summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Papagena > Rezensionen

Beiträge von Papagena

Papagena

Seite: 1 | 2
Aigle Rboot Bottillon Gummistiefel, Unisex-Erwachsene Halbschaft Gummistiefel, Schwarz (noir 9), 39 EU

5.0 von 5 Sternen Sehr bequeme Gummistiefel..., 5. Mai 2014
...die gegenüber anderen, günstigen 'Prachtexemplaren' recht leicht sind und nach -wirklich!- gar nichts riechen! Die Stiefel sind aus Naturkautschuk hergestellt, also auch für den bewussten Käufer Öko-tauglich.

Sie sind selbst für lange Spaziergänge geeignet. Ich trage als normale Schuhgröße 39 und die passt mir auch hier trotz Einlegesohle. Der Fuß hat genügend Platz - kein Drücken an der Ferse oder am Zeh. Die Halbschafthöhe finde ich persönlich sehr angenehm, da hat man nicht den ganzen lieben Tag an der See das 'Stiefel'-Gefühl. Außerdem ist so das An- und Ausziehen einfacher. Der Schaft ist recht weit, wodurch die Hose m. E. natürlich hineingesteckt gehört.

Ich habe mir jetzt noch zusätzlich das Pflegespray und ein Paar dicke Stiefelsocken bestellt, ich denke dass es dieser Stiefel wert ist!

Frachtschiffreisen verstehen: Das Schiff - Der Hafen - Die See. Ein Leitfaden für Passagiere und Seefahrtinteressierte
von Kay-Henrik Gödde
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Must-Have für Interessierte See(h)-Menschen!, 5. Mai 2014
Ein kleines, handliches & sehr anschaulich gestaltetes Werk. Es geht hier eher nur kurz um die eigentliche Frachtschiffreise, sondern eher um das Drumherum der gesamten Schifffahrt. Die wichtigsten Dinge des Maschinenraums, der Brücke, das Container- und Lotsenwesen, Seezeichen und die Gepflogenheiten an Bord werden in kurzen informativen Zügen erklärt. Das Büchlein ist für den Interessierten schnell durchgelesen und man steht dann vor einer Frachtschiffreise nicht so vollkommen als typischer 'Touri' da ;-)) ich werde das Buch auf unsere Norwegen-Reise mit dem Feeder-Schiff auf jeden Fall zum schnellen Nachschlagen mitnehmen!

ILSE JACOBSEN Damen Parka Regenjacke RAIN07, Gr. 42, Braun (Dunkel Ash 08)
ILSE JACOBSEN Damen Parka Regenjacke RAIN07, Gr. 42, Braun (Dunkel Ash 08)

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke..., 5. Mai 2014
...die auch noch wind- & wasserdicht ist und fast elegant aussieht! Der Preis ist zwar heiß, dafür bekommt Frau hier aber keine der üblichen derben und kastigen kurzen Softshell-Jacken gewisser bekannter Outdoormarken... (an der See sieht man oft Mann & Frau im Zwillingslook damit herumlaufen ;-)) Diese Jacke ist sehr weiblich geschnitten, wirkt absolut nicht wie eine typische Regenjacke und bedeckt noch den Oberschenkel.

Der Oberstoff ist ein wenig fein strukturiert, was der Jacke ein edles Aussehen verleiht. Das Fleecefutter ist relativ dünn, daher würde ich den Kurzmantel für kühle Sommer- oder wärmere Übergangstage nutzen, allerdings bin ich auch ein Frierpitter ;-) Bei mir passt ein dicker Pulli noch gut darunter. Ich trage als normale Konfektionsgröße 42 und die passt mir auch hier. Allerdings ist die / der Jacke / Mantel wohl eher für etwas größere Frauen konfektioniert - ich bin 162 cm groß und der schmaler gearbeitete Taillenbereich liegt leicht auf meiner Hüfte auf, so dass sich der Stoff dort etwas stufft. Das stört mich persönlich aber nicht so sehr, da ich eh meine Handtasche crossover trage und sich der Sitz der Jacke dadurch etwas relativiert. Auch die Ärmel sind recht lang, aber das finde ich gerade bei Regen sehr nützlich. Ansonsten könnte man auch die Reißverschlüsse öffnen und die Ärmel etwas umkrempeln.

Fazit: sehr schicke Nordsee- und Hunde-spaziergeh-Jacke, die Frau durchaus auch bei anderen Gelegenheiten zeigen sollte!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Meine ersten Converse :-), 5. Mai 2014
Meine normale Schuhgröße ist 39 = 6 UK. Paul Green oder Candice Cooper z.B. passen mir immer supergut. Nachdem ich 2 Paar Converse 'Dainty Ox' (39 + 40 zu klein!) hin- und hergeschickt und ein Paar 'CT OX' in 39 (viel zu groß! +15 € Rückporto) aus England geordert hatte, war ich es leid - eigentlich wollte ich gar keine Converse mehr...

