Profil für Jasmin > Rezensionen

Jasmin

Rolfs Radio Lollipop
Rolfs Radio Lollipop

5.0 von 5 Sternen Einfach Rolf!, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Rolfs Radio Lollipop (Audio CD)
Habe diese CD für meine 4 Jährigen Sohn bestellt und sie ist wie alle Rolf-Musik toll. Manche Kindermusik geht mir nach einigem Hören auf den Keks, was hier aber nicht der Fall ist, zumal ich doch auch viele Lieder wieder erkenne die ich selber früher gesungen habe. Ich finde sie einfach nur schön zu hören und der Kleine ist sowieso begeistert wenn wir zusammen mitsingen!

Erinnerung an einen Mörder
Erinnerung an einen Mörder
von Petra Hammesfahr

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht gelesen haben, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Erinnerung an einen Mörder (Taschenbuch)
Bin schwer enttäuscht, da ich in den letzten Jahren hin und wieder mal Hammesfahr gelesen habe und gut fand.
Diese Buch allerdings ist nur langweilig, immer wieder das Gleiche, mal so rum, mal anders rum. Da ich mich seit 2 Wochen damit rumplage und schon lange keine Lust mehr zum Weiterlesen habe wollte ich mir hier mal eure Meinung ansehen. Unter Psychothriller stelle ich mir was anderes vor. Das Einzige was mich an diesem Buch berührt sind die Kindesmisshandlungen, weil die leider in der Realität vorkommen wie man oft genug in den Medien mitbekommt. Als Mama gehen mir solche Schilderungen schon etwas unter die Haut. Ansonsten kann ich mit dem Buch aber echt nicht so viel anfangen, was immerhin den Vorteil hat das ich morgens ausgeschlafen bin weil ich nicht nächtelang "nicht aufhören konnte zu lesen" wie das sonst bei spannenden Büchern oft der Fall ist. Ne, das gibt's weitaus bessere Bücher, keine Empfehlung von mir!

Weiberabend
Weiberabend
von Joanne Fedler
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Außen schöner als Innen, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Weiberabend (Audio CD)
Was soll dieses Buch? Bin ich zu doof es zu kapieren? Habe es geschenkt bekommen und aufgrund des mehr als flotten Covers und meiner Erfahrungen als Mutter zweier Kleinkinder freute ich mich dann auf ein richtig tolles Buch zum lachen und nicht mehr weg legen wollen. Aber was ist das für ein Weiberabend? Sind da nur Irre beisammen? Schon das ständige zurück blättern damit man überhaupt noch durchblickt um wen es grade geht nervt tierisch. In meinen Augen ist dieses Buch seichte Unterhaltung und nicht mehr, hätte ich das als Urlaubslektüre, nein danke, langweiliger kann der Urlaub ja nicht werden. Da kann man sein Geld echt besser investieren, daher keine Empfehlung von mir!

Nachts, wenn du nicht schlafen kannst
Nachts, wenn du nicht schlafen kannst
von Kathryn Fox

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht gelesen haben, 14. Juli 2011
Nachdem ich mich wochenlang mit diesem Buch rumgequält habe, hat mich nun doch mal interessiert was andere Leser so zu berichten haben. Ich bin erstaunt! Anscheinend hat der Großteil hier ein anderes Buch gelesen als ich. Da ich das Buch ohne Kommentar von Jemandem ausgeliehen bekam hatte ich null Erwartungshaltung, kannte auch die Autorin bis dato nicht. Von Anfang an bin ich mit der Geschichte aber überhaupt nicht "warm geworden", ich musste mich bis zum letzten Viertel mehrmals aufraffen überhaupt noch weiter zu lesen. So was von verworren und langatmig, hundert Seiten weniger hätten es sicher auch getan. Gegen Ende war es dann allerdings noch etwas spannend, aber vorhersehbar. Das an sich nicht uninteressante Thema hätte man sicher besser ausarbeiten können. Von mir gibt es keine Empfehlung, denn es gibt -zig lesenswertere, spannendere Bücher als dieses.

Kinderteppich Tiere gelb 160 x 240 cm
Kinderteppich Tiere gelb 160 x 240 cm
Wird angeboten von Fussboden-Eulberg

4.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 21. Januar 2011
Kurz entschlossen bestellt, super schnelle und unkomplizierte Kaufabwicklung und Lieferung. Teppich ausgerollt, legte sich gleich super, traumhaft schöner Spielteppich zum guten Preis. Riecht zwar, aber das ist minimal und läßt sich gut rauslüften. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Die Tochter des Fotografen
Die Tochter des Fotografen
von Kim Edwards

