Profil für ds > Rezensionen

Beiträge von ds

ds "ds"

Seite: 1 | 2 | 3
Kiddy 4009749328945 Guardian Pro2 2014 Forest Kindersitze, Gruppe - 1/2/3, Gewicht 9-36 kg, circa 9 monate - 12 Jahre
Wird angeboten von Babyprofi

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht und einfach anzuschnallen bei wechselnden Fahrzeugen., 25. November 2014
Wir haben einen Maxi Cosi Tobi, Guardianfix Pro2 und diesen Sitz. Eigentlich wollten wir einen 2 Guardinfix aber wir haben hier eigentlich den falschen gekauft. Trotzdem haben wir diesen behalten, er ist unserer Meinung nach ähnlich gut. Alle Sitze haben spezifische Vor- und Nachteile. Der Guardin Pro2 ist sehr unproblematisch beim angurten, das geht sehr schnell und simpel. Das ist gerade ein Vorteil, wenn der Sitz nicht permanent im Auto verbleibt. Der Guardinfix Pro2 kann noch ins Isofix, ist wahrscheinlich sicherer, braucht aber etwas mehr Zeit. Bei beiden sitzt das Kind relativ tief. Der Tobi dagegen braucht deutlich mehr Zeit beim befestigen auf dem Sitz aber ist er mal drin geht das Anschnallen des Kindes auch schnell. Die Prallkörper beim Guardian muss das Kind tolerieren. Bei uns finden es 2 Kinder super, 1 Kind nicht so toll. Das muss man wohl ausprobieren, wenn die Kinder zappeln und den Prallkörper nicht tolerieren arbeiten sie sich langsam nach unter durch. Das ist wahrscheinlich nicht optimal für die Sicherheit. Unser Fazit - wenn der Sitz oft rein und raus muss ist der Guardian(fix) Pro2 super, falls das Kind den Prallkörper toleriert. Ob der Sitz tatsächlich bis 36kg hält oder davor nicht wegen Defekt/ Abnutzung eh getauscht wird... es war bei uns nicht ausschlaggebend.

Messori Klassische Herren Lederhandschuhe mit Kaschmirwolle gefüttert, Schwarz M6, Größe 9,0
Wird angeboten von Messori

4.0 von 5 Sternen Guter preiswerter Handschuh, 24. November 2014
Ich habe der Handschuh ausprobiert nachdem ich meine Roeckl schon wieder verloren hatte.
Für diesen Preis total in Ordnung. Futter eher etwas kratzig. Ob das wirklich Kaschmir ist?
Roeckl fühlt sich viel weicher an und isoliert scheinbar auch besser.
Der Geruch ist am Anfang etwas stark, nach 2 Wochen aber ok. Ich finde die Elma Handschuhe besser.
An Roeckl kommen die Teile nicht ran aber preislich sind das ja auch Welten.
Passform ist gut. Ich nutze Sie als 2. Handschuhe im Auto.

Edelstahl Grill Holzgrill Standgrill Schwenkgrill
Edelstahl Grill Holzgrill Standgrill Schwenkgrill
Wird angeboten von dsversand

5.0 von 5 Sternen Super Reiseschwenkgrill., 24. November 2014
Ich habe einen gut transportablen Schwenkgrill gebraucht und habe hier einen Volltreffer gelandet.
Aber er kommt in einem relativ kleinen Paket (ca. 60x60x15cm) das erstaunlich leicht ist.
Die Wanne besteht denke ich aus dünnem Edelstahl, der Rost scheint mir verchromt, die Rohre lackiert aus dünnen Stahlblech.
Die Kette ist offen und scheint verzinkt. Das Dreibein wird im oberen Bereich durch einen Metallring stabilisiert.
Insgesamt ist das Teil schnell aufgebaut. (Ich habe es noch durch Flügelmuttern "gepimpt"). Die Schrauben für die Beine
der Wanne und des Metallrings habe ich mit einer Mutter befestigt, somit muss ich nur noch bei Bedarf die Füsse anschrauben. Wenn der Untergrund unempfindlich ist lasse ich die Füsse einfach weg. Die Rohre sind leicht aber dünnwandig und können relativ leicht eindellen.
Grillen ging sehr gut, ca. 8 Schweinenackensteaks (ca. 2 kg) passen gut auf den Rost.
Für mit ist es super, das alles so leicht ist und sich gut transportieren lässt. Nach 4 Mal grillen war das Säubern kein Problem.
Ob das Teil im Garten nach einem Jahr Regen noch eine gute Figur macht, kann ich nicht sagen.

