Profil für Thoralf D. A. Marx > Rezensionen

Beiträge von Thoralf D. A. Marx

Thoralf D. A. Marx (Bad Schandau, Sachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Walther MachTac 1
Walther MachTac 1
Wird angeboten von moobuy.

5.0 von 5 Sternen auch gut gegen allerlei giftgrünes Unkraut, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Walther MachTac 1 (Misc.)
"Ich bin kein kluger Mann. Nur ein Bauer. Ein Kartoffelbauer.

Vor einigen Jahren wurden von unseren Oberen die ehemals vor Stürmen, wilden Tieren und allerlei Ungemach schützenden Umzäunungen und Steinmauern um unseren Acker per Dekret verboten und anschließend kurzerhand weggerissen. Damit soll die Sicht auf die Schöne Neue Welt da draußen erleichtert und die ungehinderte Ankunft der von langer Reise erschöpften Zugvögel aus dem sonnigen Süden in den futterreichen Norden erleichtert werden. Außerdem wurde uns unser wachsamer treuer Hund weggenommen. Er würde nur unnötigen Krach machen und die vielen lieblichen bunten neuen Vögel verschrecken.

Neuerdings bemerke ich, daß sich auf meinem ehemals so geordneten, fruchtbaren und ertragreichen Kartoffelacker die Ernten durch allerlei Mundraub von Jahr zu Jahr verringern. Gleichzeitig erhöht sich die Zahl der natürlicherweise hinterlassenen Ergebnisse der unfreiwillig reichlichen Atzung fremdartiger Flurnutzer. Neuerdings verwundert mich eine weitere seltsame Erscheinung: immer größere Wucherungen dunkel- bis giftgrünen Unkrauts und ätzend riechender Klettpflanzen mit stechend rot leuchtenden Blüten an langen Stengeln wuchern auf meiner fruchtbaren Krume. Es erscheint mir grad so, als ob der ungestüme Südwind nicht nur die Samen lieblicher bunter Blümchen und bisher unbekannter Fruchtsorten heranwehen würde.

Als ich meine immer klugen Oberen unter ihrem mir wie Tarnkäppchen erscheinenden grünen Kopfschmuck befragte, was wir gemeinsam gegen diesen seltsamen Wildwuchs zu tun gedächten, antwortete man mir erfreut lächelnd, daß diese neue Flora und Fauna ganz doll wirklich nichts Schlimmes darstelle, sondern meinen bisher so trostlos anzuschauenden erdfarbenen Acker sowie mein gleichsam langweiliges Leben durch bunte Farben und neue Gefühle nur bereichern würde.

Eigentlich war ja meiner Familie unser bisheriges Leben wie das unserer Väter und Vorväter sehr ans Herz gewachsen. Auch gefallen mir als einfachem Mann nicht alle diese zarten bis deftigen neuen Farben wirklich so sonderlich.

Ziemlich allein gelassen von meinem eigentlichen Schutzgeber und besorgt über die Zukunft meiner Familie habe ich lange überlegt, mich umgeschaut und dieses auch zu meinem schmalen Geldbeutel passende hilfreiche Gartengerät gefunden. So tolle große automatische Gerätschaften wie meine Oberen darf ich ja schon per Dekret nicht haben. Das ist wohl nicht erlaubt wegen des Tier- und Pflanzenschutzes und voll ungerecht zu armen hungrigen Vögelein. Und außerdem habe ich ja immer noch mehr als die Hälfte meines Ackers zum Anbau der freiwilligen jährlichen Abgaben und einen kleinen Garten hinter der Scheune für die Notversorgung meiner Familie. Und mein geliebter, nicht selten in Feiertagslaune frömmlich durch die Lande gaukelnder Pastor predigt mir auch immer von der Kanzelin, Geben sei tausendmal seliger denn Nehmen.

Nun, als zunehmend geplagter Kartoffelbauer kann ich dieses wirklich sehr gut in der Hand liegende Werkzeug jedem nur empfehlen, dem Ähnliches widerfahren könnte. Armdicke widerborstige Äste, zähe Schlingarme und selbst die giftspritzenden roten Wucherungen überall auf dem Felde lassen sich fast mühelos und rückstandsfrei damit entfernen. Das Gerät ist von bodenständig bester Güte und steckt selbst kräftig ausgeteilte Hiebe unbeschadet weg", erzählte mir kürzlich einer meiner entfernten Nachbarn.