2.0 von 5 Sternen Absolute Entttäuschung, 21. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Tochter des Fotografen (Taschenbuch)
Da ich mich gerade durch dieses Buch quäle (noch 60 Seiten) wollte ich wissen was andere Leser so darüber denken. Einige von euch bringen es echt auf den Punkt. Dieses Buch muss man nicht gelesen haben. Ich habe es auf einem Flohmarkt billig gekauft da es mich vom Thema her angesprochen hat. Die Schriftstellerin kenne ich nicht. Allerdings bin ich sehr enttäuscht, hatte mir von der Buchrückseite und vom Thema her echt viel versprochen und spannende, anregende und vor allem nachhaltig wirkende Lesestunden erwartet. Oft ist es doch so das man was liest, es einem immer im Kopf rumschwirrt und man das Buch kaum weg legen kann, am Ende fast traurig ist das es zu Ende geht. Aus einem so realistischen Thema ein Buch zu machen das so wenig berührt...? Respekt. Ich bin Mama von 2 kleinen Kindern und dachte anfangs noch, ob ich das lesen kann ohne das es mir die Kehle zuschnürt und Tränen kullern??? No problem! Daraus hätte man sicher mehr machen können. Mir ist vieles zu langatmig und ich habe ab Seite 350 viel quer gelesen, das ist mir zu viel Gefühl, zu viel Wiederholung, zu große Zeitsprünge, die Personen verändern sich derart das man gar nicht mehr glaubt sie zu "kennen"; Vieles ist unrealistisch dargestellt und überhaupt zu viel blabla ohne das die Geschichte richtig in Fahrt kommt. Schade drum, ich lese es nur aus Prinzip fertig, hoffe aber mein nächstes Buch ist interessanter!Von mir keine Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2011 8:45 PM CET

Medela Mini Electric 1 St
Medela Mini Electric 1 St
Wird angeboten von CuraVendi - Die Bonus-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Medela Mini Electric 1 St (Badartikel)
Die Pumpe ist klasse. Finde sie auch gar nicht laut. Super Handling, alles dabei. Kann sie nur empfehlen.

Das achte Opfer: Julia Durants 2. Fall (Knaur TB)
Das achte Opfer: Julia Durants 2. Fall (Knaur TB)
von Andreas Franz

3.0 von 5 Sternen Schade..., 17. Oktober 2010
Muss mich leider vielen anderen hier anschließen. Das Buch muss man nicht gelesen haben. Vom Ansatz her sicher ein bewegendes Thema, aber da recht schnell raus kommt, wer der Mörder ist, geht jegliche Spannung verloren. Es war mein zweites Buch dieses Autors und vielleicht hätte ich es nicht direkt nach "Jung, blond, tot" lesen sollen. Mich nervte es nämlich tierisch, das auch bei diesem Buch Julia Durant und sämtliche ihrer Kollegen entweder Kettenraucher oder Alkohol- und Tablettensüchtig sind. Nichts als Zigaretten, literweise Dosenbier und hartes Zeugs, Salamibrote bis zum Erbrechen, Badewanne und halbnackig ins Bett, schwüle Hitze usw. Blablabla. Da kommt die Polizei echt nicht gut bei weg, ich gehe davon aus das es in der Realität besser um unsere Freunde und Helfer bestellt ist. Habe mich mehr oder weniger durch das Buch gequält, schade ums Thema. Sehr gnädige 3 Sterne, wer seichte Unterhaltung sucht ist hier richtig. Aber ein spannender Krimi der einen fesselt und den man kaum mehr aus der Hand legen kann? Sehr weit daneben, sorry.

Thule 909 Euroclassic G5 für 3 Fahrräder (erweiterbar)
Thule 909 Euroclassic G5 für 3 Fahrräder (erweiterbar)

5.0 von 5 Sternen Gute Entscheidung, 5. Oktober 2010
Nach langem Überlegen Atera oder Thule habe ich mich für den Kauf des Thule entschieden und bisher nicht bereut. Preis und superschneller Versand bei Amazon wie gewohnt nicht zu toppen. Der Zusammenbau nach dem Auspacken, die Montage auf der Kupplung, alles ohne Probleme, das Handling ist easy. Die Räder sind rucki-zucki aufgeladen und halten bombig, ich habe ein sicheres Gefühl beim Fahren, da wackelt nix. Wie gesagt die Handhabung ist wirklich klasse, da braucht man nur ganz kurze Vorbereitung und los gehts. Auch das Abkippen mit den Rädern drauf ist ein Kinderspiel. Bei diesem Punkt war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch. Die Verarbeitung scheint gut zu sein soweit ich das beurteilen kann und letzten Endes sieht der Träger auch wirklich flott aus, was ich bei dem Preis aber auch erwarte. Das Erweiterungsset für das vierte Rad habe ich allerdings noch nicht gekauft bzw. montiert, doch ich glaube nicht das es Probleme damit gibt. Nur einen kleinen Nachteil konnte ich fest stellen, man kann leider nicht jedes Fahrrad für sich auf dem Träger abschließen. Das Schloß ist am dritten Holmen dran, logisch, wenn das hinterste Rad abgeschlossen ist kann man die anderen davor auch nicht klauen. Aber ich fahre zeitweise auch nur mit 1 oder 2 Rädern weg da muss man halt etwas umbauen um die Räder ab zu schließen. Einfacher und sicherer fände ich es, wenn an jedem der 3 Halter ein Schloß wäre. Dieses kleine "aber" würde mich aber nicht davon abhalten, den Träger nochmal zu kaufen. Ein stolzer Preis, doch ein schönes und sicheres Gefühl damit, der Träger macht echt Spaß. Kann ich nur empfehlen.