Profil für Mareike Herrmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Sweater Stone SO 4000 Stone - Pilling Entferner
Sweater Stone SO 4000 Stone - Pilling Entferner

5.0 von 5 Sternen Sowas habe ich schon lange gesucht!, 6. April 2013
Der Fusselrasierer kann jetzt einpacken! Er hat mir eh immer nur die kleinen und feinen Knötchen von meinen Sweatshirts und Pullis rasiert. Der Sweater Stone holt wirklich alles runter ohne, dass ich Angst habe, dass er den Stoff beschädigt und auch die Hundehaare von unserem Labrador Retriever sind ein Klacks. Endlich sehen wir wieder ordentlich aus :D Meine liebste Hollister Sweatshirtjacke sieht an den Innenarmen auch nicht mehr aus wie Kraut und Rüben, sondern ist wieder weich und geschmeidig wie nach der ersten Wäsche.

Ich hatte ihn vor Ort hier im Stoffgeschäft Quiltzauberei entdeckt und mir erst gedacht "so einen Schwachsinn, das braucht doch kein Mensch und funktioniert eh wieder nicht!"

Habe mich dann vor dem Kauf unter [...] und auf YouTube informiert. Vor Ort konnte ich Ihn dann vor dem Kauf ausprobieren und bin seither begeistert! Ausserdem hält der Fusselstein gefühlt ewig und ist das Geld definitiv wert. Meine schöne Lieblingssweatshirtjacke wäre sonst im Reißwolf gelandet und hätte er nur dieses eine Kleidungsstück gerettet, dann wäre er es schon wert gewesen!

Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit)
Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit)
von Attila Hildmann

5.0 von 5 Sternen Vegane Küche FÜR JEDERMANN - AUCH FLEISCHLIEBHABER!, 17. August 2012
Vegan for Fun von Attila Hildmann bietet eine wirklich empfehlenswerte Rezeptsammlung nicht nur für selbsternannte "Veganpäpste" und "Müsli-Jochens", sondern einfach FÜR JEDERMANN.

Die enthaltenen Rezepte bieten wahnsinnig viele beliebte Klassiker des deutschen Ernährungsalltags z.B. Döner, Spaghetti Bolognese uvm., aber auch neue ausgefallene Schmankerl & Gaumenhüpfer sind vertreten. Die Rezepte sind zeitgemäß, trendbewusst und alltagstauglich. Die Zutaten sind dabei nicht wie in leider zu vielen Büchern der veganen Szene nicht vom anderen Planeten, sondern vom Bioladen nebenan und im gut sortierten Supermarkt leicht erhältlich. :) Der Aufwand ist teilweise wahnsinnig gering, das Gericht scheinbar simpel für den leichten Einstieg / Umstieg, aber auch viel Pfiffiges & Anspruchvolles ist vertreten. Hat man erst einmal einiges nachgekocht hat man schnell eigene Variationsideen zur Weiterentwicklung und einen guten "Grundstock" an veganen Rezepten im eigenen Koch-Repertoire.

Ob man nun also nur weniger Fleisch essen will, einen Fleisch-freien Tag in der Woche einlegen will (Weitere Anregungen: Donnerstag ist Veggietag) oder in vegatarische / vegane Esskultur eintauchen will findet man hier schmackhafte Rezepte gepaart mit unaufdringlichen Denkansätzen des Autors die nicht missionieren wollen.

Wie der Titel schon sagt: VEGAN FOR FUN!

Nicht für eine perfekte Welt, nicht für ein schlechtes Gewissen der Leser, nicht Gutmensch genug zu sein... Vegan mit Spaß... jede fleischlose Mahlzeit ist ein Schritt in eine gesunde Richtung! :) Geschmacklich stehen Attila's Pendants den Fleischklassikern tatsächlich in nichts nach! :-) In unserer Familie kommt es sogar bei Oma gut an ;-)

Weiter so! Da kann man am Besten gleich den Nachfolger Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge auch noch mitbestellen und die Pfunde purzeln lassen, während man genießt und auch noch was für die Gesundheit tut! :-)

Mein Leben als Mensch
Mein Leben als Mensch
von Jan Weiler

2.0 von 5 Sternen Seichte Schmunzler, wenig Lautlachpotenzial, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben als Mensch (Taschenbuch)
War ich doch schon auf Jan Weiler's langweiliges Fußballgottbuch hereingefallen, so hätte ich eigentlich schlauer sein müssen, als diese Buch zu kaufen. Doch frohlockte der Einband mit neuen Geschichten von Schwiegervater Antonio - und immerhin ist Antonio und die Bücher "Maria ihm schmeckt's nicht" und "Antonio im Wunderland" nicht der wahre Grund warum die meisten Leute auf Literatur von Jan Weiler aus sind?

