Profil für bluemi71 > Rezensionen

Beiträge von bluemi71

bluemi71

Level 1: 20,000 Leagues Under the Sea Book and CD Pack (Pearson English Graded Readers)
von Jules Verne

5.0 von 5 Sternen prima geeignet für engl. Beginner, 12. Dezember 2012
Mache gerade einen engl. Beginnerkurs an der VHS. Hatte so meine Zweifel ob das alles was bringt, bei gerade mal ein mal wöchentlichem Unterricht von 90 min. Doch dann kam unsere Lehrerin mit den Scholastic und Penguin Readern zum Unterricht und hat uns motiviert diese doch mal zu lesen. Sie sind unterteilt in verschiedene Level. Von "Easystarts" mit einem Wissen von 200 Hauptwörtern bis zu Level 6 mit einem Wissen von 3000 Hauptwörtern (ist für Fortgeschrittene geeignet). Ich bin mit Level 1 und 2 eingestiegen und bin echt begeistert. Die Reader, ich würde dazu eher Heftchen sagen, haben so um die 40 Seiten. Habe mir Bücher ausgesucht die ich schon kannte und die normalerweise so um die 200 Seiten haben. Naja, dachte ich, da kann nicht so viel bei rumkommen. Die Originalbücher haben 200 Seiten und jetzt hab ich hier ein 40 Seiten dünnes Heft! Aber es war besser als gedacht!!! Da ich ja engl. lernen wollte und noch will und mein Wortschatz sehr begrenzt ist, sind diese Reader hervorragend geeignet. Man versteht den Text und den Sinn des Buches und kommt mit der Geschichte mit. Auch wenn sie extrem verkürzt ist, denn wenn man die Originale oder Filme nicht kennt, dann hat man eine wunderbare Kurzgeschichte und in zwei bis drei Tagen, war zumindest ich, mit den Readern durch. Ich habe mir Zeit gelassen beim Lesen, denn ich wollte ja auch verstehen! Und diese Geschichte von Jules Verne ist echt gut gelungen. Schade das es sowas nicht in meiner Schulzeit gab. Ich glaube es wäre mir vieles leichter gefallen. Ich finde diese Reader auch ideal für den engl. Unterricht geeignet. Man sollte sie vielleicht öfter beim engl. Lernen einsetzen, schade dass sie so unbekannt sind! Also ich bin begeistert von diesen Readern und werde mir noch mehr zulegen, aber diesmal ein Level höher!!!

She Wolf (Falling to Pieces) [feat. Sia]
She Wolf (Falling to Pieces) [feat. Sia]

5.0 von 5 Sternen Super Musik, 1. Dezember 2012
Der Song ist einfach nur genial! Ansonsten hätte ich die Musik nicht gekauft. Deshalb auch volle Punktzahl. Der Download geht schnell und einfach.

The Sweet Escape [feat. Akon]
The Sweet Escape [feat. Akon]

5.0 von 5 Sternen Gute Musik, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Sweet Escape [feat. Akon] (MP3-Download)
Mir gefällt es! Ansonsten hätte ich die Musik nicht gekauft. Deshalb auch volle Punktzahl. Der Download geht schnell und einfach.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gute Patronen die leider nicht lange halten, 1. Dezember 2012
Qualität ist ok, aber für den Preis könnten die Patronen ruhig etwas länger halten. Bei 2 Packungen dieser Patronen könnte man sich eigentlich auch einen neuen Drucker kaufen und da ist normalerweise schon der erste Satz Patronen dabei. Das nächste mal versuche ich neu aufgefüllte Patronen zu bekommen. Die sind preiswerter, halten manchmal länger und die Bildqualität ist auch ok.
Eigentlich schade, so kann man sich seine Kundschaft vergraulen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2014 10:47 AM CET

100 x ATOM - F Eph30+ Appetitzügler/ Gewichtsverlust/ Energieanstieg-Tabletten
100 x ATOM - F Eph30+ Appetitzügler/ Gewichtsverlust/ Energieanstieg-Tabletten

5.0 von 5 Sternen Appetitzügler, 22. November 2012
Habe diese Tabletten zum ersten mal ausprobiert. Ich habe sehr viel Süßigkeiten konsumiert und muß sagen, dass der Heißhunger auf süßes zurückgegangen ist. Allerdings muß ich schon sehr diszipliniert sein, um meinen Plan zum weiteren Abnehmen einzuhalten. Ich mag keine "Hauruck" Methode, lieber langsam, aber dafür stetig. Bei herzhaften Sachen, da wo Gerüche eine Rolle spielen, muß ich meinen inneren Schweinehund schon noch überwinden, um nicht in mich reinzustopfen. Inwieweit mich die Tabletten unterstützen kann ich nicht sagen. Aber es funktioniert irgendwie, jedenfalls mein Süßigkeitenkonsum hat sich drastisch verringert. Und das ist ja schon mal was.

