Profil für F. Doerk > Rezensionen

F. Doerk "Flo" (Bonn)

Stand up and Shout - The Anthology
Stand up and Shout - The Anthology
Wird angeboten von Fulfillment Express

4.0 von 5 Sternen Interessante Führung durch die Laufbahn von Dio, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Stand up and Shout - The Anthology (Audio CD)
Wie schon oben erwähnt ist die Zusammenstellung der Lieder dieser Doppel-CD eine Führung durch die Karriere der verschiedenen Stationen, bzw. Bands von Dio, vom Anfang bis zum Ende. Der Klang ist durch das Remastered ein wenig aufpolierter. Ich hatte bereits vorher viele der bei dieser Doppel-CD vorhandenen Lieder auf anderen CD's von Dio. Aber ich habe den Kauf trotzdem riskiert und nicht bereut. Insgesamt gelungene Anthologie die auch dem Ronnie gefallen hätte. Ich kann sie nur empfehlen. 5 Sterne hätte sie nur bekommen wenn mir die ganze Doppel-CD, also alle Lieder, gefallen hätte. Das war nicht der Fall. Aber das ist ja auch immer eine Geschmacksache.

Big Guns-the Very Best of
Big Guns-the Very Best of

4.0 von 5 Sternen guter SACD Klang, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Big Guns-the Very Best of (Audio CD)
Bei dieser Doppel-CD handelt es sich um eine Hybrid-SACD und nicht wie fälschlich von Amazon und dem Verkäufer angegeben um eine reine SACD. Der Klang ist aber trotzdem, im Vergleich zu den anderen CD's auf denen die hier nochmals zusammengestellten Lieder sind, peppiger, voluminöser und detaillierter. Man könnte auch sagen sie ist sehr basslastig.Das sollte man bemerken und bedenken. Ich persönlich mag das und daher gefällt mir auch die Doppel-Hybrid-SACD. Zur Musik von Rory Gallagher muß man wohl nichts sagen und diese ist bei anderen CD's bereits vielmals rezensiert worden. Die Zusammenstellung der Lieder ist Geschmacksache und ich hätte mir lieber noch ein paar rockigere Stücke, z.B. von der Top Priority gewünscht. Daher ein Stern Abzug. Für mich war der Haupt-Kaufgrund der bessere Klang und dafür hat sich der Kauf gelohnt.

Hot Rocks 1964-1971
Hot Rocks 1964-1971

5.0 von 5 Sternen Toller Klang der wichtigsten Stones-Songs, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hot Rocks 1964-1971 (Audio CD)
Tolle Zusammenstellung aller für mich interessanten und wichtigen Songs der Stones. Der Klang ist wesentlich besser als bei der herkömmlichen CD. Ich habe die alte CD schon gehabt und mir diese aufgrund des Klangs gekauft. Ich habe beide gegeneinander gehört und die SACD ist vom Klangbild wesentlich detaillierter. Die alte CD klingt für mich dumpfer. Es handelt sich natürlich um meine subjektive Meinung aber einen Unterschied wird jeder feststellen. Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt und ich kann die Doppel-SACD vorbehaltlos empfehlen.

Panasonic DMR-EX84CEGS DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB (DVB-C/DVB-T/analog Kombituner,  CI Plus, USB, HDMI Ausgang) silber
Panasonic DMR-EX84CEGS DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB (DVB-C/DVB-T/analog Kombituner, CI Plus, USB, HDMI Ausgang) silber

5.0 von 5 Sternen Nicht für meine Zwecke geeignet., 24. Januar 2012
Dieser DVD-Recorder hat eigentlich alles erfüllt was ich wollte, wobei ich sagen muß, dass ich nicht alle Funktionsmöglichkeiten, die der Recorder bietet, ausprobiert habe. Ich habe allerdings feststellen müssen, dass ich den Recorder nicht zu dem Zweck einsetzen konnte, zu dem er gedacht war. Der Recorder empfängt zwar digital (DVBC-Tuner), kann aber, zumindest die privaten Sender, nicht in digital empfangener Qualität aufnehmen. Das liegt daran, dass die privaten Programme codiert sind und somit die Aufnahme blokiert ist. Bei der Nachfrage, sowohl bei meinem Kabelanbieter, Unitymedia, als auch bei anderen Kabelanbietern, wurde mir von allen dasselbe bestätigt. Die privaten Sender sind aus gesetzlichen Gründen, so wurde mir gesagt, codiert. Damit hätte ich also nur die öffentlich rechtlichen Sender aufnehmen können, das war mir zu wenig. Daher habe ich den Recorder zurückgeschickt, was allerdings nichts mit der Qualität des Recorders zu tun hat, mit der ich, wie ich schon zu Beginn geschrieben habe, sehr zufrieden war. Daher 5 Sterne für das Gerät. Für die Aufnahmeblockade gibt es 0 Sterne. Mich würde interessieren ob man bei Satellitenschüsselempfang dasselbe Problem hat oder damit die Blockade umgehen kann?
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2013 12:54 PM MEST