen Die Bibel der Veganer, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tiere essen (Taschenbuch)
Seit 16 Jahren vegetarisch,seit 2 Jahren vegan, hab ich mir dieses Buch einverleibt und ich war begeistert davon, obgleich schockierende Wahrheiten über die Massentierhaltung aufgezeigt werden. Vorwiegend geht es um die Massentierhaltung Amerikas, die aber unserer Massentierhaltung sehr ähnlich ist, da Deutschland und Österreich oder auch die anderen Länder Amerika diesbezüglich als Vorbild hatten. Die Auswirkungen der Fleisch-und Milchindustrie auf die Umwelt , auf uns Menschen und Fragen wie : "Ist es notwendig Fleisch zu essen?" werden in diesem Buch behandelt....weiters gibt der Autor mit deutsch jüdischen Wurzeln persönliche Einblicke in seine Familie, wie er aufgewachsen ist und wann er sich entschieden hat, keine Tiere mehr zu essen.

Rawsome Vegan Baking: An Un-Cookbook for Raw, Gluten-Free, Vegan, Beautiful and Sinfully Sweet Cookies, Cakes, Bars and Cupcakes
von Emily Von Euw

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Nicht-Back-Buch:-), 8. Januar 2015
Backen ohne backen und Backofen......Zutaten werden einfach roh vermengt und somit wunderbare Kekse, Muffins, Kuchen, Torten hergestellt.....wunderbar, einfach , lecker und mal etwas anderes.
Zusätzlich sind die rohen Zutaten gesünder, auch wenn sie in der Kalorienanzahl nicht unter dem "normalen" Süßspeisen sind.
Leider gibt es dieses Buch bis dato nur in Englisch....es ist aber einfach und verständlich geschrieben.

PFANNE KOBALTBLA U 24CM 0042-12
PFANNE KOBALTBLA U 24CM 0042-12
Wird angeboten von Spar-Versand @ Plogoo

5.0 von 5 Sternen die guten alten Riess-Pfannen sind halt doch die besten, 8. Januar 2015
Mehrere Pfannen probiert, mehrere bzw.zu viele verschlissen...letztendlich bin ich bei den guten, alten österreichischen Riess-Email-Pfannen gelandet....wie zu Großmutter's Zeiten......die halten was sie versprechen....schnitt-und kratzfest, man kann auch mit normalen Löffeln darin arbeiten ohne auch gleich irgendetwas kaputt zu machen, einfach zu reinigen, auch geeignet für den Geschirrspüler, stabil (aber schwer) und gerade deshalb liegt sie gut auf der Herdplatte auf....keine giftige Beschichtung, die sich irgendwann mal löst und in die Speisen gelangt und besonders langlebig.
Hab nun die 24 cm und die größere 28cm in meiner Küche und will sie nicht mehr missen. Absolut zu empfehlen....vielleicht braucht man ein bisschen mehr Öl als in anderen, teuren, beschichteten Pfannen, aber wenn man gutes Öl verwendet, dann ist das sicher kein Problem...

Wir kochen vegan
Wir kochen vegan
von Siegfried Kröpfl

5.0 von 5 Sternen Veganer Klassiker, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir kochen vegan (Gebundene Ausgabe)
Ein Klassiker unter meinen veganen Kochbüchern, ohne viel Schnickschnack...sehr straight angelegt, findet man sehr übersichtlich gestaltet, tolle Rezepte, teils traditionelle Hausmannskost veganisiert....man bekommt wieder neue Inputs für Speisen ohne tierische Zutaten. Die Rezepte sind einfach, die Zutaten sind leicht zu besorgen und die Mengenangaben passen gut, was man ja nicht von allen Kochbüchern sagen kann;-) Fazit: Ein gut gelungenes Buch, das seinen Preis meiner Meinung nach auf alle Fälle wert ist....kann ich nur weiterempfehlen......das Buch ist natürlich auch für Vegetarierer geeignet bzw. Menschen, die zwar Fleisch konsumieren , zwischendurch jedoch Abwechslung in ihren Speiseplan bringen wollen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13