Profil für Norbert Zimmermann > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wird angeboten von StilGut

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Materialien, 5. Mai 2015
Die Tasche machte von Anfang an einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Da sitzt jede Naht. Die Hülle ist ein regelrechter Handschmeichler.

+/- Den Clip musste ich etwas zur Seite dehnen, damit er leichter schließt.

+ Das S6 sitzt fest darin, und lässt sich dennoch bei Bedarf leicht wieder entfernen.
+ Schönes stabiles Case.

- Beim Telefonieren wußte ich aber nie so recht, wie ich es in der Hand halten sollte.

Da sich Letzteres auch nach fast einer Woche in Benutzung nicht geändert hatte, habe ich es schweren Herzens, hier kam mir die sehr gute Verarbeitung zu Hilfe, da auch nach einer Woche in Gebrauch sich nicht die geringsten Gebrauchsspuren gezeigt hatten, wieder zurückgesandt.

Schade. Ansonsten war ich nämlich hochzufrieden mit der Lederhülle. Deshalb auch vier Sterne.

Wird angeboten von Dolder GmbH

3.0 von 5 Sternen Steht am Rand leicht ab, 5. Mai 2015
Die Aussparung des Schutzglases für die Rückseite des S6 ist entgegen der Abbildung nicht geteilt. Der Zwischensteg existiert nicht. Da mir dies nicht so wichtig war, habe ich sie aufgebracht, was einfach war, da alle benötigten Utensilien beiliegen.

+ Durch das Schutzglas ist die Rückseite des S6 nicht mehr so rutschig. Auf diesen Effekt hatte ich gehofft, und wurde hier auch nicht enttäuscht.

- Leider stand der Rand des Schutzglases ganz leicht von der Rückseite des S6 ab.
- Dort sammelten sich dann recht schnell Fussel und Staub an.
- Entgegen der Beschreibung zieht das Glas Fingerabdrücke und Fingerfett auf geradezu magische Weise an. Zwei Versuche mit zwei Mikrofasertüchern konnten dies nicht entfernen, sondern verteilten alles einfach nur gleichmäßig über die Oberfläche.

Schade. Ich hätte meinem S6 gerne diesen zusätzlichen Schutz gegönnt. Jetzt befindet es sich in der Adore June Bold Hülle für Samsung Galaxy S6, mit der ich sehr zufrieden bin, und hier gerne weiter empfehle.

Adore June Bold Hülle für Samsung Galaxy S6
Adore June Bold Hülle für Samsung Galaxy S6
Wird angeboten von Adore June

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle, 5. Mai 2015
Ich wollte das S6 nicht durch eine Hülle verunstalten, und hatte mir dennoch, weil ich es auch gut schützen wolle, zuerst die StilGut® Book Type Case mit Clip, Hülle aus Leder für Samsung Galaxy S6, schwarz gekauft. Diese ist sehr gut verarbeitet, aber beim Telefonieren wußte ich nie so recht, wie ich Smartphone samt aufgeklappter Hülle dabei in der Hand halten sollte.

Mein zweiter Versuch war DolDer echt Schutzglas für die Rückseite von Samsung Galaxy S6 Display Schutzglas 9H aus echtem Glas - Displayschutz - ,Screen Protector aus Glas - kratzfest und extrem widerstandsfahig - INDEX 9H Harte,nur 0.3mm, Amazing H, damit es a. geschützt ist, und b. nicht mehr so leicht rutscht. Beides erfüllte dieses Schutzglas. Der Rand steht aber leicht von der Rückseite des S6 ab. Dort hatten sich dann schnell Staub und Fussel angesammelt. Außerdem sah man entgegen dem Werbeversprechen jeden Fingerabdruck. Das Glas zog Fingerfett noch magischer an, als es dem Display des S6 gelingt. Also wieder runter damit.