Ich bin seiner doch ziemlich ausschweifend vorgebrachten Empfehlung gefolgt, habe das Walther MachTac 1 gekauft und kann in Punkto Produktqualität nur vollends zustimmen. Fünf Punkte ohne Abzug.

Mystore365 All in One 2.5"/3.5" SATA HDD 2-Dock Docking Station, USB 3.0 Festplatten Dockingstation mit Offline und Online Klonfunktion SATA Externe von Hochrobustem ABS-Kunststoff 2,5 und 3,5 SATA Festplatten (SATA I/II/III),Support 2 x 3TB
Wird angeboten von MyStore365

2.0 von 5 Sternen leider kein stabiler Betrieb möglich, 28. April 2014
Die Station sollte für meine regelmäßigen Datensicherungen von Fotos und Videos eingesetzt werden. Installation und Inbetriebnahme gehen schnell und unkompliziert.

Leider bricht die Verbindung zur Festplatte (2TB Western Digital SATA red) immer wieder nach 5 bis 10 Minuten ab. Eine sinnvolle Verwendung ist daher für mich nicht möglich. Schade.

Hinweis: Die ebenfalls vorhandenen Kartenleser und der USB-Hub an der Frontseite sind leider nur USB 2.0.

Kabel-Tex Firewire 6-6 pin IEEE1394 DV Kabel 1.8m aus dem PC
Kabel-Tex Firewire 6-6 pin IEEE1394 DV Kabel 1.8m aus dem PC
Wird angeboten von PCArena_G

5.0 von 5 Sternen zuverlässig, 13. November 2013
Was soll man zu simplen Kabeln schon sagen? Denkt man, bis man merkt, wie verdammt schwer seltsame Fehler zu finden sind, wenn sie wegen eines schlechten Kabels nur sporadisch auftauchen.

Bin nun endlich zufrieden, nachdem ich meinen Dia-Scanner über dieses solide Kabel angeschlossen habe. Kein Einfrieren während des Scans, keine "Gerät nicht gefunden" Meldungen mehr. Einfach das tun, wozu man ein Gerät gekauft hat.

Philips Sonicare HX6018/05 ProResults Bürstenkopf, Standard, 8er-Pack
Philips Sonicare HX6018/05 ProResults Bürstenkopf, Standard, 8er-Pack
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen preiswerter Ersatz, 13. November 2013
Unsere Familie nutzt die Sonicare seit etwa zwei Jahren. Wie jede normale Zahnbürste, verschleißen auch bei dieser die Borsten. In etwa kann man sich an dem Verschwinden der dunkelblauen Farbe auf den vorderen Borsten. Meist halten sie aber noch einige Wochen länger durch, bis die Borsten selbst sichtbar verbogen um Austausch betteln.

So ein 8er-Pack reicht für uns vier wieder mindestens ein halbes Jahr.

HP Colour Laser (A4, 160 g/qm) 250 Blatt
HP Colour Laser (A4, 160 g/qm) 250 Blatt
Wird angeboten von versando - kostenloser DE-Versand per DHL in 1-2 Tagen ab 9¤ - NEU/OVP - Top Qualität!

5.0 von 5 Sternen wunderbares Papier, 13. November 2013
WUnderbares Paper für den Laserdruck. Beidseitig bedruckbar, helles weiß, glatte Oberfläche und scharfe Farbkonturen im Ausdruck.

Für Präsentationen und hochwertige Ausdrucke (Bewerbungen, Karten) bestens geeignet.

Breaking Through the BIOS Barrier: The Definitive BIOS Optimization Guide for PCs
von Adrian Wong

4.0 von 5 Sternen fundierter aber deutlich redundanter Inhalt, 13. November 2013
Der rein fachliche Inhalt ist fundiert und hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht. Was mich verwunderte ist der Aufbau des Buches. Nicht, daß ich etwas gegen ausufernde Danksagungen zu Beginn eines Werkes bin. Aber die Gesamtgliederung erinnerte mich an das alte Kinderlied "Laurenzia".

Im ersten Kapitel werden die alphabetisch aufgeführten Begriffe erläutert.
Im zweiten Kapitel werden die alphabetisch aufgeführten Begriffe erläutert und spezifiziert.
Im dritten Kapitel werden die alphabetisch aufgeführten Begriffe erläutert, spezifiziert und beschrieben.
Im vierten Kapitel werden die alphabetisch aufgeführten Begriffe erläutert, spezifiziert, beschrieben und mit erläuternden Abbildungen versehen.

