Profil für bubffm > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Schmidt Sports Fitnessmatte Blau ca. 182 x 61 x
Schmidt Sports Fitnessmatte Blau ca. 182 x 61 x

5.0 von 5 Sternen Endlich eine wirklich rutschfeste Matte, 5. Juni 2014
Man möchte meinen es sollte nicht allzu schwierig sein, eine ordentliche Fitnessmatte herzustellen. Meine bisherigen Erfahrungen haben mich anderes gelehrt. Entweder die Matten stanken bestialisch, oder sie sind über das Parkett geschlittert oder sie haben sich nach einer Weile aufgelöst. Alle Matten landeten nach kurzer Zeit im Müll.

Diese Matte ist dagegen einfach optimal. Absolut rutschfest, sie liegt auch am Ende der Übungseinheit noch genau da wo man sie hingelegt hat und rodelt nicht übers Parkett. Auch die Oberseite ist wunderbar griffig. So wird abrutschen - und Verletzungsgefahr - gebannt. Die Matte ist vielleicht etwas dünner als manch andere, daran gewöhnt man sich aber sehr schnell.

Optimal. Unbedingt empfehlenswert.

APC Back UPS ES 700VA 230V
APC Back UPS ES 700VA 230V

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei und macht absolut Sinn, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: APC Back UPS ES 700VA 230V (Elektronik)
Man sollte denken in einer deutschen Großstadt sei die Stromversorgung zuverlässig und stabil. Aufgrund von diversen Baustellen in der Nachbarschaft habe ich in der Vergangenheit leider die gegenteilige Erfahrung gemacht, da es immer wieder zu kurzen Aussetzern kam.

Seitdem ich den UPS habe, keine Thema mehr, NAS, Router, Switch etc verrichten nun ihren Dienst weiter. Und das NAS (Synology 1513+) schickt auch Hinweismails wann der UPS in Batteriemodus schaltet und wieder zurück in A/C. Gerade kürzlich erst wieder zwei mal in einer Woche!

Insofern ist dies ein absolut lohnendes, ja geradezu dringend notwendiges Investment damit einem schlampige Stromversorger nicht die Geräte ruinieren können.

SP POV POLE 36" (92cm) LARGE Teleskopstange für GoPro
SP POV POLE 36" (92cm) LARGE Teleskopstange für GoPro
Wird angeboten von Fameboardshop

1.0 von 5 Sternen Warnung vor diesem Produkt!! Bereits während ersten Einsatz defekt. Unbrauchbar!, 3. Mai 2014
Dieses Produkt kann ich absolut nicht empfehlen. Bereits beim ersten Einsatz (Tauchgang) hat sich eine der ausziehbaren Teleskopstangen gelöst und ich hätte fast meine GoPro auf dem Meeresboden versenkt!

Die Verarbeitung ist überhaupt nicht robust und entspricht nicht dem Standard den ich sonst von SP Gadgets gewöhnt bin. Das Produkt ist in dieser Form nicht nur unbrauchbar sondern sogar gefährlich weil man riskiert seine GoPro zu verlieren.

SP MyCase black LARGE
SP MyCase black LARGE
Wird angeboten von Fameboardshop

5.0 von 5 Sternen Top-Verarbeitung, ideal für individualisiertes GoPro Zubehör, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: SP MyCase black LARGE (Camera)
Ich habe nach einer Tasche Gesucht, in der ich sowohl meine GoPro samt Zubehör und mein Tauch-Videolicht samt Ladegerät etc. unterbringen kann. Dafür us dieses Case absolut perfekt geeignet, da man die innere Schaumstoff Auskleidung individuell "ausbrechen" kann. Man sollte vorher allerdings einen guten Plan haben wie man sein Equipment unterbringen will, denn wenn man die Schaumstoffquadrate einmal herausgebrochen hat, sind nachträgliche Anpassungen nur noch bedingt möglich.

Ich war jedenfalls erstaunt, wie viel ich in diesem Case unterbringen kann. Top Empfehlung, würde ich wieder kaufen!

Externes 2.5" (6.4cm) USB 3.0 High Speed (5 GBit/s) Festplattengehäuse für SATA I/II/III (HDD+SSD Case) | spezifiziertes Modell | Komplettes Alugehäuse für optimale Kühlung | Optik Aluminium gebürstet in schwarz | PC / Notebook / Mac
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Ist zwar USB 3.0, bringt aber nicht einmal halbe Leistung, 25. April 2014
Ich habe dieses Gehäuse (billig ist es ja) gekauft weil es schön klein ist und auch ganz nett aussieht. Leider ist jedoch die Leistung völlig mangelhaft. Bringt weniger als die Hälfte Datendurchsatz im Vergleich mit meinem Firmtek USB 3-0 Gehäuse für die gleiche Festplatte (Samsung 1TB SSD).

Leider unbrauchbar. wird zurückgeschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2014 11:52 AM MEST

Joby GorillaPod Action Tripod
Joby GorillaPod Action Tripod
Wird angeboten von total digital stores

5.0 von 5 Sternen Genialer Tripod, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Joby GorillaPod Action Tripod (Elektronik)
Dieser Actioncam-Tripod ist einfach perfekt durchdacht und eröffnet ganz neue Möglichkeiten, seine GoPro (oder andere Cams) zu befestigen. Ob an einem Ast, Treppengeländer, Turngerüst - ganz egal, es ist fast alles möglich.