Aber wie Frau nun mal ist, wollte ich uuuuunbedingt ein Paar sportliche schwarze Sneakers aus Leder, die kein Vermögen kosten, ohne Socken getragen werden können und nicht wie Omma-Schuhe aussehen. Also, letzter Versuch mit Converse, da nichts vergleichbares gefunden - und siehe da! - meine neuen Lieblingsschuhe! In Größe 38 bestellt und passen wunderbar! Die Schuhe sind etwas schwer durch die massive Gummisohle aber das stört mich nicht. Auf der Sohle ist die Größe '5 1/2' ausgezeichnet, im Schuh selbst steht '38 EUR', '5,5 Mens', '7,5 Womens'.

Fazit: genaue Bezeichnung der Schuhe merken (oder wir älteren Semester aufschreiben;-)) und wenn Converse, dann diese eine Nr. kleiner bestellen - sitzt, wackelt und hat Luft & sieht super aus!

Elho Pflanzgefäß pure soft round high, 30, anthrazit
Elho Pflanzgefäß pure soft round high, 30, anthrazit

3.0 von 5 Sternen Schöner Blumentopf, aber OHNE Rollen!, 1. Mai 2014
Der Elho Blumentopf hat eine schöne Form und ist aus festem, unempfindlichem Material (Plastik) gearbeitet. Der Vorteil: er ist sehr leicht und kann durch ein ca. 5 cm großes Loch von unten her mit Sand o. ä. zur Beschwerung gefüllt werden; ein extra Verschluss liegt bei. Der Nachteil: er ist m E. relativ teuer und hat entgegen der Beschreibung auf der Amazon-Webseite KEINE Rollen, was für mich persönlich der Bestellgrund war! Sehr ärgerlich!

Habe den Topf trotzdem behalten, weil mir die Form gefällt und er von der Größe her genau die Lücke auf dem Balkon ausfüllt. Der Mercedes unter solchen Blumentöpfen allerdings ist nach wie vor Lechuza, die ein sehr gutes Bewässerungssystem haben, in der Größe allerdings dann auch um die 100 € kosten; Rollen bzw. Untersetzer muss man da eh immer separat hinzukaufen.

Jost Cargo 800, Unisex - Erwachsene Schultertasche, Größe M, schwarz
Jost Cargo 800, Unisex - Erwachsene Schultertasche, Größe M, schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöne sportliche Overcross-Tasche, durchaus auch für Ladies geeignet!, 9. April 2013
Zunächst wollte ich von dieser Tasche Abstand nehmen, da sie wohl eher für Herren angedacht war (im Titel wird sie ja als Unisex-Tasche bezeichnet, aber auf der Packung steht 'Men Cargo-Bag'). Aber einmal ausgepackt und umgeschnallt war das unmöglich! Sie ist zu 99 % genau das, was ich gesucht habe; wollte eigentlich in solch einem Format eine dunkelblaue, aber das ist ja wie karierte Maiglöckchen suchen! *klimper-klimper-zu-Firma-Jost* ;-)

Hier ein paar Fakten:
- mit Reißverschluss zu schließen, der bis zum unteren Taschenrand geöffnet werden kann, so dass ein
herumkramen bis zum tiefen Taschenboden entfällt - herrlich!
- ohne Überschlag, daher kein zu großes Eigengewicht
- sehr guter Sitz als Crossbag
- wunderbares dunkelbraunes Leder, sehr robust und trotzdem fein und weich
- tolles Preis-Leistungsverhältnis
- Maße B/H/T ca. 22 x 26 x 6 cm
- Tragegurt aus starkem, dunkelbraunem Baumwollband ca. 4 cm breit und lang genug auch für größere Damen und
Herren ;-)
- eine Außentasche mit Zipper vorn, eine offene mit Magnetverschluss versehene Tasche und eine Zippertasche
hinten, 3 Reißverschlusstaschen innen, 1 Handyfach, 1 kleines Fach mit Netztasche + 2 Stiftehaltern, und der
Clou: 1 Schlüsselanhänger zum Ausclipsen (ich benutze ihn für den Autoschlüssel)
- innen hellgrauer, unempfindlicher Nylonbezug

Fazit: klare Kaufempfehlung!

