Profil für Shield > Rezensionen

Beiträge von Shield

Shield (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Luxburg® In-Colour Design Schutzhülle für Samsung Galaxy S2 GT-I9100 in Farbe Weiß, Hülle Case aus Silikon
Wird angeboten von e-port24

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 11. Juni 2014
Silikon oder doch ein mit Weichmacher vollgepumptes Gummiprodukt? Die gesamte Beschaffenheit spricht eher für letztgenanntes, angefangen mit der Haptik die mir anfangs geradezu unangenehm war, an die man sich aber nach einigen Tagen gewöhnt hat. Obwohl die gummiartige Oberfläche keinerlei Struktur besitzt ist der Grip einwandrei, von selbst wird dieses Case nicht aus der Hand rutschen. Wohl aber das Smartphone aus dem Case: Wenn ich mein Samsung aus der Hosentasche nahm, dann musste ich den "weißen Lappen" in schönster Regelmäßigkeit wieder über die Seitenkanten des Smartphones drüberziehen, weil dem Material einfach die notwendige Steifheit fehlt.

Entschieden hatte ich mich für das Exemplar in der Farbe meines weißen Smartphones - in der Hoffnung das es einigermaßen unauffällig daherkommt. Im Vergleich zu einem transparenten Sikikoncase das ich zuvor verwendet hatte kommt der Rundum-Wulst auf der Vorderseite jedoch recht unschön daher. Die Oberfläche erwies sich zudem als wenig schmutzresistent - der Griff zum Reinigungsbenzin war alle paar Tage unvermeidlich.

Ich bin deshalb mittlerweile zu dem (auch nicht optimalen) transparenten Silikoncase eines anderen Herstellers zurückgekehrt. Positiv in Erinnerung bleiben lediglich die tollen Druckpunkte der Tasten, die unter der weichen Oberfläche perfekt reagieren (tatsächlich fast besser als ohne das Case).

Nichts und wieder nichts: Anlässe um miteinander über NICHTS nachzudenken
Nichts und wieder nichts: Anlässe um miteinander über NICHTS nachzudenken
von Antje Damm

4.0 von 5 Sternen Habe zu Nichts was zu sagen ;-), 6. Juni 2014
... und zwar das ich dieses Büchlein als Geschenk für eine Arbeitskollegin ausgesucht hatte, die sich ausdrücklich Nichts zu Ihrem Geburtstag gewünscht hatte....

Ich fand's lustig, ist mal was anderes, manchmal zum Nachdenken anregend, oft amüsant und wie ich finde keineswegs nur für Kinder geeignet. Ich glaube allerdings das meine Kollegin (gebürtige Serbin) damit nicht so wirklich viel anfangen konnte, aber dies hat daran gelegen das sich ihr der hintergründige deutsche Humor nicht immer zu erschließen vermag. Vier Sterne.

5x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 Plus Schutzfolie - NICHT Galaxy S2 ohne PLUS

4.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 6. Juni 2014
Günstig, passgenau, problemlose Anbringung. Hat allerdings zur Folge das die Darstellung subjektiv eher noch mehr spiegelt als ohnehin schon, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ich bin jedenfalls nach ein paar Wochen zu einer Antireflexfolie zurückgekehrt (allerdings nicht von mumbi - näheres dazu bei meiner dortigen Rezension).

A651 Tür-/Wandtattoo "Pipi Lounge" 45cm x 30cm schwarz (erhältlich in 40 Farben und 3 Größen)
Wird angeboten von Dekoholics Deutschland GmbH

2.0 von 5 Sternen Gefiel nicht, 6. Juni 2014
Beim Abziehen des karierten Trägerpapiers drohten vereinzelt Buchstaben haften zu bleiben, aber aus eben diesem Grunde hatte die Anleitung ja zur Vorsicht gemahnt, und so stellte dies auch kein wirkliches Problemchen dar.