ELMA Warme Touchscreen-Winterhandschuhe für Herren, aus Nappaleder, gefüttert, für iPhone, iPad, Smartphone (L ( Standard UK Größe ), Braun ( 2014 Neu Kaschmir-Futter ))
Wird angeboten von Sunshine Gloves

5.0 von 5 Sternen Der Unterschied zu Roeckl erscheint mir nur marginal., 24. November 2014
Nachdem in einen meiner geliebten Roeckl Handschuhe verloren habe, bin ich auf der Suche nach Ersatz hier fündig geworden.
Insgesamt ein guter Ersatz und ich kann kostentechnisch einige Paare verlieren....
Die Handschuhe sind meiner Meinung nach von guter Qualität bzgl. der Verarbeitung und des Materials.
Das Wollfutter empfinde ich bei Roeckl allerdings nochmals deutlich weicher und deren Leder erscheint mir etwas weicher.
Die Passform ist bei mir gut. Touchscreen tippen funktioniert bei mir. Stärkere Gerüche nehme ist nicht wahr.
Ich bin zufrieden und werde mir noch ein Paar kaufen.

WAECO CoolFreeze CDF-25 Kühl- und Gefrierbox für 12/24 Volt DC
WAECO CoolFreeze CDF-25 Kühl- und Gefrierbox für 12/24 Volt DC

5.0 von 5 Sternen tolle Kühlleistung, Läuft auch an billig Notebook Netzteil 24V., 6. November 2014
Ich habe die Box gerade bekommen. 1l warme Cola war nach 1 Stunde gefroren.... Super kühlen kann die Box.
Der Schieberegler ist ganz schön grob und wehe man bewegt ihn aus Versehen Richtung freeze nach 1 Stunde wird das Sixpack geplatzt sein. Den Regler wird man wohl mit einem unschönen Klebestreifen in der passenden Temperatureinstellung arretieren müssen. Ansonsten wäre ein Tragegurt auch schön gewesen, eine Kompressorkühlbox ist naturgemäß schwer... Daneben war ich etwas über die 21l enttäuscht, ich habe mir das größer vorgestellt. Das ist natürlich nichts was ich der Box ankreiden kann. Isolierung und Kompressor brauchen einfach eine Menge Platz.
Was für mich eigentlich überraschend ist...
Ich bekomme die Box an einem billigen 12 Euro Notebook Netzteil zum laufen (Amazon->Sunydeal: 90w Adapter Universal Ladegerät 12-24V bis 6A, Batteriewächter ->low an der Box, high geht bei mir nicht, da schwächelt wohl doch das Netzteil ein bisschen). Damit ist kostengünstig ein Netzanschluss machbar, wenn die Box mal mit in die Wohnung soll.
Der Anlaufstrom des Kompressors hält sich wohl in Grenzen. Klar man kann auch das teure schwere Netzteil von Waeco kaufen, was zusätzlich noch eine Batterieweiche bietet.
Normalerweise müsste der Anlaufstrom des Kompressors ja so ein kleines leichtes Schaltnetzteil überfordern, doch es geht bei 24V. Allerdings läuft bei dieser Betriebsart in der Box ein Gebläse an und die Lautstärke steigt. Ist das normal bei 24V?! Wozu der Lüfter? Ob es auch mit dem Netzteil und 12V Spannungseinstellung noch funktioniert, probier ich mal aus. Ob das Billignetzteil einen Dauerbetrieb aushält, ich werde berichten.

SPARmatic comet - Elektronischer Energiespar-Regler
SPARmatic comet - Elektronischer Energiespar-Regler

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit., 27. September 2014
Finger weg von diesen Reglern. Die taugen garnichts. Ich habe mir leider einige via Aldi gekauft und ärgere mich nur rum. Eigentlich eine Frechheit sowas überhaupt zu verkaufen. Von 10 Reglern sind bei 5 schon die Befestigungsnasen abgebrochen. Bei 2 hat sich der Ventilstempel rausgedreht und geht nicht mehr rein. Ist klar wenn der Regler gleich immer Adaptieren will sobald die Batterie rein kommt. Dem Entwickler der Regler unterstelle ich Absicht oder bodenlose Blödheit. Meine Honeywell Regler funktionieren dagegen. Damit ich sie nicht wegwerfen mus habe ich die Regler jetzt auf die Adapter geklebt. damit gehen sie einigermaßen. Allerdings kann man sie nicht mehr trennen.