GANT Damen Bluse 431439, Gr. 38 (M), Blau (LIGHT BLUE)
GANT Damen Bluse 431439, Gr. 38 (M), Blau (LIGHT BLUE)

5.0 von 5 Sternen Passt super, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: GANT Damen Bluse 431439 (Textilien)
Gant arbeitet schon mal die Blusen recht unterschiedlich - ein Modell passt gut, bei anderen sind die Schultern zu weit, Oberweite zu eng und hinten werfen Blusen teilweise einen Buckel, wenn man nicht die Modelgröße hat und die Taille daher woanders sitzt (bin nur 162 groß) *seufz*

Diese Bluse hier ist ein Volltreffer! Sitzt supergut und größengerecht, knackig aber nicht zu eng. Sehr bequem durch einen Stretch-Anteil, wie fast immer bei Gant. Der Stoff ist etwas fester, ein bisschen grobkörnig und sportlich (also nicht ganz so fein für den Kostüm-Look oder so) - sehr guter Griff und nicht durchsichtig. Auch die Farbe ist toll, ein nicht zu dunkles himmelblau.
Habe die Bluse auch noch in weiß, da sie so schön ist.

Kaufen!! ;-))

Marc O'Polo Damen Rock (knielang) 302 1201 20179, Gr. 36 (36), Beige (726 dune)
Marc O'Polo Damen Rock (knielang) 302 1201 20179, Gr. 36 (36), Beige (726 dune)

5.0 von 5 Sternen Fällt groß aus, 9. März 2013
Wunderschöner Stoff (Baumwolle mit Leinen) und guter Sitz auch für etwas breitere Hüften durch die leichte A-Linie, fällt aber auf jeden Fall eine Nummer größer aus. Ich trage regulär Größe 38, aber da hätte ich den Rock unterwegs verloren ;-))

Letztes Jahr gab es ein ähnliches Modell von M'OP, bei dem die eingenähte Gehfalte bis zum Bund reichte. Das machte m. E. eine unförmige Taille (und dicken Bauch ;-) Hier ist das optimal gelöst - die Form macht schön schlank und man kann normal laufen (Gehfalte vorn u. hinten).

Ein Musthave für den Sommer!

Bogner BENOA 1-2 231-A821, Damen Sandalen, Blau (Blue 08), EU 40
Bogner BENOA 1-2 231-A821, Damen Sandalen, Blau (Blue 08), EU 40

5.0 von 5 Sternen Genial!, 9. März 2013
Laaaaaaange habe ich nach dunkelblauen Sandalen gesucht, auf denen ich auch tatsächlich laufen kann (also keine hohen Hacken und keine Zehentrenner) und die dazu noch gut aussehen - hier sind sie! *strahl*

Wunderschönes dunkelblaues Lackleder, Silberschließe, Ledersohle und eine silberne Verzierung am Absatz mit 'Bogner'-Aufdruck, sehr gut verarbeitet (für den Preis ja auch ein MUSS ;-)) Ich habe zunächst meine reguläre Größe 39 bestellt, aber die Sandalen sind mir dann ein bisschen zu kurz. Sie passen schon, aber ich finde es abgrundtief häßlich, wenn die Zehen evtl. über die Kanten lugen, geht ja so gar nicht! Da auch die Füße im Sommer erfahrungsgemäß eher noch anschwellen, habe ich 39 gegen 40 getauscht.

Tja, was soll ich sagen - sündhaft teuer aber genau das, wonach ich seit 2 Jahren gesucht habe. Also: man gönnt sich ja sonst nichts ;-)))

MUSTANG Jeans Damen Jacke 107804 / Cara, Gr. 38 (M), Braun (brown / 191119)
MUSTANG Jeans Damen Jacke 107804 / Cara, Gr. 38 (M), Braun (brown / 191119)

5.0 von 5 Sternen Schöne sportliche Lederjacke, 22. Februar 2013
Sehr guter Schnitt, ein klein wenig tailliert, sitzt größengerecht und knackig ohne einzuengen (natürlich passt dann kein Winterpulli mehr darunter - aber die Jacke soll ja auch für den Übergang / Sommer sein!).

Ich meine, die Farbe fällt etwas heller aus als auf der Abbildung aber trotzdem ist es ein schöner Cognac-Farbton. Das Leder ist schön weich (es gibt natürlich für ein paar hundert Euro mehr ganz andere Sachen, aber die Qualität ist hier absolut super und preisangemessen).

Durch die Strickbündchen kann ich sogar die Ärmel so lassen wie sie sind - bin 162 groß und muss ansonsten die Ärmel an allen Oberteilen kürzen lassen. Hier shoppen sie sich ein wenig hoch und sind so genau richtig.
Weiterer Vorteil von Strickbündchen: die Jacke kann auf jeden Fall geschlossen getragen werden! Dürfte wohl bei jeder Figur gut passen. Ich habe bei Lederjacken oft das Problem, dass sie entweder in der Schulterpartie super sitzen und dafür in der Hüfte zu eng sind oder die Schultern hängen und dafür lässt die Jacke sich schließen... *seufz*

Gesamturteil: absolut empfehlenswert!! :-)

Seite: 1 | 2