Profil für Katha > Rezensionen

Battlestar Galactica - Die komplette Serie [25 DVDs]
Battlestar Galactica - Die komplette Serie [25 DVDs]
DVD ~ Edward James Olmos

5.0 von 5 Sternen Ich würde gern noch mehr Sterne geben, 14. April 2014
Das ist meine absolute Lieblingsserie!
Die Charaktere sind super, das Setting ist spitze und es ist mal eine andere Story. Macht wirklich süchtig!

Battlestar Galactica - Pilotfilm
Battlestar Galactica - Pilotfilm
DVD ~ Edward James Olmos

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlestar Galactica - Pilotfilm (DVD)
Der Film ist wirklich sehenswert! Wer Lust auf einen richtig guten, tiefsinnigen Sci-Fi-Film hat und auch kein Problem damit hat, danach so sehr angesteckt zu sein, dass er auch noch die 4 Staffeln der Serie sehen muss, kann hiermit nichts falsch machen ;-)

Bardbarian - Golden Lute Edition
Bardbarian - Golden Lute Edition

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bardbarian - Golden Lute Edition (App)
Das Spiel macht absolut süchtig! Anfangs war es noch etwas frustrierend, weil man nicht so schnell voran gekommen ist, aber dann kann man einfach nicht mehr aufhören!

Fruit Ninja: Puss in Boots
Fruit Ninja: Puss in Boots

2.0 von 5 Sternen wird schnell langweilig, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fruit Ninja: Puss in Boots (App)
Anfangs war es noch ganz lustig, aber die Langzeitmotivation fehlt. Für ein zwei Spielchen zwischendurch mal ganz unterhaltsam, aber mehr auch nicht.

Sony BDP-S1200 Blu-ray-Player (Amazon Instant Video, Internetradio, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 14. April 2014
Der Player macht genau das, was er soll, und das auch noch sehr gut!
Er ist total leise (nur beim Einlegen der Disc kurz Geräusche), die Bild- und Tonqualität ist prima und, was ich auch sehr sympatisch finde, er ist schön klein und hat ein ausgefallenes Design.

Daumen hoch!

ARCHOS 5 Internet Tablet Video-Player 8 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) Touchscreen, WiFi, Android, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungverhältnis für einen portablen Mediaplayer, 10. Oktober 2010
Gesucht habe ich einen preiswerten, portablen Mediaplayer, welcher mich auf Reisen begleiten und unterhalten sollte.
Fündig wurde ich in diesem Gerät.
Er erfüllt alle Anforderungen die ich an es stelle voll und ganz.
Das Display weist eine angenehme Größe auf für das Filmeschauen unterwegs und in Verbindung mit der Darstellungsqualität und der recht hohen Auflösung macht Filmeschauen auf diesem Gerät auch sehr viel Spass.

Der Touchscreen reagiert gut und zügig, er ist zwar kein Ipod Screen (der reagiert noch besser), trotzdem ist er in dieser Preisklasse absolut in Ordnung !

Das Gerät selbst wirkt wertig und sauber verarbeitet, die Leistungsdaten mit 800MHz Prozessor können sich auch sehen lassen.

Die Verbindung über Wlan klappt anstandslos und die auch die USB Verbindung funktioniert Reibungslos.
Der Archos wurde am Notebook sofort erkannt und eingerichtet, danach konnte man bequem Daten hin- und herschieben.

Surfen im Netz funktoniert ebenfalls sehr gut und zügig.

Mit einer kleinen Zusatzinstallation steht einem dann neben der Archoseigenen Apps-Lib noch der Google Android Market zur Auswahl.

Die mögliche Auswahl an zusätzlichen Programmen ist auf diese Weise gigantisch groß (ähnlich wie bei Apple ist jedoch auch viel Nonsens dabei - trotzdem macht das stöbern viel Spass)

Mit ein paar Klicks lassen sich bequem die Verknüpfungen auf dem Desktop sortieren und anpassen.
Selbst tippen von Notizen und kleinen Texten funktioniert sehr zufriedenstellend mit der Touchscreen-Tastatur.

Da das Gerät auch über den blauen Zahn verfügt, lassen sich auch entsprechende Geräte verwenden.

Der Micro-SD Slot funktoniert auch sehr gut und ermöglich das problemlose erweitern des Speichers mit entsprechenden Karten.
Der Slot schluckt sowohl die normalen Micro SD Karten als auch die SDHC Karten.

Youtube funktioniert nach diesem Update übrigens auch absolut reibungslos bei mir und mit entsprechenden Apps lassen sich auch Videos herunterladen.

Zu bemängeln habe ich eigentlich nur eines....

Warum zum Henker legen die Hersteller mittlerweile keine Steckerladegeräte mehr bei ?
Gibt es keine Steckdosen mehr ??

Auch beim Archos ist nur das USB-Kabel dabei, welches auch gleichzeitig zum Laden über den PC dient.

Preiswerte USB-Adapterladegeräte (wie zum Beispiel für Ipod von Drittherstellern) funktioneren aber sehr gut, habs selbst probiert.

Alles in allem ein wunderbarer Medienplayer welcher neben MP3's die meisten Videoformate abspielt und als mobile Surfstation dienen kann.
Erweiterbarer Speicher,sehr gutes Display, die Möglichkeit das Gerät als Notizbuch zu nutzen und unterwegs kleine Spiele zu zocken runden das ganze ab - für den Preis top !

Disc One 1991 - 2001: All Their Greatest Hits
Disc One 1991 - 2001: All Their Greatest Hits

3.0 von 5 Sternen Ich liebe die Band, aber die CD funktioniert nicht am PC, 29. September 2010
Ich habe mit der CD das gleiche Problem wie schon ein Kunde vor mir. Die CD ist in Ordnung, ich mag die Lieder, bin von der Band begeistert, allerdings bekomme ich die Songs nicht rauschfrei auf meinen Laptop. Das nervt ziemlich, weil ich die Musik ja auch unterwegs hören möchte...