MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Katzenfreund > Rezensionen

Beiträge von Katzenfreund

Katzenfreund "elisabeth1310" (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2
Zielinsky Unviersal-Stein Größe I 500 g Universalstein grüner weißer Reinigungsstein Putzstein Reiniger Stein
Wird angeboten von Universal-STEIN

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts Besseres, 27. April 2016
Dieses Putzmittel verwende ich seit vielen Jahren und bin immer wieder begeistert. Es gibt nichts, was besser, schonender, gründlicher
reinigt und dazu noch geruchsfrei ist. Ich schleppe es sogar jedes Jahr in unser Ferienhaus ins Ausland. Dort haben wir rostiges Wasser
in der Leitung, und dementsprechend ist besonders die Toilettenschüssel nach einigen Tagen bräunlich eingefärbt. Das Mittel der Wahl dagegen
ist eine ätzende, stinkende Flüssigkeit, die nur mit Mundschutz angewendet werden kann. Bis ich entdeckt habe, dass dieser Stein sogar
diesen Rost mühelos entfernt. Natürlich wird auch alles andere damit sauber: Gartenmöbel, Ceran-Kochfeld, Spülbecken, Fliesen etc.pp.
Dunkle Flächen sollten anschließend mit reichlich Wasser nachgewischt werden, denn das Putzmittel ist weiß und hinterlässt einen weißen
rauhen Film, wenn nicht gut nachgewischt wird.

ManuMar Schal Blumen Zweige Blau Rot Loop Schal Schlauchschal Rundschal Damen Schal Endlosschal Tuch Sommer Frühling Loopschal Loop Schlauchschal Geschenk Freundin Damen
Wird angeboten von ManuMar-Fashion

5.0 von 5 Sternen Tolles Accessoir, 5. April 2016
Habe mir gleich 4 solcher Loops bestellt, einer davon ist von der Fa. styleBreaker, der Rest von marumar. Die Muster und Farben sind sehr
geschmackvoll und schön, der Stoff sehr dünn, transparent aber kuschelig, was dem ganzen eine Leichtigkeit verleiht und erstaunlicherweise auch den Hals angenehm wärmt. Am liebsten würde ich mir nur noch unifarbene Shirts und Pullover kaufen, denn dazu sehen die gemusterten Rundschals am besten aus. Übrigens nicht unbedingt nur ein Outdoor-Artikel. Wer es leid ist, dass Schals immer wieder verrutschen, man diese nach Ausziehen des Mantels oder Jacke in die Tasche oder den Ärmel stopfen muss, der sollte zu so einem Loop greifen, den man überall anbehalten kann ohne dass er stört und der auch noch gut aussieht.

FMD 205-008 TV/HiFi Regal Variant 8 - B/H/T: 65.0 x 50.0 x 40.0 cm, Buche
FMD 205-008 TV/HiFi Regal Variant 8 - B/H/T: 65.0 x 50.0 x 40.0 cm, Buche

5.0 von 5 Sternen Zusammenbau hat Spaß gemacht, 18. Januar 2016
Obwohl mein Mann und ich zu der alten Generation gehören und einer von uns noch dazu zwei linke Hände hat, fanden wir das Aufbauen kinderleicht. Alle Bohrlöcher paßten, nichts wackelt und nichts splittert. Dass die Gebrauchsanweisung als Piktogramm auf dem Karton
aufgedruckt ist, empfanden wir eher als Vorteil, weil die Bilder größer und deutlicher sind als auf einem verknuddelten Blatt Papier.
Einen großen und hochwertigen Fernseher würde ich auf dem Möbel nicht aufstellen wollen, da wäre sicher etwas Edleres und folglich
Teureres angesagt. Wir haben es als Stellplatz für Radio und SAT-Receiver im Arbeitszimmer verwendet. Daneben ist dann noch einiger
Ablageplatz für Kleinkram.

