Profil für Anna > Rezensionen

Beiträge von Anna

Anna

Seite: 1 | 2 | 3
Der Geschmacksthesaurus: Ideen, Rezepte und Kombinationen für die kreative Küche
von Niki Segnit

3.0 von 5 Sternen für die ambitionierte hausfrau, 14. Oktober 2014
wer nach einem profibuch sucht ist hier falsch.
Es ist nicht professionell geschrieben, viel laberei hier und da, ziemlich durcheinander und oberflächlich. ich hatte auf ein professioneller ausgestaltetes, umfangreicheres werk gehofft.
Nicht unbedingt, das was ich gesucht hatte aber auch nicht so schundig, dass ich es wegtun würde.
Und Profi-Bücher kosten halt auch richtiges Geld.

3 Paar normani® Coolmax® Sport Sneaker Socken - Laufsocken mit klimaregulierender Faser in Schwarz oder Weiß Farbe Schwarz Größe 35/38
Wird angeboten von NORMANI

3.0 von 5 Sternen Passform nicht optimal, 3. September 2014
ich arbeite als Köchin und weil ich da den ganzen Tag stehe und renne, trage ich da gerne Sportsocken. Ich habe sonst immer die Vitasox gekauft, habe nun aber mal zu dieser günstigeren Alternative gegriffen. Das werde ich aber wohl eher wieder tun. Der Zehenteil ist sehr weit. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Füße aussehen müssen um den auszufüllen... Ich denke, da werden sich Falten bilden und drücken. Demnächst dann wieder zurück zu Vitasox.

War dat lecker! Unsere Lieblingsgerichte aus dem Ruhrgebiet
War dat lecker! Unsere Lieblingsgerichte aus dem Ruhrgebiet
von .

5.0 von 5 Sternen So muss datt!, 3. September 2014
Scheinbar eine neuere und überarbeitete Auflage des Buches "Ruhrgebietsküche", das ich schon habe, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Das Buch ist klasse aufgemacht, viele interessante Texte "übern Pott", neue Rezepte und nun auch Bilder. Gefällt mir sehr gut!

Die Neue Küche im Ruhrgebiet, Suppen: Eine kulturhistorische Betrachtung mit vielen Rezepten
von Klaus Gorzny

1.0 von 5 Sternen Alles nur nicht Ruhrgebiet, 3. September 2014
Gut, dass ich das Buch gebraucht gekauft habe, denn es war eine derbe Enttäuschung. In dem Buch sind Suppen. Ja, soweit stimmt das. Allerdings nichts, was mit Ruhrgebiet zu tun hat. Eine Sammlung mediterraner und asiatischer Suppen im wesentlichen. Ziemlich schade, wo die Ruhrgebietsküche besonders durch Suppen und Eintöpfe geprägt ist. Ich hatte gehofft moderne Abwandlungen der traditionellen Küche zu finden. Wer das sucht, ist bei diesem Buch definitiv falsch.

Sunartis E514 Digitales Universales Haushaltsthermometer ca. 21 cm
Sunartis E514 Digitales Universales Haushaltsthermometer ca. 21 cm

4.0 von 5 Sternen bisschen langsam, 30. Juni 2014
es ist halt ein HAUSHALTSthermometer. Für Servicezeiten in der Gastro ist es ein bisschen langsam, aber besser als kein thermometer.

Unold 48856 Eismaschine Gourmet 2 Liter Volumen für 2 Liter Eiscreme / selbstkühlender Kompressor / bis ca. -35 °C / Digitaler Timer / entnehmbarer Eisbehälter /  Messbecher 250 ml und Portionierlöffel
Unold 48856 Eismaschine Gourmet 2 Liter Volumen für 2 Liter Eiscreme / selbstkühlender Kompressor / bis ca. -35 °C / Digitaler Timer / entnehmbarer Eisbehälter / Messbecher 250 ml und Portionierlöffel
Wird angeboten von d-living

5.0 von 5 Sternen tut was sie soll, 30. Juni 2014
insgesamt kein Vergleich zu den Gastroeismaschinen, mit denen ich sonst arbeite, aber für zu Hause reichts. 2Liter halte ich für übertrieben. Passt vielleicht rein, schwappt aber dann beim rühren über und friert definitiv nicht durch. Mit 1-1,5l funktioniert das alles aber ganz gut. Habe schon viel Eis damit gemacht und kann mich nicht beklagen.

Sitting Küchenbull: Gepfefferte Erinnerungen eines Kochs
Sitting Küchenbull: Gepfefferte Erinnerungen eines Kochs
von Vincent Klink

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen unstrukturiert, 30. Juni 2014
Ich lese als angehende Köchin gerade viel und gerne Geschichten aus Küchen, wie Leute da gelandet sind, was sie erlebt haben usw. Zum einen, um abzuschalten zum anderen, um hier und da mal was nebenbei aufzuschnappen.

Den Anfang fand ich sehr sehr zäh und war weit weg von dem, was ich erwartet hatte.Viele Geschichten aus der Kindheit. Grundsätzlich nicht schlimm, aber im Verhältnis zur dicke des Buches, mir zu viel.
Übers Kochen an sich wird lange sehr wenig geschrieben.
Interessant wird es gegen Ende, nachdem er sein erstes Restaurant eröffnet hat. Da geht es dann auch um Reisen zu französischen Kollegen und Trends der Kochgeschichte.

Das Ende ist recht abrupt.
Hätte er sich mit den Kindheitserinnerungen auf ein Kapitel beschränkt, und dann ab der Lehre weitergemacht, hätte es gerne auch noch etwas weitergehen dürfen.

Da ich eh nicht so recht wusste, was ich sonst lesen sollte, hat mir das die Zeit zumindest gut überbrückt.

Hitze: Abenteuer eines Amateurs als Küchensklave, Sous-Chef, Pastamacher und Metzgerlehrling
von Bill Buford

3.0 von 5 Sternen humorvoll und echt, 31. Mai 2014
als begeisterte kochazubine lese ich unheimlich viel zum thema kochen. manchmal wenn der kopf von lauter fachbüchern voll ist, darf es auch mal etwas leichtere kost sein, wo man dann trotzdem quasi im vorbeigehen ein bisschen wissen mitnehmen kann.
Da die italienische Art zu kochen es mir besonders angetan hat, war das sicherlich nicht das verkehrteste Buch, zu dem ganz gut geschrieben und leicht zu lesen.

Bosch MSM6300 Stabmixer / 600 Watt / Turbo-Taste
Bosch MSM6300 Stabmixer / 600 Watt / Turbo-Taste
Wird angeboten von elektro2000-DE

5.0 von 5 Sternen wieder gekauft, 23. Januar 2014
Nachdem der erste mir runtergefallen und kaput gegangen ist, habe ich mir den gleichen nochmal gekauft. bin sehr damit zufrieden. Steckt gut Power drin.

Eastpak Koffer TRANSFER, 77 cm, 121 Liter, Camo, EK663181
Eastpak Koffer TRANSFER, 77 cm, 121 Liter, Camo, EK663181

4.0 von 5 Sternen Rollt und rollt und rollt, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Koffer TRANSFER (Luggage)
Ich benutze den Koffer als Sporttasche fürs Roller Derby und da macht er schon einige Meter mit mir. Sehr stabile Qualität. Einziges Manko: Mir fehlt ein Griff mittig am Koffer. Das Ding zu tragen ist so nicht besonders komfortabel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 6:25 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3