Ich für meinen Teil halte die beiden genannten Exemplare für wahrhaft lustige Bücher die man gern liest und laut lacht. "Mein Leben als Mensch" hingegen sorgt nur für leichte Schmunzler und die dann auch meistens nur, wenn der berühmte Antonio auftaucht. Dazwischen wird eher weniger geschmunzelt und meist war mir beim Lesen das Mundwinkel leicht hochziehen schon viel zu anstrengend.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bio-BirnTrone.... die MUSS man einfach haben!, 1. Juli 2010
Ich kann den anderen Rezensenten nur zustimmen, so haben beide jedoch einen Punkt ausser acht gelassen:

Endlich gibt es Birntronen auch in Bio-Qualität und das noch pünktlich VOR start der Karnevalssaison als vollkommen natürlichen Scherzartikel! Schummeln auch SIE bei Ihrem Nachbarn eine Birntrone in die Obstschale beim nächsten Besuch. HA! Der wird sich wundern :)

Die Form der vollkommen gentechnikfreien Birntrone eignet sich auch hervorragend um Kindern eine Hohe Dosis Vitamin C unterzujubeln, denn kennen nicht auch Sie das Problem, dass Ihre Kinder sich immer wieder weigern ihre tägliche Portion Zitrone aufzuessen?

Noch ein Tipp: Birntrone auf die Arbeitsplatte gelegt und mit der Flachen Hand und leichtem Druck hin und hergerollt, dann einen Strohhalm reinstecken und fertig ist ein herrlich erfrischender Sommercocktail perfekt für die derzeitigen Temperaturen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2010 10:16 AM MEST

Bringing Home the Birkin: My Life in Hot Pursuit of the World's Most Coveted Handbag
von Michael Tonello

4.0 von 5 Sternen Ein Must Have für jede Frau die nach einer Birkin lechzt! :), 7. Mai 2010
Sehr amüsant und interessant... ich konnte den Autor förmlich in meinem Kopf hören mit seinem "schwulen" Akzent X-D Ich habe oft laut lachen müssen und das Buch binnen 2 Abenden / Nächten ausgelesen. Morgens saß ich dann total übernächtigt auf der Arbeit :-D

Man sollte sich auf jedenfall die gebundene Ausgabe gönnen - so hat man wenigstens eine Birkin Bag in Form eines Einbandes ;)

Schade, dass mir nun leider die $40.000 fehlen um bei Michaels Freundin von CreaturesDeluxe.com meine Traumtasche zu kaufen :D Das traurige ist... nach der Lektüre dieses Buches will man die Tasche nur noch mehr :-/

Tildas Frühlingswelt: Fantasievolle Stoffideen im skandinavischen Stil
Tildas Frühlingswelt: Fantasievolle Stoffideen im skandinavischen Stil
von Tone Finnanger

3.0 von 5 Sternen Altes Buch von 2002 (OT: Paske med Tildas Venner), 18. September 2009
Bei diesem Buch handelt es sich um "Paske med Tilda'S Venner" welches im Original 2003 erschienen ist bekam ich als Information vom Tilda-One-Stop-Shop für Deutschland. Bei Quiltzauberei.de gibt es ja wirklich ALLE Tilda Produkte, nur zu diesem Buch gibt es rein garnichts wurde mir gesagt. Keine schönen Stoffe, keine schönen Knöpfchen - gar keine Begleitartikel.

Ich denke es ist normal, dass dieses "neue" alte Buch nicht mehr den Zahn der Zeit trifft ist ganz klar, denn der "Tilda's Haus" Stil mit dem ähnlichen Buchkonzept gibt es erst seit "Tilda's Hus" d.h. auch nur in den Nachfolgetitel (Tilda's Julehus & Tilda's Landsted) wieder aufgegriffen.

Das wirklich ALLERNEUSTE Buch bekommt man auch ausschließlich über den Fachhandel. Ich hatte es vorbestellt und vor einer Woche von Quiltzauberei.de erhalten. Sind ganz tolle Sachen drin im neuen Tilda Stil z.B. Engel, Wichtel, Weihnachtsmänner, Schneemänner.

Mein Tipp im Tilda Fachhandel vor dem Buchkauf gut beraten lassen.

Tildas Weihnachten: Zauberhafte Stoffideen im skandinavischen Stil
Tildas Weihnachten: Zauberhafte Stoffideen im skandinavischen Stil
von Tone Finnanger

3.0 von 5 Sternen Altes Buch von 2004 (OT: Tildas Jul), 18. September 2009
Bei diesem Buch handelt es sich um "Tildas Jul" welches im Original 2004/2005 erschienen ist bekam ich als Information vom Tilda-One-Stop-Shop für Deutschland. Bei Quiltzauberei.de gibt es ja wirklich ALLE Tilda Produkte, nur zu diesem Buch gibt es rein garnichts wurde mir gesagt. Keine schönen Stoffe, keine schönen Knöpfchen - gar keine Begleitartikel.

Mein Tipp im Tilda Fachhandel vor dem Buchkauf gut beraten lassen.

Patchwork & Quilten für Weihnachten: Die schönsten Ideen aus Lena PATCHWORK
Patchwork & Quilten für Weihnachten: Die schönsten Ideen aus Lena PATCHWORK
von -

2.0 von 5 Sternen Außen hui - Innen Pfui, 15. August 2008
Lieblos zusammengestellte Projektesammlung - aus alten Lena-Zeitschriften - hier nochmal widerverwertet. Das Buch ist nicht mehr und nicht weniger. Der Bucheinband liest: "Die beliebtesten Quilt- und Patchworkideen [...]" wer hat eigentlich über diesen Beliebtheitsgrad abgestimmt? Woran wurde dieser fest gemacht?

