Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dirkules > Rezensionen

Beiträge von Dirkules
Top-Rezensenten Rang: 3.961.819

Dirkules

Die Kunst zu lieben
Die Kunst zu lieben
DVD ~ François Cluzet

5.0 von 5 Sternen Charmanter Episodenfilm zum Thema Liebe und Beziehung, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst zu lieben (DVD)
Ich habe mich schon auf die DVD gefreut. Den Film habe ich letztes Jahr bereits im Kino gesehen. Hauptsächlich bin ich wegen Francois Cluzet rein, da er mich in „Ziemlich beste Freunde“ total begeistert hat. Und auch in „Die Kunst zu lieben“ zeigt er, dass er ein sehr guter Schauspieler ist. Aber nicht nur er, alle Schauspieler und Schauspielerinnen zeigen hier eine tolle Leistung.

Die Kunst zu lieben ist ein schöner und irgendwie romantischer Film. Wer es auf einen Blödelfilm oder unzählige Schenkelklopfer absieht, ist hier nicht richtig. Aber dass die Franzosen charmante und ehrliche Filme über das Thema Liebe drehen können, beweisen sie hier einmal mehr.
Der Film ist als Episodenfilm sehr kurzweilig und bedient sich prächtig verschiedener Liebesbeziehungsklischees. Wer es zulässt, findet sich wahrscheinlich selbst ansatzweise in einem/r der Protagonisten/innen des Films wieder. Sehenswert!