Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer "gatemen"

Fine Art Photo Texture - Die fantasievolle Welt der Texturen
Fine Art Photo Texture - Die fantasievolle Welt der Texturen

5.0 von 5 Sternen Die andere Art, Bilder zu gestalten...., 15. Mai 2014
Das Ebook Fine Art Photo Texture habe ich nun schon länger. Die Arbeit mit Texturen interessiert mich schon viele Jahre und so war ich neugierig, wie Jana Mänz das vielschichtige Thema verarbeitet hat. Ich stelle es mir sehr schwer vor, darüber ein Buch zu verfassen, denn die Möglichkeiten mit Texturen zu arbeiten ist sehr komplex.
Jana versteht es einfach, so etwas in verständlichen Worten, mit vielen inspirierenden Bildern und ausführlichen Anleitungen auch dem Anfänger näher zu bringen.
Das Arbeiten mit Texturen ist etwas sehr persönliches, man kann dazu keine auf alles 100% gültige "Gebrauchsanweisung" geben, auch das macht Jana im Buch deutlich klar.

Interessant auch die Historie zu den Texturen, darüber hatte ich mir vorher keine Gedanken gemacht.
Sehr nützlich die Links am Buchende auch zu den Schriften.

Vielleicht hat nicht jeder Fotograf den "Drang" mit Texturen zu arbeiten, es eröffnet aber ungeahnte neue Möglichkeiten und aus einem Foto wird ein individuelles Kunstwerk. An verregneten Wochenenden habe ich schon so manches ansehnliches Projekt am PC fertig gestellt.

Wer gleich beginnen möchte, kann viele Texturen, die zum Ebook gehören direkt gezippt herunterladen und ich denke auch hier gilt: Erlaubt ist, was gefällt.

Mir gefällt das Ebook sehr gut. Ich wünschte nur, ich hätte es nochmal als richtiges gedrucktes Buch.
So einen wunderbaren Ratgeber halte ich gern in meinen Händen.

Naturfotografie mal ganz anders: Fotografie al dente
Naturfotografie mal ganz anders: Fotografie al dente
von Jana Mänz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Pure Inspiration!, 18. April 2014
Das etwas andere Fotobuch, das mir sofort aus der Seele sprach. Abgesehen von dem wunderbaren Bildmaterial, macht auch Schreibstil und Inhalt Lust, sofort raus in die Natur zu gehen, bei jedem Wetter, jedem Licht. Sollte einmal der Biss fehlen oder auch scheinbar kein Motiv in der Nähe, hilft ein Blick in dieses Buch. Ungewöhnliche Perspektiven, Lichtstimmungen und Bildschnitte wecken die Phantasie. Die Kreativübungen, die in diesem Buch vorgeschlagen werden, lösen wohl auch die schlimmsten Blockaden. Diese Art der Fotografie beflügelt alle Sinne und sie werden durch dieses Buch geschult.

Sehr angenehm finde ich auch, dass ganz übliche Kameras und Objektive verwendet werden, keine hochspezifischen, unbezahlbaren Mittel, jeder etwas ambitionierte Hobbyfotograf kann da mithalten. Die Technik rückt in den Hintergrund, die Sinne des Menschen in den Vordergrund.

Die Bildbearbeitung kommt auch nicht zu kurz und ist dabei so verständlich beschrieben, dass wirklich niemand Scheu davor zu haben braucht.

Interessant auch die Gastbeiträge, die Sicht- und Vorgehensweisen anderer Fotografen. Viele davon habe ich auch vor diesem Buch schon interessiert begleitet.

Alles in allem ein sehr umfangreiches, dabei leicht verständliches, anregendes Werk. Jeder Fotobegeisterte, der die Natur liebt, wird sich wiederfinden und neue Impulse verspüren.

Daß Jana Mänz meine Heimat so liebt, wusste ich vor diesem Buch nicht. Das freut mich zusätzlich.

Ich fühlte mich sowieso immer schon sehr angesprochen von der Art der Fotografie und dem Schreibstil der Autorin.
Einfach grossartig!

De'Longhi XLR 24 Li Handstaubsauger Kabellos
De'Longhi XLR 24 Li Handstaubsauger Kabellos

4.0 von 5 Sternen Blitzschnell durchs Haus..., 30. Oktober 2013
Mein Test fällt sehr positiv aus. Da ich sehr viele Fliesenböden habe, empfiehlt sich so ein Gerät förmlich. Besonders in Bad, Küche, Hausflur und Treppen geht das schnelle "Kehren" sehr gut. Der Schmutzbehälter ist ratzfatz ausgelehrt und wieder eingesetzt. Der Sauger passt perfekt in den Besenschrank, weil er so schmal ist. Das geringe Gewicht lädt geradezu ein, eine Blitzreinigung zu starten.
Einzig der etwas hohe Preis lässt mich einen Punkt abziehen.