Zur Adore June Bold:
+ Adore wirbt mit der June Bold damit, dass diese unter fairen Bedingungen hergestellt wird.
+ Das Innenmaterial ist schön weich.
+ Es sitzt so fest darin, dass ich bisher keinerlei Angst habe, dass es dort einmal herausrutschen könnte.
+ Gleichzeitig habe ich keine Probleme damit, es bei Bedarf wieder heraus zu bekommen. Ich brauche es dafür einfach nur ganz leicht vom Ende her herausschieben.
+ Es ist auch gut verarbeitet. Die Nähte sind fest.

Ich hofffe, dass dies alles auch auf längere Zeit so bleibt. Im Moment bin ich sehr zufrieden mit dieser Hülle. Sollte sich dies ändern, werde ich dies hier vermerken.

Perfektes Ufashion Stoga bluetooth für 4.1 bluetooth headset stereo Musik Apple Samsung HTC Universal Ziehen zwei trade Modelle
Wird angeboten von KINGSFAITH

3.0 von 5 Sternen Hält leider nicht was es verspricht, 4. Mai 2015
Ich hatte mich vorab durch Reviews und Rezensionen auf Amazon in USA und UK über dieses und ein anderes Headset dieser Marke informiert. In allen war von überragender bzw. sehr guter Sprachqualität die Rede. Da es auch noch gut aussah, habe ich es gewagt, und dieses 4.1 Headset bestellt, da auch mein neues Smartphone diesen Standard unterstützt.

Bei mir angekommen, war es nicht richtig in der Verpackung festgemacht, sondern lag nur lose bei. Beim ersten in die Hand nehmen, hatte ich dann auch den Mikrofonbügel mehr oder weniger in der Hand. Er hing nur noch an den Drähten, und lies sich nicht festmachen. Wahrscheinlich ist dies beim Transport passiert, weshalb ich es dem Produkt nicht direkt anlaste.

- Es lagen keine, wie in der Beschreibung erwähnt, austauschbaren Ohrpolster bei.
- Laut Verpackung ist es ein 4.0 Headset. Laut englischsprachiger gut verständlicher Beschreibung unterstützt es hingegen den 4.1 Standard.
- Der Hersteller ist laut Verpackung Banpa.
- Auch sonst hätte ich mir bei dem Verkaufspreis eine höhere Qualität versprochen.

Ich habe das Headset zurückgeschickt, und mir ein anderes Headset bestellt.

Wird angeboten von Domu EU

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 3. Mai 2015
Ich verwende den Trichter zum Abfüllen von Olivenöl, das ich mir in 5 Liter Behältern kaufe, und für den täglichen Gebrauch nach und nach in Glasflaschen abfülle.

Da sich der Trichter sehr gut in der Spülmaschine reinigen lässt, und dabei nach 3 Monaten noch keinen Rost angesetzt hat, erhält er von mir 5 Sterne.

Der Einsatz ist herausnehmbar, und kann bei Bedarf einfach wieder eingesetzt (geklemmt) werden.

6 leere Glasflaschen Glaskaraffen 250ml/500ml WÄHLBAR Karaffe Egizia Essig/ÖL Flaschen mit Korken Karaffe aus Glas Ausgiesser Likörflaschen Schnapsflaschen Essigflaschen, Ölflaschen Saftflaschen 0,2 5 l/0,5l liter WÄHLBAR von SLK GmbH (500ml)
Wird angeboten von SLK GmbH

4.0 von 5 Sternen Schöne Karaffen, 3. Mai 2015
Ich verwende diese Karaffen zum Abfüllen von Olivenöl, das ich in 5 Liter Behältern kaufe.

- Lässt sich - bauartbedingt - nicht in der Spülmaschine reinigen.
- Beim Ausgießen läuft immer ein Tropfen außen hinab.
- Korken müssen regelmäßig nachgekauft werden.

+ Sehen schön aus
+ Stabile Qualität

+/- Zum Abfüllen verwende ich den VonShef Großer Trichter für Marmelade und zum Einmachen hochwertiger Edelstahl 12,8cm Durchmesser, der sich gut in der Spülmaschine reinigen lässt, und auch sonst einen sehr guten Eindruck macht.