Bei der Anbringung scheuerte der Anreiberakel dann punktuell die Transferfolie durch, was die Aufkleber (es handelt sich eigentlich um eine zweistellige Anzahl die sich letztlich zum Gesamtmotiv zusammenfügt) leicht in Mitleidenschaft zog. Wo rohe Kräfte sinnlos walten... :-)

Nach dem Entfernen der Transferfolie machte sich Ernüchterung breit. Obwohl das Motiv glattgestrichen und mit dem Rakel nachbearbeitet worden war wiesen zwei der Buchstaben leichte Knicke auf. Das war mir aber im Grunde bereits egal, denn der Gesamteindruck war einfach unbefriedigend. Billig und unschön sah's aus, und eine Gedenkminute später fing ich an den ganzen Spaß wieder von der Tür zu kratzen. Was übrigens überrraschend einfach von statten gaing. Kaum vorstellbar, das so ein Produkt jahrelang halten soll. Aber das ist natürlich nur eine spekulative Aussage. Was hingegen ganz konkret zurückbleibt ist der Gedanke "Schade ums Geld".

Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EF-C888BBECSTD (kompatibel mit S5230) in schwarz

4.0 von 5 Sternen Prima, mit kleinen Einschränkungen, 4. Juni 2014
Ich hatte dieses Flip Case über mehrere Jahre an einem weißen S5230 in Verwendung und war damit sehr zufrieden. Der Clou von diesem Case besteht darin, das das Handy nicht wie sonst üblich hineingelegt wird, sondern anstelle der rückseitigen Abdeckung auf das Handy draufgesteckt wird, was zu einem entsprechend flachen und stabilen Resultat führt. Die Rückseite ist mit Kunstleder versehen, wodurch das Handy warm und sicher in der Hand liegt. Die versteifte Vorderseite wurde auf der Displayseite mit einer weichen Textilie versehen, die auch nach Jahren keinerlei Zeichen von Abrieb o.ä. aufwies. Nettes Zusatzfeature: Man kann die Vorderseite auch nach unten/hinten wegklappen und als Standfuß verwenden, um das Handy alsdann im 70°-Winkel auf dem Tisch stehen zu haben. :-)

Zu den Schwachpunkten gehört das die Tasten an den Seiten des Handys offenliegen, was immer wieder mal dazu führt das feste Gegenstände in der Hosentasche (Brieftasche u.ä,) ungewollt die Bildschirmsperre aufheben.

Außerdem besitzt das Flip Case keinen Verschluss, wodurch es sich zwar mit einer einzigen coolen Handbewegung herunterkippen läßt, sich aber auch lose Schlüssel, Münzen o.ä. unter die Vorderseite schieben und ggf. ihre Spuren auf dem Display hinterlassen können. Eine Schutzfolie ist also anzuraten.

Trotz der besagten Einschränkung auf jeden Fall ein guter Kauf für kleines Geld. Vier Sterne von mir.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 4. Juni 2014
Viel zu berichten gibt es von einem solchen Produkt natürlich nicht: Die Muttern sind nicht zu teuer, federleicht, goldgänzend (und nicht matt wie so viele eloxierte Aluminiumteile) und ließen sich anstandlos an den M6-Schrauben meines Vertrauens anbringen. Nichts zu beanstanden und demzufolge 5 Sterne.

2 x Slabo Displayschutzfolie Samsung Galaxy S2 Plus Displayschutz Schutzfolie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

4.0 von 5 Sternen Reumütig zurückgekehrt ..., 4. Juni 2014
... bin ich zu dieser Folie, die schon an meinem vorherigen Smartphone (Motorola Razr I) einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Entsprechend überrascht war ich dann angesichts der vglw. durchwachsenen Rezensionen für das S2 Plus-Exemplar, aufgrund derer ich zunächst der Antireflex von mumbi (s. meine dortige 1 Sterne-Rezension) und danach dem Produkt von atFoliX eine Chance gab. Letztgenannt schlug sich zwar deutlich besser (keinerlei Regenbogen-Effekt), führte aber gleichfalls zu einer nicht tolerablen "Grisseligkeit" der Darstellung. Mittlerweile davon ausgehend das dieses Problem vom Samsung-Display herrührt versuchte ich nun doch noch ohne viel Hoffnung die Slabo-Antifreflex - und wurde freudig überascht. Zwar war auch hier diese Körnung wahrzunehmen, doch nur noch so schwach, das ich damit gut leben kann. Damit ist sie glasklar die Beste der drei besagten Antireflex-Folien (zumal sie einwandfrei entspiegelt).

