Profil für Anny Rott > Rezensionen

Anny Rott "amazone.de"

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kindgerechtes Aufklärungsbuch, 28. März 2014
Es ist nicht überfordernd und wird mit schönen Zeichnungen begleitet. Ich finde, es ist eine gute Anschaffung und wird nicht in der hintersten Ecke des Bücherregals verstauben!

Dino der Saurier
Dino der Saurier

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dino der Saurier (Broschiert)
Liebevolle Geschichte, eins der Lieblingsbücher meiner Tochter und musste noch vor ein paar Wochen täglich vorgelesen werden, schöne Zeichnungen die sich teilweise über die ganze Seite erstrecken

RAVENSBURGER 015757 Ave Cäsar
RAVENSBURGER 015757 Ave Cäsar
Wird angeboten von catjustus

5.0 von 5 Sternen Bei uns - gern gespielt., 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: RAVENSBURGER 015757 Ave Cäsar (Spielzeug)
Kann ich meinen Vorrednern voll zustimmen, auch bei uns ist es bereits seit langem unser Lieblingsspiel. Es wird nie langweilig. Auch als Einstiegsspiel oder 'Absacker' bei Spieleabenden gern gefragt.

Krimsus Krimskramskiste Brettspiel Im Wald da sind die Räuber
Krimsus Krimskramskiste Brettspiel Im Wald da sind die Räuber
Wird angeboten von PARAISO Japan eu

5.0 von 5 Sternen Spannendes Gesellschaftsspiel für die ganze Familie, 26. Oktober 2013
Im Wald da sind die Räuber

1978 war "Im Wald da sind die Räuber" ein Hit. Das Volkslied wurde von Heino auf den Tonträger gebracht. Das gleichnamige "Krimsus Krimskrams-Kiste" Spiel hat aber wenig mit dem deutschem Schlager zu tun, eher mit heimtückischem Schlagen.

"Im Wald da sind die Räuber" kommt zunächst mal mit viel Material, was den Freund des gehobenen Brettspiels auf mehr hoffen lässt. Tatsächlich braucht es auch seine Zeit, sich durch die gut ausgeführten Regeln durch zu arbeiten, die Materialien zu verteilen und mit dem Spiel wirklich zu beginnen. Wobei Teile der Vorbereitung schon Teil der taktischen Entscheidungen ist, denn die Spieler müssen zu Beginn Wege und Räuberlager nacheinander zusammenlegen, bevor das eigentliche Spiel beginnt. Auch Platz sollte genug vorhanden sein, denn in guter "Carcasonne" Manier wächst der Spielplan durch die hexagonalen Plättchen.

Jeder Spieler hat eine bestimmte Anzahl an Aktionspunkten, die er jede Runde aufbrauchen kann. Zu den Tätigkeiten zählen – wie unerwartet – ausrauben, das Diebesgut nach Hause bringen, oder aber das Mädchen beziehungsweise den Gardisten bewegen. Das Mädchen ist aus oben erwähntem Lied und kann direkt Siegpunkte bringen. Mit dem Gardisten kann dies verhindert werden. Jeder Räuber hat auch Sonderfertigkeiten, die einmal im Spiel ausgespielt werden können, dazu zählt das Entwenden eines Schatzes von einem Gegenspieler, oder die Erhöhung der Aktionspunktezahl. Es gibt drei Wertungsrunden bis zum Ende und es zählen neben der Beute noch besagtes Mädchen und besetzte Gasthöfe zu den Punkten.

Der Spielmechanismus ist nicht wahnsinnig innovativ, er verbindet aber sehr gut einige bekannte Elemente in einem familiengerechten Spiel. Auch wenn manchmal durch Glück einige Vorteile an einzelne Räuber fallen, kann dies im Regelfall durch ein kluges Auftreten der Gegner aufgehoben werden. Dieses erste Werk im "Krimsus Krimskrams-Kisten" Verlag hat alles, was ein erfolgreiches Spiel braucht, und könnte so durch die Krise helfen.