Bosch HomeSeries IXO Akkuschrauber 5. Generation, 10 Standard-Schrauberbits, Ladegerät, Metallverpackung, 06039A8000
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen Rezension zur Basic-Ausführung: Da steckt sehr viel Kraft dahinter, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Und zwar hat er so viel Kraft, dass ich sie durch den Drehmomentaufsatz gebändigt habe. Dieser verhindert beim Anschrauben, dass der Bohrer überdreht und dabei den Kontakt zu Schraube verliert. Dies schont nicht nur die Bits, sondern erleichtert auch das Arbeiten mit dem Bohrer, da Schrauben so erst einmal leicht ins Holz gedreht werden können. Danach vergrößere ich das Drehmoment, wodurch sich Schrauben jetzt ganz leicht bis zum Anschlag drehen lassen.
_______________________

Der Bosch wird in einer kompakten Box geliefert, in die sich kein zusätzliches Zubehör unterbringen lässt, sich nur umständlich öffnen lässt, und keinen besonders qualitativen Eindruck macht. Als Zubehör liegen zehn Bits inkl. Halter und der Akku bei, der den IXO über USB lädt. Zudem ist eine mehrsprachige Bedienungsanleitung beigelegt.

Je nachdem wie der Standardaufsatz aufgesetzt wurde, funktioniert die LED als Spot oder Streulicht. Dieser Aufsatz sitzt so fest, dass ich ich ihn nur mit sehr viel Mühe abbekommen habe. Dies hat sich auch nach mehreren hintereinander unternommenen Versuchen nur leicht verbessert, weshalb er jetzt lose in der Box liegt. Immerhin dies ist möglich. Durch den Drehmomentaufsatz verliert die LED des IXO ihre Wirkung. Dafür lassen sich jetzt aber alle Schrauben ohne jedes Problem ganz sauber reindrehen, was mir diese Einschränkung wert ist. Leider passt der Drehmomentaufsatz nicht mit in die Box der Basic-Ausführung.

Als weiteres Zubehör habe ich mir das DeWalt DT7969-QZ Bit-Set (32-teilig) im Tough Case gekauft, ein sinnvoll zusammengestelltes Set, bei dem auch die Qualität stimmt. Auf mich machen diese Bits einen besseren Eindruck, als die mitgelieferten Bits, weshalb ich sie nur noch benutze. Dieses Set beinhaltet auch einen magnetischen Bithalter mit Sperrring, den ich inzwischen als sehr nützliche Beigabe kennengelernt habe.
_______________________

Fazit: Der intuitiv zu bedienende Akkuschrauber macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Da der Drehmomentaufsatz für mich ein unverzichtbares Zubehör ist, und da Bosch an der Qualität der Box gespart hat, erhält diese Basic-Ausführung von mir nur 4 Sterne. Der Drehmomentaufsatz erhält von mir 5 Sterne.

Sollten sie noch Fragen zu einzelnen Punkten meiner Rezension haben, so beantworte ich diese gerne in den Kommentaren. Sollte mir noch etwas Negatives oder Positives auffallen, so werde ich dies hier vermerken.

TOM TAILOR Herren Regular Fit Freizeithemd Ray cosy vichy check shirt/407, Gr. Medium, Blau (navy 6000)

4.0 von 5 Sternen Gut Qualität und Passform, 17. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Während ich bei kurzärmeligen Hemden lieber auf die Größe L zurückgreife, wähle ich bei langärmeligen Hemden wegen der Armlänge meist die Größe M. Nicht wenige dieser Hemden sind man dann an den Schultern etwas zu eng. Hier hatte ich das Glück, dass ich ein Exemplar, das mir von der Farbe und vom Muster her gefiel, fand, und das mir auch gut passt.

