Profil für sue > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Deja la Vida Volar - Live
Deja la Vida Volar - Live

4.0 von 5 Sternen Mercedes Sosa: Deja la Vida Volar, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Deja la Vida Volar - Live (Audio CD)
Wir haben im Spanischunterricht Lieder von Mercedes Sosa angehört. Natürlich hatte ich einige davon schon oft gehört, der Name der Sängerin jedoch war mir unbekannt. Doch ihre Stimme ist wunderbar kraftvoll und berührend. Leider sind die Lieder auf dieser CD etwas moderner gestaltet, also nicht mehr in der ursprünglichen Form, gesungen, was mir weniger gut gefällt. Doch kann ich die CD allen Spanisch-Liebhabern sehr empfehlen.

Eleni
Eleni
von Nicholas Gage

5.0 von 5 Sternen Eleni, von Nicolas Gage, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eleni (Taschenbuch)
Der Autor Nicolas Gage beschreibt in eindrücklicher Weise das Leben seiner Familie in Griechenland während des Bürgerkrieges. in den Vierzigerjahren. Die Mutter bleibtt, da ihr Mann nach Amerika ausgewandert ist, um seiner Familie eine bessere Zukunft zu ermöglichen, alleine in der Heimat mit den vier Töchtern und dem einzigen Sohn. Doch sie stellt sich allen Herausforderungen und Widerständen mit bewundernswerter Tapferkeit . Ihre Mutterliebe geht so weit, dass sie, um ihre Kinder zu schützen, diese selbst mit dem Leben bezahlen muss. Das Buch ist äusserst spannend geschrieben, und man kann es kaum aus den Händen legen, bevor man es zu Ende gelesen hat.

Das Gesetz der Resonanz
Das Gesetz der Resonanz
von Pierre Franckh

5.0 von 5 Sternen Eine echte Lebenshilfe, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Resonanz (Gebundene Ausgabe)
Das Buch zeigt auf, was für einen Einfluss unser Denken auf unser Leben hat, denn es steht in Resonanz mit allem, was wir erleben. Es ist also von grosser Wichtigkeit, dass wir bewusst positive Gedanken aussenden, denn sie kommen wieder auf uns zurück. Die Lektüre dieses Buches ist eine echte Lebenshilfe, und ich empfehle es allen, vor allem auch in Krisensituationen. Denn es gibt immer wieder Hoffnung auf das Gute und Schöne im Leben.

Mi Ultima Cita a Ciegas (Mejor una Cita que Nunca nº 3) (Spanish Edition)
Mi Ultima Cita a Ciegas (Mejor una Cita que Nunca nº 3) (Spanish Edition)

2.0 von 5 Sternen Spanisch-Lektüre, jedoch ohne Spannung, 6. Juli 2013
Mich hat das Buch gelangweilt, denn es entbehrt jeglicher Spannung. Zum Glück ist es so kurz, denn sonst hätte ich wohl die Lektüre aufgegeben.

Sklavenkind: Verkauft, verschleppt, vergessen - Mein Kampf für Nepals Töchter
Sklavenkind: Verkauft, verschleppt, vergessen - Mein Kampf für Nepals Töchter
von Urmila Chaudhary

4.0 von 5 Sternen Als Mädchen geboren werden....... was für ein Schicksal, 6. Juli 2013
Mich hat das Buch sehr betroffen gemacht. Zu wissen, dass es (noch) Länder gibt, in denen Mädchen im Alter von sechs Jahren als Sklaven verkauft werden, um die finanziellen Sorgen der Familie zu lösen, ist einfach unvorstellbar. Ja, Mädchen sind in Nepal viel weniger wert als Knaben, und sie sind eigentlich nur zum Arbeiten und später zum Kinderkriegen da.Ihre Arbeitstage sind sehr hart und lang, und der Schlaf kommt viel zu kurz. Aber trotz der traurigen Realität macht das Buch auch Hoffnung. Denn es zeigt, dass man nie aufgeben darf, ans Gute zu glauben.Irgendwann wird die Hoffnung Realität, und alles wird (doch noch) gut.
Ein empfehlenswertes Buch.

Stranded
Stranded
von Emily Barr

5.0 von 5 Sternen Stranded, von Emily Barr, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stranded (Taschenbuch)
Mir hat das Buch ausgezeichnet gefallen, und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Esther, die Hauptfigur, und ihre Kollegen, denen sie zufällig auf dem Schiffstrip begegnet, werden ausgezeichnet dargestellt, und als Leser fiebert man mit, ob und wann die Gruppe endlich gerettet wird. Zwar ist zu Beginn unklar, was die geschichte um Katy im Zusammenhang mit Esther zu bedeuten hat, doch am Schluss wird alles klar und verständlich. Wer gerne spannende, atmeberaubende Bücher liest, wird diesen Roman gewiss ebenfalls verschlingen.

The Wandering Falcon
The Wandering Falcon
von Jamil Ahmad

3.0 von 5 Sternen The Wandering Falcon, von Jamil Ahmad, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Wandering Falcon (Taschenbuch)
Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, denn ich fand es eher langweilig. Auch wenn die Beschreibung der afghanischen Hirten sehr gut sind, ist es doch eher eine fremde Welt, die der Autor auf sehr langatmige Weise widergibt.

Maldita (Spanish Edition)
Maldita (Spanish Edition)

5.0 von 5 Sternen Maldita, von Mercedes Pinto Maldonado, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Maldita (Spanish Edition) (Kindle Edition)
Mir hat das Buch sehr gefallen, denn es zeigt auf, wie wichtig Liebe und Anerkennung im Leben eines Menschen sind. Das Leben von Maldita, eigentlich Lucia genannt, ist voller Albträume. Doch am Ende siegt die Liebe und hilft ihr, gesund zu werden.

LOA: Das Gesetz der Anziehung - Das Lebensspiel um Wohlstand, Gesundheit und Glück - mit CD
von Christian Reiland

5.0 von 5 Sternen LOA, Das Gesetz der Anziehung, 18. Dezember 2012
Das Buch ist sehr hilfreich, aber man braucht etwas Zeit, um die vielen Vorschläge umzusetzen. Wenn man sich bewusst ist, dass man sich mit seinem Verhalten sein eigenes Schicksal beeinflussen kann, ist man gerne bereit, den Alltag und die Begegnung mit den Mitmenschen positiver anzugehen. Wüssten alle Menschen von diesem Gesetz der Anziehung, wäre unsere Welt wohl um einiges besser.

Nunca fuimos a Katmandú (Spanish Edition)
Nunca fuimos a Katmandú (Spanish Edition)

5.0 von 5 Sternen Nunca fuimos a Katmandú, 18. Dezember 2012
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Es ist die Geschichte einiger befreundeter Frauen, deren Lebensweg alles andere als gerade verläuft. Es sind Lebenswege, wie man sie überall findet. Das Buch macht Mut und zeigt auf, dass es für fast alle Probleme eine Lösung gibt, vorausgesetzt, man ist bereit, Kompromisse einzugehen. Bekanntlich strahlt am Ende einer dunklen Wegstrecke die Sonne ja doppelt so hell wie vorher.

Seite: 1 | 2