Profil für Koch, Rainer > Rezensionen

Beiträge von Koch, Rainer

Koch, Rainer (Dohna)

Seite: 1 | 2 | 3
Selbsthaftende Saugfußbasis für Ihre Kfz-Halterung Navi, Handy u.v.m.
Selbsthaftende Saugfußbasis für Ihre Kfz-Halterung Navi, Handy u.v.m.
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Saugbasis für Navi, 30. Mai 2014
Ich habe mir die verschiedensten Lösungen im Internet angeschaut. Ich wollte einfach das Navi nicht an der Frontscheibe befestigen und es etwas näher haben. Rezensionen über rutschende Lösungen haben mich zunächst zweifeln lassen.
Das Angebot von Pearl hat mich zumindest für meinen Hyundai I30 bisher absolut überzeugt. Die mitgelieferte Unterlage habe ich allerdings nicht verwendet. Nichts rutscht, das Navi lässt sich ohne Wackeln bedienen und es ist einfach viel besser im Blick.

Garmin nüvi 2595 LMT Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Gesamteuropa, Lifetime Map Update, Bluetooth, Sprachsteuerung)

4.0 von 5 Sternen Garmin nüvi 2595 LMT, 30. Mai 2014
Ich war zwar bislang mit meiner Handy Navigation sehr zufrieden (Sygic) suchte allerdings eine Alternative mit größerem Display und einer Abdeckung für ganz Europa mit lebenslanger Updategarantie.
Nach kurzer Eingewöhnung macht das Navigieren Spaß. Wenn ich auf das TMC wirklich gehört hätte wären mir 1,5 Stunden Stau erspart geblieben. Warum soll ich denn die Autobahn nach 20 Kilometern schon wieder verlassen? ...................
Die Updates der Software haben bisher super geklappt und auch das letzte Kartenupdate hat gestern zuverlässig funktioniert-einzig mein recht langsames DSL hat 6 Stunden gebraucht und das ohne Fehler (bei manchen gratis Apps ist man Anderes gewohnt..
Auch bei den Stimmen lässt sich die eine oder andere Abwechslung finden.
Was mich etwas stört ist die 0-Toleranz bei den Geschwindigkeitswarnungen. Wenn man schon ein Km/h zu schnell ist kommt der nette Hinweis doch etwas langsamer zu fahren. Das nervt einfach-ich habe diese Ansage deaktiviert! Bei anderen Navigationslösungen kann man zumindest eine Toleranz einstellen. Nun wird in diesem Falle die gefahrene Geschwindigkeit in rot angezeigt. Manchmal sind auch die Karten diesbezüglich nicht auf dem aktuellsten Stand-dann einfach fahren wie angezeigt.

Sony MDR-RF810RK Kabelloser Funkkopfhörer mit Sende/Ladestation schwarz
Sony MDR-RF810RK Kabelloser Funkkopfhörer mit Sende/Ladestation schwarz
Wird angeboten von Mabuseller

1.0 von 5 Sternen Sony Funkkopfhörer, 11. Dezember 2013
Aussehen, Verpackung, Tragekomfort und Bedienung sind in Ordnung. Nur gibt es immer wieder nach einigen Minuten ein lautes Knacken und Schluß ist es mit dem Musik hören. Rücksendung und Erstattung des Kaufpreises verliefen problemlos. Kurz darauf habe ich den gleichen Kopfhörer nochmals bestellt und der gleiche Fehler trat leider wieder auf-also wieder zurück geschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 7:41 AM CET

Das Haus Zamis 2 - Der Rattenfänger
Das Haus Zamis 2 - Der Rattenfänger

4.0 von 5 Sternen Spannend geschrieben, 23. September 2013
Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, musste Band 2 folgen. Wie Band 1 ist auch dieses Buch spannend geschrieben und bescherte mir einen langen Leseabend.

Nikon Coolpix S9300 Digitalkamera (16 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert, GPS) silber
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

2.0 von 5 Sternen Nikon Coolpix S9300, 27. März 2013
Wie üblich wurde die Kamera durch Amazon sehr schnell geliefert, kam mit Hermes.
Ersetzen sollte sie meine Nikon S8000 mit der ich immer sehr zufrieden war, top Fotos, top Fotos auch im Makrobereich (z.B. Schmetterlinge oder auch Nahaufnahmen von Tieren). Es solle eben etwas neues her-warum nicht ein Nachfolgemodell vom gleichen Hersteller. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen.