2-4 Spieler
ab 10 Jahre geeignet
Spieldauer: 60+

HABA 4400 - Schummelchen
HABA 4400 - Schummelchen

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderspiel, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: HABA 4400 - Schummelchen (Spielzeug)
Tolles Spiel für Kinder, wobei 'Schummeln' ausdrücklich erlaubt ist ;-)

Zur Zeit das Lieblingsspiel meiner Kinder. Leicht zum Mitnehmen.

Für Jungens und Mädchen gleichermaßen geeignet.

Perlen Designer: Alles, was man braucht, um schönen Perlenschmuck herzustellen!
Perlen Designer: Alles, was man braucht, um schönen Perlenschmuck herzustellen!
Wird angeboten von Vitas Kinderland (alle Preise inkl. MwSt., Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkaeufer-Hilfe)

5.0 von 5 Sternen Eine tolle creative Freizeitbeschäftigung, nicht nur für Mädchen ...., 21. März 2013
..., sondern auch für Jungs und Erwachsene. Meine Tochter und auch mein Sohn sind für einige Stunden beschäftigt, viele tolle Perlen anzufertigen. Das Fernsehn trat dabei in Hintergrund.

Weihnachten mit Hindernissen (Ein Pony für alle Fälle, Band 11)
Weihnachten mit Hindernissen (Ein Pony für alle Fälle, Band 11)
von Andrea Wandel

5.0 von 5 Sternen Spannendes Jugendbuch für pferdebegeisterte Mädchen, 17. Dezember 2012
Meine - im übrigen lesefaule - Tochter, las das Buch in nur wenigen Tagen durch. Sie fand es von Anfang bis zum Ende spannend.

Erfindungen für Besserwisser: So können Sie mitreden
Erfindungen für Besserwisser: So können Sie mitreden
von Christa Pöppelmann

5.0 von 5 Sternen Super Wissen in Handbuchform, 14. Dezember 2012
Schrift und Elektrizität, Fahrrad und Telefon, Flugzeug und Internet - Dinge, die aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind: Große Erfindungen und ihre Schöpfer haben die Entwicklungen der Menschheit entscheidend vorangetrieben und das Gesicht der Welt grundlegend verändert. Gehen Sie mit auf eine Zeitreise durch die letzten Jahrtausende und lernen Sie die spannenden Geschichten hinter den bahnbrechenden Ideen genialer Visionäre kennen - ebenso wie überflüssige Erfindungen, die zu Recht vergesen wurden. Wissenschaftsgeschichte für Besserwisser - kenntnisreich und unterhaltsam.

Technik im Alltag für Besserwisser: So können Sie mitreden
Technik im Alltag für Besserwisser: So können Sie mitreden
von Jürgen Brück

5.0 von 5 Sternen Super Wissen in Handbuchform, 14. Dezember 2012
Ob Fernbedienung, Flachbildschirm oder Mikrowelle: Moderne Technik ist auch unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Täglich nutzen wir zuhause, im Büro oder unterwegs unzählige elektronische Helfer und ahnen gar nicht, wie diese funktionieren. Oder wissen Sie, wie ein ganzer Spielfilm auf eine kleine silberne Scheibe passt? Staubsauger und Telefon, Halbleiter und Sonnenkollektoren: Hier erfahren Sie, wie viel Hightech in den Gegenständen des Alltags steckt und erleben Technik zum Anfassen.

Als der Nikolaus kam, Sonderausgabe
Als der Nikolaus kam, Sonderausgabe
von Erich Kästner

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderbuch, 14. Dezember 2012
In den Vorweihnachtstagen des Jahres 1822 schrieb Clement Clarke Moore, Professor an der Columbia-Universität von New York, zum Entzücken seiner sechs Kinder 'A Visit from St. Nicholas'. Das Gedicht eroberte in Windeseile die Herzen aller amerikanischen Kinder. Sein Verfasser blieb lang unbekannt, wollte wohl auch nicht genannt werden. 1947 veröffentlichte Erich Kästner die deutsche Übersetzung.

Seite: 1 | 2 | 3