Profil für GPSfriend > Rezensionen

Beiträge von GPSfriend

GPSfriend

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Triggertrap Smartphone-Kabelauslöser Mobile Dongle V2 (mit Kabel für Canon RS-60E3) Fernauslöser für iPhone, iPad, iPod Touch, Android (Langzeitbelichtung, HDR, Timelapse etc.) Trigger Trap Auslöser
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

3.0 von 5 Sternen Geht nicht mit Samsung Note 10.1, 12. August 2014
Schöne Idee, aber ich kann es mit meinem Tablet nicht steuern. Offenbar reicht die Lautstärke des Kopfhörerausgangs nicht (?) Ich muss also den alten ipod touch nehmen - das geht problemlos. Leider hat es mich in der Praxis noch nicht so begeistert, dass ich es genug benutzt hätte für den Preis.

Little Things® Forever
Little Things® Forever

4.0 von 5 Sternen schön für Kinder - aber, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Things® Forever (App)
Meine kleine Tochter ist begeistert. Leider kann sie aber noch nicht lesen und daher das Spiel auch nicht ohne erwachsene Begleitung spielen. Die größeren, die schon lesen können, sind nicht mehr so begeistert. Ist aber gut gemacht und irgendwo dazwischen ist die ideale Zielgruppe.

Insekten Schröter 7901 Elektrische Fliegenklatsche
Insekten Schröter 7901 Elektrische Fliegenklatsche
Wird angeboten von Geschenkhimmel Preise inkl. MwSt. Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 12. August 2014
Die Klatsche ist sehr nützlich - ich hatte nach Lektüre der Rezensionen gleich zwei bestellt und bin sehr zufrieden. Mücken und Fruchtfliegen sind sofort platt und das war mir der wichtigste Einsatzzweck. Fliegen (normale und die dicken) sind mal mehr und mal weniger beeindruckt. Brauchen eigentlich häufig mehrere Treffer, sind aber ebenfalls zu beseitigen. Das ist aber schon eine ziemlich grenzwertige Quälerei. Eine Wespe hatten wir beim Kaffeetrinken damit erwischt - die war zwar gar nicht tot, ist aber sofort abgehauen. Das ist noch keine statistisch belastbare Aussage - reicht in Summe aber für große Zufriedenheit bei uns.

Philips Wake-up Light, Aufwachen mit Licht, 2 natürlichen Wecktöne HF3505/01
Philips Wake-up Light, Aufwachen mit Licht, 2 natürlichen Wecktöne HF3505/01
Wird angeboten von tech-versand

3.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht sinnvoll, 12. August 2014
Bin nicht wirklich zufrieden. Die Bedienung ist nicht intuitiv - das ist bei anderen Weckern besser gelöst. Dann ist er ziemlich groß und dafür zu leicht - wandert also herum. Und schließlich der Vorteil der Vogelstimmen: Ich sollte mich doch wohl besser nicht darauf konditionieren, dass ich bei Vogelstimmen aufwache?! Scheint mir im Nachhinein einfach nicht sinnvoll. Die selbstleuchtende Zeitanzeige ist aber gut. Ohne die wäre man mit jedem Smartphone als Wecker vielleicht besser bedient.

Walser 16376 Benzinkanister 10 Liter - Un-geprüft schwarz rot
Walser 16376 Benzinkanister 10 Liter - Un-geprüft schwarz rot

4.0 von 5 Sternen gut, 12. August 2014
ist ganz gut - tut was er soll und hält ganz gut dicht. Leider ist der Halter (rote Plastiklasche) zu locker, so dass das "Aufschraubrohr" nicht so sicher hält. Ist im Schupper aber nicht kritisch.
Tipp: habe den Kanister für meinen Rasenmäher gekauft. Da wäre ein 5-Liter-Kanister besser gewesen, weil man das Benzin ja wohl nur 1 Monat aufheben soll. Bei wöchentlichem Mähen war nach 2 Monaten noch kaum was raus und dann wäre ein halb so großer und schwerer Kanister platzsparender und einfacher zu benutzen gewesen.

Ansmann 1001-0005 Powerline 4 pro Akku Ladegerät für NiMH/NiCd Akkus 1-4x AA, AAA

5.0 von 5 Sternen Super, 12. August 2014
Super Gerät. Kompakt, erfüllt seinen Zweck zum Laden, verschiedene Ladeströme, Möglichkeit zum Entladen/Laden.
Habe schon einen alten Akku mit der Refresh-Funktion "revitalisiert" und bin rundum zufrieden. Zumal das Display alle relevanten Informationen anzeigt und ich damit sogar messen kann, welche Kapazität die Akkus wirklich haben und wie viel sie besser werden durch den Refresh. Der Refresh hat zwar geschlagene 2 Tage gedauert, aber man sieht ja hinterher auf dem Display, was es gebracht hat. Zufriedenheit auf der ganzen Linie, auch im Vergleich zu dem uralten Vorgängermodell ohne Display. Ansmann ist schon gut.