+ trägt sich angenehm
+ gut verarbeitet
+ feste Nähte
+ färbt auch bei 40 Grad nicht auf die andere Wäsche aus (die ersten beiden Waschgänge habe ich es aber sicherheitshalber nur bei 30 Grad mitgewaschen)
+ geht auch bei 40 Grad Wäsche nicht ein
+ auch nach 5 Wäschen sitzt es mir immer noch so gut, wei beim ersten Tragen
- statt zwei großen wurde nur ein großer und ein kleiner Ersatzknopf beigegeben

Sollte mir noch etwas Negatives an diesem Hemd auffallen, werde ich dies hier vermerken.

Scotch 8-1975C3 Einweg-Handabroller Magic Caddy Pack, 7.5 m x 19 mm, transparent/grün

4.0 von 5 Sternen Lässt sich auch von Hand abreißen, 12. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachtrag: Da sich die Abroller mehrmals verwenden lassen, werte ich das Produkt solange von 4 auf 3 Sterne ab, bis sich passende Ersatzrollen auch solo - ohne Abroller - bestellen lassen.

+ 5 ***** für das matte Klebeband, dass sich gut aufbringen lässt, und auch sehr gut haftet.
+/- 3 *** trotz der spartanischen Art für die Handabroller. Sie lassen sich mehrmals benutzen, wobei sich die leeren Rollen nur sehr widerstrebend entfernen lassen. Dafür halten die aufgesteckten Rollen aber auch sehr gut.

+ Das Klebeband lässt sich auch von Hand abreißen.
- Das erste Stück von jeder Rolle lässt sich nicht leicht ablösen. Hierdurch waren bei einer der 3 Rollen fast zwei Umdrehungen des Bandes für den Abfalleimer. Nur bei einer der Rollen entstand dabei so wenig Schwund, wie ich dies vorab erwartet habe.
+/- Nur auf weißem Papier unsichtbar und schattenfrei kopierbar.
+ beschriftbar

Nachdem ich zuerst dachte, wie Scotch nur auf die Idee kommen konnte, solch reduzierte Abroller beizugeben, bin ich inzwischen, nachdem ich festgestellt habe, dass sich das Klebeband auch von Hand abreißen lässt, der Meinung, dass Abroller und Band gut zusammen passen. Insbesondere an der offenen Seite des Abrollers störte ich mich anfangs. Dies macht aus meiner Sicht die Benutzung des Produktes einfacher.

Fazit: Durch die reduzierte Bauweise des Abrollers, seine mehrfach Verwendbarkeit, die lösemittelfreie Klebebeschichtung, des Trägermaterials auf Basis von Naturfasern, und der oben beschriebenen Eigenschaften erhält dieses Produkt noch eine Empfehlung von mir. Auf Dauer werde ich aber wohl mit den Abrollern nicht glücklich.

Alternativ würde ich also eher den Scotch C38SM3S Tischabroller oder den Scotch Handabroller AAMT-3 empfehlen.

Radio Paradise
Radio Paradise

5.0 von 5 Sternen Dreaming in Paradise, 29. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Radio Paradise (App)
Für mich der beste Musikmix. Der Stream ist kein reiner Zufallsmix. Es werden immer ein paar Titel hintereinander gespielt, die auch musikalisch zusammenpassen. Von Jazz über Blues, Pop, Rock, Country, etc, sogar ab und zu etwas Klassik, von Louis Armstrongs Hot Five über Queen, Marcus Miller, Bob Marley, Nina Simone, Beck, Rodrigo & Gabriela, Alt-J, Elbo, Bob Dylan, Oliver Mtukudzi, etc, etc, etc, ... und was weiß ich nicht alles, wird ein abwechsunglsreicher Mix gespielt. Die App spielt auf meinem Fire TV stabil. Ein paar Einstellungen: Timer, Streamqualität, Größe des Caches müssen dafür gesetzt werden. Wer beim Sender angemeldet ist, kann sich auch alternative Titel einspielen lassen, wenn einem der aktuelle Titel nicht gefällt. Je mehr Titel beim Sender bewertet wurden, umso besser passt diese Auswahl mit der Zeit. Der Sender heißt übrigens Radio Paradise, weil er im sonnigen Städtchen Paradise in Kalifornien beheimatet ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20