Die korrekte horizontale Ausrichtung der Kamera ist dank einer kleinen eingebauten Wasserwaage und des verstellbaren Kugelgelenks ein Kinderspiel. Wirklich Top und absolut empfehlenswert.

Stadler Form Luftwäscher Robert, weiß 14867
Stadler Form Luftwäscher Robert, weiß 14867

2.0 von 5 Sternen Funktionsweise nicht gut durchdacht, 25. Februar 2014
Wir haben das Vorgängermodell "Tom" im Betrieb und sind damit sehr zufrieden. Für einen weiteren Raum wollten wir nun einen weiteren Stadler Luftbefeuchter erwerben. Da Tom nicht mehr lieferbar ist, also Robert.

Zunächst einmal kam das Gerät mit einer Delle am Gehäuse an. Ok, das kann passieren. Aber beim weiteren testen stellte sich schnell heraus, dass das Gerät wenig durchdacht ist. Der Wassertank lässt sich nicht wie beim Vorgänger nach oben entnehmen sondern ist hinten am Gerät angebracht und kann auch nur nach hinten entnommen werden. Da man ein solches Gerät ja wohl selten frei im Raum platziert, heißt das, man muss es beim Nachfüllen von Wasser von der Wand abrücken um den Tank entnehmen zu können. Das ist wenig sinnvoll und führt schnell dazu, dass beim an- und abrücken auch noch Wasser überschwappt.

Auch der Tank selbst ist extrem unförmig, so dass man ihn nicht (wie beim Vorgänger) einfach unter den Wasserhahn stellen kann, sondern man muss das kippelige Teil die ganze Zeit festhalten und am Ende dann einhändig den Verschluss aufschrauben. Alles machbar aber extrem unpraktisch.

Ich habe das Gerät wieder zurückgeschickt. Vielleicht denkt Stadler ja beim nächsten Modell wieder etwas besser nach.

Fahrradhalter Fahrradstativ Lenker-/Sitzrohr-/Stangenhalterung für GoPro HD Hero 3+ - GoPro® HERO3+
Wird angeboten von equipster

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 24. Februar 2014
Dieses Billig-Imitat ist bereits während des ersten Einsatzes zerbrochen. Schrauben lösen sich durch Fahr-Vibrationen am Lenker. Wenn man sie dann fester ziehen will brechen sie, weil das Plastik billig und spröde ist. Am falschen Ende gespart. Jetzt kaufe ich mir die Original GoPro Befestigung.

Beethoven/Sämtliche Klaviersonaten 1-32
Beethoven/Sämtliche Klaviersonaten 1-32

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 25. Mai 2013
Diese Gesamteinspielung der Beethoven-Klaviersonaten ist eine echte Überraschung. Ich kannte von Mueller Einspielungen mit Liszt und Chopin die mir sehr gut gefallen haben. Bei Beethoven hatte ich gezögert. Kann Jean Muller wirklich etwas Neues sagen im Vergleich zu den Einspielungen von Claudio Arrau, Alfred Brendel, Emil Gilels, Wilhelm Kempf und Rudolf Buchbinder, die ich bereits in meiner Sammlung habe? Nun - er kann! Es gibt immer wieder Momente in denen einfach nur staunt wie logisch und konsequent alles klingt. Da ist zunächst die Wahl der Tempi, die nahezu immer perfekt ist. Keine völlig zerdehnten Adagios (wie etwa Gilels in der 5. Sonate), keine übertriebenen Geschwindigkeitsrekorde in der Hammerklaviersonate.

Die Aufnahmen sind im Rahmen von Konzertmitschnitten in der Luxemburger Philharmonie entstanden, die Aufnahmequalität ist herausragend.

Wirklich empfehlenswert!

Sinfonie 8
Sinfonie 8

1.0 von 5 Sternen So nicht, Herr Thielemann, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sinfonie 8 (Audio CD)
Der legendäre Giovanni Trappatoni hätte sicher entrüstet ausgerufen: "Was erlauben Thielemann???" Ich gebe gern zu dass ich ohnehin nicht der größte Anhänger dieses Dirigenten bin, aber was er sich hier bei Bruckners Meisterwerk leistet, zeigt einfach nur, dass Thielemann auch nicht ansatzweise verstanden hat, worum es hier geht. Vielleicht sollte er sich zunächst einmal die Zeit nehmen und sich in Ruhe einige der großen Bruckner Dirigenten anhören. Da wäre die legendäre Aufnahme von Giulini mit den Wiener Philharmonikern. Oder auch Wand mit den Berlinern. Jochum, Haitink und Sawallisch wären hilfreich. Sogar Karajan.

Thielemann liefert eine von persönlichen Marotten zerstückelte Sinfonie mit übertriebener Agogik und unlogischen Übergängen. Das ist dilettantisch und einfach nur eine Zumutung. So etwas hat Bruckner nicht verdient. Der Bruckner-erfahrenen Staatskapelle muss es sicher auch gegraust haben hierbei mitzuwirken...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 11:11 PM CET

Seite: 1 | 2