Motorola Moto E Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) TFT-Display mit 256 PPI, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, 1GB RAM, 4GB interner Speicher, MicroSIM, MicroSD-Slot, Android 4.4.2 KitKat) schwarz

5.0 von 5 Sternen Günstiges Handy mit ausgewogener Leistung - Motorola hat vieles richtig gemacht., 2. Juli 2014
Sicher gibt es High End Handys die an allen Enden besser sind, dafür aber locker
auch das dreifache Kosten, aber wer ein gutes stabiles günstiges Handy braucht kommt
am Moto E meines Erachtens nicht vorbei.

Kompromisse die man mit dem Moto E machen muss:
Kamera mäßig, Keine Frontkamera
interner SD-Speicher nur 4GB (Android belegt rund die Hälfte aber
externe SD entschärft dies weitgehend)
Design unauffällig und etwas dicker.
Akku nur durch Service auswechselbar (das bekommt man m. E.
auch selber hin...)
WLAN funkt nur im 2.4GHz Band.

Sehr ausgewogen sind:
Akkulaufzeit, ext. SD Karte, 1GB Hauptspeicher, Display, Gorillaglass 3,
gutes GPS, Tempo, orginal Kitkat 4.4.2, BT 4.0, Stabilität. Schnelle Updates.
usw.

Die Displaygröße ist Geschmackssache, mir sind 5 Zoll zu viel.

Die Displayqualität ist mittlerweile m. E. bei alle Geräten so
gut, dass dieses Kriterium zunehmend in den Hintergrund tritt.

Was fehlt:
Lte ist m. E. noch nicht relevant,
NFC -> ich brauch es nicht.
Frontcam -> wäre für Skype schon sinnvoll.
Schnellere CPU -> wird eher nur von Spielen ausgereizt.
Mehr RAM sind immer gut aber 1GB ist zur Zeit völlig ok.
Interne SD knapp ->kann erweitert werden.

Eine Alternative wäre noch das neue Moto G Lte mit SD-Card für 199 €
Allerdings ist die Kamera nicht wirklich besser.
Und die anderen Einschränkungen sind für mich nicht so gravierend das
der Aufpreis sich lohnen würde.

Der Umzug meiner Daten ging sehr problemlos, bisher war das immer deutlich
zeitaufwendiger.

Prinzipiell wird das Handy sicher von der Community bevorzugt unterstützt,
Rooting und Alternative Firmwares werden zügig kommen, da Motorola
hier sehr offen ist.

Insgesamt für mich eine runde Sache.

Bluetooth Class II USB Dongle V 2.0
Bluetooth Class II USB Dongle V 2.0
Wird angeboten von Ganbol_EU-DE

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, ich habe allerdings keine hohen Ansprüche., 22. Mai 2014
Grundsätzlich funktioniert das Dongle unter Win7. Ob es jetzt alle Bluetooth Stack Funktionen vollständig unterstützt, ich habe es nicht getestet.

Saeco CA6702/00 Brita Intenza Wasserfilter für Kaffeevollautomaten
Saeco CA6702/00 Brita Intenza Wasserfilter für Kaffeevollautomaten
Wird angeboten von food-discounter

4.0 von 5 Sternen Passt! Aber insgesamt ganz schön teuer., 22. Mai 2014
Ob das geschmacklich so viel bringt, ich zweifele daran. Mag sein das die örtliche Wasserqualität eine Rolle spielt. Ich werde es wahrscheinlich demnächst weglassen. Einen Filter habe ich noch, danach ist Schluss.

Severin BA 3251 Dampfbügelautomat 2400 W, weiß-violett
Severin BA 3251 Dampfbügelautomat 2400 W, weiß-violett

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 22. Mai 2014
Wir sind jetzt keine Bügelprofis aber das Ding ist dicht und tut was es soll. Für uns Gelegenheitsbügler völlig ausreichend.

Seite: 1 | 2 | 3