Städter 541122 Zimtstern-Ausstecher, klappbar
Städter 541122 Zimtstern-Ausstecher, klappbar

5.0 von 5 Sternen Wer hätte das gedacht?, 14. März 2013
..dass ich wider gerne Zimtsterne backe. Hatte es aufgegeben, weil ich mit dem optischen Ergebnis immer unzufrieden war.
Niemals habe ich es geschafft, die Eiweißmasse schön und gleichmäßig in alle Ecken zu streichen, abgesehen davon, dass diese Methode sehr zeitaufwendig war. Nachdem mich jemand auf diese spezielle Form aufmerksam gemacht hat, klappt alles bestens.
Die Eiweißmasse wird gleich auf den ausgerollten Teig aufgetragen, mit dieser idealen Form ausgestochen und aufs Blech gesetzt.
Natürlich gibt es Ausstech-Reste. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Eiweiß abkratzen, Teig neu verkneten oder noch besser die Ausstechreste (bizarre Formen) lassen wie sie sind und mitbacken. Es sind dann zwar keine Sterne, schmecken aber genauso lecker. Es gibt auch aufklappbare Formen in Plastik. Davon rate ich ab. Das Stern-Element ist nicht hoch genug und der Teig klebt mehr. Auch die Form aus Metall sollte während des Gebrauchs öfter gesäubert werden.

Zenker 3305 Springform 1 Boden Weißblech 26cm
Zenker 3305 Springform 1 Boden Weißblech 26cm

3.0 von 5 Sternen Wünsche mir bessere Beschreibung, 14. März 2013
Die wünschenswerte bessere Beschreibung gilt für alle Springformen, die ich mir angesehen habe. Teilweise sind sie unzulänglich oder mißverständlich oder einfach falsch. Bei dieser Form stehen als Produktinfo die Maße: 25,4x25,4x10,2. Wie das bei einer runden Form?? Unter Produktmerkmale dann: 26x7cm mit Verpackung. Da kommt man nicht gleich drauf, dass der Ring nur 6,5cm
hoch ist, was es unmöglich macht, einen Biskutiteig aus mehr als 4 Eiern darin zu backen. Alle anderen Formen (andere Fabrikate), die ich besitze, haben eine Höhe von 7,5cm. Trotzdem 3 Sterne wegen der guten Qualität des Weißblechs. Habe festgestellt, dass wegen der schlechteren Wärmeleitung in hellen Formen Biskuitteig am besten gelingt, weil er ganz gleichmässig durchbackt ohne an den Rändern dunkler zu werden. Legt man den Boden mit Pergament aus, braucht es auch kein Einfetten und keine Antihaft-Beschichtung, die nach mehrmaligem Gebrauch ohnehin nachläßt.

Kuchenplatte, Servierplatte, Käseplatte aus Glas, drehbar (Z245)
Kuchenplatte, Servierplatte, Käseplatte aus Glas, drehbar (Z245)

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 14. März 2013
Die Platte habe ich gekauft, um hauptsächlich Torten besser ausdekorieren zu können. Z. B. das Bestreichen des Randes mit Creme oder Sahne wird dadurch ganz mühelos. Aber auch als Servierplatte hat sie sich schon bestens bewährt. Sie ist sehr schön und stabil. Durch den geringen Abstand zwischen Glasplatte und drehbarem Element wackelt auch nichts, die Drehung erfolgt ganz ebenmäßig. Ich freue mich über dieses Teil jedesmal, wenn ich es benutze.

WD My Passport externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) blau
WD My Passport externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) blau

5.0 von 5 Sternen Schön und erfüllt seinen Zweck, 14. März 2013
Technisch bin ich ziemlich unbewandert, kann also dazu nicht viel sagen. Die Festplatte ist formschön, handlich und stabil, das Kabel trotz USB 3.0 nicht zu starr und zu dick wie bei anderen Platten. Sie speichert alles ab, was ich abspeichern will und gibt es problemlos wieder. Probleme gab es beim Anschließen von zwei baugleichen Festplatten, dann wurde die 2. nicht automatisch erkannt. Das ist aber "Einstellungssache" und konnte behoben werden. Besonders positiv finde ich die kleinen Kunststoff-Noppen auf der Unterseite, die das Teil rutschfest machen. Diesen Vorteil habe ich bei anderen externen Festplatten nicht (z. B.Seagate, Toshiba).