Der eine Stern Abzug ist damit begründet, das im Gegensatz zur atFoliX keine obere Folie mit einem Justierungs Gitter vorhanden ist, die sich als wirklich hilfreich beim Ausrichten erwiesen hatte. Außerdem ist die Slabo-Folie nicht abwaschbar/wiederanbringbar. Beides führte dazu, das die erste Folie im Müll landete. Die zweite aber ließ sich dann sauber anbringen. Vier Sterne.

diese Folie nicht abwaschbar/wiederanbringbar ist, und

Silikon Hülle für Samsung Galaxy S2 - clear - Cover PhoneNatic Schutzhülle + Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

2.0 von 5 Sternen Naja, 3. Juni 2014
Als Besitzer eines weißen S2 Plus hatte ich mich mangels Auffindung einer gescheiten reinweißen Siliconhülle für dieses transparente Case entschieden. Wirklich glücklich wurde ich damit aber nicht. So liegt das Siliconcase nicht wie eine zweite Haut an, sondern wirkt ein wenig labberig, wenn auch noch innerhalb der Toleranzgrenzen (feiner Schmutz findet seinen Weg unter das Case, aus dem das Gerät aber keinesfalls von selbst rausfallen würde).

Zur deutlichen Abwertung allerdings führt, das sofort nach dem Anlegen zwischen dem Silikon und der Geräterückseite eine ausgesprochen unschöne, unregelmäßige Schicht entsteht, bei der ich mir bis heute nicht im Klaren bin ob es sich um Luft, Feuchtigkeit oder einen Fettfilm handelte. Letztgenanntes kann ich eigentlich ausschließen da ich Case und Geräterückseite anschließend mit Reinigungsbenzin verarztet hatte, leider ohne jeden Erfolg.

Negativ aufgefallen sind zudem der um ca. 5 mm nach rechts versetzte Ausschnitt für den rückwärtigen Lautsprecher, der gerade eben noch so freiliegt. Bedingt durch das Material und seine leichte Oberflächenstruktur neigt das Silikoncase außerdem dazu etwas zu 'versiffen'.

Doch es gibt auch positives zu berichten. Der Grip ist wirklich gut, zudem kommt das Case angenehm unauffällig daher - wenn eben nicht diese Fleckenbildung auf der Rückseite wäre. Ich könnte mir alledings vorstellen das dieser Schönheitsfehler bei einem schwarzen Gerät weniger augenfällig sein könnte. So aber kann ich guten Gewissens nur 2 Sterne vergeben.

mumbi 2 x Silikon TPU Tasche Samsung Galaxy i9100 S II Schutzhülle in Black + smokeBlack

2.0 von 5 Sternen Teilrezension, 13. April 2014
... weil ich das komplett schwarze Exemplar nicht ausprobiert habe. Mich interessierte nur das Schwarztransparente, und das entpuppte sich als Fehlgriff. Bei dem transparenten Part handelt es sich um Hartplastik, das keinen nennenswerten Schutz bei einem Absturz des Smartphones bieten wird. Zudem wird der Hersteller schon gewußt haben weshalb er kein einziges Produktfoto veröffentlicht hat welches das Case von oben zeigt - denn an den oberen Kanten ist es rundum schwarz. Wer sein weißes Smartphone also verschandeln möchte, kann hier beruhigt zugreifen. Und wirklich griffig ist das Case auch nicht - zu glatt ist seine Unterseite. Habe mich deshalb für das komplett transparente Exemplar eines anderen Herstellers entschieden.

2 x Slabo Displayschutzfolie Motorola RAZR i Displayschutz Schutzfolie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT - Entspiegelnd MADE IN GERMANY
Wird angeboten von Eltrato

4.0 von 5 Sternen (Fast) einwandrei, 13. April 2014
... das einzige was mich ein klein wenig störte war das mir die Folie (auch nach dem Auftragen) ein wenig dick vorkam, aber daran konnte man sich rasch gewöhnen. Die Anbringung verlief auf Anhieb problemlos, es traten keine störenden Eigenschaften auf bis auf eine leichte Trübung des Displays, die für Antireflex-Folien aber nun einmal typisch und unvermeidlich ist. Der Vorteil der Entspiegelung überwiegt deutlich, zumal die Folie sich auch als sehr resistent gegen Fingerabdrücke erwies.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4