Die enthaltenen Schnittmuster und Anleitungen sind zum Großteil so simpel, das eine Fortgeschrittene Patchworkerin keine Anleitung benötigt. Wer jetzt auf originelle Stoffzusammenstellung hofft, wird diese vergeblich suchen. Doch dies ist evtl. auch gut so, denn die abgebildeten Modelle sind aus Stoffen veralteter Kollektionen, welche man so heute wohl im Handel nicht mehr finden wird.

Sicherlich beinhaltet das Buch auch einige geschmackvolle, zeitgemäße Projekte, dennoch rechtfertigt dies nicht den Anschaffungspreis in meinen Augen. Eher lachhaft finde ich Märchenquilts die umbenannt werden in "Wandbehang mit Engel" nur das der Engel nicht mal Flügel hat. Da drängt sich einem der Gedanke auf, dass das Buch noch irgendwie auf seine 62 Seiten gebracht werden musste.

Bei dem Deutsch, dass in diesem Buch Anwendung findet und der Satzstellung rollen sich einem - als der deutschen Sprache mächtigen Frau - manchmal die Fussnägel hoch! Schon allein der Beginn eines Satzes mit "Und..." sollte doch wohl in einer Redaktion eher nicht vorkommen.

Schlussendlich wünschte man sich der Verlag würde einmal junge, deutsche Designerinnen an die Feder bringen, statt das selbe Futter der "alten Hasen" ewiglich durchzukauen und widerzuverwerten.

Hagar Qim: Auf den Spuren eines versunkenen Kontinents - Rätsel um die Insel Malta
von Alexander Knörr

2.0 von 5 Sternen Inhaltlich Top, Gestaltung Flop, 13. August 2008
Zur Vorbereitung auf unseren Malta Urlaub kaufte ich uns dieses sehr interessante Buch. Es macht neugierig auf mehr und lädt ein auf eine spannenden Entdeckungsreise.

Allerdings bei einer Beschreibung wie: "Folgen Sie Alexander Knörr auf eine atemberaubende Reise durch unsere bisher unbekannte Vergangenheit." habe ich doch ein wenig mehr gestalterisches Können erwartet, welches den Buchinhalt ein wenig ausschmückt.

Auf den S/W-Photos ist kaum etwas zu erkennen und ich fühle mich nicht wie beschrieben als begleite ich den Autor auf ein Abenteuer, sondern eher im Stich gelassen. Ich war noch nie auf Malta und die spannende, interessante Thematik war Neuland für mich. Dass ich auf den S/W-Bildern nichts erkennen konnte und stattdessen versuchen musste - kläglich - begleitendes Photomaterial zu ergoogeln verdorb mir die Freude und ich muss sagen ein stolzer Preis für ein so lieblos gestaltetes Buch.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2010 4:06 PM MEST

How I Reversed My Hashimoto's Thyroiditis Hypothyroidism: The Tale of a German Sniper
von Robert T. Dirgo

2.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wirklich wert :(, 22. November 2006
Der gute Mann hat also nie sein Thyroxin genommen und hat es geschafft, dass seine TRAK und TAK Werte wieder normal und sogar perfekt sind. Wie? Das erfährt man auf den ersten 45 Seiten. Durch Einnahme von Knoblauch Tabletten, Vitamin E Präperaten, Klamath See Blaualgen, der Verdauungsenzyme Lactobacillus Acidophilus & Bifidus, einem darmreinigenden Einlauf und täglich mindestens eine Stunde Sport. Was da jetzt geholfen hat und was da nicht geholfen hat, weiss er auch nicht so genau. Auch seine Ernährung hat er umgestellt auf proteinreiche Nahrung ohne Kohlehydrate, Zucker in Richtung Atkins Diät.

Die restlichen Seiten des Buches sind dann liniert, damit man anfängt ein Tagebuch zu schreiben, wie es einem so von Tag zu Tag geht und welches Präperat man sich eingeworfen hat.

Die ersten Seiten haben Hoffnung gemacht, doch will man es dem guten Mann gleich tun, bedarf es nicht nur den 80€ für das Fitnessstudio, sondern auch knapp €200 im Monat an Zusatzpräperaten. Was wirklich geholfen hat, weiss er nicht, er kann nicht einmal sagen, ob es sich nicht um einen der bei Hashimoto auftretenden Schübe gehandelt hat.

Also mein Fazit: Netter Hoffnungsschimmer, aber zu teuer für nur knapp 10 Seiten mehr oder minder relevanter Tipps, 5 Seiten Vorwort, 30 Seiten Lebensgeschichte und sonst nur heißer Luft. Kauft euch ein liniertes Heft oder ein hübsches Tagebuch stattdessen und spart auch noch Geld, denn was wirklich relevantes drin steht, gibt diese Rezension schon wieder.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2009 8:20 PM MEST

Seite: 1 | 2