Profil für Magnus von Koeller > Rezensionen

Beiträge von Magnus von Koeller
Top-Rezensenten Rang: 3.512.257

Magnus von Koeller (New York, NY)

Brot aus dem Brotbackautomaten
Brot aus dem Brotbackautomaten
von Mirjam Beile
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Brotbackbuch, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Brot aus dem Brotbackautomaten (Broschiert)
Seit wir in den USA leben, backen wir unser eigenes Brot -- und das ist auch echt essentiell bei den Schwämmen, die einem hier sonst als Brot verkauft werden. Angefangen haben wir mit einem amerikanischen Rezeptbuch, aber da kam dann das gleiche langweilige amerikanische Brot raus. Mit diesem Buch hingegen backen wir echtes, authentisches, leckeres deutsches Brot. Die Rezepte sind unglaublich vielfältig, angefangen beim einfachen Toastbrot bis hin zu Kürbiskernbrot, Schrotbrot, Sauerteigbrot. Und die Rezepte gelingen alle sofort, die Proportionen stimmen genau.

Lasst euch übrigens nicht von der Kürze des Buches verschrecken: Hier sind viele Rezepte drin, diese sind nur Platz sparend aufgeschrieben. Zusätzlich gibt es noch jede Menge Hintergrundinformationen zum Brotbacken, mit denen man auch gelegentliche Probleme auszuräumen lernt. Dieses Buch ist wirklich rundum perfekt -- alle anderen Rezeptbücher sammeln seitdem nur noch Staub. Und bei dem Preis brauch man ja wirklich nicht zweimal nachdenken: Dicke Kaufempfehlung.

Knee Deep in the North Sea
Knee Deep in the North Sea
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Best New Jazz in 2008, 22. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Knee Deep in the North Sea (Audio CD)
Dieses Album ist wirklich absolut Spitze. Einfalltsreich, melodisch, in Teilen euphorisch, in Teilen melancholisch. Absolut tiefgreifende, vielseitige Musik. Es gibt viel gute Musik auf dieser Welt, aber so ein tolles Album kommt einem wirklich nur selten unter. Ich zähle es unter meine top drei Lieblingsalben überhaupt. Absolute Kaufempfehlung.

J.Boogie's Dubtronic Science
J.Boogie's Dubtronic Science

4.0 von 5 Sternen Traumhaft, 12. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: J.Boogie's Dubtronic Science (Audio CD)
Nicht jeder Track gefällt mir, aber die guten Tracks sind den Kauf der ganzen CD mehr als wert. Meine Empfehlung: Try Me und La Sengre. Einfach nur klasse.

The Dave Brubeck Quartet At Carnegie Hall
The Dave Brubeck Quartet At Carnegie Hall

5.0 von 5 Sternen Wahrscheinlich die beste Jazz-Aufnahme aller Zeiten, 31. Juli 2007
Ich bin ja sonst nicht so der Typ für absolut überschwängliche Rezensionen, aber diese Platte hat es echt verdient. Wer klassischen Jazz mag, der wird diese Platte lieben. Die Stimmung im Saal, der Drive, mit dem hier gespielt wird, die Einfühlsamkeit, die dabei trotzdem noch rüberkommt -- diese Platte ist einfach absolut genial. Wenn ich jetzt noch anfangen würde, über die einzelnen Stücke zu schwärmen, dann würde ich heute mit dieser Rezension nicht mehr fertig.

Ganz im Ernst: Diese Platte ist nicht nur die beste Aufnahme, die es vom Dave Brubeck Quartet gibt (ehrlich, die Studio-Versionen sind im Vergleich öde). Diese Platte ist meiner Meinung nach der beste klassische Jazz, der jemals aufgenommen wurde. Wer Jazz mag, wird diese Scheiben lieben und sich am Ende -- so wie ich -- in den Hintern beißen, nicht früher geboren / damals nicht in New York gewesen zu sein, um dieses Konzert live zu erleben.

PS: Wenn es ginge, bekäme diese Platte von mir mindestens 6 1/2 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2010 8:58 AM MEST

Typhoon ACOUSTIC BASS PC-Headset
Typhoon ACOUSTIC BASS PC-Headset

5.0 von 5 Sternen Super-Headset mit tollem Sound, 28. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Typhoon ACOUSTIC BASS PC-Headset (Zubehör)
Trotz der vorherigen guten Rezensionen war ich noch einmal positiv überrascht, als ich mein Exemplar endlich in den Händen hielt. Dieses Headset ist nicht nur extrem komfortabel -- auch nach stundenlangem Tragen stört es nicht, -- sondern hat auch noch einen tollen Sound. Klar, es sind keine Profi-Kopfhörer, aber für DEN Preis und als Headset ist es wirklich kaum zu schlagen. Ich habe die Dinger nun die ganze Zeit auf, um Musik zu hören, was wirklich unschlagbar praktisch ist, wenn plötzlich ein unerwarteter Anruf auf Skype kommt -- kein lästiges umstöpseln mehr.

Also, absolute Kaufempfehlung. Ihr werdet zufrieden sein.

Towelhead: A Novel
Towelhead: A Novel
von Alicia Erian

5.0 von 5 Sternen Awesome book -- great read!, 12. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Towelhead: A Novel (Gebundene Ausgabe)
While this book is sometimes tough to read -- the topics it discusses are quite thick at times -- it is full of suspense and interesting thoughts. I definitely did not expect a page-turner when I bought this book but it turned out to be one after all.
Alicia Erian powerfully plays with the relationship of Americans and Arabs on the one hand and a girl's growing-up and getting to know her sexuality on the other. She manages to do this without appearing cheap or ever being boring and created an absolutely amazing first novel you should definitely read! Apart, the binding of this book is really beautiful and it'll make a good addition to your bookshelf. ;)

Mexico (Lonely Planet Mexico)
Mexico (Lonely Planet Mexico)
von John Noble

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, Standardwerk: Ein absolutes Muss, 22. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mexico (Lonely Planet Mexico) (Taschenbuch)
Vor meiner Reise habe ich viel schlechtes über den Lonely Planet gehört und auch auf der Reise trifft man immer wieder Unzufriedene. Auf die Empfehlung eines Freundes hin habe ich mir dann dennoch den Lonely Planet gekauft und es nicht bereut.
Im Gegenteil, die Informationen sind gut und aktuell. Gelegentlich hat sich sicherlich etwas geändert und viele Preise sind nicht mehr aktuell -- aber das spricht eher für die dynamische Entwicklung in Mexiko als für einen schlechten Reiseführer. In insgesamt fünf Monaten Mexiko (Auslandssemester) mit vielen, vielen Reisen, habe ich diesen Führer wirklich intensiv getestet. Gerade in den weniger touristischen Regionen, die nicht von ganz so vielen Ausländern bereist werden, ist dieser Führer fantastisch. Aber auch in Mexico City oder Oaxaca hat er mir gute Dienste geleistet.
Sicherlich ist es sehr hilfreich, wenn man ein paar Worte Spanisch spricht. Mexiko ist eben doch ein lateinamerikanisches Land und dort läuft nun mal vieles nicht nach festen Regeln und Zeiten: Nachfragen ist angesagt! Aber auch mit nur ein paar Brocken schlägt man sich schon gut durch, nur zu schüchtern sein darf man nicht.
Alles in allem: Ein absolut super Reiseführer, uneingeschränkt zu empfehlen. Mal ganz abgesehen davon: ich kann mich nicht daran erinnern, besonders viele Reisende getroffen zu haben, die nicht mit dem LP unterwegs waren.