Profil für DonPapa > Rezensionen

Beiträge von DonPapa
Top-Rezensenten Rang: 4.509.189

DonPapa

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Turkey (Country Regional Guides)
Turkey (Country Regional Guides)
von James Bainbridge

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf: Nichts Halbes und nichts Ganzes, 8. November 2014
Normalerweise nutze ich Lonely Planet Ausgaben als detailierte Wegbegleiter und insb. als Hotelführer.
Nun dieser für die ganze Türkei taugt ägerlicherweise nichts. Er ist ungenau und unvollständig.
Viele Orte fehlen gänzlich und z.B. für KAS sind überhaupt keine Hotels verzeichnet, die es reichlich im Ort gibt.

Mein Fazit: Rausgeworfenes Geld. Lieber kleinen Reiseführer zum Überblick oder einen regionalen oder halt einfach einen anderen nationalen von einem anderen Herausgeber kaufen.

Sony NWZ-W273S kabelloser Sport-Walkman (4GB Speicher) schwarz
Sony NWZ-W273S kabelloser Sport-Walkman (4GB Speicher) schwarz
Wird angeboten von MegaSaleStore

2.0 von 5 Sternen Beim Schwimmen viel zu leise, 3. September 2014
Das Gerät selbst ist okay sowie die Verarbeitung, das Handling und auch der Halt. Aber es ist halt leider viel zu leise zum Schwimmen.
Auch die Ohrstöpsel sitzen gut und bleiben insb. nicht gleich bei Feuchtigkeit im Gehörgang stecken, wie es mir übler weise mal beim Speedo Aquabeat passiert ist.
Warum das Gerät nur so leise ist, ob nun EU Richtlinie oder nicht, ist mir egal, so taugt es leider für meine Zwecke nicht.
Die geschlossenen Wasserohrstöpsel dämpfen die ohnehin mäßige Lautstärke zur Unkenntlichkeit herab, so dass selbst optimal ausgesteuerte MP3 zeitweise nur noch erahnt werden können. Die offenen, normalen Ohrstöpsel taugen halt nicht fürs Wasser.
Habe sogar ein paar MP3s extra übersteuert, was sehr aufwendig ist, aber selbst das blieb unbefriedigend.
Nebenbei könnte man der Ladestation, wenn man sie schon mit einem Kabel untrennbar verschweißt und unnötig fehleranfällig macht, wenigstens ein längeres USB Kabel spendieren.

Möchte nicht mehr Kachelnzählen, daher wechsel ich wohl doch lieber wieder zu Finis zurück und hoffe dort ein funktionstüchtiges Gerät geliefert zu bekommen, was die Garantiezeit nicht nur knapp überlebt. Die rechte Seite war bei meinem letzten Finis Player nach gerade mal 25 Monaten defekt. Scheint für mich das kleinste Übel unter den Schwimm MP3 Playern...

Fazit: Guter Ansatz von Sony, aber zum Schwimmen reicht mir die Lautstärke nicht aus.

Regaine® Männer
Regaine® Männer
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

1.0 von 5 Sternen Unpraktisch und hilft bei mir nicht, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Regaine® Männer (Badartikel)
Wenn schon, dann lieber den Schaum, der läuft nicht so an der Kopfhaut runter und juckt auch nicht ganz so sehr.
Ein Kumpel schwört darauf, bei mir allerdings lediglich Versuch macht klug! Und die Erkenntnis: Bringt bei mir nichts!

mumbi Premium Echt Ledertasche für Samsung i9100 Galaxy S II
mumbi Premium Echt Ledertasche für Samsung i9100 Galaxy S II

3.0 von 5 Sternen Neuerdings mit nicht abgebildeten, häßlichen, großen MUMBI Reklameschriftzug auf dem Cover, 25. August 2014
Mein altes Etui hat mit zwischenzeitlich erforderlicher Reparatur der Magnetlaschennaht zwar an die 2 Jahre gehalten und machen Kratzer verhindert, allerdings ist das neue Etui nun entgegen den Bildern mit Eigenreklame von "Mumbi" versehen - meines Erachtens häßlich groß und äußerst überflüssig!
Werde kein weiteres "MUMBI" kaufen, sondern ein neutraleres...

Lone Survivor
Lone Survivor
DVD ~ Mark Wahlberg
Wird angeboten von media4world

2.0 von 5 Sternen Als undifferenzierter Metzelfilm okay - als Werbefilm für die US-Army mit Dokumentationsanspruch fragwürdig, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lone Survivor (DVD)
Für meinen Geschmack ein bisschen stark vereinfachte Story, passend zu den dargestellten armen, vereinfachten Teammitgliedern, die nach harter Schleiferei zu sorglosen, selbstverliebten Waffennarren einer Bruderschaft mit Sendungsbewußtsein umfunktioniert wurden und in einer schlecht geplanten, fehlerhaft durchgeführten Operation verheizt werden.

Zwischendurch lernt zumindest einer noch ein bißchen über die Bevölkerung des Landes in dem Sie töten, allerdings offenbar nicht mal das Wort "Danke", sondern versucht stattdessen einem Kind das "richtige" Wort für Messer bei zu bringen.
Die Grautöne zum Ende hin überzeugen mich nicht und es bleibt ein alibimäßiges Gemetzel mit Egoshooter Perspektiven.
Ein weiteres Heldenlied an die überragende Moral, Kampf- und Feuerkraft der teursten Armee der Welt mit unnötigen Opfern.