Vermutlich hatte ich ein Montagsmodell erwischt. Schon beim Auspacken stellte sich heraus, daß die Klappe über USB und HDMI Anschluß nicht hielt und offen stand - ok. war vielleicht noch zu verschmerzen. HD Videos sind mir eigentlich nicht wichtig und wurden daher auch nicht getestet. Wichtiger für mich ist eine gute Qualität der Fotos und eventuell später die Möglichkeit, diese auch mal in dem einen oder anderen Fall im Plakatformat oder zumindest A4 ausdrucken zu lassen. Mit der S8000 oder vorher mit einer Lumix mit nur 7 MP kein Problem.

Bei meinem Exemplar der S9300 machte bereits die Focusierung mehr oder minder Probleme, getestet habe ich dabei alle im Menü angebotenen Varianten, im Makrobereich insbesondere gelangen nur wenige Fotos.
Der Verwacklungsschutz scheint recht gut zu arbeiten.

So lange man die Fotos auf dem Display der Kamera betrachtet sehen die Resultate auf dem ersten Blick gut aus - sie sind ja auch kaum vergrößert. Auf dem Computerbildschirm kommt dann die Wahrheit zu Tage - Schärfe und Kontraste befriedigen nicht. Waren bei der S8000 noch Details in den Gesichtern zu erkennen wie kleine Leberflecke oder Fältchen so scheint die S9300 diese Details irgendwie wegzubügeln. Auch bei Landschafts- oder Tierfotos fehlten mir die bisher gewohnten Details. Die Bilder wurden dabei weitgehend bei guten bis sehr guten Lichtverhältnissen gemacht. Hinsichtlich der Kameraeinstellungen bin ich wie bei der S8000 vorgegangen. Ich habe zum Schluß dann jeweils das gleiche Motiv mit beiden Kameras aufgenommen. Die S8000 war stets um Klassen besser.

Letztlich habe ich die Kamera zurückgeschickt und die Suche nach einem Nachfolger für meine S8000 geht weiter.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Autoradio-Antennenadapter Din-ISO
Autoradio-Antennenadapter Din-ISO
Wird angeboten von meins24*de

5.0 von 5 Sternen ISO Antennenadapter, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Autoradio-Antennenadapter Din-ISO (Zubehör)
Das Teil wurde sehr schnell geliefert und verrichtet einfach seinen Dienst so wie es sein soll und das üblicherweise im Verborgenen hinter dem Autoradio wo man nicht so schnell gewillt ist was auszutauschen..

Einbauset passend für FORD Modelle ab Bj.1995 (Escort, Fiesta, Scorpio), MAZDA (121), schwarz
Wird angeboten von meins24*de

5.0 von 5 Sternen Einbauset Radio für Ford Fiesta, 2. März 2013
Der Lieferant ACR Bautzen ließ sich mit der Lieferung mehr Zeit als sonst üblich. Am Produkt selber gibt's nichts auszusetzen. Der Einbau machte selbst im Dunklem keine Probleme, alles dabei und das Einbauset macht das was es tun soll.

Wanderkarte Schmiedefeld, Frauenwald und Stützerbach: Mit Ilmenau, Manebach, Neustadt, Vesser. Mit Skiloipen und Radrouten. Maßstab 1:30.000.
von Lutz Gebhardt
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Praktische Wanderkarte, 10. Januar 2013
Auf der Suche nach einer Wanderkarte für die Umgebung des Campingplatzes Meyersgrund bin ich hier fündig geworden und meine Erwartungen wurden erfüllt.

Night School. Du darfst keinem trauen: Band 1
Night School. Du darfst keinem trauen: Band 1

4.0 von 5 Sternen Night School, 10. Januar 2013
Auch dieses Buch ist spannend geschrieben. Anfangs drängten sich gewisse Vergleiche zu Harry Potter auf, die dann allerdings am Ende sich relativierten, da alles auf natürlichem Wege zu erklären war ohne Zauberei.

CAB31P0000C1 Akku für Alcatel One Touch 908 / One Touch 918D / One Touch 985 / One Touch 990 / One Touch 910 / Telekom Move (1300mAh, 3.6V - 3.7V) Lithium-Ionen Akku Batterie
Wird angeboten von Frieson

5.0 von 5 Sternen Ersatzakku für's 918D, 10. Januar 2013
Alles wie erwartet. Der Akku passte von Anfang an genauso wie der Original-Akku. Unterschiede zum Original bei Nutzung sind mir nicht aufgefallen.

Seite: 1 | 2 | 3