Siemens PH4760D Haartrockner Lonisation Sensation Silent 2000 Watt
Siemens PH4760D Haartrockner Lonisation Sensation Silent 2000 Watt

4.0 von 5 Sternen Ein ganz normaler Fön, 14. März 2013
Ein ganz normaler Fön eben, nichts, was Besonders wäre, er tut seine Dienste bis jetzt. "Sensation Silent" ist Hochstapelei. Der Fön ist weder sensationell noch leise. Die Vorteile der sg. Ionisation habe ich auch noch nicht entdeckt. Mit oder ohne, bei mir ist das Ergebnis gleich. Negativ bewerte ich die Schiebeschalter für Temperatur und Stärke des Luftstroms. Bei feuchten oder leicht eingecremten Händen sind sie schwer zu bewegen, man rutscht leicht ab. Hatte vorher einen Siemens Porsche Design-Fön (zur Zeit nicht lieferbar), der hatte Kippschalter, was ich besser finde.

GRÄWE Kochtopf 16 cm, mit Edelstahldeckel, 1,5 Liter Inhalt
GRÄWE Kochtopf 16 cm, mit Edelstahldeckel, 1,5 Liter Inhalt

4.0 von 5 Sternen Nettes Töpfchen, 1. Juli 2012
Habe 2 Kochtöpfe gesucht: diesen und den etwas größeren mit 18 cm Durchmesser. Für einen sehr guten Preis habe ich das Gewünschte bekommen. Die Töpfe sind leicht, der Boden trotzdem etwas dicker, so dass es an der Wärmeleitung (Ceran-Kochfeld) nichts zu meckern gibt. Die Griffe sind handlich, der Deckel hat kleine Abzuglöchter für den Dampf, so dass er beim Kochen nicht rappelt. Auch freut mich der Deckel aus Metall, meistens bekommt man Glasdeckel, die sind sehr schwer und dürfen nicht runterfallen. Diese Töpfe gibt es einzeln, was auch keine Selbstverständlichkeit ist, meistens bekommt man nur Sets.
Kleine Nachteile sind, dass der Edelstahl offensichtlich nicht Topqualität ist, die Innenwände und Boden verfärben sich leicht (bunter Schimmer), auch wenn man den Topf ganz vorschriftsmäßig behandelt, d.h. z.B. Salz erst den Speisen zufügt, wenn sie erhitzt sind. Schön und gut, aber ich benutze den Topf auch zum Aufwärmen von schon fertigen, also gesalzenen Speisen. Möglicherweise kommt die Verfärbung daher, ist aber nicht weiter störend. Einer der Töpfe hatte innen eine kleine, von außen nicht sichtbare Delle, die aber so minimal war, dass ich es nicht als Reklamationsgrund angesehen habe. Wer solide "Aussteuerware" sucht, sollte zu anderen Produkten greifen, wer aber so wie ich täglich damit umgeht, ist für wenig Geld gut bedient. Da ist es nicht so wichtig, ob der Topf eine Ewigkeit hält.

Brot (GU Themenkochbuch)
Brot (GU Themenkochbuch)
von Bernd Armbrust

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend - Nur für mich???, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Brot (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
Unter einem Buch mit dem so allgemein gehaltenem Titel "Brot" habe ich mir vorgestellt, dass vor allem Grundrezepte für ganz normale Brote darin enthalten sind. Dies ist überhaupt nicht der Fall. Im Kapitel "Klassische Rezepte" habe ich vergeblich nach einem einfachen Mischbrot Ausschau gehalten. Statt dessen gibt es dort Brot mit Joghurt, Möhrenbrot, Schmalzbrot und ausgefallenere Zutaten wie Traubenkernmehl und Buchweizengrütze. Ist das klassisch? In der Zutaten-Liste und den Mengenangaben scheint tatsächlich etwas nicht zu stimmen. Selbst ein Grundrezept "Hefebrot" würde ich so nicht nachbacken wollen mit dieser überhöhten Salzmenge: 1 Eßl. auf 400g Mehl! Und was hat Milch in einem Grundrezept zu suchen? Sogar der "Buttertoast" enthält diese Überdosis an Salz.

2 Sterne gebe ich für die schöne Aufmachung des Buches und für die kreativen ausgefallenen Brotrezepte, die sicherlich jemand ausprobieren möchte, der ständig auf der Suche nach neuen Gaumenreizen ist. Was ich gesucht habe, habe ich hier nicht gefunden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2014 1:12 PM MEST

Seite: 1 | 2