Freiheit, ich komme
Freiheit, ich komme
von Kerstin Werner

5.0 von 5 Sternen Viel Gefühl, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Freiheit, ich komme (Taschenbuch)
♥♥♥ Das ist das, was ich bei Kerstins Büchern spüre. So viel Liebe steckt in ihnen und so viel Empathie. Danke dafür. ♥♥♥. Ich habs auch verschlungen. Jedes Wort aufgesogen. Und hoffe einfach, dass es wirkt.

Philips HR1051/30 Jamie Oliver HomeCooker für die ganze Familie / mit Cutting Tower / 1500 Watt, weiß

5.0 von 5 Sternen Für den Komfort in der Küche..., 25. Oktober 2012
Der Homecooker bereichert seit einiger Zeit meine Küche. Nach einer -sehr kurzen- Umstellungsphase möchte ich ihn nun nicht mehr missen. Der momentan recht hohe Anschaffungspreis mag einen zögern machen, aber wenn man ihn mal einge Zeit in Gebrauch hat, weiß man was man an ihm hat. Ich möchte nicht von schneller Küche sprechen. Sicher kann man in Mikrowelle und Co fixer etwas zubereiten, jedoch in Sachen Gesundheit, ( sei es die Frische, die fettärmere Zubereitung ) kann m. M. nichts mithalten. Der mitgelieferte Schneideturm schnitzelt, schneidet Scheiben, raffelt, stiftelt Gemüse, Obst und auch Fleisch. Wahrscheinlich auch Nüsse etc., das hab ich noch nicht ausprobiert- direkt in den Topf. Man kann im Homecooker frisches Knuspermüsli zubereiten, Milchreis gelingt perfekt, auch Sauerkraut, Apfelkompott, Salzkartoffeln, Risotto, Couscous, Bolognese, Suppen geraten wunderbar. Während der Rührarm, den man einsetzen kann ( zuschalten oder auch abschalten )und der Anbrennen vermeidet und gutes Mischen gewährleistet seine Arbeit tut, hat man Gelegenheit sich um andere Dinge wie das Kochen zu kümmern. Dank der Zeitschaltuhr wird man mit einem Signal an das Ende des Kochvorgangs erinnert. Das Gerät schaltet dann ab und verhindert Pannen. Die verschiedenen Temperaturzonen ermöglichen vielfältigen Gebrauch: Von Schmelzen über Warmhalten zum Kochen und sogar Braten. Super!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Qi Gong für den Rücken - Heilsame Übungen für eine gesunde Wirbelsäule
Qi Gong für den Rücken - Heilsame Übungen für eine gesunde Wirbelsäule
DVD ~ Canda

5.0 von 5 Sternen Heilsam und sanft, 4. April 2011
Sehr beruhigend und trotz der meist kleinen Bewegungen für mich erstaunlicherweise schweisstreibender als gedacht.
Sicher ist die Länge der Übungsdauer berechtigt, hält mich aber manchmal davon ab, überhaupt anzufangen, wenn ich in Zeitdruck bin.
Ansonsten rundum sorgsam erstellte Übungsdvd mit erstaunlicher Wirkung.

Kochbuch für Feste
Kochbuch für Feste
von Cynthia Barcomi

5.0 von 5 Sternen Wie immer perfekt, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Kochbuch für Feste (Gebundene Ausgabe)
Cynthia Barcomi ist ein Garant für gelungene Koch- und Backbücher, ich hab sie alle. Auch wenn man die Kalorien nicht zählen sollte, die man da verspeist, machen ihre Bücher einfach Spaß. Eine hochwertig anmutende Kochbuchkreation.

Geschenkideen aus der Küche (GU Themenkochbuch)
Geschenkideen aus der Küche (GU Themenkochbuch)
von Nicole Stich

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. April 2011
Dieses Buch macht Lust, sofort mit der Herstellung der Geschenke zu beginnen. Einfache Rezepte, raffiniert wirkende Ergebnisse, grosse Freude bei den Beschenkten ist sicher. Dem zuträglich sind die einfach brillianten Bilder der Fotografin, die das Buch zu einem wertvollen Schatz im Kochbuchregal machen.
Habe schon einiges nachgemacht und bin begeistert.