Rollei Action Cam 100 Camcorder (5 Megapixel, 8 helle weiße LEDs, 20m Wasserdicht, HD-Video-Auflösung) gelb

4.0 von 5 Sternen Rollei Action Cam, 21. Februar 2012
Also meine Vorgänger haben das Gerät ja arg schlecht bewertet. Ich benutze die Cam nur für Unterwasseraufnahmen und hatte sie auch schon mit auf 20m. Sie war dicht. Der mitgelieferte Schlüsselring zum Befestigen ist bestimmt nicht die beste Alternative, aber den kann man ja abmachen. Die Befestigung für's Fahrrad habe ich nicht getestet, kann ich somit nicht beurteilen. Ich hatte die Cam mit dem mitgelieferten Gummiband am Handgelenk befestigt aber besser ist noch man nimmt sie beim Filmen direkt in die Hand und hält auf das zu filmende Objekt. Mit der Bildqualität bin ich ganz zufrieden, also für mich reicht es. Bin kein Profi-Fotograf!
Ok, um Einstellungen vorzunehmen muß man die Cam an den Fernseher anschließen, geht nicht am PC, aber damit kann ich leben. Leider wird die zu benötigte Micro SD Card nicht mitgeliefert. Man sollte schon eine 8GB und Class6 Card verwenden, wird auch so empfohlen.
Also für den Preis bin ich voll und ganz zufrieden, wie gesagt, ich habe nur Unterwasseraufnahmen gemacht. Tonqualität ist auch ok. ich habe für den Preis nichts anderes erwartet und kann mich nicht beklagen. Lieber eine einfache UW Cam, als eine teure die mir unter Wasser absäuft, weil die Dichtungen für das Gehäuse so empfindlich sind.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Eight2Nine Winterjacke, 15. Januar 2012
Im großen und ganzen bin ich mit dieser Jacke sehr zufrieden. Guter Preis, tolle Jacke. Qualität stimmt, Verarbeitung ist solide. Ob sie wirklich warm hält, kann ich noch nicht sagen, da der Winter in diesem Jahr auf sich warten lässt. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Auch geliefert wurde schnell und die Verpackung war auch ordentlich.
Aber!
Leider musste ich die Jacke einmal umtauschen, da sie sehr!!! klein ausfiel. Ich hatte Gr. S bestellt und die entspricht bei mir normalerweise immer Konfektionsgröße 36. Also zurückgeschickt und Gr. M genommen und diese Jacke passt jetzt. Daher nur 4 Punkte.

Lithofin Duschkabinenreiniger 500 ml
Lithofin Duschkabinenreiniger 500 ml
Wird angeboten von bauxxl

5.0 von 5 Sternen Entkalker, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Lithofin Duschkabinenreiniger 500 ml
Endlich mal ein Entkalker der hält was er verspricht. Habe schon viele Produkte ausprobiert, aber Lithofin ist bis jetzt das Beste was ich hatte.

Pauker. Die Lernhilfen / Hauptschule Hessen Abschluss 2011: Originalprüfungen mit Trainingsteil und Audio-CD
von Stephan Hutt

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, auch zu reinen Übungszwecken für Hauptarbeiten, 8. April 2011
Diese Lernhilfe kann ich zu 100% weiterempfehlen. Man sollte auch das jeweilige Lösungsheft mitkaufen. Das Werk ist einfach aufgebaut und gegliedert. Es beinhaltet die Prüfungsfächer Deutsch, Mathe, Englisch sowie eine kleine Auswahl von Aufgaben zur Vorbereitung für Einstellungstests und Hinweise zur richtigen Bewerbung.
Diese Lernhilfe beinhaltet die Prüfungen ab dem Jahr 2006 - 2010 sowie einen gut strukturierten Trainingsteil. Dieser ist übersichtlich, in klar abgegrenzte Kapitel, unterteilt. Im Trainingsteil wird nochmal alles geübt, was ein Hauptschüler wissen sollte, bevor es dann an den Prüfungsteil geht.
Dieses Werk eignet sich auch hervorragend zum Üben und Vorbereiten auf Hauptarbeiten.
Die Lösungen und Lösungswege sind gut erklärt, auch bei unterschiedlichen Lösungswegen.

Fazit: Nicht nur zur Prüfungsvorbereitung geeignet! Einfach, klar und unkompliziert!