*** Spoiler *** Schon merkwürdig: Bei Tagesanbruch hüpfen die Elitesoldaten immer noch mehrmals auf den Bergen rum. Riskieren dabei Ihren ohnehin gefährdeten Funkempfang. Lassen die Ziegenhirten frei, um sie nicht erschießen zu müssen, kommen aber nicht auf die Variante, die drei Gefangenen einfach eine Zeit lang mit zu nehmen. Schießen selbst mit konventionswidrigen, schallgedämpften Gewehren. Werden länger zurückgelassen als vereinbart (mindestens 3 statt 2 Zeitfenster). Keiner kümmert sich um die Einsatzfähigkeit und Bereitstellung der Rettungsmittel, insb. Luftunterstützung, während die Zeitfenster verstreichen. Vorher wurde angeblich im selben Dorf gemordert und niemand Schritt ein u.v.m. ...

Mein Fazit: Grün und knallt, aber armes Killerkommando im Sold der USA!?
Für mich verbleibt fraglich, was die wahre Geschichte ist, auf der der Film angeblich basiert.
Wenn schon, dann lieber "Wir waren Helden" oder "Green Zone".
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 12:22 AM MEST

Jagged Alliance Gold - [PC]
Jagged Alliance Gold - [PC]
Wird angeboten von Catvertrieb

4.0 von 5 Sternen Seit 2014 wohl ausgereift - zumindest inzwischen, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Jagged Alliance Gold - [PC] (Computerspiel)
Habe bisher nur den ersten Teil, Back in Action, gespielt, aber der überzeugt.
Hätte es bereut, wenn ich mich von den anfänglich schlechten Bewertungen hätte abschrecken lassen.
Die Bedienung ist inzwischen akzeptabel, Fog of War wählbar und empfehlenswert (sonst zu einfach).
Das Spiel läuft rund und macht mächtig Laune, auch wenn hier und da noch etwas Feintuning wünschenswert gewesen wäre (ein Stern Abzug).
Schöne Landschaften, aber als alter JA2 Fan vermisse ich ein wenig Splatter, Witz und Tiere (Bloodcats, Alienwürmer oder vielleicht mal Schlangen und Alligatoren) sowie die Kämpfe in Bunkern und Höhlen, aber insgesamt ein gutes Remake mit spannenden, motivierenden Gameplay, was wohl einigen Patches zu verdanken ist.

Fazit: Unbedingte Kaufempfehlung

mumbi TS32E Monitor Wandhalterung Plasma LCD LED TV Halter Neig & Schwenkbar / 10 - 32 Zoll (25 cm - 81 cm) Wandhalter - Halterung bis max 30 kg

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Prima, 12. April 2014
Die silbrige Plastikverkleidung ist zwar etwas sehr dürftig und billig. Und wenn man alle nötigen Kabel durch sie hindurch führt, schließen die Verschlüsse der Verkleidungshälften nicht mehr ganz, aber das kann man mit einem Streifen Tesafilm richten.
Auch sind nicht alle Arme gleich ausgerichtet: Ich habe zwei gekauft und der eine ist etwas höher angeschweißt als der andere, aber auch das stört mich nicht sonderlich.
Letztlich ist der Arm günstig, tragfähig und belastbar und verschwindet sowieso hinter den Monitoren.
Fazit: Für meine Zwecke (24 und 22 Zöller) völlig ausreichend.

kiddy 41510EPE77 - Energy Pro Farbe: schwarz
kiddy 41510EPE77 - Energy Pro Farbe: schwarz

5.0 von 5 Sternen Sichere Sache, 12. April 2014
Wir haben 2 dieser Testsieger gekauft und dieses nie bereut. Hatten Sie in mehreren Urlauben dabei und neben der nachgewiesenen Sicherheit ist das Handling ebenso einfach wie das Einschubkissen praktisch. Nicht nur als Sicherheitspuffer sondern auch als Spielfläche und insbesondere als gute, bequeme Kopfablage beim Nickerchen, die wohl kein anderer Sitz besitzt.
Fazit: Kaufempfehlung

Kalle das Kamel
Kalle das Kamel
Wird angeboten von SKS-Vertrieb Steffen Schulz

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Wüstenschiff, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalle das Kamel (Spielzeug)
Großartiges Kamel und macht echt Freude unsere Kleinen damit spielen zu sehen oder das selbst in die Hand zu nehmen.
Bislang (seit einem Jahr) erwehren sich auch die Nähte tapfer den teilweise recht heftigen Belastungsproben.
Fazit: Diese Handpuppe ist gut verarbeitet und orginell!

Lock & Lock HPL814T Multifunktionsbox 460ml für 250g Butter
Lock & Lock HPL814T Multifunktionsbox 460ml für 250g Butter

4.0 von 5 Sternen Alles in Butter, 11. April 2014
Ich suchte mal ne Butterschale statt -dose, damit die Butter nicht dauernd hin und her rutscht.
Nach einiger Recherche zwischen edlen Prestigebutterschalen und Billigplastik fand ich diese.
Zwar Plastik aber recht praktisch und passend für die typischen Butterstücke und man sie sogar auch umgedreht als Butterdose benutzen :-)
Fazit: Zweckdienlich

Seite: 1 | 2 | 3 | 4