Fenix LD20 R5 Hochleistungs LED Taschenlampe
Fenix LD20 R5 Hochleistungs LED Taschenlampe
Wird angeboten von PHD_Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kompromiss zwischen guter Helligkeit und Handlichkeit, 12. August 2014
Die Lampe hatte ich gekauft für nächtliche Spaziergänge mit Hund, einfache Ausleuchtung wenn ich kurz Licht in einer dunklen Ecke im Haus brauche und weil es einfach ein schönes Spielzeug ist.
Sie ist nicht so extrem hell, dass ich immer Angst haben muss, den Hund oder Spaziergänger zu blenden, klein in der Jacke, wasserdicht und nicht zu teuer. Funktioniert gut mit Eneloop-Akkus. Was will man mehr.

Kunzer 7WBL01 Notfall Warnblinkleuchte
Kunzer 7WBL01 Notfall Warnblinkleuchte

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil und sehr nützlich, 12. August 2014
Sehr nützliches Gerät, auch wenn ich es noch nicht im Ernstfall gebraucht habe. Die LED's sind sehr hell und die Taschenlampenfunktion macht es mindestens noch einmal so nützlich. Hält mit Magnet am Blech und ist im Handschuhfach immer dabei. Die zig Leuchtprogramme sind m.E. überflüssig - schaden aber auch nicht. Machen notfalls noch Kinderdisco zu Hause.
Einziger Kritikpunkt: die beiden Knöpfe (Taschenlampe bzw. Rundumblinken) sind kaum zu sehen und im Dunkeln im Stress mit Sicherheit gar nicht mehr zu finden. Außerdem kann man sie echt nicht auseinander halten.
Einfache Lösung: Mit schwarzem wasserfesten Folienstift die Vertiefungen der beiden Knöpfe nachmalen. Die Farbe hält sicher ewig in der Ritze und plötzlich sind die Knöpfe intuitiv klar und sofort zu sehen. Das hätten die auch gleich selbst machen können.

Fazit nach der Ergänzung: sehr zu empfehlen

POLAR T31C, Sender-Set T31 codiert, POLAR Zubehör, Coded Transmitter, M
POLAR T31C, Sender-Set T31 codiert, POLAR Zubehör, Coded Transmitter, M

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und rettet meine Pulsuhr, 12. August 2014
Hatte mir vor einem Jahr eine Pulsuhr POLAR FT 60M gekauft und der mitgelieferte Brustgurt funktioniert nach gute einem Jahr überhaupt nicht mehr verwendbar. Das scheint ja häufiger vorzukommen. Dieser Brustgurt hat nicht dieses neumodische textile Band mit abnehmbaren Sensor, dafür funktioniert er. Hoffentlich länger als 1 Jahr. Und ich muss ihn auch nicht alle 4 Sporteinheiten mitwaschen.

POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft60m, Black White, 90051014
POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft60m, Black White, 90051014

2.0 von 5 Sternen Brustgurt macht das gute Gerät fast unbrauchbar, 3. August 2014
Die eigentliche Uhr ist prima und wäre mindestens 4 Sterne wert. Die Trainingsprogramme motivieren mich mehr als ich dachte.
Kleines "aber": wenn man das automatisch vorgegebene Trainingsziel einige Wochen erreicht, wird es immer wieder hochgeschraubt, bis es regelmäßig nicht mehr zu schaffen ist. 3h40 pro Woche ist definitiv mehr als ich wollte und als ich es dann doch mehrfach geschafft hatte, gings wieder signifikant hoch.

Großes "aber": nach über einem Jahr in Benutzung und anfänglicher großer Zufriedenheit fällt immer öfter das Pulssignal beim Laufen aus. Zuletzt ist es mehr als 80% nicht verfügbar. Das macht die oben genannte Motivation total kaputt. Joggen, ohne dass es auf das fast illusorische Ziel gewertet wird. Ich versuche ständig andere Lösungen (regelmäßiges Mitwaschen, obwohl das super nervig ist + Batterie ist frisch getauscht + immer wieder die Position hin- und her schieben/an die Brust drücken + vom Gurt abknöpfen und wieder dran machen beim Joggen). Wie gesagt, wird immer unbrauchbarer und das ist schade.

Nachtrag: Habe inzwischen Ersatzgurt T31C gekauft. (Der mitgelieferte Gurt ging inzwischen gar nicht mehr.) Seit dem wieder problemlos, aber dadurch wirds natürlich in Summe teurer. Könnte eine super Verkaufsstrategie sein (?)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2014 11:23 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4