Mein Fazit: wenn man schon alle vier Kapitel kaufen muß, dann einfach nur das vierte Kapitel lesen ;-)

Hemline Glühlampe für Nähmaschinen, Schraubsockel Medium, 15 W, 240 V
Hemline Glühlampe für Nähmaschinen, Schraubsockel Medium, 15 W, 240 V
Wird angeboten von The Quilted Bear Ltd

5.0 von 5 Sternen tun, was sie sollen - leuchten, 13. November 2013
Habe diese Lampen nach dem Ausfall der vorherigen Nähmaschinenleuchte gekauft. Die größte Herausforderung war langwierige Auswahl aus der schieren Anzahl ähnlicher Lämpchen.

Reinschrauben, Licht, Losnähen.

CD-/DVD-Schutzhüllen, PP, 75er-Pack, Transparent
CD-/DVD-Schutzhüllen, PP, 75er-Pack, Transparent
Wird angeboten von Alle Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen platzsparend und zuverlässig, 13. November 2013
Ich nutze diese Kunststoffhüllen als länger haltbaren Ersatz der vorher verwendeten Papierhüllen. Wenn es mal etwas robuster zugeht, nehme ich die bekannten Kunststoff-Einsteckhüllen.

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)
AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)

5.0 von 5 Sternen Lightroom läuft wieder flüssig, 12. November 2013
Ich habe nach einigem Überlegen (wegen diverser Äußerungen in den Foren zum Vergleich mit den Phenom II) nun doch den FX 8350 eingebaut. Bisher habe ich einen Phenom II 1055T verwendet.

Da ich mit einer Vollformatkamera und großen RAW-Dateien bis 35MB arbeite, war ich in Photoshop Lightroom oft an meiner Geduldsgrenze. Schnelles Bildersichten oder komplexere Anpassungen waren immer mit Ruckeln und Wartezeiten verbunden. Beim Export von hunderten Dateien (nach dem Urlaub oder Veranstaltungen) und dem damit verbundenen Konvertieren in JPG konnte ich den Rechner (16GB RAM, Win7-64) für gut eine Viertelstunde vergessen.

Mit dem 8350 macht es endlich wieder Spaß zu arbeiten. Flüssiges Bildsichten/Bewerten, keine Ruckler bei Bildanpassungen und der Export dauert nur noch halb so lange.

Das AMD Overclocking Tool zeigte mir im Benchmark bisher Werte um 5.700 (1055T@3,0GHz). Der FX 8350 liegt in der Standardeinstellung mit 4GHz bei 12.600 Punkten. Also fast eine Verdopplung des Wertes.

Auch andere Anwendungen (selbst Spiele ;-) profitieren deutlich vom Wechsel.

Hätte ich schon viel eher tun sollen...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 2:41 PM CET

LC-Power Netzteil 650W
LC-Power Netzteil 650W
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen stark, leise, stabil, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LC-Power Netzteil 650W (Zubehör)
Ich hatte mit meinem bisherigen 550 Watt- Netzteil bei 3D-Anwendungen des Öfteren Systemabstürze. Außerdem wurde das Netzteil ziemlich heiß, was am Luftauslaß leicht zu fühlen war.

Nun läuft alles auch nach stundenlanger Beanspruchung unter Vollast wunderbar stabil.
Hauptvorteil dieses Netzteils ist, daß die +12 Volt über zwei Schienen mit großer Stromstärke bereitgestellt werden. Alle Nutzer hochleistungsfähiger Grafikkarten werden das zu schäzuen wissen.

Im Vergleich zu meinem bisherigen Netzteil sind die einzelnen Maximalstromstärken auch bei 3,3 und 5 Volt gemeinsam verfügbar. Bei sehr vielen Netzteilen werden mehrere Spannungen aus den gleichen Trafowindungen heraus generiert. Das führt dazu, daß jeweils nur die halbe Leistung gegenüber der angegebenen Maximallast je Ausgang verfügbar ist.

Der große 140mm-Lüfter läuft im Normalbetrieb fast unhörbar leise und auch unter Last angenehm ruhig.

Ich bin absolut zufrieden mit diesem Gerät.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5